BSC Eintracht/Südring Saison 2011/12! 1.Herren

• Eintracht Südring -- TSV Rudow II 5:3 ( 2:2 )
    Die Tore : 0:1 5.Min. Voss -- 1:1 7.Min. Hozic -- 1:2 14.Min. Kenar -- 2.2 15.Min. Öztürk -- 2:3 52.Min. Zivic -- 3:3 53.Min. Öztürk -- 4:3 78.Min. Strempel -- 5:3 84.Min. Strempel.
    In der ersten Halbzeit war es ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft, die wieder arge Besetzungsprobleme hatte, machte ein ordentliches Spiel. Auch die Gäste aus Rudow zeigten sich Spielfreudig und bissig. Nach der Pause kamen wir immer besser in Schwung und nahmen nach dem 3:3 das Heft in die Hand. Beide Mannschaften hatten noch ihre Chancen, um das Ergebniss zu verändern. Am Ende kam ein verdienter 5:3 Sieg heraus.

Beste Spieler : ???????????

Die Mannschaft spielte mit : Malte Spanier -- Wasan Charoenrad ( Rene`Keller ), Peter Gleiche, Kemo Ceesay, Sofiane Chabane ( Peter Conrad ) -- Kevin Heinken, Marcel Strempel, Sinan Hozic, Matthias Lemke -- Ugur Öztürk, Hussam Chatwieh.

Jetzt geht es zum letzten Vorbereitungsspiel am Sonntag gegen Hertha 03 II um 14:00 Uhr auf der Willi-Boos-Sportanlage !!

Grüße

Florian Rhode

BSC Eintracht Südring

Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

• [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/8938/dsci1062.jpg]

Hi. Reihe v.l.n.r.: Mannschaftsassistent Wolfgang Beckmann, Malte Spanier, Sinan Hozic, Kevin Heinken, Matze Lemke, Ugur Öztürk, Peter Gleiche, Mannschaftsassistent Florian Rhode
    Hockend: Wasan Charoenrad, Rene Keller, Marcel Strempel, Emir Aslan, Hussam Chatwieh Liegend: Coco Düssel

Es fehlen: Kemo Ceesay, Peter Conrad, Jakob Wehner, Simon Welzel, Osama & Iyhab Mahmoud, Jaques Conteh, Sofiane Chabane, Klaas Runge, Florian Schaller, Özgün Afacan, Janis Hoberg

• So langsam nimmt der Kader der 1.Herren Struktur an!

Mit Andreas Mai konnte ein neuer (alter ;) ) Trainer für unsere Keeper verpflichtet werden.

[Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/2093/dsci1056.jpg] Andreas Mai

Des weiteren wird der Kader durch Ugur Öztürk verstärkt, der seine Qualitäten bereits unter Beweis stellte. Er traf mehrmals in der Testspielen und deutete an, wozu er fähig ist! "Herzlich willkommen, Ugur!"

[Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/62/dsci1057o.jpg] Ugur Öztürk

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4569/danke00070.gif]an den Eintracht-Vorstand!

[Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/7839/teambannerkader1112.jpg]

Tor:
    Malte Spanier, Florian Schaller, Suwaibou Conteh

Abwehr:

Wasan Charoenrad , Peter Conrad , Kemo Ceesay, PeterGleiche , Simon Welzel , Iyhab Mahmoud

Mittelfeld:

Rene Keller , Matthias Lemke , Gaston Düssel , Kevin Heinken, Jakob Wehner, Klaas Runge, Janis Hoberg(Sept.),

Angriff:

Hussam Chatwieh, Sofiane Chabane ,Ugur Öztürk, Sinan Hozic, Osama Mahmoud , Marcel Strempel

• mit Andy als Torwarttrainer ist euch ja ein Griff in die Glückskiste gelungen, er hat ja auch mal bei uns in Lichtenberg im Tor gestanden, also menschlich und sportlich ein absoluter Kracher!!!

• [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/2297/teambannerwww.jpg]

Zwei engagierte Mannschaften, mit hoher läuferischer und kämpferischer Einstellung standen sich am 1.Spieltag gegenüber. Leider…..und vielleicht darf ich das als Eintracht-Coach beurteilen, leisteten sich beide Teams teils „haarsträubende“ Fehler im Defensivverhalten, was sicher das Ergebnis auch ausdrückt..!?

Aus meiner nicht maßgeblichen Sicht, hat Inter eine gute, sicherlich ausbaufähige Truppe beisammen, die, bei noch mehr Konstanz, sicher ein „gehöriges Wort“ um die ersten Plätze mitsprechen wird!? Wetten!?

Leider (und auch das kann nur subjektiv sein…..!) war der heutige Schiedsrichter Renner (LBC) dieser, sicher nicht einfach zu leitenden Partie, nie gewachsen. In den letzten Spielminuten, nach dem Führungstreffer zum 5 : 4 verlor er dann gänzlich seine Linie und entschied aus „mehr als Abseits verdächtiger Position“….auf Tor!!

OK, wir waren und mussten letztendlich mit dem Remis zufrieden sein…………..siehe unsere nicht zur Verfügung stehenden Spieler (die Wolfgang Beckmann in seinem Bericht erwähnen wird...), jedoch bitte nicht als „Ausrede“ verstehen, da es evtl. anderen Teams zum jetzigen Zeitpunkt, wohl ähnlich ergeht!?

Allerdings kann ich mir einige Bemerkungen in Richtung des offensichtlich verletzten Inter - Spielers (der Herr mit beiden Krücken…!!) nicht verkneifen, da Inter immer auf das gewisse „Saubermann-Image“ pocht- Wir sind gegen „Rassismus“ usw.---------------das kann ich nicht bestätigen….! Teile des „Anhanges“ (der Herr mit Glatze und Sonnenbrille belegten mich mit „Sprüchen“ die sicher für eine „Anzeige“ ausgereicht hätten. obwohl unmittelbar neben mir (sehr ruhig mit mir diskutierende Inter-Spieler) standen, die ebenfalls mit beruhigenden Worten versucht haben, die Situation zu „entschärfen“.

Will damit sagen…………zwei Teams (spielerisch sicher nicht mit dem „besten Tag“ und auf „Augenhöhe“ hätten erstens, einen der Partie gewachsenen Schiedsrichter erfordert, zweitens….und auch das ist sicher „subjektiv“ , ein etwas ruhigeres Umfeld, um manch „strittige Situation“ nicht eskalieren zu lassen…..es ist wohl „keine Art, wenn ein verletzter Akteur (auf Krücken!) plötzlich auf das Spielfeld rennt, um dem Torschützen zu gratulieren…!? Bei aller verständlichen Freude muss ich dabei nicht zwingend einen Eintracht-Akteur „über den Haufen“ rennen….(Denn er ist auf Grund des Tores schon genug "angefressen!")!

Fast ausnahmslos waren alle Spieler um „Beschwichtigung der Situation“ beteiligt………lediglich der Keeper der Inter-Mannschaft warf alle ihm zu Verfügung stehenden Worte (müssen ja nicht viel sein….(Was hat meine Mutter damit zu tun…..??) ) in die „Waagschale“…und war auch von seinen Teamkameraden kaum zu beruhigen……….!

Nicht falsch verstehen………….meine Spieler sind sicherlich keine „Lämmer“…….aber, was sich euer „Rambo für Arme“ (Zuschauer mit Glatze und Sonnenbrille“ geleistet hat….passt nicht zu eurem Club!
    Um gleich etwaigen Lesern „den Wind aus den Segeln“ zu nehmen…ich habe mit Inter-Spielern den Platz verlassen („freundschaftlich diskutierend!“----es geht auch ohne persönliche Beleidigungen!) und habe Niemanden mit „abfälligen Sprüchen“ etc. belegt!!

„Denkt mal drüber nach….!“

Positiv:

Auch Schiri Renner stellte sich der Situation, zwei offensichtlich Verantwortliche von Inter standen daneben, wo in ruhiger, sachlicher Argumentation auch mal ein Schiri darauf aufmerksam gemacht wurde……das auch er, an der zum Ende der Partie aufkommenden „Hektik“ , seine „Aktien“ hat..!

Schade, diese für die Zuschauer interessante Begegnung hätte sicher einen „souveränen Leiter“ erfordert…!?

„Möchte meinem Inter-Kollegen nicht unbedingt „vorgreifen“…..aus meiner Sicht geht das Remis „in Ordnung“…………nur, wer fast mit dem Abpfiff 5 : 4 führt, sollte es nicht mehr „aus der Hand“ geben…!?

„Auf ein spielerisch besseres, mit nicht ganz so vielen Fehlern ……….ruhigeres Rückspiel….("Ohne meine Mutter....!)!“

Mit Sportlichen Grüßen

Ralle G.

P.S. Der „eigentliche Spielbericht“ folgt von Wolfgang Beckmann![/i]

[Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/526/glittermaker03182007045.gif]

• Eintracht Südring -- FC Internationale 5:5 ( 2:3 )
    Die Tore : 1:0 3.Min. Osama Mahmoud -- 17.Min. 1:1 Schwarzkopf -- 28.Min. 2:1 Rene`Keller -- 39.Min. 2:2 Pratsch -- 45. Min. 2:3 Froese ( FE ) -- 58.Min. 3:3 Peter Gleiche -- 59.Min. 4:3 Osama Mahmoud -- 70.Min. 4:4 Froese ( FE ) -- 90+1.Min. 5:4 Sinan Hozic -- 90 + 2.Min. 5:5 Schiffer.
    Ein packendes und hochdramatisches Spiel auf der Willi-Boos-Sportanlage. Von der ersten Minute an war es ein kämpferisch hochklassiges Spiel von beiden Seiten, mit einer etwas glücklichen Führung für die Gäste aus Schöneberg zum Wechsel. Nach der Pause übernahmen wir das Spielgeschehen und gingen durch einen Doppelschlag in Führung. Doch auch Inter schlug zurück. Es ging hin und her. Den Sieg vor Augen kassierten wir in der 92.Minute noch den Ausgleich aus Abseitsverdächtiger Position. Nach dem Schlußpfiff gab es noch unschöne Situationen, nach meiner Meinung ausgelöst von Zuschauern der Gäste. Am Ende sind wir, dank unser misslichen Personalsituation, mit dem Punkt zufrieden. Nicht zufrieden konnten wir mit der Leistung des Schiedsrichters sein, der dem Spiel nicht gewachsen schien und sehr einseitig zu Gunsten der Gäste pfiff. Unsere Rumpftruppe zeigte aber eine sehr gute Leistung, die ich so nicht erwartet hatte. Ein Dank gilt den Spielern Emir Aslan und Maximilian Kleist. die sich nach dem Spiel der Zweiten noch auf die Bank der 1.Herren setzten.

Beste Spieler : Die Moral der gesamten Truppe, einfach Top !!

Gelbe Karten : Malte Spanier, Peter Gleiche, Sinan Hozic, Hussam Chatwieh. Matthias Lemke

Die Mannschaft spielte mit : Malte Spanier -- Iyhab Mahmoud, Peter Conrad, Peter Gleiche, Wasan Charoenrad -- Rene`Keller, Matthias Lemke -- Sinan Hozic, Osama Mahmoud, Marcel Strempel -- Hussam Chatwieh.

Auf der Bank : Sofiane Chabane, Emir Aslan, Maximilian Kleist, Suwaibou Conteh.

Es fehlten : Kevin Heinken, Simon Welzel, Kemo Ceesay, Ugur Öztürk, Jakob Wehner, Klaas Runge, Janis Hoberg, Florian Schaller, Thiny Nguyen.

Am nächsten Sonntag geht es zu Viktoria 89 II in die Bosestraße. Beginn 12:15 Uhr.

Grüße

Florian Rhode

BSC Eintracht Südring

• Viktoria 89 II -- Eintracht Südring 3:3 ( 0:3 )
    Die Tore : 18.Min. 0:1 Chatwieh -- 28.Min. 0:2 Strempel -- 44.Min. 0:3 Strempel -- 55.Min. 1:3 Kukulies -- 57.Min. 2:3 Kukulies -- 75.Min. 3:3 Ballin.
    In der ersten Halbzeit konnten wir ein cleveres Spiel aufziehen. Man setzte den Gastgeber schon frühzeitig unter Druck und verschaffte sich immer wieder Konterchancen. Bis zur Pause konnten wir drei davon nutzen, während Viktoria immer wieder sich in unserer Abwehr verfing und alles was auf`s Tor kam wurde von Keeper Conteh in großer Manier vereitelt. Bis zur Halbzeit ging das Vorhaben von Trainer und Mannschaft auf. Nach der Pause drehten die Gastgeber mächtig auf, während wir immer mehr Konditionell und auch in der Konzentration nachließen. Kein Wunder bei der aus vielerlei Gründen schwachen Trainingsbeteiligung. Schnell kam Viktoria zum Anschluß, doch wir schlugen zurück, leider nicht ins Tor. Große Chancen von Strempel und Hozic wurden vergeben. So kam es wie es kommen mußte. Die Gastgeber kamen nach einer schwachen Abwehreinlage zum Ausgleich. In der 87.Minute hatten wir noch einen Riesen, doch Öztürk scheiterte am Torwart. Nach 94.Minuten gab es dann eine gerechte Punkteteilung für unser Team. Wir müssen damit zufrieden sein.

Beste Spieler : Suwaibou Conteh

Gelbe Karten : Osama Mahmoud

Die Mannschaft spielet mit : Suwaibou Conteh -- Iyhab Mahmoud ( 84. Sofiane Chabane ), Kemo Ceesay, Peter Gleiche, Wasan Charoenrad -- Rene`Keller, Thiny Nguyen -- Sinan Hozic, Matthias Lemke ( 58. Osama Mahmoud ), Marcel Strempel -- Hussam Chatwieh ( 58. Ugur Öztürk ).

Auf der Bank : Görkem Senel

Es fehlten : Kevin Heinken, Malte Spanier, Peter Conrad, Simon Welzel, Jakob Wehner, Klaas Runge, Janis Hoberg, Florian Schaller.

Am nächsten Sonntag geht es im Pokal gegen den 1.FC Galatasaray Spandau ( Landesliga ). Beginn ist 15:45 Uhr auf der Willi-Boos-Sportanlage.

Grüße

Florian Rhode

BSC Eintracht Südring

• zunächst mal Glückwunsch zum Punktgewinn bei Viktoria II nach 3:0 Führung vlt n bisschen bitter aber als Aufsteiger 2 Punkte aus dem STartprogramm zu holen ist denke ich absolut im Soll mit WEstend kommt wohl noch ein Brocken nächste Woche und dann wirds hoffentlich etwas leichter...

zum Duell mit Inter letzte Woche muss ich aber noch 1-2 Kommentare los werden.
    Der Bericht von Ralle54 triffts eigentlich im Großen und Ganzen wenn 2 Mannschaften so viele abwehrfehler machen darf sich am Ende keiner beschweren wenn man mit einem Punkt nach Hause geht... obwohl aus meiner Sicht Inter 4-5 mal allein aufs Tor zuläuft und das spiel längst hätte entschieden sein müssen. Außerdem erschließt sich mir nicht so ganz warum der Last-minute-Ausgleich abseits gewesen sein soll.
    Zu den Querelen danach: ich denke mal es war ein emotionales Spiel weil es hin und her ging und mit 2 toren in der 90. Minute kocht natürlich nochmal alles hoch... der Auslöser war wohl euer Verdacht, dass es Abseits war und Ihr habt euch vlt von dem überschwänglichen Jubel provozieren lassen... ich finde den Großteil des Szenarios gar nicht soooo dramatisch dein Bericht der uns quasi als Böse Buben hinstellt während Südrings Fehltaten kaunm erwähnt werden geht dann doch ein wenig an der Realität vorbei. Es gab ein paar Handgreiflichkeiten und Diskussionen die ich auf video habe und glaube mir ihr seid nicht so unschuldig wie du es darstellst... aber ich finde das alles wie gesagt halb so schlimm wenn nicht eure Nr. 2 und Nr. 9 deutlich über die STränge geschlagen hätten. Einen, zugegebenermaßen nicht ganz cleveren, weil sich einmischenden, offensichtlich verletzten spieler mit krücken und knieschiene mit 30 Metern Anlauf so zu schubsen, dass der Verletzte 5 Meter wegfliegt ist ein Unding!!! Er hat sich eingemischt, ok aber er hat niemanden geschlagen, wenn man ihm was zu sagen hat nimmt man ihn sich zur seite und fragt ihn ob er noch was merkt, aber wie gesagt einen Verletzten durch die gegend zu schleudern ist echt asozial (schönen Gruß an die Nummer 9) einer unserer Spieler stellt Ihn dann zur REde und kriegt mit voller Wucht einen Faustschlag ins Gesicht (Schönen Gruß Nr. 2) diese beiden Aktionen stechen aus meiner Sicht weit weit heraus in negativer Weise... und haben auf einem Fussballplatz absolut nichts zu suchen und sind auch mit einer emotionalen Schlussphase nicht zu entschuldigen

Das sind die Sachen die ich mit eigenen Augen gesehen habe, wenn Leute von euch unter der Gtürtellinie ggf. sogar rassistisch beleidigt wurden kann ich mich dafür nur im Namen aller entschuldigen aber wie du selbst schon gesagt hast das kam nicht aus der Mannschaft...

ansonsten euch viel glück in den nächsten Spielen...

• Paddinho: Meines Wissens nach ist Eintracht Südring kein Aufsteiger, aber das nur mal am Rande erwähnt! Schön mal die Sichtweise der "anderen Seite" auch lesen zu dürfen.

Als ich das von dem Spieler mit dem Krücken auf dem Spielfeld gelesen habe letzte Woche war ich eigentlich erstmal beruhigt. Zur Erinnerung: Bei Südring sind in der Vergangenheit auch schon Leute übern oder auf´n Platz gerannt, die waren nicht nur mit Krücken "bewaffnet" :pinch:

Abschließend noch eine Randbemerkung (ohne jegliche Wertung zu irgendwelchen Vorkommnissen vorzunehmen): Dass sich die Willi-Boos-Sportanlage in einer Gegend befindet, die man mit Fug und Recht als sozialen Brennpunkt bezeichnen kann vielleicht sogar muss, wird m.E. immer viel zu sehr ausser Acht gelassen. Von daher wird es mich auch in Zukunft wenig überraschen, wenn dort die Geschehnisse evtl. eher eskalieren als anderswo.

Ein letzter Satz zum Torwart von Südring: Es freut mich sehr, dass er den Sprung in die Elf des Tages geschafft hat, denn ich bin ein Fan von ihm und überzeugt, dass er auch auf noch ganz anderem Niveau für Furore sorgen könnte. Verwundert bin ich am meisten über die Tatsache, dass er gar nicht permanent spielt. Auch dieses Mal könnte man beinahe den Eindruck gewinnen, dass er nur ins Tor gerückt ist, weil der andere Keeper - der am Eröffnungsspieltag ne handvoll Gegentore bekam - lt. Florian´s Bericht nicht anwesend war.Lg Rumpel ;)

• Lassen wir mal das mit den "sozialen Brennpunkten" aus dem ersten Abschnitt Deines Beitrages weg....ist mehr als genug drüber geschrieben worden!

Du hattest vor einiger Zeit schon mal die Frage gestellt, warum unser lieber Freund Jaques Conteh nicht kontinuierlich zum Einsatz kommt.

Ich versuche das mal zu beantworten:

Jaques hat, wie du es auch siehst, sicher ein "riesiges Potenzial", jedoch ist es bei ihm so, das gewisse erforderliche Zuverlässigkeiten bei ihm nicht ( oder kaum!) vorhanden sind. Ich persönlich kenne ihn schon recht lange.....glaube mir, es wurde alles versucht, um ihn für einen Mannschaftssport "tauglich" zu machen...! Jetzt haben wir endlich einen qualifizierten Torwarttrainer anheuern können...........und hoffen.....!! Du hast sicher recht, als "gelernter Keeper" erkennt man seine Leistungsfähigkeit und kann wohl auch einschätzen, ob er evtl. in einer höheren Liga als die Bezirksliga, anzusiedeln ist!! Rein sportlich....JA!! Die Einzelheiten seiner "Mängel" brauche ich nicht zu erwähnen....du hast lange genug gespielt und weisst somit, was gemeint ist!?

Bei nur halbwegs regelmäßigem, pünktlichen Trainings, wäre er sicher die absolute Nr. 1 ! Mir wäre es recht!!

LG Ralle G.

• Eintracht Südring -- 1.FC Galatasaray Spandau 2:1 ( 0:1 )
    Die Tore : 0:1 30.Min. Conrad ( ET ) -- 61.Min. 1:1 Keller -- 77.Min. 2:1 Lemke.
    In den ersten 30 Minuten hatten wir mit dem aggressiven Spiel der Gäste so unsere Mühe. Alle Spieler waren in Bewegung und konnten sich auch Chancen erarbeiten. Das Selbsttor rüttelte jedoch unsere Jungs wach. Jetzt hielten wir dagegen und konnten langsam das Spielgeschehen bestimmen. Doch bis zur Pause änderte sich nichts. Nach dem Wechsel machten sich bei Galatasaray Konditionsmängel bemerkbar. Wir kamen immer besser ins Spiel und konnten dieses bis zur 77.Minute drehen. Danach setzten die Spandauer alles auf eine Karte und erlaubten uns gute Konterchancen, doch alle wurden vergeben. Man hätte das Spiel jetzt entscheiden können. So mußten wir bis zum Abpfiff ( 93.Minute ) warten bis der Sieg eingefahren war. Das war eine großartige kämpferische Leistung unserer Mannschaft gegen den Landesligisten. Klasse Jungs !!
    Ein Dankeschön geht an die Senioren, die die 1.Herren vehement und lautstark unterstütze. SUPER SUPER SUPER DANKEEEEE

Beste Spieler : Simon Welzel, Bui-Chinh Nguyen, Peter Conrad

Gelbe Karten : keine

Die Mannschaft spielte mit : Suwaibou Conteh -- Simon Welzel, Peter Conrad, Wasan Charoenrad -- Rene`Keller, Bui-Chinh Nguyen -- Hussam Chatwieh, Matthias Lemke ( 84. Peter Gleiche ), Sinan Hozic --Ugur Öztürk ( 72. Osama Mahmoud ), Marcel Strempel.

Auf der Bank außerdem : Görkem Senel, Iyhab Mahmoud, Malte Spanier.

Am nächsten Sonntag geht es wieder um Punkte gegen SC Westend 01 um 14:45 auf der Willi-Boos-Sportanlage !!

Grüße

Florian Rhode

BSC Eintracht Südring

• Lichterfelder FC (Oberliga) : BSC Eintracht/Südring

Hier alle Begegnungen:

Adlershofer BC
    SC Borsigwalde 1910
    14:00

Sonntag, 09.10.2011 Berliner Pilsner Pokal (Staffel-ID: 760023)

SSV Köpenick-Oberspree
    SV Bau Union I

Club Italia I
    SV Norden-Nordwest 9

VSG Altglienicke I
    FC Spandau 06

BSV 92
    FCK Frohnau I

SV Sparta Lichtenberg 1911 1
    Nordberliner SC

BFC Viktoria 89
    TUS Makkabi I

SFC Friedrichshain I
    Reinickendorfer Füchse

BFC Alemannia 90 Wacker
    1.FC Neukölln

SC Schwarz-Weiß Spandau I
    FV Wannsee I

SC Staaken 1919
    Türkiyemspor Berlin

BFC Tur Abdin I
    SV Empor Berlin I

Köpenicker SC 1
    BFC Dynamo

Frohnauer SC
    SF Kladow

Spandauer Kickers I
    Weißenseer FC I

Wittenauer SC Conc. 1910
    Berlin Türkspor

Berliner SC
    FC Hertha 03

MSV Normannia 08
    SC Union 06 I

B.W. Hohen Neuendorf I
    SFC Stern 1900

BFC Preussen
    Fortuna Biesdorf I

SSC Teutonia
    DJK SW Neukölln I

SC Berliner Amateure
    SC Gatow

Berliner Athletik Klub 07 I
    1.FC Wilmersdorf

FSV Hansa 07
    Fortuna Pankow I

LFC Berlin 1892
    BSC Eintracht Südring

Lichtenrader BC 25
    NSCC Trabzonspor

SC Union-Südost I
    FC Internationale

FC Stern Marienfelde
    SpVgg Tiergarten I

SV B.W. Berolina Mit
    SV Lichtenberg 47

SV Buchholz I
    TSV Rudow 88

Eintracht Mahlsdorf 1
    VfB Concordia Britz

BSV Hürtürkel I
    BSV Heinersdorf I

Sportliche Grüße Ralle G.

• Eintracht Südring -- SC Westend 01 0:0
    Das war ein Spiel auf Augenhöhe und teilweise hohem Niveau. Von der ersten MNinute an war es ein schnelles und interessantes Spiel auf des Messers Schneide. Es ging trotz der schwülen Wetters hin und her, nur die großen Torchancen fehlten auf beiden Seiten. So ging es bis zur 90, Minute, obwohl wir am Ende noch zwei Großchancen durch Ugur Öztürk hatten. Am Ende eine gerechte Punkteteilung, mit der man zufrieden sein mußte. Es muß aber langsam mal ein Dreier her. Die Jungs haben es sich verdient.

Gelbe Karten : Kevin Heinken, Bui-Chinh Nguyen, Hussam Chatwieh

Beste Spieler : Malte Spanier( sicherte uns den Punkt mit großartigen Paraden ), Peter Conrad ( gefiel durch seine Übersicht und Paßspiel ).

Die Mannschaft spielte mit : Malte Spanier -- Simon Welzel, Peter Conrad, Wasan Charoenrad -- Rene`Keller, Kevin Heinken ( 83.Min. Peter Gleiche ) -- Bui-Chinh Nguyen -- Hussam Chatwieh ( 68.Min. Osama Mahmoud ), Sinan Hozic -- Ugur Öztürk, Marcel Strempel.

Auf der Bank außerdem : Iyhab Mahmoud, Görkem Senel, Suwaibou Conteh

Es fehlten : Jakob Wehner, Klaas Runge, Janis Hoberg, Florian Schaller, Gaston Düssel, Sofiane Chabane, Kemo Ceesay, Matthias Lemke.

Am nächsten Sonntag geht es in die Seebadstraße zum VFB Hermsdorf II. Beginn 12:15 Uhr. Bis dahin !!

Grüße

Florian Rhode

BSC Eintracht Südring

• [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/teambannertrainio9xynw0p6.jpg]

BSC Eintracht/Südring : SC Westend 01 0 : 0 (0 : 0)

Der erste „Dreier“ muss noch warten…….!

Malte Spanier hielt den Punkt fest!

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/linie000310nls4wxibz.gif]

Zum Spiel:

Wir wussten um die Stärken der Westender und richteten uns taktisch gut aus, wollten dem Gegner keinen Spielraum lassen. Das gelang der Eintracht hervorragend. Es entwickelte sich, trotz der tropischen Temperaturen, ein recht schnelles, intensives Bezirksligaspiel, welches aber spielerisch hinter den Erwartungen zurück blieb! Spannend war es allemal! Einige Chancen in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten, das erste „Achtungszeichen“ setzte Westend mit einem Freistoß aus ca. 20 Metern, den unser Keeper Malte Spanier aus dem „Angel“ fischte!!

In der Halbzeitpause nahmen wir einige Korrekturen vor, um es der Westend-Abwehr, um den starken Frenzel, nicht zu einfach zu machen. Will sagen, keine hohen Bälle in das Zentrum der Westender zu schlagen, vielmehr schnell, möglichst mit flachem Passspiel, zum evtl. Torerfolg zu kommen…!

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/linie000310nls4wxibz.gif]

In der Schlussphase war bei beiden Mannschaften der Wille zu erkennen, doch noch zum erhofften Sieg zu gelangen, Chancen „hüben wie drüben“….vielleicht den einen Treffer zu erzielen, der am heutigen Tage wohl zum Sieg gereicht hätte…!?

Man hatte immer das Gefühl, das ein Tor „in der Luft“ lag, jedoch agierten beide Teams mit Geschick und sicher dem nötigen Glück, so das es beim, alles in allem, leistungsgerechten, torlosen Remis blieb. Die Abschussschwäche stand dagegen...!

Schiedsrichter Manfred Bleisch ((BSV Victoria Friedrichshain) bot eine gute Leistung, ließ die Spieler „an der langen Leine“, griff aber, wenn nötig, zur „Karte“ (war selten nötig..!)!

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsci1132ha2yf16ko9.jpg]

Zur Eintracht:

Einige Spieler haderten mit dem Remis. Nach dem Pokalsieg gegen den Landesligisten 1.FC Galatasaray, wollten wir natürlich für den ersten Sieg in den Punktspielen sorgen. Verständlich!

Wichtig heute, das die taktische Marschroute von Allen eingehalten wurde und sich Jeder in den Dienst der Mannschaft stellte! „Das habt ihr sehr gut gemacht..!“ Somit haben wir den Top-Torjäger der Westender (M.Karakaya) fast aus dem Spiel nehmen können, weil das Anspiel größtenteils verhindert werden konnte!

Großen Anteil am Punktgewinn hat, neben dem bereits erwähnten Malte Spanier , Peter Conrad, der die Abwehr umsichtig organisierte und ein absolutes Top-Spiel ablieferte! Das auch noch mit dem Hintergrund, das Peter eine kräftige Erkältung plagte…!!

Nochmals, Eintracht zeigte sich heute als kompaktes Team, eine klare Steigerung gegenüber den ersten Ligaspielen! Und……..die „Null“ steht mal wieder, wenn auch glücklich!!!

„ Der erste „Dreier“ ist nicht mehr fern…! Geduld Männer…!!“

An „unsere Ersatzank“…: "Danke für euer Verständnis,da es sicher z.Zt. nicht einfach für euch ist!!"

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsci1135wg0e8lj5mx.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/teambannerdieb4h13289l6b.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsci1131fjahenbtuy.jpg][Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsci0789z41nkqxev0.jpg]
    Malte Spanier, Peter Conrad

Vorschau auf die kommenden Spiele:

VfB Hermsdorf II (auswärts)
    Hertha BSC III (auswärts)
    CFC Hertha 06 (Heim)
    Lichterfelder FC (Pokal) (auswärts)

P.S. So langsam komplettieren wir uns : Jakob Wehner is back..!! [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsci0648t2xrbf3mwl.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ralleg25153rf0w1596qi.gif]

• VFB Hermsdorf II -- Eintracht Südring 3:2 ( 1:1 )
    Die Tore : 33.Min. 0:1 Kevin Heinken ( Kopfball nach Ecke von Marcel Strempel ) -- 44.Min. 1:1 ?? -- 61.Min. 2:1 ?? ( aus Abseitsverdächtiger Position ) -- 90.Min. 2:2 Hussam Chatwieh ( Kopfballverlängerung nach Steilpass von Marcel Strempel ) -- 92.Min. 3:2 ?? ( Freistoß in letzter Sekunde )
    Das war nix was die Mannschaft heute in Hermsdorf zeigte. Kein Spieler erreichte Normalform. Man spielte auch nicht clever genug. Als wir glücklich in Führung lagen wurde diese durch einen Abwehrschnitzer ausgeglichen. Dann schafften wir mit viel Glück den Ausgleich in der 90.Minute, da zieht sich der Schütze, obwohl schon mit gelb verwarnt, das Trikot aus. das hieß Gelb/Rot. Mit 10 Mann hätte man in den letzten 2-3 Minuten den Ball nur noch in die Wallachei dreschen müssen, aber nein, man spielte klein klein, verliert den Ball, provoziert einen Freistoß und der Punkt ist weg. Unglaublich. Ich habe mich noch nicht beruhigt !!

Gelbe Karten : Hussam Chatwieh, Kevin Heinken

Gelbrote Karte : Hussam Chatwieh

Beste Spieler : keine

Die Mannschaft spielte mit : Malte Spanier -- Simon Welzel( 85.Görkem Senel ), Peter Conrad, Peter Gleiche( 65. Ugur Öztürk ), Wasan Charoenrad -- Rene`Keller, Kevin Heinken -- Sinan Hozic( 65. Osama Mahmoud ), Bui-Chinh Nguyen, Marcel Strenpel -- Hussam Chatwieh.

Auf der Bank außerdem : Jakob Wehner, Florian Schaller

Es fehlten : Klaas Runge, Janis Hoberg, Suwaibou Conteh, Gaston Düssel, Sofiane Chabane, Kemo Ceesay, Matthias Lemke, Iyhab Mahmoud.

Am nächsten Sonntag geht es zu Hertha BSC III in die Lüderitzstraße. Beginn ist 10:00 Uhr !!

Grüße

Florian Rhode

BSC Eintracht Südring

• [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/teambannertrainvecxy1fwg4.jpg]

VfB Hermsdorf II : BSC Eintracht/Südring 3 : 2 ( 1 : 1 )

„Welcome To My Nightmare“ (ist von Alice Cooper...nicht von mir...!)

Frei übersetzt: „Willkommen im Abstiegskampf..!!“

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/linie00031qpcsgakldh.gif]

Zur Erklärung.: KEINER….auch die zur Eintracht gewechselten Spieler, haben Erfahrungen im Abstiegskampf…im wahrsten Sinne des Wortes..!!Das heute noch ausstehende Ergebnis zwischen SC Staaken vs. Normannia 08 war bisher nicht in Erfahrung zu bringen….!! Sei`s drum, wer jetzt nicht die „Alarmsirenen“ hört, hat seinen Job verfehlt..!!! Zur Erklärung: Seit dem Jahre 2002 arbeiten, meine Wenigkeit, als auch viele Spieler, der auch heute zur 1.Herren zählenden Spieler, gepaart mit dem vorhandenen "Restkader" des damaligen Absteigers BSC Eintracht/Südring (seit 2008), sehr erfolgreich zusammen. 3 Aufstiege, verbunden mit dem jeweiligen Klassenerhalt in der nächst höheren Spielklasse, waren die Folge...! Nunmehr befinden wir uns in der Bezirksliga...!

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/linie00031qpcsgakldh.gif]

Wer meint, das auch das zweite Jahr in der Bezirksliga ähnlich „easy“ erfolgt, wie noch das Erste, wird mit zunehmenden Spieltagen feststellen müssen, das dem nicht so ist!! Parallen für das zweite Jahr , was für viele Clubs nicht zufriedenstellend gelaufen ist, gibt es genug! Beispiele: DJK SW Neukölln, BSC Agrispor… and so on…..!!

Das ist keine „Schwarzmalerei“ , sondern vielmehr „pure Realität“, welche aus eigenen Erfahrungen beruht….und somit zeigt, das wir auf dem „falschen Weg“ sind…!! Situationen nur auf dem „spielerischem Weg“ zu lösen, wird mehr und mehr „ins Auge“ gehen,,,,!!! Garantiert!!!!

Ein erfolgreiches Team , wird immer die Balance zwischen spielerischem Potenzial, taktischer Disziplin…und einem hohen läuferischem - und kämpferischem Einsatz finden müssen……davon sind wir „meilenweit“ entfernt…!!

Die kommenden Gegner geben auch nicht zur Hoffnung Anlass, das wir dort „unbedingt“ was „reißen“……!??( Zur Info: Hertha BSC, Hertha 06, Pokalspiel gegen Lichterfelder FC –Oberliga-). Somit können wir sehr schnell in einen „Negativ-Strudel“ geraten, womit ihr evtl. nur sehr schwer umgehen könnt….(Stand der Dinge: Heute..!!) Ich kenne solche Situationen aus meiner aktiven Laufbahn (die auch nicht immer „nach Wunsch“ gelaufen ist..wenn auch in höheren Spielklassen!)…..aber die Erfahrungen, die man , gerade wenn es „nicht läuft“ gemacht hat, begleiten Einen auch als Coach…..deswegen die freundliche Warnung…..!!

Das vorrangige Problem ist, der eklatante Leistungsunterschied zwischen den Spielern, die die Vorbereitung zufriedenstellend absolviert haben und Denjenigen , die man als „Quereinsteiger“ bezeichnen kann….oder muss….!? Somit haben wir einen Leistungsunterschied, nicht nur im Ausdauerbereich , geschweige von anderen notwendigen Abläufen zu reden, der einfach „zu groß“ ist…!!

Wenn ihr vorgebt…erfolgreichen Fußball spielen zu wollen……eure „Freizeitaktivitäten“ dem Fußballsport unterordnen zu wollen…..dann, handelt auch danach…..!!

„Schaut auf die (sicher noch nicht unbedingt „aussagekräftige“ Tabelle)..und ihr wisst, was ihr zu tun, als auch, was ihr zu lassen habt….!!!!!!“

Diese „Warnung“ erscheint mir angemessen und auch zu diesem frühen Zeitpunkt gerechtfertigt…..!!

Die letzten 5 -6 Jahre, die von vielen Spielern des heutigen Kaders begleitet wurden, sollten es wissen, das nach vielen Jahren des Erfolges, auch mal Zeiten folgen, die nicht ganz an die Aufstiegsjahre heranreichen, jedoch soviel Engagement auslösen sollten….die Klasse (BZL) halten zu wollen….!!

„Auf eine intensive , gute Trainingswoche….!!“

Der Bericht des offensichtlich anwesenden „FUWO-Reporters“ wird 1 : 1 übernommen! Also…. Morgen früh mehr…..!!

Danke für Euer Interesse….Ralle G. :support:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ralftd86aycj9e.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/0llneverwalkalo5wrh2ak6gl.gif]

• Hertha BSC III -- Eintracht Südring 5:1 ( 1:1 )
    Die Tore : 1:0 28.Min. ???? ( Kopfball vom kleinsten Spieler ) -- 1:1 44.Min. Marcel Strempel ( FE nach Foul an Heinken ) -- 2:1 49.Min. Eigentor Hozic -- 3:1 61.Min. ???? ( Fehler Conrad ) -- 4:1 89.Min. ???? -- 5:1 92.Min. ????
    Was für eine bittere Niederlage der Eintracht. Bis zur Pause konnte man das Spiel offen gestalten, hatte sogar die besseren klaren Chancen ( 29.Min. Pfosten im Nachschuß frei vorm Tor -- 33.Min. Strempel trifft den Ball nicht richtig, O.Mahmoud im Nachschuß auch nicht -- u.s.w. ) und konnte einigermaßen überzeugen. Nach dem Wechsel wollte man endlich in Führung gehen, doch ein fatales Eigentor von Sinan Hozic ( er traf den Ball beim Abwehrversuch in den eigenen Winkel ) warf uns wieder zurück. Doch wir kamen besser ins Spiel, hatten wieder klare Chancen durch Keller und Öztürk, doch das Pech klebte uns an den Füßen. Als dann noch der sonst so coole Peter Conrad den Ball im Strafraum vertändelte, nutzte dies der Gastgeber eiskalt zum 3:1 aus. Das Spiel war entschieden. Marcel Strempel bekam vom unsicheren Schiedsricher ( von Hürriyet/Burgund ) noch zu allem Überfluss die geolbrote Karte. Jetzt setzte der Trainer noch einmal alles auf das berühmte Kärtchen, löste den Libero auf, doch es nutzte nichts. Auch die eingewechselten Spieler konnten keine neuen Impulse setzten. So kam es wie es kommen mußte. Bei 2 Kontern kurz vor Toresschluß kassierten wir noch 2 Treffer. Am Ende gab es eine bittere, in dieser Höhe unverdiente Niederlage.

Beste Spieler : keine

Gelbe Karten : Osama Mahmoud, Marcel Strempel, Bui-Chinh Nguyen

Gelbrote Karte : Marcel Strempel

Die Mannschaft spielte mit : Malte Spanioer -- Peter Conrad -- Sinan Hozic ( 67. Görkem Senel ), Simon Welzel ( 71. Jakob Wehner ), Wasan Charoenrad -- Bui-Chinh Nguyen, Kevin Heinken -- Marcel Strempel, Rene`Keller ( gaston Düssel ), Osama Mahmoud -- Ugur Öztürk

Außerdem auf der Bank : Florian Schaller

Es fehlten : Klaas Runge, Janis Hoberg, Suwaibou Conteh, Sofiane Chabane, Kemo Ceesay, Matthias Lemke, Iyhab Mahmoud, Hussam Chatwieh, Peter Gleiche.

Am nächsten Sonntag geht es zu hause gegen Hertha 06. Spielbeginn ist 14:45 Uhr auf der Willi-Boos-Sportanlage.
    In der Woche bitte ALLE zum Training erscheinen. Ihr habt es verdammt nötig !!

Grüße

Florian Rhode

BSC Eintracht Südring