FC Treptow Saison 2011/2012

  • Sorry nochmal ans Team, dass ich nächste Woche nicht dabei bin, aber irgendwann hab ich mir auch einen kleinen Kurzurlaub verdient


    Hör' auf dich zu entschuldigen und rumzuheulen!!! 8) Verdienen ja nicht unser'n Lebensunterhalt mit dem Sport... Kannst also beruhigt in den Urlaub gehen, ohne in Tränen auszubrechen oder nen tierisch schlechtes Gewissen zu haben. ABER: gewinnen wa am Sonntag ohne dich, weißte was das für dich bedeutet: dann biste raus... :happy: Genieß' deinen Urlaub, Kevin!!! :schal3:


    Ansonsten: ick freu ma auf Donnerstag -
    :cursing: DER KAMPF DER GIGANTEN :cursing: (uff de Aschebahn...) Das wird ein Spektakel der Superlativen... :rofl:

    "An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

  • Kleiner Fehler !!


    Christian Gessner ist natürlich Spieler der !. Mannschaft !! 8)

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • Männer... sry dafür aber ich habe mir mal das Recht rausgenommen was eigenes zu gestalten. Das ganze ist NUR EINE ÜBERGANGSLÖSUNG.


    http://fctreptow.de.tl/


    Ich hab mal eine Inetseite erstellt die ich selbst aktuell halte. Wir hätten auch noch die Möglichkeit durch ein besseres Design und durch eine richtige Domain, sprich ohne das .tl das ganze etwas besser zu gestalten. Dies werde ich aber nur dann tun, wenn die alte HP nun nicht mehr aufgerischt wird. Solange bleibt es die kleine Übergangslösung, wo ich versuche nun alles aktuelle AUF EINE SEITE zusammen zu fassen. Schaut einfach mal rein. ( ist noch nicht fertig)


    : )

  • Bahn frei :freude:


    Gestern war es endlich soweit das Wochenhighlight stand an die wetten waren abgeschlosen und die buchmacher rieben ich die Hände!!


    Gegenstand der Wette war ein Rennen über 5 Runden - Trainer gegen Kermer!!
    Einsatz: Der Verlierer spendiert dem Team Flüssignahrhaftes in Kastenform!!


    Damit das Publikum nicht auskühlt durfte es Hautnah dabei sein und vorneweg Traben.
    Startschuss, Kermer hält gleich Anschluss an das Mittelfeld der Zuschauergruppe, Trainer lief unbeirrt sein Tempo, seine größten Fans dürften die Schnecken am rand der Aschenbahn gewesen sein. Und dennoch kam es für alle Überraschend als Kermer in Runde 3 den Trainer überrundete alles sah nach einem klaren Sieg aus für den Schlusmann der 1. Herren.
    Und es wurde ein klarer Sieg am Ende, mit 1,5 Runden Vorsprung deklassierte Kermer den konsternierten Übungsleiter.
    Hatten doch alle an ein Kopf an Kopf Rennen gedacht !!
    Nun ja der Mannschaft wird es egal sein Hauptsache der Kasten steht am Wochenende inner Kabine :thumbsup:


    Mehr von solchen Wetten !!!! Die Mannschaft hatte Spaß beim nebenherlaufen :whistling:
    Vielleicht machen wir mal Sachsenduell :happy:


    Sonntag geht es gegen Nordring ich hoffe ihr seid alle Fit Kermer ist es auf jeden Fall und Trainer wird es, er muss ja den kasten Schleppen :rofl:

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • Endlich geht es wieder los, nach guter Vorbereitung. - Rückrundenstart - So 5.2.2012


    :bindafür:


    Sonntag, den 05.02.2012
    FC Treptow I gegen SG Nordring I
    Spielort : "Estadio Willi Sänger" Köpenicker Landstr. , Anstoß 14.15 Uhr , Kunstrasen

    Treff wird wie immer 13.00 Uhr in der Kabine sein


    Es gibt keine Spielabsage von Seiten vom BFV, es wird der Platzwart und der Schieri vor Ort entscheiden.

  • ich geh heute mal gucken wie es ausschaut auf'm platz! ;)

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • also unser Platz ist definitiv bespielbar!!
    ja Mr.International mach ich!

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • FC Treptow vs. SG Nordring 1:3 (0:1)


    Austellung: Kermer, Knabe, Ahrendt (ab 45. Min. Witt), Ziemann, Köhler, Grothmann (C), Brandt, C. Krüger, D. Krüger (ab 76. Min. Balzer) Erdem, Weishoff


    Mit 45 Min. Verzögerung begann auch der Rückrundenauftakt für den FC Treptow und die SG Nordring.
    Und auch im grünen Bezirk Berlins hat der Winter einzug gehalten, wobei das nicht der Grund war für die heute gezeigte Leistung.


    Beide Mannschaften hatten erst einmal sichtlich mit den Platzbegebenheiten klar zu kommen, was aber der Sportgemeinschaft um Nuancen besser gelang. Den wohl besseren Start in diese Partie hatten die Gäste erwischt, die es verstanden schnell umzuschalten und so die Hintermannschft der Treptower in die Bredouille zu bringen.
    Ahrendt wusste sich in einer Situation nicht gut zu helfen und nahm die Hand zur Hilfe, was eine gelbe Karte und eine Aussichtsreiche Freistoßposition nach sich zog. Mit vereinten Kräften stemmte man sich gegen den anschließenden Freistoß so rettete erst Knabe auf der Linie bevor ein Nordringer den Ball ans Aussennetz setzte.
    Der Rückstand in der 23 Min. kam dennoch überraschend. Ein Einwurf der Gäste passierte den gesamten 16'er und plötzlich tauchte am 5'er Rinasch auf, der den Ball ins lange Eck streichelte.
    Treptow erzeugte bis zur Halbzeit keinen Druck und ging somit verdient mit dem Rückstand in die Kabine.


    Auf Grund der Vorbelastung durch die gelbe Karte blieb Ahrendt in der Kabine und Witt durfte sich versuchen. Mit etwas mehr Spritzigkeit, erhoffte man sich so auch etwas mehr Impulse in Richtung gegnerisches Tor.
    Alles hoffen auf ein besseres Spiel brachte jeoch nichts. Wieder gab es Magerkost für die Zuschauer, wenig Torraumszenen und viele Unkonzentriertheiten sowie eine hohe Fehlpassquote auf beiden Seiten ließen das Spiel dahinpletschern.
    Das 0:2 in der 81Min. fiel ebenso überraschend wie schon der Führungstreffer. Nun erst wachte Treptow etwas auf und kam durch Weishoff in der 85 Min. zu einem berechtigten 11'er. Knabe verwandelte souverän!
    Nur kurze Zeit später hatten die Treptower die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, wegen eines Rückspiels zum Keeper, gab es einen Freistoß auf dem 5'er. Ziemann vergab diesen und im direkten Gegenzug machten die Gäste den Sack zu in der 90 + 3 Min. !


    Fazit Trainer:Meine Meinung zum Spiel : Nordring hat clever gespielt und auch verdient gewonnen. Wir hätten noch länger Spielen können und wir hätten kein Tor geschoßen. Weil wir waren zu schlecht heute. 1.Halbzeit haben wir verschlafen 2. Halbzeit leichte Besserung von uns, aber insgesamt in meinen Augen ein Rückschritt gegenüber den Vorbereitungsspielen. 1. wir haben zu viele Fehlpässe gespielt 2. haben unsere offensive nicht gut eingesetzt 3.wir haben auf so ein Boden versucht Klein Klein zu spielen (harken noch ein harken) dann der Ballverlust 4.einige Spieler waren Total ausfall ohne Namen zu nennen 5. haben wie in der Hinserie geschenke verteilt : Ich bin sehr enttäuscht, über die Leistung des Spieles . :cursing:


    Die nächsten Spiele wird es zeigen ,wo der Weg hin geht. Also Kopf hoch und schnell so ein Spiel abhaken. Nächste Woche bei Hertha 03 II nächste wichtige Spiel wo man auf alle Fälle Punkten muß. :bindafür:

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • Nach schlechten Saisonstart muß im 6 Punktespiel , der erste Sieg her.

    17. Spieltag

    Sonntag, 12.02.2012

    FC Hertha 03 Zehlendorf II vs. FC Treptow

    (13. Platz) vs. (12. Platz)

    Treff 11.00 Uhr in der Kabine

    Ernst-Reuter-Sportf.

    Spielbeginn: 12:15 Uhr

    Schiedsrichter: Bartels, Franziska




    :bindafür:

  • Keine Generalabsage


    Der Spiel- und Jugendausschuss haben gemeinsam beschlossen, dass für das kommende Wochenende 11./12. Februar 2012 keine Generalabsage (mit Ausnahme der Ü50/60) ausgesprochen wird.



    Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:00 Uhr.
    Über die Unbespielbarkeit der Plätze entscheiden ausschließlich die Schiedsrichter oder gegebenenfalls die Sportämter. Wir bitten die Gastmannschaften, sich im Vorfeld der angesetzten Partie mit dem Heimverein in Verbindung zu setzen.
    Einzig der Spielausschuss setzt alle Pflichtspiele der Ü 50 und Ü 60 Alt-Ligamannschaften in der Zeit von Freitag, 3. bis einschließlich Sonntag, 12. Februar 2012 ab.
    Ferner wird darauf hingewiesen, dass die Sportämter Neukölln sowie Steglitz-Zehlendorf alle ungedeckten Sportanlagen bis einschließlich Sonntag, den 12. Februar 2012 gesperrt haben. In diesen Bezirken fallen die angesetzten Begegnungen aus.

    Kevin Langner


    Es wurde schon kontakt mit Verein Hertha 03 aufgenommen, ob der Platz wirklich gesperrt ist oder nicht vom Bezirksamt, wie vom BFV auch geschrieben. Entscheidung fällt Freitag . Laut BFV haben wir kein Spiel, da Bezirksamt Zehlendorf Plätze sperrt.. MFG Ricky

  • Die Woche vom 13.2.-19.2.2012 in Planung:
    Dienstag und Donnerstag Training 19.30 - 21.00 Uhr


    und am Wochenende

    Sonntag, den 19.02.2012
    Testspiel
    FC Treptow I gegen Blau Weiss Mahlsdorf/Waldesruh I
    Spielort : "Estadio Willi Sänger" Köpenicker Landstr. , Anstoß 14.15 Uhr


    Treff wird wie immer 13.00 Uhr in der Kabine sein


  • @ Marcel!!


    JA wir gehen dann auf Schlacke stell dir vor !!! :)

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • Achtung Spielortänderung, weil BW Mahlsdorf/Waldesruh nicht auf unserer Schlacke spielen möchte.
    Sonntag, den 19.02.2012
    Testspiel
    Blau Weiss Mahlsdorf/Waldesruh I gegen FC Treptow I
    Neuer Spielort : Cecilienstr. 80, 12683 Berlin Biesdorf
    Anstoss 12.00 Uhr
    alter Spielort : "Estadio Willi Sänger" Köpenicker Landstr.

    Treff 11.00 Uhr in der Kabine


  • Blau Weiss Mahlsdorf/Waldesruh gegen FC Treptow 2 - 2 ( 2 - 1 )


    Aufstellung 1.HZ: Kermer-Knabe,Grothmann,Ziemann-Sperling,Steinhöfel,Brandt,Krüger,Erdem,Balzer-Weishoff


    Aufstellung 2.HZ: Kermer-Knabe,Grothmann,Ziemann-Sperling,Steinhöfe,Carls,Krüger,Brandt-Weishoff,Schmid


    Torfolge: 3 min 1 - 0 unbekannt
    16 min 2 - 0 unbekannt
    37 min 2 - 1 Steinhöfel
    79 min 2 - 2 Ziemann


    Tor 1 - 0 Abwehrversuch von Treptow im Mittelfeld auf der linken Seite, Mahlsdorfer konnte mit den Ball in die Mitte ziehen, wie A.Robben bei Bayern keiner störte Ihn - er konnte einfach ohne gegenwehr abschliessen. :cursing:
    Tor 2 - 0 Torwart von Treptow hat eine Flanke von Mahlsdorf gefangen und wollte schnell den Ball wieder ins Spiel bringen durch Abschlag spielte den Ball aber zum Mahlsdorfer, wie M.Neuer beim FC Bayern gegen Gladbach - der Mahlsdorf nahm den Ball an und schoß ins im Tor der Treptower. Schönes Geschenk :cursing:
    Tor 2 - 1 schöner Freistoß von Knabe auf Steinhöfel, der den Ball per Kopf ins Netz köpfte. Lichtblick. :thumbup:
    Tor 2 - 2 Ball wurde im Mittelfeld gewonnen man schaltet schnell um Weishoff und spielt im Lauf von Ziemann der den Ball vor dem Mahlsdorfer Torwart antippte und unter Ihn durchschob. Lichtblick. :thumbup:


    Spielverlauf : Blau Weiss Mahlsdorf / Waldesruh spielte in der 1.Halbzeit stark auf und mußten eigentlich höher führen um eins, zwei Tore. Zum Glück hatten Sie im Abschluß paar Probleme. Was machte Mahlsdorf besser als wir - sie spielten den einfachen Ball, hohe Laufbereitschaft mit und ohne Ball und suchten den Abschluss und der FC Treptow argierte viel mit langen Bällen auf nassen Boden und liefen den Gegner hinterher, Zweikämpfe wurden nicht geführt und wir spielten sehr viele Fehlpässe im Mittelfeld. Also deutsch gesagt : Das Spiel lief an Treptow vorbei. Man ackerte zwar, aber nicht effektiv. War eine gute Laufeinheit ohne Ball und die Abwehr wurde von Treptow gut gefordert. Mahlsdorf führte zur Halbzeit verdient. In der Pause wurde es laut in der Kabine des FC Treptow, da man so nicht weiter spielen konnte (sonst hätten wir noch ein paar Tore bekommen) Also in der
    2.Halbzeit versuchten wir endlich auch mal Fußball zu spielen mit einfachen Bällen,es hat zwar nicht alles geklappt, aber wir sind besser gelaufen, Zweikämpfe wurden angenommen. Und man belohnte sich mit den 2 - 2 Endstand. Leichte Steigerung von FC Treptow zur 1.Halbzeit. Man hat aber mehr Potenzial in der Mannschaft - man muß dieses aber auch zeigen wollen - auch ohne heftiger Pausenansprache. Dank gilt nochmals an Carls und Schmid aus unserer 2. Männer die eine gute Leistung in der
    2.Halbzeit gezeigt haben und sehr gute Alternativen für die 1.Männer sind. :thumbup:
    Fazit: Man muß versuchen in den nächsten wichtigen Spielen (Punktspielen) von Anfang an, Fußball spielen zu wollen und sich nicht vorführen zu lassen bzw. den Gegner aufbauen und stärken. Also Jungs spielt doch einfach, was Ihr auch im Training könnt und zeigt. Setzt es endlich mal um, dann macht Fußball auch Spaß und Freude. Siehe Vorbereitungspiele. Auch für unsere mitgereisten Zuschauer, die uns Woche für Woche begleiten. Weitere Sachen und Fehler werden im Training geklärt. Also wacht auf und spielt Fußball, traut euch was zu, Ihr könnt das. :thumbup:


    Dienstag und Donnerstag nächste Woche Training 19.30 -21.00 Uhr - denkt dran Ihr wollt erfolgreich Fußball spielen.
    Nächster Gegner: Punktspiel zu Hause Sonntag den 26.2.2012 14.15 Uhr Anstoss gegen SV Karow