Landesliga Staffel Nord - Vorbereitung 2011/2012

• Vorbereitungsspiele der 09er, soweit ich diese zusammengesucht habe, mal im Überblick:

13.07.2011
    Jahn Gerbitz – SV 09 18.30 Uhr (Sparkassencup 1. Runde)
    16.07.2011
    möglich 2. Runde Sparkassencup 15.00 Uhr
    20.07.2011
    möglich Viertelfinale Sparkassencup 18.30 Uhr
    23.07.2011
    möglich Halbfinale Sparkassencup
    27.07.2011
    Schönebecker SV – SV 09 18.30 Uhr (Testspiel)
    23.07.2011
    SV 09 – TuS 1860 Neustadt 14.00 Uhr(Testspiel)
    06.08.2011
    Burger BC – SV 09 15.00 Uhr (Testspiel)
    09.08.2011
    FSV Hettstedt – SV 09 19.00 Uhr (Testspiel)

(Landespokal 1. Runde)
    13.08.2011
    CfC Germania 03 Köthen – SV 09 15.00 Uhr

Saisonstart LL
    27.08.2011
    Germania Halberstadt II – SV 09 15.00 Uhr

• @ John Donson:
    Ist mir auch zu Ohren gekommen, aber wohl nur unter Glöther Spielern... ?([/quote]
    Das stimmt.

Man kriegt nicht alles, aber man kriegt alles zurück.

"Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives; deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."(Goethe)

• SV Jahn Gerbitz - SV 09 Staßfurt 2:5 (0:2)

Tore: 0:1 Markus Müller (18.), 0:2 Felix Jesse (22.), 0:3 Stefan Stein (52.), 1:3 Tobias Hilprecht (61.), 1:4 Benjamin Kollmann (70.), 1:5 Andy Klemmer (72.), 2:5 Benjamin Henschel (83.)
    SR: Johannes Durdel (FSV BW Biere)
    SRA: Fred-Edgar Peter, Klaus-Dieter Krause (beide SG Gnadau)
    ZS: 125

• Gestern Abend hat die SG Gnadau ein grandioses Spiel gegen den SSC aus der Landesliga Nord abgeliefert. Zwar verlor die SG Gnadau 2:4, sieht man aber das in Gnadau ein Feldspieler im Tor stand und das Schiedsrichtergespann den Gnadaueren einen Elfmeter nicht gab, ist dieses Spiel mit diesem Ausgang ein bombiges Ergebnis gegen einen Aufstiegskandidaten der letzten 2 Jahre in die Verbandsliga.

• Achtelfinale Sparkassencup

SV RW Groß Rosenburg(SLK Kreisliga Nord) - Schönebecker SV
    Ergebnis: 2:4

Mal ne sachliche Einschätzung:

Ich fang mal mit den positiven Dingen an.
    Die Offensive hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
    Bei besserer Chancenverwertunge wären sicher mehr als 4 Tore möglich gewesen.
    Da hatte Rosenburg Glück das der ein oder anderere Ball daneben gegangen.

Mittelfeld und Angriff eigentlich top, auch wenn so wie ich das gesehen habe nicht alle Neuzugänge dabei waren.

Nun mal zur Defensive.
    Das ging ja mal gar nicht.
    In der letzten halben Stunde schwamm die SSV Abwehr und es brennte lichterloh.
    Die beiden Neuzugänge Dudziak und Loch sahen meist alt aus gegen die Rosenburger Stürmer.
    Rosenburg war dem 3:3 näher als der SSV dem 2:4.
    Vor dem 2:4 setze Rosenburg einen Freistoss gegen das Gehäuse des SSV Tores.

Noch ein Wort zum Torwart Bellstedt.
    Auf der SSV Homepage stand geschrieben das er Verbandsligaangebote hatte.
    Zu sehen war davon heut nix.
    Sehr schlechte Strafraumbeherrschung und gefallen ist er auch wie eine Bahnschranke.
    Bei den 2 Toren sah er schlecht aus genau wie seine Vorderleute.

In der Landesliga wird das knallhart bestraft.

So gut wie die Offensive auch ist aber defensiv besteht akuter Verbesserungsbedarf sonst wird das nix in der Landesliga.
    Und noch ein kleiner Tipp, nicht gleich bei jedem Zweikampf hinfallen und schreien als ob das Bein durch ist.

Freu mich trotzdem auf den 1.Spieltag der neuen Saison wenn es in Calbe zum Derby gegen den SSV kommt.

• Achtelfinale Sparkassencup

schwarz gelb bernburg - tsg calbe 6:5 (2:2)

tja was soll ich sagen, leider war calbe keinen deut besser als der ssv in deinem bericht. calbes defensive ein einziger unorganisierter hühnerhaufen, hätte s g bbg seine chancen genutzt wär das elmeterschiessen entfallen......

wird bestimmt nen geiles "kleines derby" am 1. spieltag, :D bei den abwehrreihen.......

dachte eigentlich ich müsste mir, aufgrund der abgänge mehr sorgen um die roten machen, aber was ich heut bei calbe gesehe habe.

für die zuschauer lohnt sichs allemal :halloatall:

achso stassfurt unterliegt im achtelfinale bereits gestern, dem fsv biere mit 4:2.

• Am Samstag um 15 Uhr kommt es in Hörsingen (4 Minuten auf der Landkarte gesucht ;) ) anlässlich des dortigen Dorf-/Sportfestes zum Aufeinandertreffen des Burger BC und der SG Handwerk. Für das weibliche Lohl, äh, leibliche Wohl ist laut Veranstalter gesorgt. Na dann Prost! :freude:

• Viertelfinale Sparkassencup:

SV Förderstedt - SSV 1861 6:7 n.E. (1:1, 0:0)
    Tor für den SSV: mir nicht bekannt (war wohl S. Wolff), allerdings in der 93. Minute...danach Sieg im Elfmeterschießen

Weitere Ergebnisse:
    SV Rathmannsdorf - Schönebecker SC 0:2

(SV Lok Aschersleben - Askania Bernburg 0:1
    FSV Blau-Weiß Biere - Schwarz-Gelb Bernburg 6:2)

Somit lauten die Halbfinalspiele am Samstag:
    SSV 1861 - Schönebecker SC
    Askania Bernburg - FSV Blau-Weiß Biere

jeweils im Stadion des SSV 1861

• Drei Mannschaften im Stadion

Anlässlich des 150jährigen Jubiläums des Schönebecker SC und des Schönebecker SV haben sich beide Vereine auf ein besonderes Fußballevent verständigt. Am Dienstag, den 26.07.2011, gastiert um 18.30 Uhr, im Stadion an der Magdeburger Straße, in Schönebeck, der 1. FC Magdeburg mit seiner neuen Mannschaft für die Saison 2011/12. Gegner an diesem Tag werden nicht nur der Schönebecker SC sein, sondern auch der Schönebecker SV. Beide Trainer wollen sich mit dem aktuellen Landesligakader der Saison ihren Fans zeigen. Als Veranstalter an diesem Tag wird die Mannschaft von SSC-Trainer Christian Kehr in der 1. Halbzeit auflaufen und nach dem Seitenwechsel wird die Mannschaft von SSV-Trainer Marko Fiedler zu sehen sein.
    Sicherlich ein Leckerbissen für jeden Fußballfan, denn er bekommt in 90 Minuten drei Mannschaft mit ihrem aktuellen Kader zu sehen.
    Die Stadionkassen an diesem Tag (Magdeburger Straße und Stadionstraße) öffnen um 17.15 Uhr (Eintritt 6,00 €). Im Vorverkauf (21./22./25.07.11 von 17-20 Uhr im Kiosk im Stadion und vom 21.-24.07.11 ab 17.00 Uhr im "Café und Restaurant LaOla" am Stadion) kostet die Karte 5,00 €.
    Zuschauer, die mit dem PKW anreisen, werden gebeten, die öffentliche Parkplätze an der Straße "Am Hummelberg" (ca. 50 m vom Stadion) zu benutzen, da unmittelbar am Stadion keine Parkplätze zur Verfügung stehen.

Quelle: www.ssc-fussball.de