Landesklasse Staffel 6 - 2011/2012

• Also, Stadt, Trägerverein, man weiß, wie das läuft. Aber gut nun.
    Da ich mir wirklich keine Meinung zum Vorfall bei RW WSF bilden kann, da ich nicht dort war, halte ich mich auch raus. sorry :schal1:

Dazu muss mann vielleicht auch wissen, dass Stadionverein und der NBC ein und den selben Vorsitzenden haben. Das man seinen "Heimvorteil" versucht so weit wie möglich auszureizen, ist doch vollkommen klar und o.k. Die Begründung mit dem Rollrasen ist natürlich totaler Blödsinn. Nach dem Verlegen von Rollrasen muss man bei herrkömmlichen Untergrund 4-6 Wochen warten bis man ihn betreten kann. Dann ist er angewachsen und löst sich nicht mehr. Nicht verwechseln mit der Bundesliga - da erfolgt dies mit anderer Technik und sicherlich anderem Rollrasen als in Naumburg.

• @ melzmen naja ich hatte ja Sara drei Jahre in der Schule und ausserdem ist es ja auch schön, dass aus einem kleinen Dorfverein zwei Spieler in der 1. und 2. Bundesliga spielen. Deshalb werde ich auch am 27.11.2011 mir das Spiel im Ernst Abbe Sportfeld zwischen USV Jena und Bayer Leverkusen angucken.

Was soll bei einem Lehrer wie Dir auch anderes rumkommen, als 1. Bundesliga. Mir scheint, Du suchst Dir bei deinen Besuchen im Ernst-Abbe-Sportfeld nur die Creme de la Creme des deutschen Fussballs aus, Bayern München, Bayer Leverkusen :happy:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• 12. Spieltag - 19.11.2011 - 14:00 Uhr

Rot Weiß Weißenfels - SV Teuchern 1:2
    VfL Querfurt - VfB Nessa 2:0
    ESG Halle - 1. FC Weißenfels 0:0
    SV Spora - TSG Wörmlitz-Böllberg 1:1
    SV Großgrimma - Naumburger SV 05 II 3:3
    SV Merseburg 99 - VfL Halle 96 II 3:0
    BSC Laucha 99 - Naumburger BC 1920 2:1
    TSV Leuna 1919 - 1. FC Zeitz 1:0

• 12. Spieltag - 26.11.2011 - 14:00 Uhr

VfB Nessa - 1. FC Weißenfels
    VfL Querfurt - Rot Weiß Weißenfels
    SV Teuchern - SV Leuna
    1. FC Zeitz - BSC Laucha
    Naumburger BC 1920 - VfL Halle 96 II
    SV Merseburg 99 - SV Großgrimma
    Naumburger SV 05 II - SV Spora
    TSG Wörmlitz-Böllberg - ESG Halle

• Wir schlagen uns mal wieder selbst. Die Anfangsminuten gehörte den Gästen die nach einem Kopfball vom Christian Müller auch verdient in Führung gingen. Danach lies sich Christian Werner nach einem Eckball für die Gäste zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde folgerichtig vom Platz gestellt. Nur 3 Minuten nach diesem Platzverweis gleichen die Lauchaer aus, als Meissner seinem Freiraum im Gästestrafraum nutzte und zum Ausgleich einköpfte. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Laucha in den zweiten fünfundvierzigen Minuten optisch Überlegen, versagte aber immer wieder in aussichtsreichen Positionen. Der NBC verteidigte das Unentschieden und versuchte durch gut geführte Konter für Entlastung zu Sorgen. Meines Erachtens wäre in dieser Partie kein Tor mehr gefallen, aber in der 83. Minute verwandelte Wille einen Strafstoß zum 2:1. Eigentlich hat der Schiri weiterspielen lassen, aber sein Assistent hob gefühlte 20 Sekunden nach dem angeblichen Foul die Fahne und überstimmte ihn. Ich glaube, mit 11 gegen 11 hätten wir zumindest einen Punkt aus Laucha mitgenommen, wenn nicht sogar mehr. Aber hätte, wenn und aber zählt nun mal nicht, klingt komisch, ist aber so.

• Muss auch sagen, dass wir die ersten 25. min vollkommen verschlafen haben und ihr verdient in Führung gegangen seid. Was sich dann eurer Spieler bei der Tätlichkeit gedacht hat, weiß ich auch nicht ?
    Kurz darauf dann der Ausgleich vom vorher eingewechselten Meissner und alles schien für uns zu laufen, leider konnten wir aus der Überzahl kein Kapital schlagen und alle glaubten wieder an ein nicht wirklich helfendes 1:1 wie schon gegen die 05er. Zum Glück kam es dann doch anders und zum berechtigten Foulelfmeter, den Wille verwandeln konnte.

• Was sich unser Spieler bei seiner Aktion gedacht hat bzw. wie es dazu gekommen ist, weiß ich seit gestern, werde es aber nicht weiter kommentieren, er weiß selbst das er damit der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen hat! Das mit dem "berechtigten" Elfmeter ist Ansichtssache, ansonsten sind unsere Schilderungen identisch.

• (Wahrscheinlich) wird das Spiel Rot Weiß Weißenfels gegen den Naumburger BC (0:0) mit 0:3 für die Gäste gewertet, da die Heimelf einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hat. Dies ergab das Urteil des Sportgerichts vom gestrigen Samstag. Das Urteil soll aber noch nicht rechtskräftig sein, da die Weißenfelser 8 Tage Zeit haben um Wiederspruch einzulegen. Sollte das Urteil bestand haben, schmerzt der Punktverlust vom gestrigen Samstag noch ein wenig mehr.

Auszug vom Spielbericht von RW WSF gegen den SV T:

"Das Sportgerichtsurteil vom Spiel gegen den Naumburger BC im Kopf, wollte unsere Mannschaft die Punkte gegen den SV Teuchern unbedingt in Weißenfels behalten."

Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Da ich vorher mit unserer Zweiten gegen die Zweite von Zeitz spielte, konnte ich mir die erste Halbe vom Laucha-Spiel in Zeitz anschauen und ich muss sagen, das ich so ein wenig enttäuscht war. Gegenüber dem Spiel am 1. Spieltag, wo sie unsere Truppe regelrecht überrollten, war das sehr wenig. Am Ende war es ja auch mit 3:0 relativ eindeutig, aber so war ich ziemlich enttäuscht und in der zweiten Halbzeit kann sich das ja auch geändert haben.
    War aber nur meine Ansicht ;)

• 13. Spieltag - 26.11.2011 - 14:00 Uhr

VfB Nessa - 1. FC Weißenfels 2:1
    VfL Querfurt - Rot Weiß Weißenfels 1:1
    SV Teuchern - SV Leuna 3:2
    1. FC Zeitz - BSC Laucha 3:0
    Naumburger BC 1920 - VfL Halle 96 II 2:1
    SV Merseburg 99 - SV Großgrimma 3:1
    Naumburger SV 05 II - SV Spora 1:5
    TSG Wörmlitz-Böllberg - ESG Halle 1:0

• 14. Spieltag - 03.12.2011 - 13:00 Uhr

VfB Nessa - RW Weißenfels
    1. FC Weißenfels - TSG Wörmlitz-Böllberg
    ESG Halle - Naumburger SV 05 II
    SV Spora - SV Merseburg 99
    SV Großgrimma - Naumburger BC 1920
    VfL Halle 96 II - 1. FC Zeitz
    BSC Laucha - SV Teuchern

04.12.2011 - 14:00 Uhr

TSV Leuna 1919 - VfL Querfurt

• Wichtiger Sieg gegen eine gute Hallesche Elf

Die Zweite des VfL Halle war auch ohne Verstärkungen aus der Oberligamannschaft ein Team, das den Hausherren heute alles Abverlangte. Junge, technisch versierte Spieler stellten die Heimelf immer wieder vor Probleme, nur im Abschluss fehlt den Kickern vom Zoo ein Vollstrecker. Trotzdem gingen die Gäste in der 31. Minute durch einen Kopfball von Raimund Kasch in Führung. Die Hausherren waren stets bemüht, doch bei der derzeitige Tabellensituation und dem erneuten Rückstand fehlt dann wohl auch das sogenannte Quäntchen Glück um in der ersten Hälfte ein Tor zu erzielen. Dies änderte sich in den Zweiten 45. Minuten und Malek Yusef traf in der 46. Spielminute zum vielumjubelten Ausgleich. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft, man spielte seit langem mal wieder einen ansehnlichen Ball und nach mehreren guten Möglichkeiten traf Staude nach einem sehenswerten Zuspiel in der 86. Minute zum 2:1. Damit hatte man der jungen Hallenser Mannschaft aber noch lange nicht den Zahn gezogen, den Sie versuchten weiterhin wehemend mindestens einen Punkt aus der Domstadt zu entführen. Hätte man in dieser Phase den ein oder anderen Konter besser ausgespielt, wären die Nerven der Heimfans nicht bis zum Ende so strapaziert worden. Aber dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung blieb der verdiente Dreier in der Domstadt.

Erwähnenswert ist die tadellose Leistung des Man in Black Gerald Hentrich und seinen Assistenten. Seit langen nicht mehr ein solches Trio erlebt :bindafür:

Sollte man die Punkte aus dem Spiel gegen WSF zugesprochen bekommen, ist im Thema "Abstiegskampf" wieder alles offen :thumbup: