Kreisliga Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison


  • die weiteren tore erzielten staude, lotz und kranz...


    gelungener start, nun gehts nach sperenberg...


    :support:

  • elsbeht das spiel nächste woche in sperenberg wurde vor der saison schon verschoben kannst nächste woche ein ruhigen machen :D


    steht aber nicht bei fussball.de und bei unserem Verein ist auch nix angekommen. Aber dieses Gerücht ist auch schon zu uns durchgedrungen durch einen der ein kennt und der kennt wieder einen der ein kennt .
    Schade das da so schlecht kommuniziert wird :bindagegen: sonst hätte man noch n testspiel organisieren können.
    nu isset allet bissel knapp

  • KSV - RSV II 28.8.11


    Hallo Waltersdorf,
    also bei uns is die Sache eigentlich schon seit Saisonbeginn bekannt, dass das Spiel ausfällt.
    Ist natürlich nicht schön, wenn die Informationen dann irgendwo auf der Strecke bleiben.
    Müsste man mal heraus finden, wo es hakt!


    :schal4:

    ______________________________________________


    Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

  • so ich hoffe die gemüter sind jetzt wieder in beiden lagern wieder etwas beruhigt und ich nehme jetzt auch mal Stellung zu dem gestrigen "Vorfall" und Spiel.



    NM-Beacher zuerst:
    ich empfinde es als Sauerei das du uns vorwirfst nicht deeskalierend gewirkt zuhaben !!!! nicht nur eure Spieler sind zwischen die wütenden Anhängergruppen gesprungen nein auch meine/unsere Spieler. Keiner auf dem Platz wollte das es so ausartet und für uns auf dem Platz ist es ein Kampfspiel über 90min in denen man das Messer zwischen den Zähnen hat aber sich danach die Hand geben kann und noch ein kurzes Pläuchlein hält. Nur wenn ihr euch selber nicht unter Kontrolle habt wenn mal ein Spruch oder eine Siegesgeste in eure Hälfte des "blockes" kommt, tut mir leid dann macht alle wieder selber Sport und geht zum Rugby oder so und reagiert euch da ab. Wir auf dem Platz hatten uns alle im Griff obwohl Sprüche von Wernsdorfer u Niederlehmer Seite auf die Spieler einrasselten (nun gut ausgenommen der SK der zur Halbzeit kam und zuerst duschen gehen durfte mit ner roten im Gepäck) und das es kein Kaffeekränzchen wird wussten wir alle nur dafür kann man sagen das es zu sehr harten Fouls kaum kam.
    Aber wenn du beim Rückspiel in Wernsdorf bist lade ich dich gerne mal auf ein Bier ein um mit dir die Sache noch einmal zu diskutieren bzw mir deine Ansicht anzuhören. :bia:


    TitanKnie:
    ich mag es nicht deine Bericht eigentlich zuverplücken daher unterschreibe ich den jetzt einfach mal so :p


    Dennoch muss ich sagen das Schiri Schwarz es wirklich nicht einfach hatte nach dem der angesetzte Schiri ausgefallen ist und Herr Schwarz erst am morgen von seinem "glück" erfahren hat das rassige Duell zuleiten. Das man die Jung-Schiris ranführen muss ist denke ich allen mal klar nur wäre ein anderes Spiel die richtige Bewährungsprobe für die beiden gewesen.
    Dennoch haben selbst erfahrene Schiris ein paar Fehlentscheidungen im Spiel und daher müssen jetzt alle nicht mitm Hammer auf die 3 in neon gelb draufhauen so SPielentscheidend waren diese nun auch nicht.


    Das 2:0 war in meinen Augen auch kein Abseits und der Linienrichter hob erst die Fahne nachdem Herr Schwarz schon auf den Anstosspunkt zeigte und wir im Torjubel waren, weil er sich unsicher war. ISt doch gut das er lieber nachfragt, fragen kostet ja ncihts außer nerven in dem fall :D


    Das angebliche Handspiel nenne ich jetzt mal so weil mir die Sicht verdeckt war und daher weiß ich es nicht und auch wie die Sicht der 3 offiziellen kann ich nicht beurteilen.


    An sich aber ein Spiel was beide Mannschaften weiter gebracht hat und Niederlehme besserte sich zu 200% im Gegensatz zum Eröffnungsspiel


    Daher wünschen wir auch euch weiterhin viel Glück und wir sehen uns unter den TOP 5 da bin ich mir sicher!!!!


    grüße 4rer

  • @ 4er: Ich weiß nicht wer Du Du bist oder wo Du standest! Blöde Sprüche gibt es von Zuschauern und Spielern in jedem Spiel. Die waren gestern aber nicht der Ausgangspunkt der Rangelei. Sicherlich war die Situation schon leicht angespannt zum Ende des Spiels, das ist aber denke ich völlig normal bei so einem "Derby". Wie ich es mitbekommen habe, und ich stand fast daneben, war es eine kleine verbale Auseinandersetzung zwischen Euren Kapitän und einem unserer Zuschauer. Euer Kapitän hat sich trotz seiner eigentlichen Vorbildfunktion leider nicht unter Kontrolle und wird beleidigend zu diesem Zuschauer, der in der Folge sein teilgefüllten Bierbecher in seine Richtung schmeißt. Absolut unnötig von Beiden!!!
    Aber das dann ausgerechnet ein erwachsener, grauhaariger Mann seine Fäuste nicht unter Kontrolle hat, von dem man eigentlich denken müsste, dass er so erwachsen ist die eh schon reizvolle Stimmung nicht noch anzufeuern, ist echt traurig und armselig! Worte halfen bei diesem Mann gar nichts, so musste ihn dann vier eigene Anhänger zurückhalten.
    Ansonsten muss ich NM-Beacher völlig recht geben, dass einige Spieler nicht wussten, wie sie deeskalierend wirken können. Man siehe halt Euren Kapitän oder Herrn Busse, der noch herum grölt und beleidigt, als sich die Gemüter hinter der Barriere schon beruhigt hatten!


    Übrigens wollte neben dem Platz auch niemand, dass es so ausartet! Das nenne ich jetzt einfach mal eine unglücklich formulierte, wahrscheinlich nicht gewollte, Unterstellung!

  • windi hat es erfasst...sprüche und provokationen gibt es immer und wird es immer geben. aber wenn du ehrlich bist, @ 4rer, wirste einsehen müssen das von niederlehmer spieler-seite niemand auf das gequatsche der gegnerischen fans eingegangen ist. es gehört eben dazu. die meisten der wernsdorfer können das ja auch. z.b. der 8er...der wurde ordentlich belöffelt, blieb aber die ganze zeit ruhig und hat uns mit leistung das "maul gestopft"...nebenbei mal eine respektbekundung in seine richtung^^. aber wie schon gesagt busse und vor allem aber euer kapitän, sind IMMER diejenigen die noch einen drauf setzen müssen! da ist es kein wunder wenn es auch mal soweit kommt. klar haben wir auch nicht alles richtig gemacht...wir können das thema auch beenden...is ja alles gesagt. wir sehen uns im rückspiel bei euch - und dann solltest du mal bewusst drauf achten was eure anhänger so abziehen. gerade die "ältere" fraktion.


    :support:

  • Hehe....Erinner mich auch gerne an wortgewaltige Herrschaften im Wernsdorfer Hexenkessel. Aber das gehört ja auch dazu. Sonst wär es ja langeweilig und wenn euch das nicht gefällt dann ruft ihr Herr Hopp an und fragt mal wie man dagegen einschreiten kann. :rofl:

  • so ich muss hier wohl jeden eintrag nach und nach abarbeiten heute :p


    zuerst windpocke:
    ich bin ganz leicht zu erkennen, wie mein name schon sagt "4rer" habe ich immer die 4 aufm Feld und ich stand Nähe der Bande als das tumult sich gerade richtig entwickelte denn wie vorher schon beschrieben waren sich gerade die mannschaften am abklatschen und am schnacken, daher haben das alle beteiligten mitbekommen.
    Sprüche alles gut und schön gegen den Spieler und dessen Qualitäten da bin ich selber nicht besser wenn ich mal draußen stehe (5.gelbe oder mir das spiel der. 2ten anschaue) da bin ich ganz ehrlich nur wenn es dann unter die Gürtellinie geht und die Familie beleidigt wird ist schicht im schacht. Das es beide Seiten gemacht haben weiß ich auch denn in einigen Szenen kann man die Sprüche nicht überhören. Gegen kritische Kommentare hat keiner bzw kaum jmd was nur die familie ist für uns alle doch was heiliges und wenn der eine dann schnell überkocht als ein anderer ist uns wohl auch allen bewusst. Ich kann doch auch den Frust verstehen wenn man als Zuschauer denkt man wird benachteiligt das da Sprüche fliegen vorallem gegen Leute wo man weiß die haben ne kurze ZÜndschnur (siehe Marcello - Real) haben um das eigene Team vllt nen Vorteil zubringen das der runtergehen muss event. nur iwann ist mal schluss mit lustig. Ich habe natürlich auch die Beteiligten von unserer "fraktion" befragt und da hieß es das die Niederlehmer zuerst auf die Pöbleien mit schubsereien und Raufereien eingegangen sind.


    und der " grauhaarige mann" wie er so liebevoll genannt wurde ist erst ausgeflippt als seine TOCHTER mit einer Backpfeife (die man 1h später noch gesehen hat) getroffen wurde obwohl es zuerst nur ein Wortgefecht war!


    ich wäre froh wenn wir das thema ruhen lassen bzw jeder von euch nochmal antwortet aber für mich war es das zu der sache erstmal.


    Man darf nicht vergessen das unsere Jugendmannschaften eine Sportgemeinschaft sind und auch bleiben sollen!


    und beacher das mitm bier steht trotzdem, winpocke kann sich in die runde auch noch einklinken bei interesse :D


    naja wenn man es mit viel humor sieht war mal wieder was los im kreis :D


    :bia: :bia:

  • An sich aber ein Spiel was beide Mannschaften weiter gebracht hat und Niederlehme besserte sich zu 200% im Gegensatz zum Eröffnungsspiel


    Daher wünschen wir auch euch weiterhin viel Glück und wir sehen uns unter den TOP 5 da bin ich mir sicher!!!!


    Ich stelle mir eher die Frage: "ist der attraktive Fußball jenseits der Dahme abhanden gekommen"? Ich dachte eigentlich die Zielsetzung der laufenden Saison, liegt im oberen Bereich der Tabelle. Aber gut, Trainer Rosenberg wird schon die richtigen Schlüsse ziehen, um den drohenden Fehlstart noch abzuwenden. :halloatall:


    :support:

  • meines wissens muß der gegner einer spielverlegung zustimmen. wenn das nicht geschieht wird an diesem spieltag gespielt ohne wenn und aber. weiß jetzt nicht was das bedeutet das der staffelleiter aus kw kommt hab aber gelesen das der ansetzer selbst aus sperenberg kommt. das stinkt doch bis zum himmel. sowas geht auch bloß im kreis auf landesebene wäre sowas nicht möglich. :abgelehnt:

  • meines wissens muß der gegner einer spielverlegung zustimmen. wenn das nicht geschieht wird an diesem spieltag gespielt ohne wenn und aber. weiß jetzt nicht was das bedeutet das der staffelleiter aus kw kommt hab aber gelesen das der ansetzer selbst aus sperenberg kommt. das stinkt doch bis zum himmel. sowas geht auch bloß im kreis auf landesebene wäre sowas nicht möglich. :abgelehnt:

    was ist dennüberhaupt der Grund für den Spielausfall?

  • Großziethen - Wünsdorf fällt auch aus... Großziethen wollte wohl das Heimrecht tauschen, was wir ablehnten und jetzt fällt es halt ganz aus. Warum wieso weshalb....?!? keine Ahnung

  • @ SunBrowny


    In Großziethen ist am Wochenende der Platz durch ein großes Jugendtunier belegt und deshalb kann dort nicht gespielt werden.Leider habt ihr einem Tausch des Heimrechts nicht zugestimmt und so muß das Spiel halt ausfallen.

  • meines wissens muß der gegner einer spielverlegung zustimmen. wenn das nicht geschieht wird an diesem spieltag gespielt ohne wenn und aber. weiß jetzt nicht was das bedeutet das der staffelleiter aus kw kommt hab aber gelesen das der ansetzer selbst aus sperenberg kommt. das stinkt doch bis zum himmel. sowas geht auch bloß im kreis auf landesebene wäre sowas nicht möglich. :abgelehnt:



    Meine Gute. Was wird denn hier für ein Aufriss gemacht...?!
    Muss jetzt jeder Spieler, Ersatzspieler, Ordner, Fan und Ortsansässiger über den Ausfall eines Spiels informiert werden?
    Es wurde vor der Saison abgesprochen. Auch die Schiedsrichteransetzung hat dies schon vor der Saison berücksichtigt! Das Saisonheft wird noch wesentlich früher erstellt, weswegen es dort nicht drin steht.


    Bevor hier weiter rumgerüchtelt wird, fragt doch mal bei euren Vereinsoffiziellen nach. Evtl. ist es da irgendwo mal auf der Strecke geblieben. Und wenn nicht beide Seiten einverstanden währen, wäre es wohl auch nicht zu einer Absage gekommen!

    ______________________________________________


    Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

  • @mars... du schreibst absoluten bullshit, wir haben gestern morgen das erstemal von einem offiziellen des kfv eine nachricht bekommen, mit uns wurde vorher absolut nich kommuniziert. und das ist das problem!!!


    deine theorie mit dem ansetzungsheft is auch blödsinn...


    den fehler hat herr frechen gemacht und das sieht er ja auch ein...
    wir müssen jetzt damit leben... :abgelehnt: