Landesklasse Süd 2011/12 - Vorbereitung, Wechsel, Gerüchte

• Tja, viele Zuschauer = schlechte Bewertung ?(

Hab ich mir auch so gedacht. Nimmt man die Zuschauerzahlen ins Verhältnis, wird recht schnell deutlich "wie der Hase läuft"....und wenn ich mir dann manche Schiedsrichter noch anschaue, wie sie nur darauf warten, was von Außen aufzuschnappen, um es dann im Fair Play Protokoll zu verarbeiten..... NAJA !!

• naja meine eindrücke bestätigen die liste schon irgendwie, wenn ich an die letzten jahre so denke, passt das schon.

die skala ist 1-5. bei 30 spielen da hat forst mit einer durchschnittsnote von 2.86666 die schlechteste note, also das geht eigentlich noch.

entscheidend für die komplette liste ist es auch nicht. btw in sielow kommen relativ wenig und die haben immerhin 64 punkte, während in kolkwitz doch deutlich mehr kommen und die 60 punkte haben.

krass finde ich nur die entwicklung der karten, ab platz 5 ist es ein dermaßen krasser anstieg. 8|

• Neben Pehla, Weller und Matthieu wechseln auch Jentsch und Szobonya(beide Laubsdorf) zum VfB Krieschow. Des Weiteren wird wohl ein Torwart gesucht, entweder Keeper der A Junioren des FC Energie oder man bedient sich beim FSV Viktoria Cottbus.

Frage: Wann erfolgt die Pokalauslosung?

• Neben Pehla, Weller und Matthieu wechseln auch Jentsch und Szobonya(beide Laubsdorf) zum VfB Krieschow. Des Weiteren wird wohl ein Torwart gesucht, entweder Keeper der A Junioren des FC Energie oder man bedient sich beim FSV Viktoria Cottbus.

Du bist aber sehr gut unterrichtet. Hauptsache die Erwähnten wissen auch schon davon. Dann sage mal Bescheid: Trainingsstart ist der 7.7. um 19 Uhr ;)

• ZUR FAIRNESSTABELLE:

Sehe ich nicht ganz so! ich denke das gleicht sich alles während einer Saison aus! Ausserdem vergibt kein SR Punkte für Zuschauer/Publikum, wenn gar keine vorhanden sind => etwa bei Auswärtsspielen!

Das in Fiwa einige schnell abdrehen, bedingt auch durch das provokante Verhalten des Trainer (noch Trainers???), ist ja hinlänglich bekannt! :schal2:

• Das in Fiwa einige schnell abdrehen, bedingt auch durch das provokante Verhalten des Trainer (noch Trainers???), ist ja hinlänglich bekannt! :schal2:

Tja SFBler, du musst dir ein neues Feindbild suchen, ich werde in Zukunft nur noch von der Tribüne aus "provozieren"...

• Hat der "SFBler" seinen "Schieri" (SFB) verloren ??? :D Man weiß es nicht.....

@Yebo: Auf der Tribüne ist es sicherlich deutlich entspannter....und in Friedersdorf solls sogar Waffeln zum Spiel geben ?! :rofl: :thumbsup:

• Nur, wenn man sich beeilt, sonst ist man tief enttäuscht wie Homer seinerzeit bei unserem Gastspiel in Friedersdorf! ;)

Naja, ist halt doch nur n Dorf ......

Wobei, was "schwult" Homer auch die ganze Zeit an der Friedhofsseite rum - der Kenner weiß wo man sich aufhalten muss. Immer in der Nähe der Versorgungseinheiten. Aber gut, halten wir ihm sein jugendliches Alter zu Gute. :D

Und damit ----> zurück zum Thema.....

• Du bist aber sehr gut unterrichtet. Hauptsache die Erwähnten wissen auch schon davon. Dann sage mal Bescheid: Trainingsstart ist der 7.7. um 19 Uhr ;)

.... netter versuch ... :thumbsup: ... muss bloß noch jemand C. Bartsch bescheid sagen..

• Zu und Abgänge:

SV Hertha Finsterwalde

Trainer:
    Zugänge:
    Abgänge: Erik Seidel (SG Friedersdorf)

SG Friedersdorf

Trainer: Stephan Wagner
    Zugänge: Erik Seidel (Hertha Finsterwalde), Adrian Plath (Oppelhain, Dominik Wagner (Schönborn), Eric Schulz (Doberlug)
    Abgänge:

SG Groß-Gaglow

Trainer: Christian Knecht
    Zugänge:
    Abgänge: Lars Schöffel ( Berlin )

SV Großräschen

Trainer:
    Zugänge: Sebastian Stroech (Askania Schipkau), Henry Lüdeck (Rot-Weiß Sallgast, vorher FSV Lauchhammer)
    Abgänge:

VfB Krieschow

Trainer: Michael Braun
    Zugänge: Oliver Born ( Augsburg ), Christian Bartsch (Brieske/Senftenberg)
    Abgänge: Frank Preuß ( Laufbahn beendet )

Viktoria Cottbus

Trainer:
    Zugänge:
    Abgänge:

SV Golßen

Trainer:
    Zugänge:
    Abgänge:

SC Spremberg

Trainer:
    Zugänge:
    Abgänge:

Eintracht Peitz

Trainer:
    Zugänge:
    Abgänge: Jens Neubert (Karriereende)

Eintracht Ortrand

Trainer:
    Zugänge:
    Abgänge:

Germania Ruhland

Trainer:
    Zugänge:
    Abgänge:

Senftenberger FC 08

Trainer: Schubert / Ludewig
    Zugänge: - folgt -
    Abgänge: Danny Freitag (FSV Brieske/Senftenberg)

Großkoschen

Trainer:
    Zugänge:
    Abgänge:

BW Vetschau

Trainer:
    Zugänge:
    Abgänge:

Kolkwitzer SV

Trainer:
    Zugänge:
    Abgänge:

TSG Lübbenau

Trainer:
    Zugänge: Stefan Przewozny (Süden Forst), Christian Skoluda (FC Schönau 08), Robert Neumann (SV Wudritz Ragow), Torsten Ludwig (SSV Lübbenau), Stefan Pätzold (SV Wudritz Ragow)
    Abgänge: Matthias Philipp (SG Burg), Philipp Konrad (GW Groß Beuchow), Johannes Radnitz (Berlin)