Landesklasse Staffel 6 - 2011/2012

• Servus und Grüße aus DD.

Ich kann nix weiter hinzufügen und finde Glockenstadt hat das schon so richtig geschrieben.
    Laucha wie schon immer mit robuster Art und langen Diagonalbällen auf ihre agilen Stürmer.
    Prinzipiell ging deren Taktik nicht auf und wie schon erwähnt waren 2 mal Alu fast die einzigen Chancen.
    Wir haben uns erneut blind bzw relativ ungefährlich vor dem Tor gezeigt, da besteht weiterhin Handlungsbedarf, damit wir es hinten auch mal etwas ruhiger haben-denn am Ende geht so ein Ball rein und wir schauen uns wieder doof an ;)

• Diese Woche steht die 2. Runde im Krombacher-Pokal an. Hier die Paarungen der LK-Vertreter.

08. Oktober 2011 – 14:00 Uhr

Meuchener SV – VfB Nessa
    Balgstädter SV – SV Großgrimma
    Grün Weiß Langendorf – 1. FC Zeitz
    SV Teuchern – 1. FC Weißenfels
    Fortuna Kayna – SV Spora

Naumburger BC 1920 = Freilos

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• 7. Spieltag - 15. Oktober 2011 - 15:00 Uhr

VfB Nessa - SV Großgrimma
    1. FC Weißenfels - TSV Leuna
    ESG Halle - BSC 99 Laucha
    SV Spora - VfL Halle 96
    Naumburger BC 1920 - 1. FC Zeitz
    SV Merseburg 99 - SV Teuchern
    Naumburg 05 II - VfL Querfurt
    TSG Wörmlitz - Rot Weiß Weißenfels

• Keine gute Leistung und nun geht es gegen den absoluten Staffelfavoriten, bleibt zu hoffen das sich die personelle Lage etwas entspannt!

ESG Halle - BSC 99 Laucha 2:0 (0:0). Die Gäste mussten gleich auf zwei ihrer Aktivposten (Mario Bothe, Michael Wille) krankheitsbedingt verzichten. Zu allem Überfluss verletzten sich zu Beginn der zweiten Halbzeit mit René Schreiter und Lucas Hoffmann weitere für das Spiel der 99er wichtige Akteure. Trotz alledem war der BSC gewillt, zumindest einen Punkt zu entführen. Auf eine gewohnt sichere Abwehr bauend und mit schnellem Konterspiel den Erfolg suchend, schien das Vorhaben auch zu gelingen. Thomas Elste (16.) hatte nach Kopfballablage von Lucas Hoffmann die größte Möglichkeit der ersten Halbzeit. Freistehend vergab er diese jedoch aus Nahdistanz. Die Führung der Gastgeber durch Jörg-Uwe Sparenberg (49.) kam umso überraschender, da ein eher harmlos getretener Freistoß zum Erfolg führte. Mit veränderter Formation gelang den Gästen in der Folgezeit nur wenig Konstruktives. Einzig die Abwehr verdiente sich Bestnoten und hielt den BSC im Spiel. Nach Vorarbeit von Ronny Starch hatte Elste (87.) den für kaum möglich gehaltenen Ausgleich auf den Fuß, doch fand er in ESG-Keeper Jan Thielscher seinen Meister. Ein Konter der Hallenser in der zweiten Minute Nachspielzeit brachte erneut durch Sparenberg die Entscheidung.

Laucha: Barth - Meissner, Schulze, P. Hoffmann; Ulrich, Saal, Starch, Schreiter (48. Battke), Paloch (80. Schröder); L. Hoffmann (61. Neumann / 88. Gelb-Rot), Elste.

Quelle: MZ

• Quelle mz-web.de

NISSMA/MZ. Die Sporaer Landesklassen-Fußballer rissen nach dem Schlusspfiff des gut amtierenden Schiedsrichters Fabian Rothe (Meineweh) gegen den favorisierten Tabellenvierten VfL Halle II die Arme in die Höhe. Sie feierten im Heimspiel in Nißma einen verdienten 2:1-Erfolg und konnten mit diesem Dreier die Abstiegsränge verlassen. Mitten im Freudentaumel befand sich Kay Daumann, der den Siegestreffer erzielte.

Der Schütze schilderte die Situation in der 51. Minute: "Erst dachte ich, Sven Starke macht das Ding nach der Freistoßeingabe von Markus Piller rein. Dann setzte ich nach und konnte den Ball, der vom Torwart abprallte, einschießen." Daumann war zum Saisonbeginn aus Altenburg zu den Sporaern gekommen, schoss vorher auch beim ZFC Meuselwitz II viele Tore. "Kay hatte den richtiger Riecher", freute sich Sporas Mannschaftsleiter Heiko Fahr über dessen ersten Punktspieltreffer und hofft nun darauf, dass der SV-Angreifer in Zukunft weitere Tore folgen lässt. "Wir hätten in Hälfte zwei den Sack zeitig zumachen müssen", so Daumann. Er selbst hatte das 3:1 auf dem Stiefel. Doch sein Schuss wurde vom Querbalken aufgehalten.

Der Auftakt verlief für die Platzherren nach Maß. Daumanns Sturmkollege Oliver Pohl flankte in der fünften Minute von rechts auf das Hallenser Gehäuse. Der 17-jährige Torwart Tom Pilz ließ den Ball prallen und im Nachsetzen war der im Mittelfeld aufgebotene Nino Kloss zur Führung zur Stelle. Die Einheimischen standen nun tief in der eigenen Hälfte. Das führte dazu, dass die junge Gästemannschaft optisch haushoch überlegen war. Doch mit vielen hohen Eingaben erzielten sie wenig Wirkung. Sporas Libero Ricco Schneider schloss immer wieder die Lücken in der Abwehr. Aber wenn der Gast über die linke Seite mit dem gefährlichen Paul Lührs angriff, drohte den Einheimischen so etwas wie Gefahr, die aber immer wieder im letzten Moment gebannt wurde. Sporas Nummer eins Jacob Mühlmann musste kaum einzugreifen. VfL II konnte über die linke Seite vor der Pause oft Überzahlsituationen schaffen und kam so durch den aufgerückten Raimund Kasch in der 34. Minute zum Ausgleich. Das war aber die einzige Großchance für die Männer aus Halle im gesamten Spiel. Lediglich ein Schuss aus linker Position zwang Mühlmann in der Schlussphase der Partie noch zur Aufmerksamkeit.

In Hälfte zwei standen die Sporaer nicht mehr so tief in der eigenen Hälfte, und das zahlte sich aus. Die Räume wurden im Mittelfeld enger, die Gastgeber gewannen nun deutlich mehr Zweikämpfe in der spielgestaltenden Zone. Die Gäste konnten im Mittelfeld nicht mehr schalten wie sie es wollten, da sie nun eher angegriffen wurden. Mit ständigem verschieben bei gegnerischen Ballbesitz machten die Hausherren das Spiel zusätzlich eng. Die Bart-Schützlinge kamen zu gefährlichen Kontern. Und was die Hausherren besonders auszeichnete. Sie kämpften mit Leidenschaft und beeindruckten die Talente, die in Halle auf dem Sportplatz am Zoo trainieren und dort ihre Heimspiele austragen. "Wir haben zu uneffektiv und viel zu unruhig gespielt und deshalb das Spiel nicht zu Unrecht verloren", ärgerte sich der als zentraler Mittelfeldspieler eingesetzte VfL-Spieler Steve Ender. Sporas Hüter Mühlmann freute sich über seine Vorderleute: "Die haben alles konsequent abgeräumt."

Spora verfügt nun über eine positive Heimbilanz. Aus vier Punktspielpartien in Nißma holte der Neuling immerhin sieben Zähler und steht nun auf Tabellenplatz elf.

Spora: Mühlmann, Würfel, Beer, Kloss, (88. S. Kirmse), Starke, S. Hüfner, Pohl (84. Heimbach), Piller, Daumann, Kröber, Schneider.

• 7. Spieltag - 15. Oktober 2011 - 15:00 Uhr

VfB Nessa - SV Großgrimma 1:1
    1. FC Weißenfels - TSV Leuna 4:0
    ESG Halle - BSC 99 Laucha 2:0
    SV Spora - VfL Halle 96 2:1
    Naumburger BC 1920 - 1. FC Zeitz 0:2
    SV Merseburg 99 - SV Teuchern 3:1
    Naumburg 05 II - VfL Querfurt 5:1
    TSG Wörmlitz - Rot Weiß Weißenfels 2:5

• 8. Spieltag - 22. Oktober 2011 - 15:00 Uhr

Rot Weiß Weißenfels - Naumburger SV 05 II
    VfL Querfurt - SV Merseburg 99
    SV Teuchern - Naumburger BC 1920
    1. FC Zeitz - VfB Nessa
    SV GRossgrimma - SV Spora
    VfL Halle 96 II - ESG Halle
    BSC 99 Laucha - 1. FC Weißenfels
    TSV Leuna - TSG Wörmlitz

• @ melzmen

Was ist in Teuchern machbar?????

Tja, wer weiß das schon in dieser Saison bei uns so genau. Letzte Woche hatten wir den Spitzenreiter eigentlich ganz gut im Griff, müssen in der 1. Halbzeit in Führung gehen und bekommen in den zweiten fünfundvierzig Minuten wieder 2 Gegentore durch individuelle Fehler. Kommt drauf an wer am Samstag arbeitsmäßig verhindert ist. Mein Tipp 2:2, (wenn wir gewinnen sollten, würd ich mich natürlich freuen) ;)

• War gegen Teuchern mit und da muss man einfach 3 Pkt. mitnehmen ich frage mich wie diese Mannschaft Fortschritt mit 4:2 schlagen konnte. Wenn selbst die Fans sagen "Wir sind es gewohnt, so schlechte Fußball zu sehen hier" dann muss ja was dran sein.
    Schiedsrichter Ronny Schreiber hat das Spiel komplett aus den Händen verloren und schmiss mit Karten nur so um sich.

• War gegen Teuchern mit und da muss man einfach 3 Pkt. mitnehmen ich frage mich wie diese Mannschaft Fortschritt mit 4:2 schlagen konnte. Wenn selbst die Fans sagen "Wir sind es gewohnt, so schlechte Fußball zu sehen hier" dann muss ja was dran sein.
    Schiedsrichter Ronny Schreiber hat das Spiel komplett aus den Händen verloren und schmiss mit Karten nur so um sich.

Der Schiedsrichter wusste doch gar nicht mal was er da pfeift!! X( X(
    Der hat doch willkürlich für Teuchern gepfiffen, das war ganz klar!

Was für ne Pfeife.....schlechter als Kreisklasse hat der gepfiffen und damit soll man klar kommen? Und dann der eine alte Linienrichter, der war doch Alkoholiker und darf noch ne Fahne mit ner "Fahne" schwenken, bekloppt. :motz:
    Abgesetzt gehören sie! Und wie der "Unparteiische" nach dem Spiel noch lächelte.... :rotekarte:

• Großgrimma - SV Spora
    0:0

Das Spiel lässt sich einfach umschreiben. Wir haben erneut Auswärts 2 Punkte liegen lassen. Phasenweise war nicht klar wer nun die Heimmannschaft war ;)

Am kommenden Feiertag geht's auf Heimischen Boden im Pokal erneut gg Großgrimma, dann gilt es die Chancen auch zu verwerten.

• 8. Spieltag - 22. Oktober 2011 - 15:00 Uhr

Rot Weiß Weißenfels - Naumburger SV 05 II 6:1
    VfL Querfurt - SV Merseburg 99 2:6
    SV Teuchern - Naumburger BC 1920 2:1
    1. FC Zeitz - VfB Nessa 2:0
    SV Grossgrimma - SV Spora 0:0
    VfL Halle 96 II - ESG Halle 0:5
    BSC 99 Laucha - 1. FC Weißenfels 0:2
    TSV Leuna - TSG Wörmlitz 3:1

• 9. Spieltag - 29. Oktober 2011 - 14:00 Uhr

VfB Nessa - SV Spora
    1. FC Weißenfels - VfL Halle 96 II
    ESG Halle - SV Großgrimma
    1. FC Zeitz - SV Teuchern
    Naumburger BC 1920 - VfL Querfurt
    SV Merseburg 99 - Rot Weiß Weißenfels
    Naumburger SV 05 II - TSV Leuna
    TSG Wörmlitz - BSC 99 Laucha

• Ich war ja nicht mit dabei, aber der Schiedsrichter muss wohl wirklich die reinste Plinse gewesen sein!

Zitat SV Teuchern

"In der Schlussphase der ersten Halbzeit stand aber Schiedsrichter Schreiber im Mittelpunkt. Dieser hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und lag mit seinen Entscheidungen auf beiden Seiten oftmals daneben."

Egal, jetzt muss gegen Querfurt unbedingt gewonnen werden.

• Grüße...

also ich weiß nicht was ihr gg Ronny Schreiber habt. Bisher ist er mir größtenteils positiv in Erinnerung geblieben, nagut bis auf Kleinigkeiten das er mal ne Gelbe Karte gegeben hat weil ein Abwehrspieler den Ball geholt hat und ihn zum Mittelfeldspieler geworfen hat damit dieser den Einwurf ausführt- das hat er als Spielverzögerung ausgelegt...aber in dieser Saison, ebenfalls passiert bei ihm gab es keine Karte ;)

Ach und das erste Spiel gg Zeitz die Rote Karte die der Anfang vom Ende war. Da war er nicht auf der Höhe und hat die Situation völlig falsch interpretiert...ich stand zwar daneben und hab es quasi gesehen, aber selbst auf dem Platz waren sich viele uneinig wie die Situation nun wirklich war. Von daher mildernde Umstände.

Aber ansonsten nix weiter passiert. Das Schiedsrichter irgendwann die Geduld verlieren und auf verbale Ausrutscher auch mal antworten kann ich gut nachvollziehen.