1. & 2. Kreisklasse MOL 2011/2012 -- Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Altglietzen 0:1 Letschin
    Eine starke Anfangsphase der Gäste.
    Letschin spielt sich viele gute Torchancen raus die entweder der stark haltende Torwart hielt oder man das Aluminium traf.
    Altglietzen hingegen spielte auf Konter wo aber wenig Nennenswertes bei heraus sprang.
    2 Halbzeit begann wie die erste aufhörte Letschin am Drücker.
    Immer wieder gute Chancen die dann Patrick Redlich nach starkem zuspiel von David Jarke zum 1:0 verwerten konnte.
    Letschin schaltete nun ein paar Gänge zurück und ließ die Altglietzener kommen und spielte dann auf Konter.
    Altglietzen probierte sehr viel um noch den Ausgleich zu schießen doch man scheiterte oft knapp.
    Letschin hatte jedoch auch viele gute Konter Chancen und hätte längst für die Entscheidung sorgen können jedoch ging man wieder zu leichtfertig mit den Torchancen um.
    Nach einer Hochspannender Nachspielzeit konnte Letschin dann das Spiel für sich Entscheiden.
    Zum Spiel: Es war von beiden Mannschaften ein echtes Topspiel auf Technisch starkem Niveau und sehr Fair.
    Im Endeffekt war Letschin effektiver und hat verdient gewonnen :schal2: :schal2: :schal2:
    So weit ich weis hat da lange keiner mehr gewonnen :freude:
    Würde gerne noch eine Spieleinschätzung von Altglietzen hören :schal2: :schal2: :schal2:
    Schöne Woche noch :bia: :bia: :bia:

• Hier kommt deine Antwort :)

Also fakt ist, ihr habt verdient gewonnen! Im Endeffekt war Letschin über 90 Minuten das bessere Team.

Jedoch hätte eure Nr. 10 spätestens in HZ. 2 vom Platz fliegen müssen als er unseren Libero aus vollem Lauf umsenste. :rotekarte:
    Das bestätigten übrigens auch einige Letschiner.

Außerdem hätte es Elfmeter für Letschin geben müssen. Glück für uns.

Wäre der MTV-Sturm besser in Form gewesen, wäre zum mindest eine Chance drin gewesen ;)

Ansonsten viel Glück euch noch!!!! :schal:

• Ich erinnere nur was vor knapp drei Wochen aus Letschiner Sicht über Bruchmühle behauptet wurde. :gruebel:

Oh man wie war mir das klar!!!!!!!!
    Ich habe auch damals gesagt sowas kann mal passieren und das wir sicherlich auch nicht die Fairste Mannschaft sind aber ihr an den Tag einfach mit vielen üblen Sachen es einfach übertrieben habt .
    Also lese dir nächstes mal noch mal genau durch was davor geschrieben worden ist :verweis:

• Man haste schon vor dem Spiel getrunken? :D ...wir müssen erste Hälfte zwei Buden machen.

klar, nüchtern treffe ich doch nicht :D

Nein Spaß bei Seite, ich meinte damit, dass Du Recht hast und ihr in HZ 1 eure Buden machen müsst,aber auch in HZ 2 eure Chancen hattet^^
    Hoffe es kam jetzt verständlicher rüber ;)
    Ihr müsst bei mir immer auf den Wochentag und die Uhrzeit schauen was ich so schreibe :D :rofl:

• Wriezen vs Seelow III 3:0

Herzfelde II vs Bruchmühle 1:3

Beiersdorf vs Letschin 2:1

Hennickendorf vs Altglietzen 2:2

Gartenstadt vs Tucheband 1:3

Falken./Zeschd. vs Kienitz 4:1

Sachsd./Dolgelin vs Golzow I 2:2

Haselberg vs Rüdersdorf 1:3

Allen schönes Wetter und faire Spiele

:schal1: :schal2: :schal4: :bia:

• kurzes zum Spiel aus Rehfelde!

Altreetz nimmt nicht ganz unverdient einen Punkt aus Rehfelde mit.

Was ich aber noch loswerden will ist, was der Schiri da abgezogen hat war unter aller kanone! das war mit abstand eine der schelchtesten Leistungen die ich in den letzten 3 Jahren gesehen habe! Ich bin mir nicht mal sicher, ob der überhaupt alle Regeln kennt! Aber Egal....

Und das allerletzte war der Hampelmann aus Altreetz der heute mal "Linienrichter" spielen durfte! Was der abgezogen hat ging gar nicht und da brauch sich auch keiner wundern, wenn man im nachhinein sagt, dass der schiri und altreetz per du waren!

so oft wie heute bei uns abseits gepfiffen wurde, wurde es die letzten 5 Spiele nicht gemacht!

FAIRNESS wird in Altreetz gang ganz klein geschrieben :rotekarte:

Nichts gegen die Spieler von Altreetz! Die haben das gemacht wofür Sie aufn platz stehen! das war alles im Rahmen!
    Trotzdem noch viel Glück.......

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

• HSV : Altglietzen 3:2 (1:1)

Viel werde ich nicht schreiben, eine wiederholte schlechte Schiedsrichterleistung versaut das WE beider Teams.
    Gegen Seelow verpfiff uns der Unparteiische schon die Partie, aber sollte diesmal noch ein drauf setzen!

1.Hz

HSV kommt gut ins Spiel und setzte mit schöne Spielzüge den Gegner unter Druck, jedoch machten die Gäste das 1:0
    Kurz vor der HZ setzte sich ein HSVer schön vom Mittelfeld durch und der Pass in die Mitte wurde zum Ausgleich genutzt.

2.Hz

Weiterhin die Gäste mit hohe lange Bälle über das gesamte Spielfeld und somit nicht zwingend gefährlich. Das die Gäste die beste Abwehr der Liga haben, zeigten sie aber des öfteren.
    Das Spiel wurde jetzt unfairer und der Schiri behielt wieder mal keine Ruhe und konnte das Spiel nicht mehr ordentlich Leiten, Fehler auf beiden Seiten sorgten für Unstimmigkeiten und Theater...
    Am Ende ein Verdienter Sieg, da der HSV mehr vom Spiel und die besseren Chancen hatte. Jedoch kann es auch mit ein wenig Glück der Gäste für ein nicht beschwerendes Unentschieden reichen.

Der Schiri

Elfmeter 1.Hz nicht gegeben
    1:0 fällt durch ein vorangehendes Handspiel
    2 Elfmeter gegeben die keine Waren
    und am Ende noch die Krönung zu der ich mich nicht äussern möchte!

Ich habe jetzt 2 Spiele unter diesem Herren gespielt und ich hoffe es folgt KEIN weiteres! Diesmal ging es für uns gut, jedoch gegen Seelow nicht... Ausgleichende Gerechtigkeit?!? Schade für die Gäste und weiterhin viel Erfolg in der Saison! :bia:

Tore für den HSV

Marcel Kaatz (2)
    Marcel Mittelstädt

• FAIRNESS wird in Altreetz gang ganz klein geschrieben :rotekarte:

Da kann ich dir nur zustimmen!!!
    Das interessante ist wenn man mit anderen Vereinen nach dem Spiel spricht hat ein Großteil genau die selben Erfahrungen gesammelt.

• Danke! War ein sehenswertes und faires Spiel beider Teams!

Ich möchte hier noch einmal den Spieler mit der Nr. 12 ( hoffentlich liege ich da richtig ) aus den Reihen der Combo hervorheben.
    Nachdem dieser einen Ball noch abfälschte und das Leder ins Seitenaus rollte, gab der Schiedsrichter ( auch eine klasse Leistung ) Einwurf für Tucheband. Nach Protesten fragte der Schiedsrichter noch einmal beim Spieler nach, der zu gab, den Ball zuletzt berührt zu haben! Daraufhin nahm der Schiri seine Entscheidung zurück und gab Einwurf für den SVG!

Diese faire Aktion nahm er dann auch im Spielprotokoll auf! :ja: :thumbup: :ja:

Weiter so, ihr scheint ne sympathische Truppe zu sein :bia: :bia: :bia:

„Ich habe kein Problem damit, der Arsch zu sein.“ ( O. Kahn )

• SPIELBERICHT VOM 05.11.2011 1.KreisklasseSPIEL NR.: 085 SpG Sachsendorf/Dolgelin - Golzower SV Endstand: 0 : 2Halbzeit: 0 : 3 Schiedsrichter/-kollektiv: Helmut Bethke (Podelzig) Zuschauer : 70Torfolge: 0:1 Denis Ostrzinski (7.min) 0:2 Toni Herzig (23.min) 0:3 Mario Warzecha (84.min) Gelbe Karte : 1x Sachsendorf/Dolgelin 2x Golzow (K. Herdam, S. Kowalewski) Gelb/Rot(Name/Vorname/Verein): keineRot (Name/Vorname/Verein/Grund): keine Kurzspielbericht: Die Freude war auf Golzower Seite groß. Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage der Tuche-bander stehen sie erstmals auf Platz 1 in dieser Saison. Zwar ist diese Tabellenführung nur eine Momentaufnahme doch gut für das Selbstbewusstsein. Die Gäste begannen sehr couragiert diese Partie und wurden ihrer Favoritenrolle auch gerecht. Die schnelle Führung durch Denis Ostrzinski und der Ausbau durch Toni Herzig brachten Ruhe in das Team. Die Golzower waren das spielbestimmende Team und erarbeiteten sich weitere gute Torchancen, doch zum Leidwesen der wiederum zahlreich mit gereisten Fans ging bis zur Halbzeitpause kein weiterer Ball ins gegnerische Tor. Die Gastgeber waren bemüht mitzuspielen, doch mehr als eine vielversprechende Torchance durch Jörg Wursthorn sprang nicht heraus. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Platzherren besser ins Spiel , jedoch Torchancen konnten sie sich wenig erarbeiten.Die beste dazu hatte wiederum Jörg Wursthorn. Die Gäste hatten daher natürlich mehr Freiräume und kamen zu vielen guten Torchancen, doch zu viele wurden kläglich vergeben oder vom gut haltenden Christian Fähnrich entschärft. So mussten die Golzower sich bis kurz vor Ende der Partie gedulden ehe Mario Warzecha für die entgültige Entscheidung sorgte.

• Oh man einfach bloß lächerlich gut das Thema ist sowieso beendet weil man eh nicht auf einen Nenner kommt ...........
    Wir sehen uns im Rückspiel......................

Ja das Thema ist beendet....zum Glück sehen wir uns nicht mehr,zum Rückspiel werde ich nicht spielen :) Noch mal 6 Wochen pause machen nach einer Verletztung,nein Danke

• Was die Fans und Spieler beider Teams heute im Hennickendorfer Rund erleben durften schlägt dem Fass den Boden aus.
    Im Laufe der 90 Mi9nuten schaffte kein Spieler beider Teams sich annähernd so in den Mittelpunkt zu stellen wie der Schiri.
    Was der Hennickendorfer Kollege da äußert ist noch sehr human ausgedrückt.
    Es fehlen aber noch ein Paar Dinge: Auch für uns gabs nach hartem Foul im 16er keinen Elfer, dafür das Geschenk zum Schluss.
    Gelbe Karten für Müll, aber ne Ermahnung fürs Umgrätschen. Das gilt hier für BEIDE Seiten!!!!
    Aber nun der Höhepunkt der Show: Beim Stande von 2:3 aus unserer Sicht dann der "Elfer" für uns, genauso ein Geschenk wie für die Hausherren ( Foul ca. 5m außerhalb).
    R. Neumann schießt, Keeper hält, Nachschuss Neumann, Tor.

Preisfrage: Was passiert nun? :gruebel:
    a) Tor, Abstoß :nein:
    b) Wiederholung :nein:
    c) die lächerlichste Entscheidung eines Schiris die man sich vorstellen kann :ja:

denn der Schiri entschied auf Ind. Freistoss für Hennickendorf, aufgrund seiner EXKLUSIVEN Regelkenntnis, das der Schütze nich nachschießen darf!!!

Bei Latte oder Pfostenschuss völlig korrekt!!! :bindafür:
    Aber so, keinesfalls... :bindagegen:

Spiel endet offiziel 3:2 für HSV, jedoch läufts wohl aufn Wiederholungsspiel raus, der Reporter aus Altglietzen bleibt dran! :schal4:

• Man muss sich auch mal human ausdrücken ;)
    Soviele Fehlentscheidungen hab ich noch nicht erlebt, beide Tore von euch fallen nach Fehlentscheidungen
    und wir machen den Elfer rein der keiner war... 5m übertreibst Du , denn es war höchstens 1m ;)

Mal zu Deiner Vermutung das es ein Wiederholungsspiel gibt, ich denke nicht... Denn ganz ehrlich, dann müssten jedes We 4 Spiele wiederholt werden! Wie oft gab es ein Tor nicht wegen angeblichen Abseits/Foul oder oder oder...
    Tatsachenentscheidungen...

Ich kann euren Unmut absolut nachvollziehen, jedoch müssen da früher oder später alle mal durch, deshalb ist es unser Hobby und nicht unser Beruf...Was wir schon für Spiele verloren haben wegen Fehlentscheidungen :bindagegen:

Eins steht fest, es gibt mehrere Schiris die nicht mehr pfeifen dürfen! :rotekarte:
    Aber auch da müssen wir wieder mal bei uns alle selber anfangen, denn es machen viel zu wenig einen Schirischein...

• kurzes zum Spiel aus Rehfelde!Altreetz nimmt nicht ganz unverdient einen Punkt aus Rehfelde mit.Was ich aber noch loswerden will ist, was der Schiri da abgezogen hat war unter aller kanone! das war mit abstand eine der schelchtesten Leistungen die ich in den letzten 3 Jahren gesehen habe! Ich bin mir nicht mal sicher, ob der überhaupt alle Regeln kennt! Aber Egal....Und das allerletzte war der Hampelmann aus Altreetz der heute mal "Linienrichter" spielen durfte! Was der abgezogen hat ging gar nicht und da brauch sich auch keiner wundern, wenn man im nachhinein sagt, dass der schiri und altreetz per du waren!so oft wie heute bei uns abseits gepfiffen wurde, wurde es die letzten 5 Spiele nicht gemacht!FAIRNESS wird in Altreetz gang ganz klein geschrieben Nichts gegen die Spieler von Altreetz! Die haben das gemacht wofür Sie aufn platz stehen! das war alles im Rahmen!Trotzdem noch viel Glück.......

Zunächst muß ich sagen das ich nicht dabei war, gebe aber zu bedenken das die Schiedsrichter/Linienrichter Problematik hier schon desöfteren diskutiert wurde und wohl eher ein Systemproblem ist. Immer wieder gibt es Linienrichter die ihrem Verein vermeintlich damit helfen wollen sie zu bevorteilen. Vielmals wird das dadurch legetimiert das einem selbiges bereits desöfteren wiederfahren ist! Angesichts dieses Umstandes sollte das Grundsätzlich gelöst werden und nicht immer gerade den betroffenen angelastet werden.
    Deshalb doch bitte nicht pauschal "Fairness wird in Altreetz ganz ganz klein geschrieben", am Ende differenzierst du ja noch, aber andere erkennen dann gleich das das in Altreetz System hat und daß das UNS Reetzern nicht gerecht wird gestehst du uns doch hoffentlich ein.

Sport Frei

• Das Fehlentscheidungen zweifelsohne dazugehören, ist wohl selbstverständlich und unumgänglich!

Und das Tatsachenentscheidungen jeder Mannschaft mal zum Nachteil ausgelegt werden, sprich Abseits oder Fouls, ebenfalls.

ABER: Das mit dem Elfer zum Schluss ist keine Tatsachenentscheidung, sondern vielmehr eine Auslegung einer nicht vorhandenen Regel! Und das darf einfach nicht passieren! Abseits ok, Fouls ok, aber nicht sowas.

Das die Schiris in unseren Ligen wie wir nur aus Spaß an der Freude agieren, zieht nun mal die Tatsache nach sich, das alle Fehler machen. Doch wenn ein Spieler nun anfängt, nicht mehr einzuwerfen sondern einzuschießen, kanns ja auch ne weitergehen ;)

Ich hätte es für richtig empfunden, man hätte sich auf das 3:3 einigen können. Im Endeffekt hilft es zwar keinem, aber es wäre gerecht gewesen, auch aufgrund der nicht sooo dominierenden Heimelf ;) .

Falls es wirklich zum Wiederholungsspiel kommen sollte, was man mir als wahrscheinlichste Möglichkeit mitgeteilt hat,hoffe ich auf ein schönes Spiel in dem der Fussball im Mittelpunkt steht!!! :bindafür: