Mariendorfer SV 06 II Saison 2011/2012

  • ich werde das ganze weiter beobachten, also macht dampf :)


    spielst du denn noch inner zweiten oder inner 32er diese saison?


    Grüße :schal1:


    icke noch in der zweiten, aber für das spiel würde ich ja glatt mal "wechseln" (einmalig versteht sich).... hehe


    derzeit aber verletzt (im 1.Saisonspiel :( ) und darf null laufsport machen (richtig kacke).... komplette vorbereitung damit für nen arsch.... (vllt. zollt man dem alter einfach tribut !!!)... In dem Sinne feine spiele noch und an den eigenen thread denken ;)


    Ciao is e Lara
    :support:

  • Am 5. Spieltag geht es für die Mariendorfer zur Auswärtspartie ins Ferne Marzahn. Gastgeber ist die Zweite des 1. FC Marzahn. Anstoss ist am Sonntag, 25.09.2011 um 15:00 Uhr im Geraer Ring 30, 12689 Berlin.


    Der MSV 06 II möchte an die Gute Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen und auf dem kleinen Kunstrasenplatz seine Leidenschaft und Spielstärke an den Tag legen. Kommt vorbei, auch wenn es einem wie ne halbe "Weltreise" vorkommt und unterstützt dieses Team, was immer besser funktioniert.


    Also bis Sonntag und denkt daran das aufgrund des Marathons einige Straßen gesperrt sein können.


    Ciao is e Lara
    :support:

  • Bei wundervollstem Sonnenschein, einem traumhaften Herbsttag fuhren die Mariendorfer hinaus zum 1.FC Marzahn II um sich die drei Punkte zu holen. Vorweggenommen, es wurde nichts daraus :bindagegen: . Die Marzahner hielten körperlich sehr gut dagegen und fighteten jedem auch wirklich jedem Ball bis aufs letzte hinterher. Es sah bei den Gastgebern zwar spielerisch schlechter aus als bei den Mariendorfern, am Ende hebten sich die jeweiligen Vorteile auf und das Spiel endete sang- und klanglos mit 1:1 (1:0). MSV 06 II hatte an diesem Tag ein Manko, daß Toreschiessen wurde einfach seingelassen X( .... Sage und Schreibe 8 mal lief man alleine auf den Keeper der gastgeber zu und kein einziges mal zappelte der Ball im Netz... unfassbar. Wie solche Spiele nun einmal sind, am Ende darf man "noch froh" sein nicht verloren zu haben.


    Der Frust sitzt auch 24h nach Spielschluß tief verankert in den Köpfen. Es heißt in den Trainingseinheiten bis zur nächsten Aufgabe die Köpfe wieder so frei zu bekommen, daß man wieder spielfreudig und entschlossen auftritt. Am nächsten Sonntag begrüssen die mariendorfer im heimischen Volkspark die Gäste von Steglitz GB.


    Also abhaken und im Training wieder Vollgas geben, dann klappt dies auch mit der nächsten Partie ;) 8) .


    Grüße aus dem Volkspark Mariendorf


    Ciao is e Lara
    :support:

  • Der 6. Spieltag steht an im Volkspark Mariendorf und der Mariendorfer SV 06 II empfängt die Steglitzer Gäste von Steglitz GB I. Anpfiff ist im Stadion um 12:30 Uhr. Die Mariendorfer wollen das unnötige Remis der Vorwoche vergessen machen. Wie sieht es bei den Steglitzern diese Woche aus? Letzte Woche baten Sie zur Halbzeit beim Stande von 9:0 für den Gegner um Aufgabe, davor verlor man 3:11! In den ersten 3 Partien kassierten Sie ganze 6 Tore. Aktuell scheinen die Steglitzer ne Wundertüte zu sein, der Mariendorfer SV 06 II ist davor gewappnet und wird ganz sicher nicht leichtfertig in dieses Spiel gehen.


    Also kommt vorbei und unterstützt euer Team :schal5: :schal4: :schal3: :schal2: :schal1: :schal: . Der Grill und Getränke sind vor Ort und auf dem Rasen geben beide Teams alles.


    Bis Sonntag dann im Volkspark


    Ciao is e Lara
    :support:

  • Bei wunderbarstem Wetter, einigen Zuschauern (ca. 40!) und einem Fussballplatz im sehr gutem Zustand trafen der favorisierte MSV 06 II und Steglitz GB I gegeneinander an. Steglitz GB hatte heute genau 11 Feldspieler dabei. Der MSV 06 II legte los wie die Feuerwehr und ging schnell in Führung 1:0 in Minute 3 und 2:0 in Minute 15. So klar so gut, was in der Folge bis zur Halbzeit geschah, war aus MSV-Sicht nicht besonders positiv. Der MSV 06 II ließ mehrere 100%-ige liegen und hätte zur Halbzeit mind. mit 6/7 Toren führen müssen. Die Krönung war noch der verschossene Elfmeter :bindagegen: .


    Nach dem Pausentee kam der MSV 06 wieder gestärkt und Willig aus der Kabine und erhöhte in Minute 50 auf 3:0. Man ließ aber bereits davor und danach wieder einige Hochkaräter liegen. Steglitz GB spielte immer ein wenig mit, ohne zwingende Torchancen zu haben. In Minute 61 und 70 verkürzten die Steglitzer überraschend auf 3:2. Der MSV 06 II reagierte aber relativ gelassen und verfiel nicht in Hektik, was wirklich positiv zu werten. Am Ende traf der MSV 06 II noch in den Minuten 75, 81 und 85 zum 6:2 (2:0) Endstand.


    Verdienter Sieg, dem Spielverlauf nach doch um 4 - 6 Tore zu niedrig, aber Drei Punkte sind Drei Punkte, aus.


    Das Spiel verlief auf dem Platz hart aber fair, es gab keinerlei "Anfeindungen" etc., einzig die Steglitzer untereinander "pflaumten" sich in einer unpassenden Art und Weise an, die auf dem Fussballplatz nichts zu suchen hat. Auch der Trainer/Betreuer der Steglitzer am Spielfeldrand ging die eigenen Spieler mehrfach und den Schiedsrichter einige male sehr stark an (Leute das macht dann einfach null Bock so!!!).


    Also bis zum nächsten Spiel dann und Grüße aus dem Volkspark Mariendorf :bia:


    Ciao is e Lara
    :support:

  • An einem wunderbaren Samstagnachmittag trafen beide Reserveteams aufeinander um die Punkte zu ergattern. Beide Teams bis dato mittelmäßig in die Saison gestartet (Platz 8 und 9). Die Mariendorfer von beginn an hellwach und ballsicher. Nach ca. 10 Minuten übernahme die Gastgeber aber immer mehr das Spielgeschehen, gepaart mit Ihrer sehr robusten Art. Msv 06 II ließ immer wieder seinen Spielwitz aufblitzen. Die klareren Torgelegenheiten waren aber auf der Seite der Alemannen, scheiterten Sie jedoch immer wieder am überragenden MSV-Keeper. Der MSV 06 II ging in Halbzeit 1 dann doch noch in Führung, durch einen perfekt ausgespielten Konter. In Halbzeit 2 verschossen die Gastgeber einen Elfmeter (MSV-Keeper hielt den Ball und krönte seine Tagesleistung damit :thumbup: !), kamen aber durch einen Standard kurze Zeit später zum Ausgleich. In der Folge ging das Spiel hin und her, aber weder die Alemannen, bei denen die Kräfte schwanden noch die Mariendorfer, die Ihre Kraftvorteile und Freiräume nicht clever genug auspielen konnten, gelang ein weiterer Treffer. Zu erwähnen ist, daß der MSV 06 II noch einen Elmeter kläglich über das Gebälck schoß und so seine Größte Chance zum Dreier vergab :thumbdown: .


    Resumierend ein doch leistungsgerechtes Remis, der beiden Teams nicht wirklich weiterhilft.


    In dem Sinne Grüße aus dem Volkspark Mariendorf


    Ciao is e Lara
    :support:

  • Der MSV 06 II spielt derzeit weit unter seinen Möglichkeiten und hat auch am 8.Spieltag die Chance verpasst einen Sieg einzufahren. Man spielte in den ersten 20 Minuten sehr gut und taktierte das Spiel zu diesem Zeitpunkt. Man ging auch nicht unverdient in Führung. Leider hörte man dann auf weiter diszipliniert und mit Leidenschaft zu agieren. Die Gastgeber machte man somit stark und diese verwerteten die sich ergebenden Chancen zur Pausenführung von 2:1. In der 2 Hälften gab es auf beiden Seiten einige Einschussmöglichkeiten, jeweils eine konnte genutzt werden. Zu wenig für den MSV 06 II, der auch in diesem Spiel nicht die Konstanz an den Tag legen konnte, die man benötigt um solche Partien zu gewinnen.


    In der Woche wird daran gearbeitet wieder homogener, leidenschaftlicher und konstanter zu werden, damit der Bock nunmehr fällt und alle Fans wieder einen siegreichen MSV 06 II sehen.


    In diesem Sinne Grüße aus dem Volkspark Mariendorf


    Ciao is e Lara
    :support:

  • Am Sonntag 30.10.11 gastieren die Sportskameraden des BSV Heinersdorf II im Volkspark Mariendorf, beim dort ansässigen Mariendorfer SV 06 II. Anstoss ist um 12:30 Uhr nach neuer umgestellter Zeit (also 1h mehr Zeit zum frühstücken!). Gespielt wird auf Naturrasen und für das Wohlbefinden (Essen und trinken) ist auf der Sportanlage gesorgt :bia: .
    Eine Prognose sollte anhand der Tabellensituation eindeutig sein. Alles andere als ein Sieg der Mariendorfer wäre eine dicke Überraschung und der MSV 06 II wird hochkonzentriert an die zu bewältigende Aufgabe gehen. Also kommt rum und unterstützt das jeweilige Team und das Wetter stellt der MSV 06 II ebenfalls (trocken und bis 15 Grad ;) ).


    Bis Sonntag im Volkspark Mariendorf


    Ciao is e Lara
    :support:

  • In einer extrem einseitigen Partie, gaben die Gastgeber von Beginn an den Ton an und begannen in Minute 9 mit dem Torreigen. Am Ende sprang vor ca. 30 Zuschauern ein klares, nie gefährdetes 13:0 (7:0) heraus. Die Gäste boten an einem wunderbaren Spätherbsttag eine enttäuschende Vorstellung von Anfang bis Ende. Sofern sich dort die Art und Weise des Spiels nicht ändert, wird dies garantiert der sichere Absteiger dieser Staffel.


    Insgesamt konnten sich 7 MSVer in die Torschützenliste eintragen! Nun heißt es für den MSV 06 II in den nächsten Trainingseinheiten wieder die Grundlagen zu schaffen, um die nächste anstehende Partie bei Veritas positiv anzugehen.


    Danke an die Zuschauer am Spielfeldrand und bis demnächst bei einem der Spiele.


    Ciao is e Lara
    :support:

  • An einem wiedermal wundervollem Spätherbsttag, kamen die Mariendorfer mit Breiter Brust auf die Hans-Rosenthal-Sportanlage. Veritas die in der Tabelle zwar weiter unten stehen, aber Ihre Heimspiele immer knapp gestalten konnten, wurden von den Mariendorfern nie unterschätzt. Dies war der Garant für den Auwärtserfolg (im übrigen der 1.Auswärtsdreier in dieser Saison -Zeit wurde es auch Männers-). MSV 06 II agierte aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit klugen Passspiel und erspielte sich nach und nach die Chancen. Veritas kam in Hälfte eins nur einmal gefährlich vor den Mariendorfer Kasten. Nachdem bereits einige Einschussmöglichkeiten liegen gelassen wurden, kam der MSV 06 II in Minute 30 zur verdienten 0-1 Führung. Ein schönes Zusammenspiel über die Aussen und die "scharfe" Hereingabe wurde versenkt. Das 0-2 nur Minuten später, ein herrlicher Schlenzer aus gut 20 Metern in den Winkel. Veritas hatte bereits mit dem Führungstreffer der Gäste mehr mit sich und dem Schiedsrichter zu tun gehabt, anstatt die Kräfte für das Spielgeschehen zu nutzen.


    Halbzeitfazit, eine verdiente Führung, die Höher hätte sein können/müssen und ein Veritas was vorallem (leider) nur verbal auffiel.


    In Hälfte zwei begann Veritas wie die Feuerwehr und in Minute 48 kam man durch eine Unaufmerksamkeit aus dem Gewühl heraus zum Anschlusstreffer. Dies setzte natürlich nochmals Kräfte frei bei den Gastgebern. In der Folge musste der MSV 06 II schwere 10 Minuten überstehen, aber die Abwehr hielt stand und der Keeper trug ebenfalls dazu bei, daß man die Führung behielt. Leider kam es in dieser Phase auch zu unschönen Szenen der Gastgeber gegenüber dem Schiedsrichter (so oft wie dieser verbal angegangen wurde habe ich noch nicht erlebt gehabt, eine Beleidigung nach der anderen und nur eine gelbe Karte insgesamt- Mann, Mann Mann- :thumbdown: ). In der 60 Minute, nach einer Ecke, erhöhte der MSV 06 II auf 1:3, gleichzeitig auch der Endstand. Das Veritas bis zum Ende der Partie in voller Besetzung zu Ende spielen durfte war das schier unbegreifliche in dieser Partie, Sie hatten es geschafft den Schiedsrichter einzuschüchtern. Dieser pfiff nur noch selten gegen die Gastgeber, obwohl hier einige klare Fouls vorlagen. Am Ende zwar egal aus MSV 06-Sicht, aber auf sowas hat keiner Lust, dies nimmt einem wirklich die Lust am Spiel. Am Ende ein verdienter Auswärtssieg der Mariendorfer aufgrund der klar besseren und abgeklärteren Spielanlage.


    Durch diesen Auswärtsdreier hat der MSV 06 II den Abstand nach unten erhöht und hat auch noch Tuchfühlung nach oben. Nun heißt es in der nächsten Heimpartie am kommenden Sonntag diesen Dreier weiter zu veredeln. Gegner werden die Sportfreunde von BW Buch sein, dem aktuell Elfplatzierten.


    Also bis die Tage auf einem der Sportplätze.


    Ciao is e Lara
    :support:

  • Noch nen kurzen Nachsatz zu dieser Partie und den aus MSV-Sicht beschriebenen Situationen gegenüber dem Schieri. Das der Schieri aus Sicherheitsgründen unter Begleitung der Polizei abgeholt wurde sagt alles aus :thumbdown: . Dieses Verhalten in dieser Partie seitens Veritas ging wirklich auf keine Kuhhaut. Man stelle sich vor, Sie schiessen den Ausgleich und ggf. noch den Siegestreffer und gehen hier mit nem Punkt oder gar nem Dreier vom Platz und alles nur, weil se den schieri so eingeschüchtert haben, daß dieser kaum noch was gegen sie pfeift!!! Man mag sich dies lieber nicht vorstellen und zum glück ist dies am letzten Sonntag nicht passiert, aber traurig, daß es solche situationen erst geben muss.


    Grüße aus dem Volkspark Mariendorf


    Ciao is e Lara
    :support:

  • Hi Zusammen,


    der nächste Spieltag steht an und der heimische MSV 06 II empfängt die Gäste der SG Blau-Weiß Buch. Die Gäste die gut in die Saison gestartet sind, aber die nun eine anhaltende Durststrecke durchleben, sind aktuell Tabellenelfter. Zu wenig für einen vor der Saison gehandelten Aufstiegsanwärter. Auf der anderen Seite die Mariendorfer, wo es nach einem durchwachsenen Saisonstart nun den anschein hat, daß Sie langsam in Tritt kommen und aktuell Tabellenplatz Sieben belegen. Man darf gespannt auf die Partie sein, ob die Gäste aus Buch den Bock umstossen werden oder die Mariendorfer Ihre kleine Serie weiter ausbauen werden.


    Kommt einfach am Sonntag, 13.11.2011 ins Stadion im Volkspark Mariendorf und schaut euch an, welche Prognose eintritt und feuert euer Team an. Anstoss ist um 12:30 Uhr und gespielt wird voraussichtlich auf Rasen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt (Grill und warme/kalte Getränke) sein.


    Bis zum Sonntag im Volkspark Mariendorf.


    Ciao is e Lara
    :support:

  • Die ersten Nächte mit Frosttemperaturen waren hinter uns gebracht, aber durch die Tagessonne, vorallem an diesem Spielsonntag, war der Rasen gut bespielbar und nur an ein/zwei Stellen etwas härter. Der Zuschauerzuspruch war ebenfalls wieder hervorragend (ca.40 Zuschauer fanden sich ein) und beide Teams waren bereit für die Partie. Lt. Gesprächen mit den Buchern, hatten Sie einige Ausfälle zu kompensieren (4 Stammkräfte sollen gefehlt haben), konnten aber mit 15 Mann anreisen. Auf Seiten der Mariendorfer fehlten ebenfalls einige Stammkräfte (drei Mann sind verletzt oder gesperrt). Der Schiedsrichter (machte eine solide Partie) pfiff die Partie an und die Mariendorfer setzten die Bucher von Beginn an unter Druck. Der Ball lief gerade innerhalb der ersten Viertelstunde stark in Reihen der Mariendorfer, aber die Bucher standen sehr kompakt im Abwehrverbund. Bei den Mariendorfern fehlte zunächst noch der letzte entscheidene Pass, aber man hatte sich Feldvorteile erarbeitet gehabt. Die Bucher kamen dann ab Minute 20 besser auf, befreiten sich etwas aus der Defensive und die Mariendorfer ließen Sie teilweise gewähren. Bis zur 30 Minute besaß beide Teams jeweils eine Einschussmöglichkeit. In Minute 35 gingen die Mariendorfer dann mit 1:0 in Führung. Mit der Sicherheit der Führung kamen die Mariendorfer noch besser ins Spiel und hatten noch 2 Chancen die Führung auszubauen. Fairerhalber sei erwähnt, daß die Bucher einmal das Gebälk trafen und Ihnen vermutlich ein Elfmeterpfiff verwehrt wurde. Mit einer Führung gingen der MSV 06 II in die Pause.


    Die Bucher nahmen sich für die 2. Hälfte vor, von Beginn an Ihr Spiel den Mariendorfern aufzuzwängen, aber es kam anders. Nach 4 Ballkontakten in der 2. Hälfte war es um die Bucher Taktik geschehen, MSV 06 II erhöhte keine 15 Sekunden nach Wiederanpfiff der 2. Halbzeit auf 2:0. Das nennt man dann mal "Genickbruch oder Treffer zum psychologisch wertvollen Zeitpunkt", je nach Sichtweise. Fortan spielten die Mariendorfer die Bucher gekonnt und mit einem sehenswerten Passspiel aus. Sie hatten aber auch Platz gehabt Ihre Konter eins ums andere mal zu fahren. In der 66. Minute erhöhte der MSV 06 II auf 3:0 und in der 85. Minute auf 4:0. Im übrigen glich sich der ausgelassene Elfmeterpfiff für die Bucher aus Halbzeit 1 in der zweiten Hälfte wieder aus, auch die Mariendorfer bekamen in zwei Spielsituationen keinen Elfmeter zugesprochen! Der Ehrentreffer in der Nachspielzeit war aus Mariendorfer Sicht unnötig, den man hatte in der Halbzeit vom Trainer die devise erhalten, dieses Spiel "Zu Null" zu beenden. Am Ende ein hochverdienter Sige des Mariendorfer SV 06 II gegen SG Blau-Weiß Buch mit 4:1 (1:0).


    Fazit: Eine sehr starke Leistung des MSV 06 II über weite Strecken der Partie, aber noch bei weitem nicht alles, was diese Mannschaft im Stande ist wirklich zu leisten. Den Gästen fehlte am heutigen Tag die nötige Kreativität, der letzte Wille und man hatte den Eindruck gewonnen gehabt, der Platz kam Ihnen heute nicht gelegen. Besonders hervorzuheben bei den Mariendorfern am heutigen Tage, der Sportskamerad Reisert, der im Mittelfeld überall zu finden war und der sowohl im Zweikampfverhalten, im Dribbling, und im Passspiel maßgeblichen Anteil am Ausgang dieses Spiels hatte.


    Die Bucher kreisen damit weiterhin im unteren Mittelfeld der Tabelle herum, sicherlich nicht der Anspruch den dieses Team hat. Viel Glück und Erfolg euch bei den nächsten Aufgaben.


    Für die Mariendorfer heißt es wieder, sich innerhalb dieser Woche auf die nächste Aufgabe vorzubereiten und auf das bisher erreichte nicht auszuruhen. In der nächsten Partie fährt man zum unmittelbaren Tabellennachbarn (Vierter!), dem NFC Rot-Weiss II.


    In dem Sinne allen eine Gute Woche und
    Grüße aus dem Volkspark Mariendorf


    Ciao is e Lara
    :support:

  • Hallo Leute,


    am 12.Spieltag der Staffel 3, Sonntag dem 20.11.2011findet die "Spitzenpartie" am Maybachufer um 12:15 Uhr statt. Gegenüber stehen sich NFC Rot-Weiss II (Tabellenvierter) und MSV 06 II (Tabellenfünfter). Die Neuköllner, seit Beginn der Saison in der Spitzengruppe haben die beiden letzten Spiele etwas geschwächelt und wollen wieder in die Spur des Sieges finden. Auf der anderen Seite die Mariendorfer, die mit breiter Brust antreten, haben Sie doch eine dreifache Siegesserie hingelegt und so die Spitzengruppe im Visier. Für die Mariendorfer heißt es auch auswärts wieder so zu überzeugen, wie in den Heimspielen.


    Eine spannende Partie auf dem Papier und auch aufgrund der aktuellen Staffelereignisse ist zu erwarten. Kommt vorbei und feuert euer Team an. Das Wetter wird auf jeden Fall trocken bleiben!


    Bis Sonntag auf dem Platz und Grüße aus dem Volkspark Mariendorf


    Ciao is e Lara
    :support:

  • Zunächst sei gesagt, daß die, wie im Vorfeld bereits erwähnt gerade zum Ende spannende Partie war. Leider hat der MSV 06 II in der Ersten Hälfte jegliche notwendige Aggressivität, Passspiel und Zeikampfstärke missen lassen. So kam es, daß die Gastgeber mit einem Standard und einer kapitalen Verkettung von Abwehrfehlern in der Hintermannschaft der Gäste, mit einer 2:0 Pausenführung dastanden und selber gar nicht genau wussten wieso. MSV 06 II fehlte in der Ersten Hälfte ebenso die Durchschlagskarft in der Offensive. Kurz nach der Beginn der Zweiten Halbzeit, die die Mariendorfer nun entsprechend gestalten konnten (Warum nicht von Beginn an so Jungs?), zum
    2:1 Anschlusstreffer. Der Ball lief nun stark in den Reihen der Gäste. Dies gab Platz zu kontern für den NFC, diese wurden aber nicht konsequent genug ausgespielt. Nach einem erneuten Standard und nicht klarer Zuordnung, erhöhten die Gastgeber auf 3:1. Mariendorf steckte nicht auf und rannte fortan auf das Tor der Neuköllner. Zehn Minuten vor Ende der Partie gelang erneut der Anschlusstreffer zum 3:2. Die Mariendorfer schafften es aber nicht, den aus neutraler Sicht verdienten Punkt mit einem Treffer zu entführen. Bitter aber wahr, NFC Rot-Weiss nutzte Ihre beiden Standards eiskalt, ebenso den Fehler und vergab darüberhinaus noch einen Hunderprozenter, aus 4 Möglichkeiten drei Tore erzielt war die Bilanz der Gastgeber, stark. NFC damit in der Spitzengruppe wieder mit bei und die Mariendorfer hinken etwas hinten dran.


    Mariendorfer, nun heißt es in den nächsten Trainingseinheiten und den finalen 3 Hinrundenspielen Gas geben, die letzte Partie vergessen machen und weiter von Aufgabe zu Aufgabe zu blicken. Kopf hoch und danke wieder einmal an die Unterstützer von außen aus Mariendorf :thumbsup: , sorry für dieses Erste Hälfte->kommt nicht mehr vor :bindafür: .


    Bis die Tage auf einem der Sportplätze Berlins und Grüße aus dem Volkspark Mariendorf


    Ciao is e Lara
    :support:


    P.S. Habe wirklich überlegt es zu schreiben, aber die Tätlichkeit des Neuköllner Knipsers (Nr. 13) in der 5. Minute im Rücken des Schieris (Schlag ins Gesicht :bindagegen: ) war ganz unterste Schublade und hat nichts mit Fussball zu tun :nein:. Im übrigen hat der betroffene Mariendorfer (der eigentlich auch kein Kind von Traurigkeit ist!) in den restlichen 85 Minuten in jeden Zweikampf absolut fair gestaltet, an dieser Stelle auch hierfür mal gesagt werden, Respekt :bindafür: (und Ihr wollt nicht wirklich Wissen was der Neuköllner dem Mariendorfer noch alles verbal erzählt hat, meine Fresse wo sind wir bloß gelandet, schlimm :thumbdown: ).

  • Schade, dass es nicht zumindest für einen Punkt nicht gereicht hat. Die erste halbe Stunde war wirklich grausam. Aber Kopf hoch Jungs, weiter gehts, noch 18 Spiele haben wir vor uns!

    P.S. Habe wirklich überlegt es zu schreiben, aber die Tätlichkeit des Neuköllner Knipsers (Nr. 13) in der 5. Minute im Rücken des Schieris (Schlag ins Gesicht ) war ganz unterste Schublade und hat nichts mit Fussball zu tun .

    Die Erfahrung kann ich leider nur absolut bestätigen, auch unser Verteidiger bekam einen Schlag ins Gesicht, bei uns hat der Schiri es gesehen und dennoch nicht geahndet, aber das ist eine andere Geschichte... und das dieses Team sehr unsportlich rüberkommt, wundert mich bei so einem schlechten Vorbild von Trainer nicht - der Typ war der Meinung, sich mit unseren Fans und dem Co-Trainer anlegen zu müssen, seine Beleidigungen waren bis zum Tor zu hören... :rotekarte:
    Fazit.. die müsst ihr in der Rückrunde im Volkspark weghauen :schal4:

  • Nach der unnötigen Vorwöchentlichen Niederlage, hieß der Gegner am 13. Spieltag FC Treptow II. Im Stadion Volkspark Mariendorf fanden sich bei stürmischem Wind, aber trockenem Wetter ca. 35 Schaulustige am Spielfeldrand. Man merkte von Beginn an, welches Team am heutigen Tage wollte und von einem unbändigen Siegeswillen angetrieben wurde. Die Gastgeber machten von Minute 1 an Dampf und ließen die sehr tief stehenden Gäste aus Treptow laufen. Es dauerte zwar bis zur 10 Minute, bis die erste Torchance da war, aber danach waren es Chancen im "3-Minutentakt", insbesondere dann in Hälfte 2. Bis auf eine kurze Phase zwischen der 20 - 25 Minute, wo man den Treptowern etwas mehr Platz ließ (es gab eine Kopfballmöglichkeit, die aber nen halben Meter über das Tor ging!), ging es immer Richtung Gästetor. In der 31. Minute belohnten sich die Gastgeber mit einem wunderbaren Treffer, nach einer noch genialeren Vorarbeit :thumbsup: . Hochverdient zu diesem Zeitpunkt. Es fielen bis zum Pausentee keine Tore mehr. 5 Minuten nach Anpfiff der Zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Die Gäste kamen in der zweiten Hälfte nicht zwingend vor das Tor der Mariendorfer, es fehlte die Passgenauigkeit, der letzte Wille und die Defensivarbeit der Gastgeber in allen Mannschaftsteilen war überragend. Im übrigen war das Trikots des MSV-Keeper am Ende des Spiels so sauber wie zu Beginn des Spiels! Der Gästekeeper hingegen war u.a. ein Garant dafür, daß die Treptower nicht abgeschossen wurden. Er hielt ne Menge Bälle sehr stark, aber die Gastgeber vergaben viele wirkliche 100%er auch kläglich :thumbdown: . Gegen andere Gegner wär man heute bestraft worden. Also Abschlußschwaäche abstellen und an die nächste Aufgabe rangehen MSV 06 II.


    Ein hochverdienter Heimsieg und damit aus Sicht der Gastgeber Platz 6 in der Tabelle gesichert.


    Die nächsten Trainingseinheiten werden wieder voll angegangen und am nächsten Sonntag steht dann die nächste Aufgabe bevor.


    Bis denne auf einem der Plätze und Grüße aus dem Volkspark Mariendorf.


    Ciao is e Lara
    :support: