2.KK Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• zu dem zitat -möchte gern schönefelder - ich selbst sehe mich nich als schönefelder nur weil meine kids da spielen bin ich es noch lange nicht und hab daraus noch nie ein geheimnis gemacht und wen kinder ausgelacht werden wie sie spielen sollte man sich mal fragen warum man nich zu dem verein steht und immer mehr zu anderen vereinen welchseln oder austreten
    und man immer wieder einen a....tritt bekommt wen man was macht für den verein oder besser gesagt sachen macht die eigentlich vereinsmitglieder machen sollten

sorry aber das ist ja wohl gequirlte scheisse was du da schreibst, nur soviel zum thema jeder kann machen und fan sein für wem er will aber das ding auf den rücken der kinder auszutragen bzw sie vorzuschieben ist ja wohl das schlechteste was es gibt!!erstens wechseln kinder weil sie in anderen mannschaften ganz andere perspektiven haben sich fussballerisch weiterzuentwickeln oder weil man mit der betreung nicht zufrieden ist (wir sind ein freies land)!!! anderseits kann ich mir nicht vorstellen das kinder ausgelacht werden wie sie spielen aber nun frage ich mich wenn das so sein sollte was bist du für eine mutter? also ich als zweifacher vater würde meine kinder sofort wenn sowas passieren würde aus dem verein nehmen und woanders hinbringen....denn das tut kindern mehr weh als einem erwachsenen, also irgendwas haut doch hier nicht hin!!! ;) ;) ;)
    aber wahrscheinlich werdet ihr gezwungen dazu :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :keks:

• auslachen so ein blödsinn wie gesagt da zählt das gleiche wie bei deiner mum!!!

spieler von wassmannsdorf geht anfeuern ist jawohl normal also wenn ich bei meiner freundins bruder zuschauen gehe und der in einem anderen verein spielt bin ich auch für diesen moment für ihn ganz normale sache!!! und das ist ein einziger wassmannsdorfer:);)

nun und was andere spieler zu dir sagen da müsstest du eigentlich erhaben drüber sein das sind so die kleinen sticheleien bei so einem derby....ey du willst so erwachsen sein da dürfte dich das nicht stören ;) ;) ;) ;) dich stören ja wohl andere gerüchte auch nicht ;););) :D :D :D

• Tore: 1:0 R.Fiedler (14.Min.), 1:1 T.Kujanek (21.Min.), 2:1 M.Linke (45.Min.), 3:1 M.Linke (78.Min.), 4:1 G.Hoppe (87.Min.)

Verdienter Sieg welcher hätte höher ausfallen müssen aber egal...
    endlich wieder 3 Punkte...

• Der Underdog aus Eichwalde holt einen ganz wichtigen und hochverdienten 3er gegen schwache Gäste aus Sperenberg die die Qualität auf Platz 3 zu stehen nicht nachweisen konnten. Da einige Spieler der 1. fehlten, standen 4 Spieler der zweiten
    Mannschaft in der Startelf: Grieß und Dohse bildeten die
    Innenverteidigung, Freyer hütete den Kasten und Scholz stürmte. In Halbzeit eins waren die Gastgeber absolut überlegen und der Favorit hatte dem nichts entgegenzusetzen. So kamen die Eichwalder nach einem herrlich herausgespielten Treffer über mehrere Stationen, angefangen beim eigenen Keeper Freyer, zum 1:0 durch Kaczmarczyk, welcher flach entgegen der Laufrichtung des Torwarts einschiebt. Dieser parierte kurz darauf ganz stark einen Kopfball von Püngel und verhinderte so das 0:2 aus Sperenberger Sicht. Die Gastmannschaft agierte eigentlich nur mit langen Bällen in die eigenen Spitzen; so war die Verteidigung des SCE jedoch nicht zu überwinden. Nach einem Zweikampf zwischen Püngel und einem Sperenberger tritt dieser nach, Püngel lässt sich somit zu einer ähnlichen Unsportlichkeit hinreißen. Rot für beide hätte es heißen müssen. Doch die Entscheidung des Unparteiischen, Gelb nur für Püngel, war genauso wenig verständlich wie die krass übertriebenen Forderungen der Sprerenberger Trainer, Betreuer und Ersatzspieler einer roten Karte für den Eichwalder. Der Schiri ließ einen Ordner rufen um die Aufgebrachten Gäste zumindest vom Platz zu schicken. Die Unruhe tat dem Spiel des SCE keinen Abbruch und so geht es weiter nur in Richtung des Gäste-Tores. Doch zwei Sachen gab es zu bemängeln: Die Kaltschnäuzigkeit der Heimelf vor dem Tor und die teils skurrilen Abseitspfiffe des Unparteiischen! So ging es nur mit einem 1:0 in die Kabinen.

Die zweite Hälfte begann zunächst wie die Erste endete und nur wenige Sekunden nach Wideranpfiff fast das 2:0, doch wieder parierte der Schlussmann stark. Nach etwa 60 Minuten schien das Spiel gelaufen: Grieß mit einem langen Ball, eher ein Befreiungsschlag, in den Lauf von Wetzel welcher zum 2:0 trifft. Danach verflachte das Spiel zusehends, jedoch kamen auch die Gäste nicht zu gefährlichen Strafraumaktionen. Als Püngel gleich zweimal binnen weniger Sekunden Elfmeterwürdig gefoult wird, bleibt der Pfiff kurioserweise aus und der Eichwalder bleibt verletzt liegen. Als dann der SCE, die Sperenberger spielten fairerweise ins aus, den Einwurf zu den Gästen spielte, monierten die Trainer und Betreuer doch tatsächlich auf "falschen Einwurf"! Peinlich! Aus dem nichts fiel dann das 1:2: F. Schneider und Keeper Freyer sahen dabei nicht ganz glücklich aus und so schöpften die Gäste nochmal neuen Mut und kamen die letzten 10 Minuten etwas mehr in die Eichwalder Hälfte. In der 92. Minute schien ein Sperenberger durch doch konnte Grieß als letzter Mann noch gerade so zur Ecke klären. Diese konnte abgewehrt werden, bescherte dem KSV jedoch nochmal einen Freistoß gut 30m vor dem Tor: Dieser wurde gedankenschnell ausgeführt und so standen plötzlich zwei Angreifer vor Keeper Freyer: Doch nach querpass auf den Nebenmann schießt dieser am leeren Tor aus gut 5 m vorbei! Danach war Schluss! Eichwalde siegt überraschend, jedoch verdient.

Nächste Woche kommt Wünsdorf II; wieder geht der SCE als Außenseiter in die Partie...

• Zum Spiel. In eins muss ich Mazzano recht geben 70 minuten vom Spiel geht klar an euch. Aber was du sonst wieder für ein mist schreibst ist echt lächerlich. Von Püngel ist es klar eine Tätlichkeit und nicht von unserem Verteidiger. Unser verteidiger hat noch nie ne tätlickeit gemacht geschweige den ist er vom Platz geflogen, Püngel dagegen ist ja bekannt im Kreis. Als ob du das von da hinten gesehen hast. Elfmeter kann mann geben. Du hättest auch mehr verdient wie ne gelbe Karte fürs nachschlagen obwohl mann schon vorbei ist aber sowas ist man ja gewohnt von dir genau wie deine komentare aufen Platz. Gewohnen habt ihr nur weil bei uns 5 Stammspieler gefehlt haben und wir alles Umstellen mussten.

• Also bei der Aktion wo beide aneinandergeraten hätte man wohl beiden glatt rot zeigen können (so ein ausgebildeter schiri, der direkt daneben stand). Denke beide können zufrieden sein ohne solche strafe so konnten beide mannschaften zu 11. vom platz gehen und ohne sperren für die nächsten spiele ...

Desweiteren schrieb ja matze bereits, dass wir nahezu identische probleme vom personal her hatten wie ihr, da sowohl unser torwart als auch 3 weitere stammspieler ausfielen. nur gut, dass die II. bereits spielfrei hat, so konnte man das kompensieren ...

• SV Zernsdorf - Groß Machnow 2:1 ; (1:0)

In einem hart umkämpften Match war der Sieg zum Schluß noch in
    Gefahr, aber die Zernsdorfer hielten den Druck stand. Die spielerische
    Überlegenheit der Zernsdorfer machte Groß Machnow mit Kampf und Härte
    gut. Zernsdorf musste insgesamt drei Mal wegen Verletzung wechseln. Nach
    langem Paß von Rick Gärtner nutzte Christopher Vogel seine zweite
    Chance mit einem Sonntagsschuß in den Dreiangel. Weitere Möglichkeiten
    konnten nicht genutzt werden. In der 2. Halbzeit versuchte Zernsdorf
    weiter, die spielerischen Mittel einzusetzen. So gelang nach Flanke von
    Sven Groß auf den freistehenden Paul Schadetzky mit Flachschuß ins lange
    Eck das hoch verdiente 2:0. Leichtfertig wurden weitere Kontachancen
    vergeben. Die letzten 10 Minuten gehörten Groß Machnow. Sie drängten mit
    allen Mitteln. In der 82. Minute gelang Neumann der Anschlußtreffer,
    aber zu mehr reichte es nicht, weil Zerndorf geschickt mit Mann und Maus
    verteidigten.(Quelle: sv-zernsdorf.de)

• Zum Spiel. In eins muss ich Mazzano recht geben 70 minuten vom Spiel geht klar an euch. Aber was du sonst wieder für ein mist schreibst ist echt lächerlich. Von Püngel ist es klar eine Tätlichkeit und nicht von unserem Verteidiger. Unser verteidiger hat noch nie ne tätlickeit gemacht geschweige den ist er vom Platz geflogen, Püngel dagegen ist ja bekannt im Kreis. Als ob du das von da hinten gesehen hast. Elfmeter kann mann geben. Du hättest auch mehr verdient wie ne gelbe Karte fürs nachschlagen obwohl mann schon vorbei ist aber sowas ist man ja gewohnt von dir genau wie deine komentare aufen Platz. Gewohnen habt ihr nur weil bei uns 5 Stammspieler gefehlt haben und wir alles Umstellen mussten.

Ziemliche exklusive Meinung :gruebel:
    Euer Verteidiger soll kein Rot bekommen weil er nie zuvor was gemacht hat? Häh?
    Und Püngel soll vom Platz weil er bekannt ist als Rüpel?

Die Gelbe für mich war ein Witz, wir wissen immernoch nicht wofür die war :?: Euer Spieler lief irgendwie drei vier Meter und fiel aufeinmal schreiend hin.

Wir haben gewonnen weil wir viel besser waren an diesem Tag, nicht weil 5 bei euch fehlten!

• Unser Spieler soll kein Rot sehen weil er nichts gemacht hat. Aber du hast das ja wahrscheinlich so gut gesehen von deiner Posizion aus.
    Ist mir klar das du nicht weißt für was du Gelb gekriegt was anderes kann man bei dir ja nicht erwarten. Du hast ganz klar nachgetreten kann man auch ruhig mal zugeben.
    Stimmt ihr habt verdient gewonnen weil ihr besser wart das aber auch nur weil bei uns 5 Stammspieler gefehlt haben.

• Am kommenden Sonntag (04.12.2011) stehen folgende Partien an:

106 KSV Sperenberg II - SV Zernsdorf 11:30 Uhr - SR Anders, Heinz
    108 Phönix Wildau II - SG Großziethen II 11:30 Uhr - SR Naumann, Jürgen
    110 SG Schulzendorf II - SV Schönefeld 1995 11:30 Uhr - SR Gültzow, Holger
    111 Blau-Weiß Schenkendorf II - SV Rangsdorf 28 II 11:30 Uhr - SR Manke, Burkhard
    105 SC Eichwalde 2000 - MTV Wünsdorf 1910 II 14:00 Uhr - SR Neumann, Marcel
    107 SV Eintracht Groß Machnow - Grün-Weiß Großbeeren II 14:00 Uhr - SR Büttner, Matthias
    112 SV Waßmannsdorf 1956 e.V. I - BSV Mittenwalde II 14:00 Uhr - SR Weichmann, Jürgen
    109 MSV Zossen 07 II SPIELFREI

Tipps und Prognosen?

Allen Teams viel Erfolg.

Grüße! :schal3:

• SC E gegen Sperenberg

Für mich als verantwortlicher Trainer(Notlösung da Herr Haynk abwesend war) an diesem Tag das erstemal im Männerbereich war es eine nette Erfahrung im Gegensatz zu meiner Frauenmannschaft.
    1. Klare rote Karte für beide Spieler. Der verteidiger tritt von hinten SF Püngel um und im Fallen nach, dieser dreht sich dann und tritt auch zu. Ich stand 5 meter daneben an der Linie. Wer etwas anderes behauptet hat die Vereinsbrille auf.
    2. Ich musste vor dem Anpfiff auf 4 Stammkräfte verzichten, unteranderem dem Keeper und unserem besten Torschütze, damit hatten beide Mannschaften die selben Voraussetzungen.

Zum dritten sagt ein Satz nach dem Spiel sehr viel aus:"Schon wieder gegen Trottel von da unten verloren" sehr viel über eure Einstellung aus. Daran hat es aus meiner Sicht nämlich gelegen. Wir waren voll motiviert und ihr dachtet an einen Sieg ohne großen Aufwand. Am Ende hattet ihr nur zwei deutliche Chancen, wogegen 5 sehr Gute Situationen dem auf unserer Seite entgegen stehen.

Ich wünsche euch alles Gute für die nächsten Spiele und eine verletzungsfreie Saison.

• @ Girlsheadcoach - fettes Lob an Dich - ich wusste, dass Du ein Sportsmann im besten Sinne bist.

@ All - warum kann der Aushilfs-Männer-und-eigentlich-Frauentrainer das alles so gut beurteilen???
    weil er nebenbei auch ausgebildeter Schieri ist und
    früha außadem det eene oda andre mal ooch ne Pille jefangen hatt.

btw - warum biste denn nich selbst inne Hütte gegangen - Pass abgelaufen?

Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

• Die Begegnungen, Prognosen und Tipps:

Sperenberg II vs. Zernsdorf 2:2
    Kampfbetontes Spiel mit gerechtem Remis...(wenn die Gäste ihre Verletzten von letztem WE kompensieren können)
    Wildau II vs. Großziethen II 2:3
    Denke es gibt die erste Heimniederlage für die Wildauer
    Schenkendorf II vs. Rangsdorf II 1:3
    Rangsdorf mit Befreiungsschlag nach zuletzt miesen Leistungen
    SCE vs. Wünsdorf II 1:4
    eindeutiger Auswärtserfolg
    Groß Machnow vs. Großbeeren II 2:2
    gerechtes Remis nach aufreibungsvollen 90.Minuten
    Waßmannsdorf I vs. Mittenwalde II 4:1
    Klare Geschichte
    Schulzendorf II vs. SVS ?:?
    Gastgeber wird wohl aus dem Kader der spielfreien A-Jugend paar Kräfte schöpfen um die Gäste zu ärgern...

:support:

• Unser Spieler soll kein Rot sehen weil er nichts gemacht hat. Aber du hast das ja wahrscheinlich so gut gesehen von deiner Posizion aus.
    Ist mir klar das du nicht weißt für was du Gelb gekriegt was anderes kann man bei dir ja nicht erwarten. Du hast ganz klar nachgetreten kann man auch ruhig mal zugeben.
    Stimmt ihr habt verdient gewonnen weil ihr besser wart das aber auch nur weil bei uns 5 Stammspieler gefehlt haben.

sorry dass ich mich einmische, aber erst schreibst du mazzano soll nachgeschlagen haben und dann aufeinmal nachgetreten...

was denn nun? ?( geschlagen? getreten? oder doch mit nem messer zur schiesserei? :whistling: :versteck: :keks:

• Schenkendorf II vs. Rangsdorf II 1:3
    Rangsdorf mit Befreiungsschlag nach zuletzt miesen Leistungen

Ja, hoffen wir mal, dass Du mit Deinem Tipp ausunserer Sicht Recht behälst.
    Die Leistungen in dieser Hinrunde sind wie eine große Wundertüte.
    Aber, wenn auch kurios: Auswärts läufts besser als daheim.
    Bin selber gespannt, wie wir uns da schalgen. Wahrscheinlich am Ende mal wieder selber .... :whistling:
    Allen Teams den maximalen & verletzungsfreien sportlichen Erfolg!

Viele Grüße!

:support:

• @ Fohlen-Fan
    Ich habe mich am Saisonbeginn entschieden nur noch als Trainer im Frauenbereich tätig zusein und trainiere deshalb auch nicht mehr aktiv mit. Unser Keeper der Zwoten ist auch kein schlechter und hatte es verdient dies Spiel betsreiten zu dürfen. Als Betreuer ist es doch wesentlich einfacher von Aussen auf das Spiel einzuwirken als von der Budde aus finde ich. Aber ich denke spätestens bei den "Alten Herren" wirste mich dann schon das eine oder andere Mal im Tor und danach zum gemeinschaftlichen Bierchen antreffen;).