29. Spieltag Bezirksliga Dresden 10/11

  • Bischofswerdaer FV 08 – SV Pirna Süd 8:1 (4:0)
    Tore BFV: 4x Bartejs, 2x Frenzel, 2x Latkolik, Tor SVP: Ritter (FE), Zus.: 321


    Zwei Ziele galt/ gilt es nach dem gelungenen Aufstieg noch zu erreichen. Zum einen die 100 Tore Marke zu knacken, zum anderen Petr Bartejs zum Torschützenkönig zu machen.
    Bereits nach zwei Minuten besorgte eben jener die Führung, drei weitere Treffer gelangen im noch im Spiel. Damit ist er jetzt einen Treffer vor Jerome Wolf aus Lommatzsch Führender der Wertung.
    Wird am letzten Spieltag nochmal ein heißes Fernduell werden.
    Das Spiel ein netter Sommerkick, Schiebock voll auf Offensive und mit den Toren 95 bis 102. Das goldene Tor machte BFV Legende-Urgestein-Superstar-Publikumsliebling und was weiß ich noch alles Thomas „Latte“ Latkolik. Besonders in Hälfte zwei verabschiedete sich die Schiebocker Hintermannschaft vorzeitig in die Sommerferien, was den Gästen zahlreiche Kontermöglichkeiten eröffnete. Aber was Pirna damit so anstellte- ohne jemanden zu nahe treten zu wollen- war tlw. echt unterirdisch. Erst der zweite Elfer wurde dann in der 90. Minute zum Ehrentreffer genutzt.
    Jetzt stehen noch zwei Wochenenden mit Feierlichkeiten an. Nach dem Auswärtsspiel bei See die Meisterehrung im Rahmen der Schiebocker Tage und eine Woche darauf dann die Saisonabschlußfeier.