Kreisliga Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Ach mensch warum könnt ihr in mellensee nicht mal eure vereinsbrille abnehmen?

Wer hat denn gesagt, dass die Entscheidungen nur gegen Mellensee getroffen wurden? Darf man keine Kritik mehr an Schiedsrichtern äußern?
    Und ja, wir wissen, dass du auf Mellensee nicht ganz so gut zu sprechen bist...

Ist eine persönliche Strafe zwingend erforderlich beim Ball wegschlagen?
    Wer bstimmt den eigentlich was gelbwürdige fouls sind und was nicht ?

Diese beiden Fragen sollte man als Schiedsrichter eigentlich beantworten können...

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Wer hat denn gesagt, dass die Entscheidungen nur gegen Mellensee getroffen wurden? Darf man keine Kritik mehr an Schiedsrichtern äußern?
    Und ja, wir wissen, dass du auf Mellensee nicht ganz so gut zu sprechen bist...

Diese beiden Fragen sollte man als Schiedsrichter eigentlich beantworten können...

zu deiner ersten aussage...warum sollte ich nicht gut auf mellensee zu sprechen sein? das ist totaler quatsch

zu der zweiten aussage...das sind auslegungsachen...für dich waren es bestimmt gelbwürdige fouls aber hast du schon mal darüber nachgedacht das der SR eine andere meinung hat? gerade bei fouls hat jeder einen andere sichtweite der lage und das siehst du bestimmt auch jedes we in der bundesliga oder etwa nicht...und dort sind hochbezahlte profischiedsrichter am werk und auch dort wirst du sicherlich manchmal anderer meinung sein.
    oder etwa nicht?
    aber das ständige meckern über den schiedsrichter was bringt dir das ?mecker doch lieber über die leute die es nicht schaffen in 90 min ein tor mehr zu schießen als der gegner...

und jetzt sollte es wieder gut sein...jetzt haben wir uns wieder alle lieb ;)

• und jetzt sollte es wieder gut sein...jetzt haben wir uns wieder alle lieb ;)

:bindafür:
    :support:

alte Kilometerstände

• Wer selber mal gepfiffen hat, weiss wie schwer es ist, alles im Blickfeld zu behalten. Allerdings gibt es auch für die Schiedsrichter Möglichkeiten fragwürdige Entscheidungen zu verhindern. So wie am Sonntag. An der linken Eckfahne läuft ein Zweikampf, der Ball wird vom Gegner zuletzt berührt. (So hab ich es auch gesehen) Es müsste Ecke geben. Der Schiedsrichter steht direkt vorm betreffenden Strafraum. Er sieht das genauso und zeigt auf Ecke.
    Der Linienrichter auf der anderen Seite deutet auf Abstoss! Der Schiedsrichter lässt sich dann in der Folge von seinem Lienienrichter überstimmen. Ich denke wenn so Tore zustandekommen, dann kann man auch mal seinen Frust über die Schiedsrichter hier ablassen. Man sollte nur bei Gelegenheit es dann auch einmal erwähnen, wenn ein Schiri jemanden bevorteilt hat, so das der Ärger nicht immer in dieselbe Richtung geht. ;)

• Wer selber mal gepfiffen hat, weiss wie schwer es ist, alles im Blickfeld zu behalten. Allerdings gibt es auch für die Schiedsrichter Möglichkeiten fragwürdige Entscheidungen zu verhindern. So wie am Sonntag. An der linken Eckfahne läuft ein Zweikampf, der Ball wird vom Gegner zuletzt berührt. (So hab ich es auch gesehen) Es müsste Ecke geben. Der Schiedsrichter steht direkt vorm betreffenden Strafraum. Er sieht das genauso und zeigt auf Ecke.
    Der Linienrichter auf der anderen Seite deutet auf Abstoss! Der Schiedsrichter lässt sich dann in der Folge von seinem Lienienrichter überstimmen. Ich denke wenn so Tore zustandekommen, dann kann man auch mal seinen Frust über die Schiedsrichter hier ablassen. Man sollte nur bei Gelegenheit es dann auch einmal erwähnen, wenn ein Schiri jemanden bevorteilt hat, so das der Ärger nicht immer in dieselbe Richtung geht. ;)

Ich musste jetzt echt dreimal nachlesen! Aus der Fehlentscheidung ECKE - ABSTOß ist ein Tor gefallen???? Wo habt Ihr gespielt? Auf Großziethens alten Rasenplatz?????

• Ich musste jetzt echt dreimal nachlesen! Aus der Fehlentscheidung ECKE - ABSTOß ist ein Tor gefallen???? Wo habt Ihr gespielt? Auf Großziethens alten Rasenplatz?????

So lies jetzt noch ein viertes Mal!

alte Kilometerstände

• Zitat von »Peter Petersilie«

Wer selber mal gepfiffen hat, weiss wie schwer es ist, alles im Blickfeld zu behalten. Allerdings gibt es auch für die Schiedsrichter Möglichkeiten fragwürdige Entscheidungen zu verhindern. So wie am Sonntag. An der linken Eckfahne läuft ein Zweikampf, der Ball wird vom Gegner zuletzt berührt. (So hab ich es auch gesehen) Es müsste Ecke geben. Der Schiedsrichter steht direkt vorm betreffenden Strafraum. Er sieht das genauso und zeigt auf Ecke.

Ich musste jetzt echt dreimal nachlesen! Aus der Fehlentscheidung ECKE - ABSTOß ist ein Tor gefallen???? Wo habt Ihr gespielt? Auf Großziethens alten Rasenplatz?????

Nee da kann man ja nicht mehr spielen den gibt es ja so nicht mehr :D :D

• @ Windpocke du hast aber auch nicht gerade die Weisheit mit dem Löffeln gegessen oder?

Wenn es eine Fehlentscheidung zwischen Abstoß und Eckball gibt , kann es gut möglich sein das daraus ein Tor passiert.

Hier nun mal ein Bespiel : EIne Mannschaft bekommt statt einen Abstoß FÜR sich, einen Eckball gegen SICH zu gesprochen.Und aus diesem Echball kassiert diese Mannschaft ein Tor.

Oder werden in Niederlehme die Tore anders erzielt?

• Und jetzt kommt wieder mein Lieblingsspruch: Denken, drücken, sprechen!!! Oder in diesem Fall besser: Lesen, denken, tippen!

Also noch mal für den, der die Weisheit gelöffelt hat:

In dem o. g. Szenario wird von ECKE auf ABSTOß entschieden. Das heißt, dass aus dem Abstoß ein Tor erzielt werden muss, um den von Herrn Petersilie genannten Nachteil dieser Entscheidung, gerecht zu werden. Und so werden in Niederlehme eher ganz selten Tore erzielt, denn so einen Hammer haben selbst wir nicht!

• Und jetzt kommt wieder mein Lieblingsspruch: Denken, drücken, sprechen!!! Oder in diesem Fall besser: Lesen, denken, tippen!

Also noch mal für den, der die Weisheit gelöffelt hat:

In dem o. g. Szenario wird von ECKE auf ABSTOß entschieden. Das heißt, dass aus dem Abstoß ein Tor erzielt werden muss, um den von Herrn Petersilie genannten Nachteil dieser Entscheidung, gerecht zu werden. Und so werden in Niederlehme eher ganz selten Tore erzielt, denn so einen Hammer haben selbst wir nicht!

Ich denke es geht generell um Tore die durch Fehlentscheidungen getroffen werden. :verweis:

• Ich denke es geht generell um Tore die durch Fehlentscheidungen getroffen werden.

Denken kann man viel! Geschrieben hat es der Sportkamerad nicht, also warum soll ich was rein interpretieren, was nicht geschrieben steht!
    Sollte es dennoch so gemeint sein, dann wollte ich doch damit ja auch nur sagen, dass das eine Fehlentscheidung ist, mit der man ja leben kann. Es gibt wahrlich Schlimmere.
    Im Großen und Ganzen können wir doch mit unseren Kreisliga-Schiedsrichtern zufrieden sein! Habe lange kein Spiel mehr erlebt, dass so richtig "verpfiffen" wurde. Jedenfalls nicht in Niederlehme. Es sind nun einmal Tatsachenentscheidungen. Alles perfekt machen, kann es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keiner auf dem Spielfeld, denn dann würden nämlich nie Tore fallen! Wer mit solch kleinlichen Fehlentscheidungen wie ECKE - ABSTOß nicht leben kann, der sollte sich eine andere Sportart suchen. Allerdings bezweifle ich, dass es eine Mannschaftssportart gibt, in der gar keine Fehlentscheidungen durch Offizielle getroffen werden.

Und wenn wir schon einmal dabei sind: "Gegen technische Regelüberwachung!!!"

• Wenn ich vorher gewusst hätte, das der ach so schlaue Mr.Windpocke aus meinem Text so ein Gewese macht, hätte ich den garnicht verfasst.
    Mir ging es einzig darum den kleinen Zwist zwischen Suupi und Cyberhead zu glätten. Ich bin der Meinung das man über Schiedsrichterleistungen reden sollte, denn sie können Spiele nuneinmal grundlegend entscheiden! In meinem Beitrag ging es darum das der Schiedsrichter näher zum Ball stand und die Situation richtig erkannt hat. Warum er sich durch seinen Assi hat umstimmen lassen, der im übrigen an der anderen Eckfahne stand, bleibt doch wohl ein Rätsel oder nicht? Und wenn aus solchen Irrtümern (ob Ecke , Abstoss, zu Unrecht gegebener Elfmeter, oder Freistoss, oder "weiss die Hexe") ein Tor entsteht, dann ist das für den der es hinnehmen muss extrem ärgerlich!
    Was war daran jetzt nicht zu verstehen?? Erst lesen, einwenig nachdenken und dann tippen! Wäre auch eine Variante oder?

• Wenn ich vorher gewusst hätte, das der ach so schlaue Mr.Windpocke aus meinem Text so ein Gewese macht, hätte ich den garnicht verfasst.

Du darfst auch Herr Windpocke sagen, komme nämlich nicht von der Insel.

Ich habe kein Gewese gemacht! Meine Frage war doch lediglich, auf welchem Platz Ihr gespielt habt, dass nach nem Abstoß nen Tor gefallen ist!? :rofl:

• orientiert euch lieber mal an suupi 4rer und sherlock und verfasst ordentliche spielberichte anstatt euer ganzes engagement in solche haarspaltereien zu stecken und dieses forum zu verspammen

falls es so kommen sollte bin ich und alle user dieses forums euch (besonders Herr Windpocke) zu tiefem dank verpflichtet

danke anke

• orientiert euch lieber mal an suupi 4rer und sherlock und verfasst ordentliche spielberichte anstatt euer ganzes engagement in solche haarspaltereien zu stecken und dieses forum zu verspammen

falls es so kommen sollte bin ich und alle user dieses forums euch (besonders Herr Windpocke) zu tiefem dank verpflichtet

danke anke

is aber oooch der erste vernünftige beitrag von dir :P
    ick erwarte dann sonntag ooooch nen bericht von dir :bindafür:

:support: