3.KK Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Rangsdorf III - Wernsdorf II 1:5


    Faires spiel. :schal4:


    Ja, das war es!


    Kurz zum Spiel:


    Das erste Pflichtspiel der/einer Rangsdorfer Dritten Männermannschaft. Diese begann gut organisiert und eingestellt das Spiel.
    Nach einer Ecke nutzt Cem Cansiz die Unordnung in der Wernsdorfer Hintermannschaft aus und drückt den Ball zur Führung über die Linie.
    Der Ausgleich und auch die Führung (stark abseitsverdächtig) der Gäste läßt nicht lange auf sich warten. So ging es in die Pause.
    In Hälfte zwei mußte die Dritte des SVR dann der fehlenden Spielpraxis und Erfahrung gegenüber den Gästen Tribut zollen und die Wernsdorfer nutzen das gut aus. Mit drei Treffern stellen sie dann das Endergebnis her.
    Fazit: Eigentlich, trotz der fünf Gegentore, ein guter Einstand. Vielleicht ist der Erfolg der Gäste, der keines Falls unverdient war, um ein-zwei Tore zu hoch ausgefallen.
    Weiterhin den Wernsdorfern viel Erfolg!
    Sonntag dann Lokalderby in Dahlewitz!


    Viele Grüße!
    :support:

  • SG Niederlehme II - Blau-Weiß Ragow II 2:2 (0:1)


    Niederlehme und Ragow trennen sich in einer meist fair geführten Partie 2:2. Beide Mannschaften wirkten anfangs recht nervös. Ragow macht eine von zwei Chancen in Halbzeit eins rein, nachdem der eigentlich schon verteidigte Ball irgendwie zum Gegenspieler gelangt und dieser nur noch einschieben braucht. Die andere Torchance wird per Glanzparade entschärft. Auf der anderen Seite zahlreiche Chancen der Gastgeber, die den Ball aber nicht unterbrachten. Zwei mal davon Aluminium, einen kann der Torwart noch gerade so über die Latte lenken.

    In Halbzeit zwei dann Niederlehme zu Beginn an hellwach und macht auch gleich den Ausgleich. Hoher Schuss von links außen, bei dem der Torwart etwas unglücklich aussieht und der Ball im langen Eck einschlägt. Kurz darauf die Hereingabe von rechts, die der Heimspieler mit dem Fuß in die Maschen schlägt.
    Von da an war das Spiel doch recht ausgeglichen, Ragow jedoch im Chancenplus. Zwei mal kam der Stürmer durch, scheiterte jedoch am gut aufgelegten Gastgebertorwart. Das 2:2 dann nach einem langen Ball in den Spitzen (abseitsverdächtig), bei dem sich Torwart und Verteidiger augenscheinlich nicht einig waren. Verteidiger lässt ihn durch, Torwart schafft es trotzdem noch vor dem Stürmer an den Ball zu kommen und legt eine Hand auf den Ball. Stürmer spitzelt ihn weg und der Ball kullert ins Tor. Hätte nicht zählen dürfen aber dem Schiedsrichter war sicherlich die Sicht versperrt, sonst hätte er es gepfiffen!


    Alles in allem für beide Mannschaften eine gerechte Punkteteilung.



  • Beitrag geht so i.O. Beim 2:2 sehen aber der Torwart und der Verteidiger mehr als blöd aus und das der den Ball an der Hand hatte an der Strafraumgrenze kann ich nicht bestätigen, da beide sich verblüfft angesehen haben nach dem Motto nimm Du Ihn ich hab Ihn sicher. Die besseren Chancen zum Ende hatten sicherlich wir , der Heber, 2x frei durch wo unser Stürmer nur quer legen brauch und Eure Abwehr auch nicht mehr die Luft hatte hinter her zu laufen. Am Ende hilft kein wenn und aber mehr. :schal1:

  • Wernsdorf II - Zernsdorf II abgesagt aufgrund verletzungen, arbeit und sperren....schön ist nicht aber besser als mit 8 Mann anzutreten



    von Wernsdorf oder Zernsdorf ?? Gibt ja wieder schöne Strafe und das am 2 Spieltag, manche sollten sich echt überlegen die Mannschaften überhaupt zu melden, wegen denen spielen wir in zwei Gruppen. :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

  • Ärgerliche Niederlage der Rot-Weißen. Deutlich mehr Spielanteile reichten nicht aus gegen 2 herrliche Sonntagsschüsse des 10ers der Gäste. Die Eichwalder spielerisch um einiges besser, waren vor dem Tor jedoch zu harmlos. Die Partie nahm an Härte immer mehr zu. Ein hartes durchgreifen, wohlgemerkt auf beiden Seiten, wäre wünschenswert gewesen und hätte wohl zu zahlreichen Karten geführt.


    Glückwunsch nach Dotsch!

  • Schönefeld II gg. Kablow II 2:1


    Ausgeglichenes Spiel trotz 5-7 Spieler der ersten Mannschaft von Kablow.


    Kablow durch ein missverständniss in der Abwehr zum 0:1 in der 60 min. . Schönefeld durch 2 perfekten Kontern das Spiel gedreht. 1:1 Werner in der 70 min. und 2:1 min durch Hoppe in der 80 min.! Schönefeld mit noch 2 riesen Chancen kurz vor Schluss zum Ausbau der Führung!! Trotz allem ein verdienter 3er für SXF!!!


    Karten: 2x :gelbekarte: und 1x :rotekarte: (Diskriminierung, wurde nicht eingetragen,da die Streithähne sich entschuldigt hatten) für Kablow


    Matze seit wann 2te Mannschaft??!! Achja und gratulation zur Vaterschaft ;) :bia:

  • Danke danke :thumbup:


    Na eben deshalb, bin halt kaum noch beim Training.
    Sollte ja wieder 1. spielen aber hab mich dann verletzt. Nun wieder 2. und wohl weiter.


    Glückwunsch euch zum Sieg! :thumbup:

  • Dahlewitz III- Niederlehme II 1:1


    alles in allem, ein für beide seiten gerechtes remis, obwohl der schiri ein tor für SGN erst gegeben hatte und dann auf freistoss für dahlewitz entschied. was solls, wir haben uns den punkt redlich erspielt und verdient.

  • Ein verdienter Sieg der Gastgeber, in einer sehr fairen Nachbarschaftspartie (nur eine gelbe Karte).
    Die Dritte des SVR beginnt gut und erspielt sich auch zwei drei Möglichkeiten. Die Dahlewitzer bereits in der ersten Minute mit der Chance auf den Führungstreffer. Ca. Mitte der ersten Hälfte dann Mario Bebersdorf mit einem schönen erlaufenen Ball, den er über den herauseilenden Keeper der Dahlewitzer lupft, jedoch auf die Latte. Im direkten Gegenzug dann der Führungstreffer durch die Heimelf. Der Spieler wird nicht angegriffen und kann sich den Ball für seinen Torschuß zurecht legen.
    In Hälfte zwei dann nur noch Dahlewitz, die die Führung hätten weiter ausbauen können, wenn nicht sogar müssen. U. a. scheiterte man hier entweder am Pfosten, eigenen Unvermögen, oder am "Ersatzkeeper" der Gäste.
    Rangsdorf baute zusehends weiter ab. In Hälfte zwei gab es für die Gäste nicht eine nennenswerte Torchance.
    So bleibt noch eine Menge Arbeit und weiterhin kein Punkt für die Dritte des SVR.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Dahlewitz III- Niederlehme II 1:1


    alles in allem, ein für beide seiten gerechtes remis, obwohl der schiri ein tor für SGN erst gegeben hatte und dann auf freistoss für dahlewitz entschied. was solls, wir haben uns den punkt redlich erspielt und verdient.



    Beide Mannschaften hatten hier ihre starken Phasen, sodass ein Unentschieden als gerecht angesehen werden kann. Ärgerlich nur, dass man ein Paar Minuten vor Schluss einen schönen Freistoß verwandelt, das Spiel somit noch mal zu eigenen Gunsten dreht und den Sieg dann abgesprochen bekommt. Was der Schiedsrichter da veranstaltet hat, konnte er nachdem sich Gemüter beruhigt hatten selbst nicht erklären. Absolute Ahnungslosigkeit des Offiziellen bei dem Versuch nach dem Spiel ein klärendes Gespräch zu suchen!


    Ganz kurz zur Vorgeschichte: Schöner Freistoß von links außen ins Lange Eck. Torwart unterläuft den Ball (vorwärts Gang) und prallt wahrscheinlich mit der Nase gegen einen dort stehenden Niederlehmer oder auch Dahlewitzer. Alles nachdem der Ball schon im Netz war. Schiedsrichter zeigt folgerichtig zum Mittelkreis, holt sein Notizkärtchen raus, notiert den Torschützen und gibt dann nach ca. vier Minuten doch Freistoß, ohne es den Niederlehmern mitzuteilen, die sich alle in der eigenen Spielhälfte aufhielten und auf den Anstoß warteten. Dahlewitz nutzt diese Ahnungslosigkeit und den Überraschungsmoment noch fast für ein Angriff, der an der Seitenlinie auf Höhe Strafraum zum Glück der Gäste noch unterbunden werden konnte. :bindagegen:


    Noch auf dem Platz kommentierte der Schiedsrichter damit, dass er nicht gesehen habe was passiert ist, aber wenn der Torwart aus der Nase blutet, dann muss es ja ein Foulspiel gegeben haben... Einfach schlecht!!!
    Zu allem Überfluss gibt es dann keine Nachspielzeit, obwohl der Torwart die vier Minuten behandelt wurde und es auch die üblichen Unterbrechungen im Spiel gab. Ganz im Gegenteil, der Leitende beendet hier das Spiel sogar ca. fünf Minuten vorzeitig!

  • wofür wir in der 3.kk überhaupt angesetzte schiedsrichter brauchen versteh ich nich..... nach der leistung die ich in den letzten spielen selber erlebt habe und hier auch noch drüber lesen darf :bindagegen:
    da kriegen die sk für 90min geld, dafür das sie im mittelkreis spazieren gehen und die spieler doch machen was sie wollen, weil die herren sich zu fein sind gegebenenfalls mal nen sonderbericht zu schreiben..... X(
    da könnten wir uns das geld sparen, da ja sowieso die meisten fans bei der ersten mannschaft sind und es kann wieder einer der heimmannschaft pfeifen, ist auf jeden fall preiswerte und manchmal vielleicht auch gesünder für unsere knochen.....

  • Also, nach dem ersten Spieltag hielt sich meine "Begeisterung" gegenüber den Schiedsrichtern auch noch in Grenzen. Ich denke aber, man darf nicht vergessen, dass wir in der III. Kreisklasse ganz unten rechts oder eben links spielen. Und da kann man nicht erwarten, dass Schiedsrichter im Alter von Mitte zwanzig, fit wie nen Turnschuh und Erfahrung aus 50 Bl-Spielen unsere Spiele leiten.
    Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, wie es war, als die Heimelf die Schieris stellen mußte. In einem gebe ich Dir da Recht. Das Geld, dass nicht unerheblich ist für einen Verein/Mannschaft die in der untersten Klasse spielt, welches man an den Schieri bezahlen muß. Aber: Ich kenne viele Vereine, die ein echtes Schiedsrichter Problem haben. Meistens sind diese am Sonntag für den Verein auf anderen Plätzen unterwegs. Und dann jemand anderen Kompetenten für ein Spiel der Zweiten oder Dritten zu finden, gestaltet sich als schwierig. Und aus dieser Zeit habe ich auch noch sehr "gute" Erinnerungen. Schiedsrichter in Bermuda-Shorts und Flip-Flops ohne Karten in der Tasche, bis hin zu Schieris, die mit nen Bierbecher und ner Fahne aufgelaufen sind, bei der selbst die Zuschauer am Spielfeldrand noch einge Prozente abbekommen haben.
    Also, nicht wieder die Diskussion anfangen. Obwohl, dazu ist dieses Forum ja eigentlich da.... :gruebel:
    Wichtig ist, und so war es in Dahlewitz beim Spiel der Dritten des SV gegen die zweite von Niederlehme der Fall, dass man sich trotz der etwas merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, nicht aus der Ruhe bringen läßt und weiter sportlich fair miteinander umgeht und sich auf das Wesentliche an diesem Sport beschränkt: Spaß und Lust am Fußballspielen!


    Viele Grüße!


    :support:

  • wofür wir in der 3.kk überhaupt angesetzte schiedsrichter brauchen versteh ich nich..... nach der leistung die ich in den letzten spielen selber erlebt habe und hier auch noch drüber lesen darf :bindagegen:
    da kriegen die sk für 90min geld, dafür das sie im mittelkreis spazieren gehen und die spieler doch machen was sie wollen, weil die herren sich zu fein sind gegebenenfalls mal nen sonderbericht zu schreiben..... X(
    da könnten wir uns das geld sparen, da ja sowieso die meisten fans bei der ersten mannschaft sind und es kann wieder einer der heimmannschaft pfeifen, ist auf jeden fall preiswerte und manchmal vielleicht auch gesünder für unsere knochen.....



    gebe dir da sowas von recht...oder einfach mal ne umfrage vom kreisverband direkt wie wir die SR leistungen finden und gegebenfalls den preis senken :bindafür:




  • Wenn das nicht eingetragen wurde dann weiß das der Staffelleiter spätestens jetzt und wie ich Ihn kenne wird da noch nen Telefonat folgen. Erst Kopf einschalten und dann schreiben. ;(