@ Jens:
das ist ein hallenturnier in riesa zwischen alle großen ostteams außer den profis
@ thomas:
was ist bei dir wegen dem prag spiel bzw. dem möglichen derby in leipzig wenn es auf das selbe datum fällt ?
@ Jens:
das ist ein hallenturnier in riesa zwischen alle großen ostteams außer den profis
@ thomas:
was ist bei dir wegen dem prag spiel bzw. dem möglichen derby in leipzig wenn es auf das selbe datum fällt ?
ZitatOriginal von M & M
@ thomas:
Wird es nicht fallen. Ein Flutlichtspiel wird es definitiv nicht geben! Es sei denn, es wird 13:00 angepfiffen, dann könnte es mit dem Prag-Termin kollidieren. Daran glaub ich aber auch nicht. Und nach derzeitigem Stand läuft wohl alles auf ein Spiel im neuen Jahr hinaus.
ZitatOriginal von M & M
@ Jens:
Spielt da nicht auch Auerbach mit? Und der VfB Leipzig fehlt dort? Oder ist Leipzig schon so weit gesunken? :sad:
wie wahrscheinlich ist denn derzeit eine austragung des leipziger derbies im zentralstadion ? steht das ernsthaft zur debatte ?
Wie ich gerade online in der Bild Leipzig (gefunden auf sachsen-leipzig.de) nachlesen konnte, wollte man das Leipziger Spiel in der Tat auf den den 09. oder 11. Dezember (unter Flutlicht!) verlegen. Die Polizei hätte auch grünes Licht gegeben. :oops:
VfB-Chef Bauernschmidt ist strikt dagegen: "Unter Flutlicht wird es bei uns kein Derby geben. In der Dunkelheit haben die Krawallmacher doch jede Möglichkeit. Müssen wir das Spiel halt ins neue Jahr verlegen." Wer sich nur etwas mit der Leipziger Situation auskennt, dürfte zu keiner anderen Auffassung kommen.
Antwort des Sächsischen Fußball-Verbandes: "Das Spiel wird vorm Regio-Cup steigen. Definitiv." Fragt sich jetzt nur, wie das gehen soll... Unter der Woche um 13.00 Uhr? Wer sollte da kommen, beide Vereine brauchen die Einnahmen.
Zentralstadion ist nur dann eine halbwegs realistische Option, wenn das Spiel im neuen Jahr steigt. Aber auch dann wäre fraglich, ob man den Mut dazu aufbringt...
@M&M: Ich kann nur hoffen, dass beide Termine nicht zusammenfallen...
:sad:
Wenn ich das schon wieder lese, dann krieg ich nen dicken Hals. Flutlicht in Leipzig! Die letzten brisanten Spiele unter Flutlicht waren nicht gerade von Friedlichkeit geprägt. Siehe Halle - FCM, Lok - Dynamo oder Dynamo - Lok, BFC - Union (auch wenn manches schon zwei, drei Jahre zurück liegt). Aber wenn man es unbedingt provozieren will, dann bitte.
Ich hoffe aber mal, dass man nicht so blauäugig ist, und das so durchziehen will, wie es in der Zeitung steht. Ansonsten seh ich jetzt schon wieder die Schlagzeilen und Forumsdiskussionen vor mir...
Hier geht's immerhin auch um das Image eines Vereins, was eigentlich schon am Boden ist. Und nach diesem Spiel endgültig zerstört sein könnte.
GUten Morgen Jungs:
Das Dresdner Derby soll nun nicht am 10.12. sondern am Donnerstag, dem 11.12. stattfinden. Grund sind mögliche Zuschauerverluste durch das gleichzeitige CL Spiel am Mittwoch.
Richtige Entscheidung
Und das Theater geht weiter. Wie Bild berichtet, soll auch das Leipziger Derby am 11. Dezember 2003 (19.00 Uhr) steigen. So jedenfalls habe es der Sächsische Fußballverband empfohlen.
VfB-Boss Bauernschmidt bleibt (noch?) hart, lehnt das Flutlichtspiel ab und plädiert für einen Termin im Februar. Der passt den Chemikern aufgrund der Rückrundenvorbereitung aber nicht ins Konzept...
Zumindest scheint aber erst mal der 9.12. vom Tisch - Stichwort "Prag", @ M&M.
Warum nicht einfach am 20.12. um 15:00 Uhr?????
Manche Leute in Deutschland verstehen es einfach, aus jeder Kleinigkeit einen Elefanten zu machen...
ZitatOriginal von Jens|non-league.de
Warum nicht einfach am 20.12. um 15:00 Uhr?????
Manche Leute in Deutschland verstehen es einfach, aus jeder Kleinigkeit einen Elefanten zu machen...
Da werden die Teams wohl schon im Urlaub sein :???:
Das beide Spiele am selben Tag stattfinden bezweifel ich, da sonst die Polizeikräfte nicht ausreichen würden. Und das extra Bullen aus anderen BL geordert werden kann ich mir net vorstellen.