@ sense und schenke17 : danke,danke.....
BFC Germnia 88 ---- SSG Humboldt 3:2 (1:1)
BFC: Schüssler- Wießner,Feiner,Ebisch- Akyol,Elbir(59.Schrader),Hanschmann,Steinke- Kanpara(76.Maselko),Gorski, O.Yildirim (67.Biedermann)
Tore: 1:0 (33.) Gorski , 1:1 (36.) Strauss , 2:1 (61.) Yildirim , 3:1 (73.) Gorski , 3:2 (90+5) Dos Santos
Nach einer langen Vorbereitung ohne wirkliches Erfolgserlebnis(Ergebnis) trat man am gestrigen Sonntag etwas verunsichert zum ersten Punktspiel der Saison an. Viele Veränderungen was Spielsystem und Personal betrifft mußten durchgeführt werden. Am Ende ein absolut verdienter Erfolg gegen ein starkes Team vom SSG Humboldt.
Anfangs verteiltes Spiel, beide Mannschaften versuchen die Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Torchancen in der Anfangsphase eher Mangelware. In der 33. Minute setzt sich dann Hanschmann am linken Flügel durch, seine Flanke kann Yildirim mit dem Kopf zu Gorski ablegen und der trifft per Kopf zum 1:0. Das Tor gibt der Heim-Elf etwas Sicherheit. Trotzdem 5 Minuten später der Ausgleich. Dos Santos zieht an der Strafraumgrenze 3 Leute auf sich und legt dann mustergültig nach rechts auf den völlig freistehenden Strauss der den Ball durch die Beine von Schüssler im Tor versenkt. Halbzeit, ein gerechtes Unentschieden.
Im zweiten Abschnitt zunächst wieder verteiltes Spiel und eher Abwarten auf beiden Seiten. Keiner will einen Fehler machen. Dann doch der Querschläger in der Humboldt-Abwehr und Neuzugang O.Yildirim steht genau richtig und markiert den zweiten Treffer für die Hausherren. Nun werden die Angriffe von Humboldt intensiver und wütender. Germania zieht sich zurück und lauert auf Konter. Einer dieser Konter schließt Gorski mit einem sensationellen Schuß über den Gäste-Keeper zum 3:1 ab.Bei weiteren Kontern verpassen Gorski,Hanschmann und Maselko gute Einschuß-Möglichkeiten. Humboldt versucht in der Schluss-Viertelstunde alles, aber mehr als der Treffer von Dos Santos mit dem Schlusspfiff gelingt nicht mehr.
Fazit: Ich glaube wir haben mit Humboldt schon eine der Mannschaften gesehen, die um die Top 5-Plätze mitspielen wird. Umso schöner natürlich der Erfolg, der auf eine tolle Mannschaftsleitung zurückzuführen ist. Das hat wirklich Spaß gemacht und ich hoffe das jetzt alle endgültig "Blut geleckt" haben. Nächster Gegner am kommenden Sonntag ist die Reserve-Mannschaft von Spandau06, Beginn um 12.45 Uhr am Ziegelhof.