1. & 2. Kreisklasse MOL 2011/2012 -- Wechsel, Vorbereitung, Saison

• @ SGK-Drops:

Man muss sich auch mal ironische oder sarkastische Bemerkungen gefallen lassen und eine Beleidigung war das ja nicht mal im geringsten! Vielleicht bist du einfach nur verweichlicht und immernoch traurig über eure Niederlage...?! Ich werde mir jedenfalls von dir nicht sagen lassen wie ich manche Dinge hier schreibe. Und dann mal wieder das Thema Pfütze...oh man...naja, da spricht einfach der pure Neid! :!:

"Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm." Rainer Bonhoff

• @ Mittel

Da gebe ich dir vollkommen Recht, dass ein Stürmer nur so stark ist, wie es die Gegner zulassen. Ich weiß ja nicht, ob du Pfütze und seine Qualitäten kennst, falls ja, müsstest du wissen, wie ich es gemeint habe :bia:

@ RSV 1986

habe eigentlich nicht vor, dir etwas vorzuschreiben :gruebel:
    Wie bereits gesagt habt ihr bei uns völlig zurecht gewonnen, aber von Traurigkeit meinerseits kann da nicht die Rede sein, eher von Enttäuschung, aber die Saison is ja noch nicht vorbei :thumbsup:

:schal1: :schal1: :schal1:

• Letschin 2:0 Bruchmühle
    Wollte nochmal nen kurzen Bericht schreiben da das Hinspiel ja für ne Menge Gesprächsstoff sorgte.
    Und auch dieses Spiel war wieder sehr hart umkämpft jedoch alles noch halbwegs im Rahmen.
    Letschin war von beginn an die Dominierende Mannschaft und erarbeitete sich gute Chancen so das man mitte der ersten Halbzeit durch David Jarke in Führung ging.
    Letschin stand hinten sehr gut und man kann wirklich keine einzige Torchance der Gäste erwähnen es gab keine echt null.
    Dann kurz vor ende der ersten Halbzeit Letschin mit schönem Doppelpassspiel, jedoch wurde diese Aktion mit einer groben Grätsche gegen P.Redlich unterbunden und es gab :gelbekarte: :rotekarte: und P. Redlich musste sofort Ausgewechselt werden.
    So ging Mann dann in die Halbzeit.
    In Hälfte 2 kam auch nichts wirklich von den Gäste da sie auch noch in unterzahl spielen mussten wa es bloß eine frage der Zeit bis Letschin den Deckel zu macht und so kam es dann auch mit dem 2:0 durch Max Stange.
    Letschin schaltete eine Stufe runter und von den Gästen kam auch nix also kann man zur 2 Hälfte leider nicht mehr viel sagen.
    Letschin gewann im Endeffekt hochverdient mit 2:0 gegen sehr harmlose Gäste.
    Im vergleich zum Hinspiel war es ein wenig ruhiger jedoch wie ich fand wurde von der Trainerbank der Gäste extrem viel unruhe rein gebracht so das das Spiel oft mal kurz ungemütlich wurde und doch wieder ein paar unschöne Szenen bei waren wie das Foul an Redlich .
    Aber nun gut Letschin gewinnt und hat damit die Tabellenspitze erobert :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:
    Na denn allen noch ne schöne Woche und immer schön Fair bleiben :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Freienwalde II - Strausberg III 1:2

Gartenstadt II - Reichenberg 0:3

Klosterdorf - Herrensee 2:1

Altreetz - Buckow II 1:1

Falkenberg - Rehfelde II 1:2

Kruge - Bliesdorf 3:2

• Freienwalde II - Strausberg III 1:3

Gartenstadt II - Reichenberg 2:2

Klosterdorf - Herrensee 3:1

Altreetz - Buckow II 2:0

Falkenberg - Rehfelde II 2:2

Kruge - Bliesdorf 1:2

Allen ein Schönes und verletzungsfreies Wochenende :bindafür:

:schal1: :schal1: :schal1:

• Tipps zum 20. Spieltag KK West

Freienwalde II - Strausberg III 2:3 Gibt die rote Laterne ab an Bliesdorf!

Gartenstadt II - Reichenberg 1:3 Egal wie, hauptsache am Ende stehen 3 Punkte! :bindafür:

Klosterdorf - Herrensee 1:2 Überraschung!

Altreetz - Buckow II 2:2 Ausgeglichene Party.

Falkenberg - Rehfelde II 2:3 Umkämpfte Partie mit 3 Punkten für Rehfelde am Ende!

Kruge - Bliesdorf 3:1 Kruge gewinnt dank großem "Punkte-Hunger".

Schönes Wetter soll es geben und verletzungsfrei sollte es bei allen bleiben! :thumbsup:

"Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm." Rainer Bonhoff

• Tipps zum 24. Spieltag

SG 47 Bruchmühle II vs Hennickendorfer SV 2:2

MSV Rüdersdorf II vs Grün-Weiß Letschin 1:3

MTV Altglietzen SV vs Beiersdorf 1:1

SV Gartenstadt vs SG Falkenhagen/Zeschdorf 2:1 (wir müssen!) :schal4:

Die Tuchebander vs SpG Sachsendorf/Dolgelin 3:0

Traktor Kienitz vs Blau-Weiß Wriezen II 1:2

Golzower SV vs Wacker Herzfelde II 2:0

Victoria Seelow III vs Jahn Haselberg 1:3

„Ich habe kein Problem damit, der Arsch zu sein.“ ( O. Kahn )

• Rüdersdorf II 1:3 Letschin
    Beide Mannschaften begannen gut wo man sagen muss das Rüdersdorf in der ersten Viertelstunde die besseren Möglichkeiten hatte.
    Jedoch kamen die Letschiner dann immer besser in die Partie und war leicht Spiel bestimmender.
    Dann eine schöne Kombination über drei Stationen Flanke und Marco Poschitzki Köpft zum 1:0 führ die Gäste ein.
    Letschin weiter leicht Spiel bestimmend jedoch wurde Rüdersdorf des öfteren durch ihre Konter gefährlich jedoch ohne das was zählbares bei raus kam.
    So ging es in die Pause.
    In der zweiten Hälfte drückte Rüdersdorf zu beginn wieder und hatte einen Freistoss den man zu erst klären konnte jedoch ein Rüdersdorfer den Ball wieder in den Strafraum zu einem Mitspieler spielte der ihn einschob.
    Die Fahne des Linierichters war oben jedoch meinte der Schiedsrichter (der nicht ansatzweise auf höhe war) es sei keins gewesen und gab das Tor.
    Es war eine sehr knappe Sache ob Abseits oder nicht und da der Schiedsrichter nicht auf höhe stand fand ich die Entscheidung extrem mutig da der Letschiner Linienrichter erst zum 2 mal Abseits hob und man ja nicht mal sagen konnte er hebt sie ständig.
    Somit stand es jedenfalls 1:1 und Letschin übernahm jetzt das Spiel mit vielen guten Möglichkeiten die jedoch der starke Rüdersdorfer Keeper vereitelte.
    Dann um der 75 min. fackelte Marco Poschitzki einen strammen Schuss ab den der Keeper wieder stark gegen die Latte lenkte.
    Letschin drückte und machte auf man wollte unbedingt den 3er.
    Dann ca. 87 min die Letschiner im Angriff und einer schönen Flanke und Marco ( Kopfballungeheuer :) ) Poschitzki köpft zum 2:1 ein . :schal5: :schal5:
    Die letzten 2 min. der Nachspielzeit liefen und die Rüdersdorfer hatten nochmals einen Freistoß alle waren mit vorne selbst der Rüdersdorfer Torwart.
    Der Freistoß kam hoch rein und konnte raus geköpft werden zu Stefan (Keule) Kattner der das Auge hatte und stark durchsteckte zu David Jarke der alleine aufs Tor lief und zum 3:1 entstand einschob.
    Somit konnte Letschin auch gegen sehr stark spielende Rüdersdorfer gewinnen und verteidigt den 1ten Platz :schal5: :schal5: :schal5:
    Zum Schiri: Ich fand es nicht gut das er im Spiel mit den Rüdersdorfern privat redete . Wo ich dann auch wieder an die Abseitssituation denken muss aber außer den zwei Sachen muss ich sagen hat er super gepfiffen und uns nicht benachteiligt obwohl man schon vor dem Spiel sah das der Schiri die Rüdersdorfer kannte.
    Also ich würde mal sagen Bildnote 2 :D
    Aber ich muss noch was los werden was mal gar nicht ging und zwar was den Gästen da angeboten wurde.
    Wir kamen an da hieß es gleich wir dürfen nicht über den Platz zu den Kabinen gehen ( mit Strassenschuhen ) weil wir sonst den Rasen kaputt stolpern.
    Wir gehen also außen rum um den Platz und stehen oben vor einem Verschlossenen Zaum über den wir klettern sollten. Dann klettern wir da also alle über den Zaun das wir in unsere Kabine können und als wir da an kamen dachte man echt da trifft ein der schlag .
    Der letzte stinkende Keller bunker, die Toilette zum Kotzen Spinnweben überall als wenn da die letzten 20 Jahre keiner war dreckig ,verkeimt also kaum in Worte zu fassen.
    Nicht mal ein Kabinenschlüssel was kein wunder war weil die Rüdersdorfer mehr oder weniger die Tür aufbrechen mussten das wir da rein konnten.
    Dann nach dem Spiel : Die Duschen komplett eiskalt aus den Duschköpfen kamen gefühlte 30ml Wasser in der Minute und schimmel überall also echt Wahnsinn was man den Gästen da anbot.
    Also muss ich echt sagen ihr wart ein guter Gegner fair alles ok aber sowas war unter aller Kanone das geht gar nicht da müsst unbedingt was machen.
    Euch trotzdem noch viel Erfolg in diesem Sinne noch ein schönes langes Wochenende :schal5: :schal5: :schal5:

• Die Kabinen da oben sind echt nicht schön, da geb ich dir Recht. Allerdings gibt es im Oderbruch genügend Vereine die auch nichts anderes anbieten. Das mit dem Schlüssel ist mal schnell erzählt und relativiert wieder vieles. Es kommt schon mal vor das ein Spieler beide Schlüssel hat und vielleicht auch sein Auto verborgt in dem sie liegen. Wie du sicher weißt hatten wir nicht die Zeit zu warten. Wenn nach uns die Landesliga spielt und wir um 15.00 nicht fertig sind pfeift der Schieri der Landesliga unser Spiel ab. Deswegen entschied ich mich die Tür mittels eines Kuhfußes zu öffnen....wobei nicht mal was kaputt ging. Ab da hattet ihr erstens einen Schlüssel und zweitens die Option den Boiler anzuschalten. Übrigens sagte ich das noch jemanden von euch.

Sollte es ein nächstes mal geben und du irgentwo wieder sowas vorfinden, solltest du diese Worte vor Ort finden und nicht erst nach hause fahren und im Netzt ablästern. Ich hoffe dir ist das große weiße Gebäude aufgefallen, also müssen wir nicht was tun, sondern es wurde schon was getan.

Zum Spiel hast du auch alles geschrieben und auch wir ärgern uns immer sehr wenn wir in eure Region kommen und die Schiedsrichter kennen alle gegenerischen Spieler mit dem Vornamen. Damit muß man leben und wir müssen das hier auch nicht wieder zum Thema machen. Schindler stand bei dem Ausgleich mehr als gut, ich bin ehrlich und gebe zu das mein erster Eindruck auch Abseits war. Mein Spieler, der ebenfalls Schiedsrichter ist, versicherte mir das der Spieler links von ihm noch drin stand und mir gegenüber in unserer Kabine hätte er das sicher zugegeben wenns nicht so gewesen wäre. Euer Sieg geht in Ordnung, mich ärgert nur wie er zustande kommt, klarer Torwartfehler eben.

• Wer von euch kann mir sagen wieviele Mannschaften aus der 1.Kreisklasse absteigen? Es sind je 2 Teams aus der 2.KK Ost und West die aufsteigen. Dann müssten ja 4 Mannschaften absteigen um auf die selbe Anzahl von Teams zu kommen für die nächste Saison ?(

• Bruchmühle II : HSV 4:3 (1:2)

Grausames Spiel zweier sehr angeschlagenen Mannschaften. Der HSV spielte mit 2 von den alten Herren und das zentrale Mf um Thomas Müller und Marcel Mittelstädt spielte dank ihrer Verletzung mehr schlecht als recht... Beide Mannschaften hatten keine Auswechselspieler und das Wetter gab den Rest dazu...

1. Hz

Der HSV mit den überraschenden besseren Start und führte dann nicht unverdient mit 2:0
    Die Gastgeber kamen dann besser ins Spiel und kam vor der Halbzeit noch zum Anschlusstreffer.

2. Hz

Das Spiel wird immer noch von hohen langen Bällen geprägt und es gab ab und an Chancen auf beiden Seiten.
    Bruchmühle mit der 3:2 Führung und mit Chancen die Führung auszubauen.
    Das 3:3 durch einen schönen Konter... In der 92. Minute dann ein sehr Fragwürdiger Elfmeter. Aus einem Pressschlag springt der Ball dem Verteidiger an die Hand und beim besten Willen, das kann man nicht absichtlich nennen!
    Der Elfer wird sicher verwandelt und somit gewinnt Bruchmühle glücklich aber im großen und ganzen Verdient!

Tore für den HSV

Stefan Ritsche 2
    Steven Jahn

Wenn man bedenkt das 2 von den alten und 2 verletzte bei waren kann man noch recht zufrieden sein und hat sich ganz ordentlich verkauft!
    Nächste Woche steht das Derby an, bis dahin eine schöne Woche und ein langes Wochenende...

• Die Kabinen da oben sind echt nicht schön, da geb ich dir Recht. Allerdings gibt es im Oderbruch genügend Vereine die auch nichts anderes anbieten. Das mit dem Schlüssel ist mal schnell erzählt und relativiert wieder vieles. Es kommt schon mal vor das ein Spieler beide Schlüssel hat und vielleicht auch sein Auto verborgt in dem sie liegen. Wie du sicher weißt hatten wir nicht die Zeit zu warten. Wenn nach uns die Landesliga spielt und wir um 15.00 nicht fertig sind pfeift der Schieri der Landesliga unser Spiel ab. Deswegen entschied ich mich die Tür mittels eines Kuhfußes zu öffnen....wobei nicht mal was kaputt ging. Ab da hattet ihr erstens einen Schlüssel und zweitens die Option den Boiler anzuschalten. Übrigens sagte ich das noch jemanden von euch.

Sollte es ein nächstes mal geben und du irgentwo wieder sowas vorfinden, solltest du diese Worte vor Ort finden und nicht erst nach hause fahren und im Netzt ablästern. Ich hoffe dir ist das große weiße Gebäude aufgefallen, also müssen wir nicht was tun, sondern es wurde schon was getan.

Zum Spiel hast du auch alles geschrieben und auch wir ärgern uns immer sehr wenn wir in eure Region kommen und die Schiedsrichter kennen alle gegenerischen Spieler mit dem Vornamen. Damit muß man leben und wir müssen das hier auch nicht wieder zum Thema machen. Schindler stand bei dem Ausgleich mehr als gut, ich bin ehrlich und gebe zu das mein erster Eindruck auch Abseits war. Mein Spieler, der ebenfalls Schiedsrichter ist, versicherte mir das der Spieler links von ihm noch drin stand und mir gegenüber in unserer Kabine hätte er das sicher zugegeben wenns nicht so gewesen wäre. Euer Sieg geht in Ordnung, mich ärgert nur wie er zustande kommt, klarer Torwartfehler eben.

Wir haben gesehen das ihr grad am Bauen seit .
    Und das es nicht überall die besten Kabinen gibt ist auch ok aber man hätte sie wenigstens sauber machen können und mit dem Boiler wusste keiner soweit .
    Weis ja nicht wen du das gesagt hast aber eigentlich macht sowas auch die Heimmannschaft bevor es wieder heist wir haben was kaputt gemacht weil so ein Fall hatten wir schon mal.
    Und das soll jetzt nicht als lästern hier rüber kommen ich wollte es euch einfach nur mal nahe legen weil ich denke das es selbstverständlich ist das die Kabinen sauber sind und wenigstens warm Wasser angestellt ist.
    Mit dem Abseits sagen ja auch bei uns ein Teil war Abseits und ein Teil sagt war kein Abseits.
    Ich ( als Torwart) hätte auch gesagt er war knapp drin und unser Linienrichter sagt auch er war drin.
    Wie gesagt meinte ja bloß das der Schiri nicht auf höhe stand und es deshalb extrem mutig war sone Entscheidung zu treffen aber ich habe mich nicht beschwert sondern gesagt das er trotzdem super gepfiffen hat.
    :schal2: :schal2:

• Wer von euch kann mir sagen wieviele Mannschaften aus der 1.Kreisklasse absteigen? Es sind je 2 Teams aus der 2.KK Ost und West die aufsteigen. Dann müssten ja 4 Mannschaften absteigen um auf die selbe Anzahl von Teams zu kommen für die nächste Saison ?(

In dieser Saison sind es vier Absteiger.

Wollen wir das alles mal kompletieren,4 steigen ab und zwei steigen auf (ausser Spielgemeinschaften) so sind die ..Regularien,jedenfalls in Märkischoderland man kann aber auch den Spielerausschußvorsitzenden anrufen und sich die Bestätigung holen.Das ganze ist von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich z.B. in der Spreeliga gibt es keine 1.KK,da läuft es anders.
    Hoffe ich konnte weiter helfen????? alles ohne garantie,lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

• Mit 4 Absteiger hatte ich mich jetzt auf ne Aussage von P.Wricke verlassen der mir zur Winterpause sagte, dass wir als 13. auch auf einem Abstiegsplatz stehen. Wenn man aber mal durch zählt komme ich auch nur auf drei.

16 Mannschaften 1.KK
    4 Aufsteiger aus den KK West und Ost
    1 Absteiger aus der KL (Altranft stand schon nach dem dritten Spieltag fest)
    2 Aufsteiger in die KL

macht zusammen 19 oder? dann wären es 3

Vielleicht weiß ja einer wie viele aus Landesklasse Ost absteigen, sind es zwei kanns für Herzfelde noch sehr eng werden und somit könnte bei einem Abstieg ein weiterer 4. Absteiger bei uns dazu kommen.

bitte verbessern wenn´s nicht stimmt