Kreisliga Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Tore:
    0:1 Drews
    1:2 Eigentor
    Platzverweis gelb/rot Post nach dem Spiel (keiner weiß so richtig warum)

Allen ne schöne Weihnachtszeit und nen guten Rutsch!
    :schal4:

Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

• Zossen I - Motzen I 3:2
    Zossener Torschützen: Röll, Freier, Howitz

Mühsamer, aber nicht unverdienter Arbeitssieg. Motzen steht trotz zweimaliger Führung am Ende mit leeren Händen da.
    Dabei gehen die Gäste bereits in der zweiten Spielminute mit 0:1 in Führung. Von diesem Schock konnte sich die MSV-Elf die gesamte erste Halbzeit nicht mehr so richtig erholen.

Im zweiten Spielabschnitt gelingt dann doch noch der Ausgleich (50. Minute), nur um wenige Minuten später einen erneuten Gegentreffer zu fressen 1:2.
    Doch dann wachen die Hausherren endlich auf und finden zurück in die Partie. Motzen war sichtlich bemüht, das Ergebnis über die Runden zu bringen, was sich als Fehler herausstellen sollte. Freier gelingt das 2:2, zehn Minuten vor dem Abpfiff verwertet Howitz eine maßgeschneiderte Flanke von dem eingewechselten Reichert zum umjubelten Siegtreffer....

• RSV Mellensee - BSC Preußen II 3:4 (1:3)

0:1 Gerlach
    1:1
    1:2 Müller
    1:3 Bartels
    1:4 Alex Schulz
    2:4
    3:4

Mellenseer Fans wie Spieler bekloppt wie immer. Nur am Treten und Schauspielern, was nach ca. 70 Minuten einen Platzverweis der Nummer 9 zufolge hatte. Wir stellen uns anschließend ziemlich blöd an und anstatt dass Müller im 1 gegen 1 mit dem Torwart das 5:1 macht, kriegen wir noch 2 Tore. Danach fehlte so ziemlich allen grüngekleideten Spielern scheinbar die Kraft sich in unserem Strafraum dem zugegebenermaßen starken Wind zur Wehr zu setzen und näherte sich lauthals schreiend dem Erdboden. Beim ca. 20. Mal wurde die hollywoodreife Darbietung dann freundlicherweise vom Linienrichter belohnt und es gab in der 90. Minute die Chance, per Elfmeter auszugleichen. Zum Glück war der Verantwortliche zu blöd, den Ball ins Tor zu befördern und traf nur den Pfosten. Danke an der Stelle nochmal! Fazit: 4 Siege aus 4 Spielen gegen den RSV - immer wieder gerne.

• @ Arnautovic

Du solltest mal lieber den Ball flach halten.Wenn du unsere Spieler und Fans als bekloppt wie immer bezeichnest, dann fallen mir nicht wirklich viele Worte für die Fans und Spieler von euch ein.

Eure überaus ruppige und hinterlistige Spielweise hat bei uns zwei mehr oder weniger schwer verletzte und einen leicht verletzten Spieler eingebracht :rotekarte: . Euer Auftreten war an Arroganz und Unsportlichkeit (schönen Gruß an die Nummer 19) kaum zu überbieten.
    Allerdings habt ihr euch bei dieser Spielweise etwas cleverer angestellt als wir, oder hattet Glück, dass der Schieri es anders bewertet hat.
    Es hätten mindestens zwei von euch vom Platz gemusst.
    Des Weiteren haben wir erst dreimal in dieser Saison gegen euch gespielt. Und ich bin auch zufrieden, dass es in dieser Saison kein weiteres Spiel mehr gegen euch geben wird.
    Also bevor du große Töne spuckst, wäre etwas Gehirn einschalten zu empfehlen.
    In diesem Sinn, wünsche ich dir trotzdem besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Allen anderen Lesern natürlich auch.

• Na dann schieß mal los, was wir so angestellt haben. Dass euer Torwart sich verletzt hat, war schlichtweg unglücklich. Das war keinesfalls überhartes Einsteigen. Und die Verletzung kurz nach Anpfiff kann, gerade gemessen am etwa 5 Minuten andauernden Schmerzensschrei, ja nicht so schlimm gewesen sein. Kurz darauf ist der Kollege ja schon wieder dem Ball hinterhergeochst.

Was fällige Platzverweise angeht könnt ihr zumal ja wohl noch von Glück sprechen. Eure Nummer 9 hätte schon 10 Minuten früher für das erste Mal Nachtreten fliegen müssen. Und für den Stoß eures Rechtsaußens sind, um mal, ohne blasphemistisch wirken zu wollen, prominente Vergleiche zu ziehen, Raffael und Boateng kürzlich des Feldes verwiesen wurden.

Und wo du den lieben Andre (Nummer 19) schon erwähnst - so wie er da vorm 4:1 vier Leute von euch vernascht, lieber ruhig sein. ;)

Das vierte bzw. chronologisch zweite angesprochene Spiel in dieser Saison war natürlich gegen eure 2. im Pokal.

Und um wenigstens mal noch so fair zu bleiben: Falls es tatsächlich schlimmere Verletzungen bei euch gibt, an der Stelle gute Besserung.

• ne theoretisch ist schon platz 2 das ziel aber wenn es mal nicht läuft denn..........

kennst du ja von deiner mannschaft vom saisonanfang ebenfalls

kommen auch wieder bessere zeiten

zum spiel:

in der ersten hz wollte wernsdorf nicht und w-dorf konnte nicht. man lag trotzdem 2 :0 hinten durch ein eigentor(rückpass-> torwart->luftloch->tor), 2 tor: letzter mann->schiesst stürmer an beim rückpass->alleine durch->tor

2hz is nich besser waltersdorf versucht noch ma was und fängt sich 2 kontertore!

Wer das hinspiel gesehen hat und heute der fragt sich was mit beiden mannschaften passiert ist. grausamer fussi!

schöne winnerpause allen

• Stark! Absolut geile Aussage... Sieht man mal wie bescheuert die beim RSV sein müssen... Vor allem die bösen Ultras, die gar nicht da waren ;)

Zum Glück war ich heute in Cottbus, dann gehöre ich wenigstens nicht zu den "Bekloppten"...

Schöne Weihnachten für euch alle und ein erfolgreiches 2012!

IMMER VORWÄRTS ENERGIE :schal4: :schal4: :schal4:

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• rsv waltersdorf vs sv frankonia wernsdorf 0:4 (0:2)

also brain ich kann dir nur in einer Sache zustimmen, dass das spiel nämlich nicht gerade schön anzusehen war.
    Ansonsten versuchte Waltersdorf in den ersten Minuten Druck zu entwickeln doch bis zum Strafraum kam Waltersdorf nur dort war meistens Endstation.
    Waltersdorf agierte viel zu behebig und zu langsam um die Gäste iwie in Bedrängnis zu bringen. So sah auch das Chancenverhältnis in der ersten Halbzeit aus Waltersdorf 0 Wernsdorf 4. Klar spielte Wernsdorf auf Konter und das schien der richtige Weg zu sein. Durch gutes Stellungsspiel und harte Zweikämpfe in den richtigen SItuationen durch Wernsdorf kam Waltersdorf einfach nciht ins Spiel. Klosig der an den ersten beiden Toren direkt beteiligt war, durch sein energisches Pressing ,belohnte sich an diesem Tag mit 2 Toren.

Nur um es vorweg zunehmen Waltersdorf hatte in Hälfte 2 - 1 - Torchance (durch einen Freistoss) und hätte Wernsdorf ihre Konter weiter ordentlich ausgespielt, wäre Waltersdorf selbst mit einem 0:7 noch gut bedient gewesen.

Panjas erzielte das 0:4 von der linken seite ins rechte eck. :)

wir wünschen allen frohe weihnachten und einen guten Rutsch

auch nach Niederlehme, mit diesem Spiel geht es für uns im neuen Jahr weiter. :knuddel:

:schal4: :schal4: :schal4:

• Schreib ich was von Ultras?

• zum Thema RSV vs. BSC II:

Ich war am vergangenen Sonntag leider nicht vor Ort, deswegen kann ich eigentlich auch nichts zum Spielgeschehen auf und neben dem Platz sagen.
    Erstmal möchte ich den Kollegen aus dem eigenen Verein vl mal raten, dass man Spieler oder Anhänger anderer Vereine nicht unbedingt beschimpfen muss (abgesehen von den berechtigten Reaktionen nach gewissen, ausführlich diskutierten Vorfällen). Ich bin der Meinung, dass man auf Beleidigungen etc. nicht noch im Nachgang in solchen Foren reagieren sollte.
    Die Antwort ist doch bereits auf dem Platz gegeben worden. 6 Punkte und 2 Pokalsiege sprechen doch eine deutliche Sprache und da läuft jeder Versuch, sich verbal mal wieder von der "besten"Seite zu zeigen, einfach mal ins Leere.

Zum RSV Mellensee kann ich nur sagen, dass der Verein mir zumindest eigentlich immer ziemlich sympathisch war. Aber in den letzten Jahren hat sich da ein gewisser Umkehrprozess vollzogen. Ich will da keine Ratschläge geben, aber vielleicht sollte man sich doch mal Gedanken machen, denn die gestiegene Kritik von außen kommt ja schließlich nicht von ungefähr.

Nichtsdestotrotz viel Erfolg in der Rückrunde und im Kampf um den Klassenerhalt.

• Hallenturnier des FSV Eintracht KW

Datum: Dienstag, den 27.12.2011

Einlass: 16.45 Uhr

Beginn: 17.30 Uhr

Eintrittspreis: 3,- Euro

Teilnehmende Teams

1. Concordia Wilhelmsruh (Bezirksliga Berlin)

2. FSV Eintracht KW I (Landesklasse Mitte)

3. RSV Waltersdorf II (Kreisliga Dahmeland)

4. SG Niederlehme (Kreisliga Dahmeland)

5. SG Blau Weiß Ragow (Kreisliga Dahmeland)

6. SC Blau Weiß Schenkendorf (Kreisliga Dahmeland)

7. SG Südstern Senzig (1. Kreisklasse Dahmeland)

8. SG Grün Weiß Deutsch Wusterhausen (1. Kreisklasse Dahmeland)

9. FSV Eintracht KW II (1. Kreisklasse Dahmeland)

Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli

Uniti per Natura

• Zugänge: Stefan Roch (kommt vom RSV Mellensee)
    André Hermann (Vereinslos, kam während der Hinrunde)

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch wünscht das Team des KSV Sperenberg!
    :schal4:

Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

• Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten.

Und nur mal kurz nen Statement von mir zu dem Spiel Mellensee gegen BSC 2, ich war als neutraler Zuschauer vor Ort und muss sagen, dass ich es eine sehr spannende Partie fand. Klar gab es von beiden Seiten immer wieder was auszusetzen, doch das gehört dazu. :)

Auch von irgendwelchen Bekloppten kann ich nichts berichten, wie gesagt beide Parteien haben gemeckert und meinten damit was zu bewirken.
    Im Endeffekt kann man nur sagen, erste Halbzeit hätte BSC sogar zwei Tore mehr schießen müssen, zweite Halbzeit nach dem 1 gegen 1 habt ihr das Spielen eingestellt. Nach ca. 60 Minuten wurden die Hausherren gefährlich und kamen nochmal ran, über eine Punkteteilung hätten sich Beide nicht beklagen können.

Zum Thema Rote Karten kann ich nur eines sagen, die einzige RK die der SR geben musste, gab er auch nach Absprache mit seinem Assistenten. :bindafür:
    Die kritischste Szene war das Gewusel die zum Elfmeter führte, doch auch da war deutlich der Stoß zu sehen. Wobei die gelbe Karte an dem falschen Spieler ging, aber Fehler macht jeder. :wacko:

Fazit von mir, auch wenn man in letzter Zeit viel Negatives über den RSV gelesen und gehört hatte, muss ich sagen war es eigentlich eine recht ordentliche Partie. Keine extremen Beleidigungen oder sonstige Unsportlichkeiten. :bindafür:

Also ich wünsche euch Allen ein frohes Fest, besinnliche Zeiten mit der Familie und einen guten Rutsch! ;) :bia: