1. FC Union Berlin – VfL Osnabrück 2:0

• Na gut lass ich es bleiben den Verein zu kritisieren. Dann lass ich euch ebend im Glauben, dass Union der Maßstab aller Dinge ist. Union hat die besten Fans, das schönste Stadion, die meisten Parkplätze und die beste Stimmung.

@M&M
    Außerdem war ich im Gästeblock um endlich mal meine Fahne im DSF und bei Premiere zusehen. Bei Union hat man immer keinen Platz und sie im Pufferblock anzumachen war mir zu blöd.
    Dabei sind mir auch dann ein paar Sachen aufgefallen, die bei Union früher teilweise oder ganz anders waren. Siehste mal wie lange ich nicht mehr da wa,r außer dem LEV-Spiel im DFB-Pokal.

• Zitat

Original von Michael85
    Na gut lass ich es bleiben den Verein zu kritisieren. Dann lass ich euch ebend im Glauben, dass Union der Maßstab aller Dinge ist. Union hat die besten Fans, das schönste Stadion, die meisten Parkplätze und die beste Stimmung.

Nur leider gelingt es Dir nie Dich objektiv über Union zu äußern. Stattdessen kommst Du mit irgendwelchen Lächerlichkeiten und tust so als wenn die Welt untergegangen wäre.

Um Deine Liste zu verlängern. Ich hab vor dem Spiel einen Kaugummi ausgespuckt und es könnte sein das dort ein Osnabrücker reingetreten ist. Zudem hab ich KrassUnion nach dem Spiel erwischt wie er meinte "Cooles Spiel" und das obwohl ein Osnabrücker nur zehn Meter entfernt war. Das war echt unsportlich. :lach: :lach: :lach: :rofl:

• Zitat

Original von Michael85
    Na gut lass ich es bleiben den Verein zu kritisieren. Dann lass ich euch ebend im Glauben, dass Union der Maßstab aller Dinge ist. Union hat die besten Fans, das schönste Stadion, die meisten Parkplätze und die beste Stimmung.

Und mit der Aussage haste Dich komplett disqualifiziert. So spricht keiner, der "nur" Kritk anbringen will. Was kommst DU plötzlich mit Stadion, Parkplätze, Stimmung?? Das hat dann ja wohl andere Gründe.
    Danke fürs Gespräch. :roll:

• Zitat

Original von suk
    Ich weiss nicht ob das Spruchband was mit TeBe zu tun haben sollte, kann es mir nicht denken. Fakt ist, wir spielten gegen Osnabrück, Osnabrück spielt in Violett, unsere Ultras nennen sich gerne "Bunt", der Spruch lautete "Bunt ist fett, 100% Anti Violett". Also ein völlig "normaler" Spruch, wie er in jedem Stadion in Richtung Gegner gehalten werden kann. Scheiß Spruch und primitiv? Neu beim Fußball?

Finds aber ziemlich arm, dass heutzutage gegen jeden 100% Anti Stimmung gemacht wird! Das nicht nur bei Union, sondern überall!
    Das wirkt alles recht künstlich...

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zu Ultras im Allgemeinen, ihren (Standart)Gesängen und Spruchbändern habe ich eh eine sehr eigene Meinung. Die wird sich mit Dir zwar generell nicht decken, aber in dem von Dir angesprochenen Thema (Anti) sind wir schon einer Meinung. Speziell auch unsere Ultras beschäftigen sich imho viel zu häufig mit dem Gegner. Natürlich nicht nur, aber eben doch zu oft. Wohl auch einer der Gründe, warum unsere Ultras noch nicht die Akzeptanz in der breiten Masse haben, wie sie sie gerne hätten. Es gibt immer wieder Umnutsäusserungen wegen "Hurensöhne" hier und "XXX-Schweine" da. Sowas ist einfach nur kindisch. Aber es sind ja auch (fast) nur Kinder. Leider.

Trotzdem ist es aber Schwachsinn, wegen nem Spruchband einer Minderheit hier so ne Welle zu machen, zumal dieser Spruch ja bitte noch nicht mal ne ernsthafte Provokation darstellte. Die Zeichner dieses Spruchbands haben es halt nicht so mit Osnabrück. Ich auch nicht. Thats it.

• Zitat

Original von suk
    Die Zeichner dieses Spruchbands haben es halt nicht so mit Osnabrück. Ich auch nicht. Thats it.

Aber ausgerechnet einige von unseren Ultras haben freundschaftliche Kontakte zu Osnabrückern. Insofern kann man den Spruch sowieso nicht so ernst nehmen, hatte vielleicht eher was mit Ideenmangel zu tun.

Anti-Sprüche sollten speziellen Anlässen vorbehalten sein und sind ja auch eher selten bei Union ( aber noch nicht selten genug ). Egal, die Luftballons haben jedenfalls gut geknallt, was ich leider nur wartend, in der Kassenschlange hören durfte. :???:

• dieser Auszug stammt von osnabrücker seite, sei nur mal so angemerkt:

Die Berliner verbreiten ohnehin an der Alten Försterei eine unglaubliche Stimmung; wäre das Stadion noch überdacht, die Berliner HNO-Ärzte hätten richtig viel zu tun.Auch die VfL-Fans (etwa 400) standen nicht hinter den Berlinern zurück und unterstützten ihr Team mustergültig. Es funktionierte sogar das "Echo" zwischen dem Gästeblock und den Osnabrücker Zuschauern im Sitzplatzbereich. Diese gute Stimmung wurde nach dem Spiel mit freundschaftlichen Gesangsduellen beider Fangruppen auf den U- und S-Bahnhöfen der Hauptstadt fortgesetzt.