3.KK Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Also, nach dem ersten Spieltag hielt sich meine "Begeisterung" gegenüber den Schiedsrichtern auch noch in Grenzen. Ich denke aber, man darf nicht vergessen, dass wir in der III. Kreisklasse ganz unten rechts oder eben links spielen. Und da kann man nicht erwarten, dass Schiedsrichter im Alter von Mitte zwanzig, fit wie nen Turnschuh und Erfahrung aus 50 Bl-Spielen unsere Spiele leiten.
    Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, wie es war, als die Heimelf die Schieris stellen mußte. In einem gebe ich Dir da Recht. Das Geld, dass nicht unerheblich ist für einen Verein/Mannschaft die in der untersten Klasse spielt, welches man an den Schieri bezahlen muß. Aber: Ich kenne viele Vereine, die ein echtes Schiedsrichter Problem haben. Meistens sind diese am Sonntag für den Verein auf anderen Plätzen unterwegs. Und dann jemand anderen Kompetenten für ein Spiel der Zweiten oder Dritten zu finden, gestaltet sich als schwierig. Und aus dieser Zeit habe ich auch noch sehr "gute" Erinnerungen. Schiedsrichter in Bermuda-Shorts und Flip-Flops ohne Karten in der Tasche, bis hin zu Schieris, die mit nen Bierbecher und ner Fahne aufgelaufen sind, bei der selbst die Zuschauer am Spielfeldrand noch einge Prozente abbekommen haben.
    Also, nicht wieder die Diskussion anfangen. Obwohl, dazu ist dieses Forum ja eigentlich da....
    Wichtig ist, und so war es in Dahlewitz beim Spiel der Dritten des SV gegen die zweite von Niederlehme der Fall, dass man sich trotz der etwas merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, nicht aus der Ruhe bringen läßt und weiter sportlich fair miteinander umgeht und sich auf das Wesentliche an diesem Sport beschränkt: Spaß und Lust am Fußballspielen!


    Viele Grüße!






    Ob nun ob nun 3. oder 2. kk. scheinen in beiden ligen "blinde" zu pfeifen....
    das beschränkt sich ja nicht nur auf die mitte 20iger....
    selbst die alten hasen sind immer öfter total unmotiviert... ich verstehe einfach nicht wie man sich als "autoritätsperson" auf dem platz, stellen weise alles gefallen lässt, bzw. nicht hart durch greift und auch mal :rotekarte: zeigt....
    das kann doch nicht sein, das die herren zu faul sind einen sonderbericht zu schreiben, wofür kriegen die bitte schön sonst ihr geld..... X(

  • Wenn das nicht eingetragen wurde dann weiß das der Staffelleiter spätestens jetzt und wie ich Ihn kenne wird da noch nen Telefonat folgen. Erst Kopf einschalten und dann schreiben.


    wieso kopf einschalten?! ich war von vornerein dafür dass die karte eingetragen wird weil sowas is einfach nur dumm (dummheit muss bestraft werden und ich denke mal der SK war alt genug um bisschen nachzudenken!)! und bei uns hätten sie es auch stehen gelassen von deher richtig so! :bindafür:

  • wieso kopf einschalten?! ich war von vornerein dafür dass die karte eingetragen wird weil sowas is einfach nur dumm (dummheit muss bestraft werden und ich denke mal der SK war alt genug um bisschen nachzudenken!)! und bei uns hätten sie es auch stehen gelassen von deher richtig so! :bindafür:


    das stand ja so nicht da, dann sorry :thumbsup: Bin mal gespannt was daraus noch wird. :rofl:

  • Wichtig ist, und so war es in Dahlewitz beim Spiel der Dritten des SV gegen die zweite von Niederlehme der Fall, dass man sich trotz der etwas merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, nicht aus der Ruhe bringen läßt und weiter sportlich fair miteinander umgeht und sich auf das Wesentliche an diesem Sport beschränkt: Spaß und Lust am Fußballspielen!



    Das ist richtig! Ich denke auch, dass wir doch miteinander klar kommen. Und bis auf einem Zuschauer, der ein bisschen beleidigend wurde, war der Frust ja eher dem Schiedsrichter zu verdanken, der ja auch alles abbekommen hat. Ansonsten war es ja eine recht faire Partie. Das natürlich der Schiedsrichter nicht von allein die Entscheidung zurückgenommen hat sondern da schon eine gehörige Portion Überredungskunst nötig war, ist auch klar. Aber ich denke, dass hätte keine andere Mannschaft anders gemacht.

  • Schönefeld- Motzen 3:1 (2:0)


    Schönes Spielchen bei zu warmen Wetter^^


    Aus unseren Nachbardorf sind allerdings nicht so schöne Nachrichten gekommen.
    Spiel Waßmnsdorf gegen Wernsdorf soll wohl abgebrochen worden sein wegen einer Tätlichkeit. :gruebel:
    Is da was dran?

  • Wildau III - Ragow II 2 : 6


    Sieg fällt viel zu niedrig aus. Ragow muss zwei mal zittern bei 2:1 und 3:2 und dann war Wildau platt. Schwächster Mann auf dem Platz war der Schieri. Unglaublich was der gepfiffen hat. :abgelehnt: Schade das sowas zum Fußball geht.

  • Schönefeld- Motzen 3:1 (2:0)


    Schönes Spielchen bei zu warmen Wetter^^


    Aus unseren Nachbardorf sind allerdings nicht so schöne Nachrichten gekommen.
    Spiel Waßmnsdorf gegen Wernsdorf soll wohl abgebrochen worden sein wegen einer Tätlichkeit. :gruebel:
    Is da was dran?

    ich war nicht bei. kann daher nur sagen was mir zugetragen wurde. ein wassmannsdorfer soll einen von uns per kopfnuss die nase gebrochen haben. dann sollen wassmannsdorfer zuschauer aufs feld gelaufen sein. in dem zuge hat der mit der gebrochenen nase sich noch eine eingefangen. daraufhin soll wernsdorf nicht mehr weitergespielt haben. schiri hat in seinem sonderbericht fehlende ordner vermerkt. bin gespannt was da raus kommt. korrigiert mich wenn was falsch ist.

  • ich war nicht bei. kann daher nur sagen was mir zugetragen wurde. ein wassmannsdorfer soll einen von uns per kopfnuss die nase gebrochen haben. dann sollen wassmannsdorfer zuschauer aufs feld gelaufen sein. in dem zuge hat der mit der gebrochenen nase sich noch eine eingefangen. daraufhin soll wernsdorf nicht mehr weitergespielt haben. schiri hat in seinem sonderbericht fehlende ordner vermerkt. bin gespannt was da raus kommt. korrigiert mich wenn was falsch ist.

    Mal ehrlich, da ist Waßmannsdorf selber dran schuld an solchen Aktionen wenn man solch einen unruheherd wie der Spieler der den Nasenbeinbruch verursacht hat in den Verein auf nimmt

  • ...hoffe du meinst nur spielerisch .... ;) menschlich haben wir ihn ganz gut im Griff. Er ist ja auch reifer geworden :D . Wir freuen uns jedenfalls, dass er nach so vielen Jahren wieder zurück nach Waßmannsdorf :schal3: gekommen ist. Nicht zu vergesssen, er hat fünf Jahre kein Fußball gespielt und ist demnach richtig heiß :bindafür:.


    Hab ich mal aus KK-2
    würd ich sagen Mission FAIL :S

  • Autsch gute Besserung an den Verletzten und hoffentlich schnelle Heilung


    Bei Fussball.de steht 2:1 für Wassie also normale wetung oder ????


    Normaler Weise gibt es bei Spielabbruch eine Neuansetzung. Da dies aber kein "normaler" Spielabbruch war, würde ich die Wertung des Spiels bei Fußball.de erst einmal nicht berücksichtigen. 2:1 stand es zum Zeitpunkt des Spielabbruchs für Wassmannsdorf. Ganz sicher wird es da noch zu einer Entscheidung durch das Sportgericht kommen. Und ganz sicher wird der Heimverein noch nen Häufchen Kohle zahlen dürfen. Fragt man sich mal wieder, was diese Aktion bringen sollte, gebracht hat und noch bringen wird....


    @1995'er: Ja, so in etwa hat es sich wohl zugetragen. Unser Schiedsrichter, Marcus Köhler (eigentlich erfahrener Kreisliga Schieri) leitete dieses Spiel. Um ihn mal in Schutz zu nehmen, was man hier im Forum ja nicht immer für die Schieris tut; ;) er war am Abend noch immer sehr geschockt von diesem Spiel. In seiner langenjährigen Schierilaufbahn hat er so etwas auch noch nicht erlebt. Und das in der untersten Klasse. Als Außenstehender kann man nur: :nein:


    Auch von mir gute Besserung an den Wernsdorfer SK.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Leider kann ich zu diesem Vorfall nichts konkretes sagen, da ich nicht nicht vor Ort war. Habe es auch nur zugetragen bekommen. So wie bereits geschrieben, war es wohl auch.


    @all - es stimmt, so etwas darf einfach nicht passieren. Kann mich nur im Namen des SV Waßmannsdorf für diesen Vorfall entschuldigen, die Beteiligten werden sicherlich auch mit Konsequenzen rechnen müssen.


    Gute Besserung an den SK aus Wernsdorf.

  • ein Online-Lippenbekenntnis wird da wohl nicht reichen....
    Ich bin der Meinung da müssten die Vorstände beider Vereine sich zusammensetzen um das zu regeln und ich weiß jetzt nicht wie weit die Daten der verursachten Personen vorhanden sind, denn das Ding kann auch vor Gericht gehen und das werde ich unserem SK auch raten !!! jetzt einmal ausgeklammert das keine Ordner da waren, die hätten doch eh nix gemacht bzw machen können !


    schade das einige Leute sich nciht zusammenreißen können und dadurch das Ansehen des ganzen Vereins drunter leidet !


    wir (Wernsdorf) sind alle enttäuscht und schockiert über diesen Vorfall :nein:

  • ein Online-Lippenbekenntnis wird da wohl nicht reichen....
    Ich bin der Meinung da müssten die Vorstände beider Vereine sich zusammensetzen um das zu regeln und ich weiß jetzt nicht wie weit die Daten der verursachten Personen vorhanden sind, denn das Ding kann auch vor Gericht gehen und das werde ich unserem SK auch raten !!! jetzt einmal ausgeklammert das keine Ordner da waren, die hätten doch eh nix gemacht bzw machen können !


    schade das einige Leute sich nciht zusammenreißen können und dadurch das Ansehen des ganzen Vereins drunter leidet !


    wir (Wernsdorf) sind alle enttäuscht und schockiert über diesen Vorfall :nein:


    Das ist alles vollkommen richtig was du schreibst. Mit meiner Entschuldigung wollte ich aber erst einmal ein Statement abgeben und zum Ausdruck bringen, dass es mir persönlich und auch im Namen des Vereins sehr Leid tut was gestern in Waßmannsdorf vorgefallen ist.

  • Zum Spiel Wassi gegen Wernsdorf,ich habe selber gespielt und muß sagen das was passiert ist darf nicht passieren, aber seid beginn des spiels hatte sich sowas schon angedeutet.


    Wernsdorf schon von beginn an sehr aggressiv und un nötige härte,haben den torwart von wassi in der ersten halbzeit schon 2 mal hart gefault ohne chance um am ball zukommen.


    Versteckete fauls und elbogenchecks, vor allem nach den 2:1 für uns.Zum vorfall mit der nase kann ich das nur so sagen wie ich es gesehen habe, unser spieler ist in ball besitz und wird verhemt in die beine von hinten getreten, als die situation vorbei war und unser spieler zurück zu mittelliene lief kam der wernsdorfer von hinten an und gab unseren ein schlag in den rücken, danach standen beide Kopf an Kopf wo es so aus sah als wenn der Spieler von wernsdorf gerade ausholen wolte sind die beiden mit den kopf zusammen gerasselt, darauf hin die beschimpfung auf den Schiri hätten sich die spieler aus Wernsdorf sparen können, denn aus meiner sicht hat er ein guten job gemacht und Wernsdorf kann zufrieden sein das sie von ihm nicht mehr karten bekommen haben durch ihre unfähren aktionen.


    Die Provokationen des betroffenen spieler von Wernsdorf rissen auch nicht ab,nach dem sie vom platz gehen wollten hatte der wernsdorfer unseren spieler erneut attackieren wollen worauf sich unser spieler nicht nochmal ein ließ.


    Der spieler ist aber auch nicht unbekannt denn er hatte sich schon mal solche sachen in der vertganngen saison geleistet als Wernsdorf gegen unsere erste spielte, und er auch schon mit rot runter mußte.


    Ich will einfach mal klar stellen Wernsdorf waren nicht die unsuldigen, so wie sie sich hinstellen.


    Wie gesagt trozdem darf sowas nicht passieren auch nicht mit den zuschauer.

  • Man man, kann man auch vor aufregungen Fehler machen ???? es gibt hier echt Leute, die lieber mal die Tasten in ruhe lassen sollten,, und wenn da 100 fehler drinne sind ist das doch Wurst man kann es doch lesen oder etwa nicht ????