2.KK Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • 25.Juni 2011 Relegationsspiele in Wünsdorf
    12:00 Uhr: Eintracht Groß Machnow – Spgm. Kablow-Z./Kablow II
    14:00 Uhr: BSV Mittenwalde II – RSV Mellensee II
    16:00 Uhr: Union Bestensee II – MSV Zossen


    Wenn ich mir die Zeiten ansehe, gehen die Ansetzer wohl von der Tatsache aus, dass in der regulären Spielzeit eine Entscheidung fällt. Angenommen die ersten beiden Ansetzungen müssen in die Verlängerung. Dann sind die 15 Min. "Freizeit" zwischen den Spielen als Puffer nicht ausreichend. Sollte dann noch eine Entscheidung per 11er notwendig werden, läuft die Zeitschiene vollständig aus der Planung.
    Ich persönlich halte diese zeitliche Planung für sehr optimistisch!
    Für die Durchführung der Spiele hoffe ich im Vorfeld bereits auf optimales Wetter, sonst hat die letzte Begegnung nach 2 Vorspielen echt die A Karte. Und die Wünsdorfer jede Menge Arbeit auf dem Platz bis zur nächsten Saison.

  • In der Saison 2007/2008 gab es auch keine Relegationsspiele.....In diesem Jahr ist zwar Bestensee aus der Landesklasse abgestiegen, allerdings hat sich die 3.Mannschaft des LFC nach dieser Saison aus der Kreisliga abgemeldet, was auch schon im März feststand. Der Vorletzte Sperenberg durfte in der Kreisliga bleiben....der Dritte der 1.Kreisklasse Motzen schaute in die Röhre. Wenn man jetzt das Beispiel von Suppi mit Rangsdorf als direkten Aufsteiger als Dritter der 1.KK nimmt, drängt sich ja der Verdacht regelrecht auf, das Vereine aus dem Altkreis Zossen vom KFV bevorzugt werden....in diesem Jahr bekommen Zossen, Mellensee II und jetzt kurzfristig auch Großmachnow noch die Chance, die sportlich nicht erreichten Ziele der abgelaufenen Saison doch noch zu erreichen


    Soll jetzt aber keine Verschwörungstheorie sein.... ;)


    Das der Altkreis Zossen bevorzugt wird ist nicht richtig den als die ersten beiden Relegationsspiele beschlossen wurden war noch nicht abzusehen das Zossen vorletzter wird und Mellensee 2 den dritten Platz erreichen würde

  • Abgänge:


    Mike Jäger (Trainer)
    David Glaub (wechselt höherklassig nach Berlin)
    Oliver Hartrampf (wie bereits erwähnt)


    Zugänge:


    -


    Testspiele:


    26.06.2011 gegen SV Schmöckwitz/Eichwalde (A-Jugend)

  • In der Saison 2007/2008 gab es auch keine Relegationsspiele.....In diesem Jahr ist zwar Bestensee aus der Landesklasse abgestiegen, allerdings hat sich die 3.Mannschaft des LFC nach dieser Saison aus der Kreisliga abgemeldet, was auch schon im März feststand. Der Vorletzte Sperenberg durfte in der Kreisliga bleiben....der Dritte der 1.Kreisklasse Motzen schaute in die Röhre. Wenn man jetzt das Beispiel von Suppi mit Rangsdorf als direkten Aufsteiger als Dritter der 1.KK nimmt, drängt sich ja der Verdacht regelrecht auf, das Vereine aus dem Altkreis Zossen vom KFV bevorzugt werden....in diesem Jahr bekommen Zossen, Mellensee II und jetzt kurzfristig auch Großmachnow noch die Chance, die sportlich nicht erreichten Ziele der abgelaufenen Saison doch noch zu erreichen


    Soll jetzt aber keine Verschwörungstheorie sein.... ;)


    So ein Quatsch! Völlig unbegründeter Blödsinn, den du hier schreibst! Bloß weil ein Relegationsspiel kurzfristig angesetzt wurde (bin ich übrigens auch dagegen), heißt das noch lange nicht, dass hier irgendjemand bevorzugt wird!

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km


  • SK Jäger hat es nicht so mit dauerhafter Arbeit im Männerbereich, hab ich so den Eindruck... ?(
    Wohin zieht es ihn diesmal? WIldau vielleicht?
    Zeuthen, Schulzendorf und EIchwalde hat er ja nun bereits kennengelernt... :bindagegen:


  • Es ist dazu zu sagen das SK Jäger komplett aufhört! Sein Abgang ist sehr schmerzlich, doch nachvollziehbar, es sind private sowie berufliche Aspekte die dabei eine Rolle spielten.


    Die Aussage von dir SGS_3 find ich unpassend, bei euch waren es andere Aspekte! ;)
    Bei SCEMZ war es nicht ganz freiwilliger Abschied und war auch keine Männermannschaft. :verweis:


    Drei unterschiedliche Vereine, in so einer nahen Umgebung, in so kurzer Zeit, sieht nicht gut aus, doch wenn man die unterschiedlichen Aspekte betrachtet, dann ist es nachvollziehbar.


    Vielleicht sich erst richtig umhören und hinterfragen als solche Behauptungen aufzustellen... :bindafür:


    @ Schreiber: Zum Thema Glaub ist nur zu sagen, das es möglich ist ihn zu ersetzen, aber wird schwerer.
    Jeder ist ersetzbar und darum auf gehts trotz dieser "Rückschläge" mit Kopf nach oben in die Saison zu starten, leider wieder mit einer sehr harten Umstrukturierung. Aber langsam gewöhnt man sich dran... :whistling: :D


    Im Vordergrund steht jetzt die Suche eines neuen Trainers und die wird schon denke ich sehr hart und schwer.


    Ich hoffe man es melden sich vielleicht auch hier durch ein Interessent??? ?( :bindafür:

  • @ Unioner.Oberarzt
    Nicht gleich so überspitzt reagieren...
    1. Habe ich nichts gegen ihn und will ihm nicht schaden - fragen wird man ja wohl noch dürfen.
    2. Das mit dem Umhören hast du gerade für mich erledigt -> Sinn des Forums hat sich damit erfüllt.
    3. Ironie ist schriftlich schlecht hervorzuheben, aber beim nächsten unterstreiche ich es für dich ;)


    Erholsame Pause!

  • Habe gerade erfahren, dass Großmachnow gegen Kablow/Kablow-Ziegelei II mit 5:2 (n.V.) gewonnen hat und somit den Aufstieg in die II. KK geschafft hat! GM lag wohl bereits mit 2:0 zurück und konnte noch in der regulären Spielzeit ausgleichen!
    In der Verlängerung dann die Entscheidung.
    Herzlichen Glückwunsch an unsere Ortsnachbarn und wir freuen uns schon auf zwei schöne & faire Ortsderbys!


    Zur Halbzeit steht es wohl beim Spiel BSV Mittenwalde II - RSV Mellensee II 0:1 für den RSV.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Bis zum Trainingsauftakt wird sich hier wohl der eine oder andere mit Neuigkeiten rund um Zu- & Abgänge zurückhalten.


    Aber zum Stand der Dinge, wie es derzeit bei uns aussieht:


    Als Zugänge stehen bereits fest (der Paß ist eingegangen) :
    Christian Rufnak (SG Großziethen), Robert Rebentisch (MSV Zossen) - werden beide aber sicherlich bei unserer Ersten zum Einsatz kommen ;) ), Christian Donath (will nun nach langer "Babypause" wieder angreifen), Sebastian Löffler (kehrt nach langwieriger Verletzung zurück) für die Zweite, Robert Jezierski & Cem ... (beide Spieler für die Dritte)
    Als Abgänge stehen fest: Mike Nagora (aus unserer Ersten Mannschaft)
    Dazu kommt, dass wohl (Stand heute) Dennis Sikorski bei unserer Ersten Mannschaft in der neuen Saison seine Chance bekommt.


    Zur Vorbereitung der Zweiten:
    Am 20.07.11 (Mittwoch) in/gegen Großmachnow um 19.00 Uhr
    Am 24.07.11 (Sonntag) in/gegen Dahlewitz um 15.00 Uhr
    Am 31.07.11 (Sonntag) in/gegen Niederlehme II um 14.00 Uhr
    Und am 06./07.08 - Testspielgegner steht noch nicht genau fest.


    Und zum Spielplan:
    Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt doch, dass der Spielplan im KFV Dahmeland erst kurz vor dem Saisonstart feststeht.
    Also warum soll es in diesem Jahr anders sein? :whistling:


    Viele Grüße!


    :support:

  • Neuer alter Trainer in Eichwalde, SK Haynk übernimmt seit heute offiziell das Traineramt in die Hand.
    Bin total happy über seine Entscheidung und er wird der Mannschaft auf jedenfall gut tun! :)


    Für die Zweite von uns ist leider noch kein Trainer/Betreuer gefunden, darum werden SK Eberst & SK Krauß diese Sache noch weiter in die Hand nehmen als Spieler und Betreuer.


    Saisonbeginn beim SCE ist heute Saisonvorbereitung steht so gut wie fest, werden aber heute erst noch bekannt gegeben. Neuzugänge sind leider sonst noch nicht zu verzeichnen.


    Außerdem trifft unsere Erste in der ersten Hauptrunde am 4.9. des Pokals gegen LFC II, wohl eines der schwersten Lose gezogen...

  • Die Freude bei Euch ist so groß, so daß Ihr gleich das Vorbereitungsspiel abgesagt habt. :whistling: Echt schade.
    Und das Spiel findet am 04. September statt.
    Und natürlich: Wir freuen uns auch! ;) Und am meisten natürlich die Spieler, die mal für die Eintracht gespielt haben und aus Machnow kommen! Aber alles sportlich fair....


    1995er: Danke für den Hinweis zum Thread "Dahmelandpokal ...." für unsere Ortsnachbarn.


    Viele Grüße!


    :support:

  • SV Schönefeld 1995


    Abgänge: W.Lehmann (Stern Britz)


    Zugänge: D.Hajo (VSG II), Kai Sehnke (Vereinslos), E. Schultze (alter neuer Trainer, jetzt im Gespann mit R.Kümmele)


    wird sich sicher noch was tun aber das erst wenn es Stichfest ist...


    :support:

  • Oh sk lehmann als abgang....na das ist ja schade....aber das mit hajo und sehnke kommen 2 gute Leute hinzu und Erik als trainer.....das freut mich wünsche svs viel glûck komme auf jedenfall mal zugucken!