Also, nach dem ersten Spieltag hielt sich meine "Begeisterung" gegenüber den Schiedsrichtern auch noch in Grenzen. Ich denke aber, man darf nicht vergessen, dass wir in der III. Kreisklasse ganz unten rechts oder eben links spielen. Und da kann man nicht erwarten, dass Schiedsrichter im Alter von Mitte zwanzig, fit wie nen Turnschuh und Erfahrung aus 50 Bl-Spielen unsere Spiele leiten.
Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, wie es war, als die Heimelf die Schieris stellen mußte. In einem gebe ich Dir da Recht. Das Geld, dass nicht unerheblich ist für einen Verein/Mannschaft die in der untersten Klasse spielt, welches man an den Schieri bezahlen muß. Aber: Ich kenne viele Vereine, die ein echtes Schiedsrichter Problem haben. Meistens sind diese am Sonntag für den Verein auf anderen Plätzen unterwegs. Und dann jemand anderen Kompetenten für ein Spiel der Zweiten oder Dritten zu finden, gestaltet sich als schwierig. Und aus dieser Zeit habe ich auch noch sehr "gute" Erinnerungen. Schiedsrichter in Bermuda-Shorts und Flip-Flops ohne Karten in der Tasche, bis hin zu Schieris, die mit nen Bierbecher und ner Fahne aufgelaufen sind, bei der selbst die Zuschauer am Spielfeldrand noch einge Prozente abbekommen haben.
Also, nicht wieder die Diskussion anfangen. Obwohl, dazu ist dieses Forum ja eigentlich da....
Wichtig ist, und so war es in Dahlewitz beim Spiel der Dritten des SV gegen die zweite von Niederlehme der Fall, dass man sich trotz der etwas merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, nicht aus der Ruhe bringen läßt und weiter sportlich fair miteinander umgeht und sich auf das Wesentliche an diesem Sport beschränkt: Spaß und Lust am Fußballspielen!
Viele Grüße!
Ob nun ob nun 3. oder 2. kk. scheinen in beiden ligen "blinde" zu pfeifen....
das beschränkt sich ja nicht nur auf die mitte 20iger....
selbst die alten hasen sind immer öfter total unmotiviert... ich verstehe einfach nicht wie man sich als "autoritätsperson" auf dem platz, stellen weise alles gefallen lässt, bzw. nicht hart durch greift und auch mal zeigt....
das kann doch nicht sein, das die herren zu faul sind einen sonderbericht zu schreiben, wofür kriegen die bitte schön sonst ihr geld.....