Wechselspiele und Gerüchte LK2 2011/2012

• In Olvenstedt gab es zum Trainingsauftakt keine weiteren Abgänge zu verzeichnen.
    Mit Matti Bode und Marcel Grasse bekommen 2 Jungs aus der Reserve Ihre Chance in der Vorbereitung.

Schauen wir mal was mit der eingespielten Truppe möglich ist. :schal4:

• Zitat

Paukenschlag zur Saisoneröffnung - Bodo Thiele neuer Chef-Trainer beim SVE

Pünktlich um 18.00 Uhr fand am heutigen Dienstag der Trainingsauftakt der zwei Männermannschaften des SV Eintracht statt. Bevor es für die Spieler auf die obligatorische Laufrunde ging, ergriffen Trainer Dorian Reichelt und der stellvertretende Abteilungsleiter Wieland John das Wort an die Spieler. Diese hatten für die Mannschaften einen "Paukenschlag" bereit. Ab der kommenden Woche wird Bodo Thiele (61, zuletzt Schönebecker SC) das Amt des Chef-Trainers der Landesklassen-Mannschaft übernehmen. Der bisherige Chef-Trainer Dorian Reichelt rückt dabei ein Glied zurück und wird gemeinsam mit Andreas Hoffmann dem neuen Coach als Co-Trainer zur Verfügung stehen.

Auf Spielerseite gab es dabei aktuell (noch) keine festen Zugänge für die Landesklassen-Mannschaft zu vermelden. Neu zur Eintracht stieß mit Norman Reinhold ein Torwart vom SV 1889 Altenweddingen, der nun in der Vorbereitung die Möglichkeit hat, sich für einen Platz in der ersten Mannschaft zu empfehlen. Hingegen stehen die Abgänge von Tobias Thormeier (SG Blau-Weiß 1923 Gerwisch) und Marc Kasper (TSG Calbe) fest. Ungeklärt sind dagegen noch die Personalien Mathias Reichel und Florian Mentzel.

• Der dritte Neuzugang der Sterne steht fest: Steffen Schäfer(BSV93) wechselt an die Dodendorfer Strasse.
    Ausserdem gibt es auch "Neue" im Trainerstab! Peter Michalak(zuletzt Stegelitzer SV und ehemals Preussen) und Sven Feudel(Preussen,Tus) greifen als Co-Trainer unterstützend ein, um aus den Jungs im Training und im Spiel noch mehr rauszuholen!!! :D :bindafür:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Eintracht Gommern:
    Zugänge: Norman Reinhold (SV Altenweddingen)

Abgänge: Marc Kasper (TSG Calbe), Tobias Thormeier (SG Gerwisch), Christian Kloska (Nedlitzer SV), Mathias Reichel (eventuell VfB Ottersleben), Florian Mentzel (eventuell Schönebecker SV)

BW Gerwisch:
    Zugänge: Fabian Jahnel (1. FC Magdeburg II), Tobias Thormeier (Eintracht Gommern), Thomas Schmidt (TSG Calbe), Thomas Müller (VfB Ottersleben), Sebastian Uhlig (Fortuna Magdeburg II), Daniel Bodenstein, Andre Lisak (beide 2. Mannschaft)

Abgänge: Dennis Schönfeld (Burger BC), Mario Träbert (SSV Besiegdas), Tino Raugust (VfB Ottersleben), Stefan Dudziak (Schönebecker SV)

SV Union Heyrothsberge

Der SV Union Heyrothsberge steigt am 19. Juli (18.45 Uhr) in die Saisonvorbereitung ein. Entsprechend konnte Trainer Torsten Völckel noch keine Angaben zu eventuellen Neuzugängen machen. "Wir stehen in Gesprächen mit drei Spielern. Es ist aber noch nichts entschieden", so der Coach. Dafür steht bereits das Vorbereitungsprogramm der Unioner, die am 23. Juli daheim gegen den Magdeburger Stadtligisten SSV Besiegdas ihr erstes Testspiel bestreiten.

SG BW Niegripp

Personell unverändert startet Aufsteiger SG Blau-Weiß Niegripp in die Saison der Landesklasse 2. "Ich konnte alle Spieler überzeugen, bei uns zu bleiben. Da weiß ich, was ich habe und kann unsere junge Mannschaft weiter entwickeln", sagte Trainer Michael Hucke. Auf der anderen Seite ist es ihm nicht gelungen, neue Spieler an den Alten Kanal zu lotsen. Trainingsauftakt war gestern. Das erste Testspiel findet am Sonnabend zu Hause gegen den SSV Heinrichsberg statt.

Weiteres Highlight: Die Niegripper eröffnen die Saison in der Landesklasse 2 am Freitag, 19. August (18.30 Uhr), gegen den Kreiskonkurrenten SV Eintracht Gommern.

Quelle VS

• Soweit ich mich erinnern kann, wurden Reichel und Mentzel schon als Neuzugänge bei ihren neuen Vereinen vorgestellt.

Also, ich glaub, an anderer Stelle wurde zum Thema Wechsel gesagt, man solle sie erst als vollzogen melden, wenn alles geklärt ist und auch die Spielerpässe beim neuen Verein sind... von den beiden Spielern waren sie jedoch gestern noch in Gommern...

• Also, ich glaub, an anderer Stelle wurde zum Thema Wechsel gesagt, man solle sie erst als vollzogen melden, wenn alles geklärt ist und auch die Spielerpässe beim neuen Verein sind... von den beiden Spielern waren sie jedoch gestern noch in Gommern...

Dann beschwer dich bei der Presse.... denn da war es zu lesen :verweis:

• Wer weiß ob sich Herr Reichel in Ottersleben durchgesetzt hätte,da ist doch Gommern die leichtere Lösung ;)

Soll dass Heiden, dass Herr Reichel nun doch in Gommern bleibt?

Man kriegt nicht alles, aber man kriegt alles zurück.

"Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives; deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."(Goethe)

• ???...wenn man keine ahnung hat...

Nun fühl dich doch nicht gleich angegriffen :rolleyes: aber hier im Forum wird geschrieben das dein Pass noch in Gommern ist und nicht in Ottersleben,demzufolge dachte ich das du nun doch noch bei Gommern bleibst.Sollte dem nicht so sein dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück und wünsche dir viel Glück in der LL

• Aus der heutigen Volksstimme:
    Magdeburg. Den größten Aderlass zu verkraften hatte dabei die SG Handwerk. Insgesamt 16 Spieler aus dem Trainingsstamm der ersten Mannschaft verließen den Verein. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt konnte der Verein, der sich daraufhin sportlich aus der Landesliga zurückzog, noch keinen Neuzugang vermelden. "Wir sind mit einigen Spielern im Gespräch", so Abteilungsleiter Wolfgang Koch.

Dagegen ist der Verein nach der Absage von Thomas Wilke auf der Trainerposition fündig geworden. Wolfgang Schütz, der zuletzt die Reserve des SV Fortuna wieder in die Stadtliga führte, übernahm das Amt. Ihm zur Seite steht Marcus Hahnke, der die mittlerweile aufgelöste dritte Mannschaft der SGH trainierte.

Ebenfalls zahlreiche Veränderungen standen beim TuS 1860 Neustadt ins Haus. Den sieben Abgängen stehen 16 Neuzugänge gegenüber. Unklar ist noch, wohin Michel Dolke wechselt. "Eventuell bahnt sich da der SV Fortuna an", war von Teammanager Manfred Czaika zu erfahren.

Auch bei der zweiten Mannschaft des MSV Börde und Aufsteiger Roter Stern Sudenburg hat sich etwas getan. Allerdings kam mehr Bewegung in den jeweiligen Trainerstäben als bei den sich in Grenzen haltenden Spielerwechseln hinein. So übernimmt beim MSV Börde II der bisherige Co-Trainer Frank Gloße das Amt des Coaches von Jens Sommer. Und bei den Sternen unterstützen ab sofort Peter Michalak und Sven Feudel als gleichberechtigte Co-Trainer den "Chefcoach" Alexander Daul beim Training und beim Spiel an der Seitenlinie.

• SG Handwerk
    Abgänge: Manuel Kaschlaw, David Berlin (beide Haldensleber SC), Steven Sohmann (MSV Börde), Muje Avdyli, Andreas Brockel (beide Schönebecker SV), Mathieu Belé, Andreas Hauer (beide FSV Barleben), Artur Bauer, Ronny Kryk, Moritz Knoche, Patrick Schöber (alle TuS 1860 Neustadt), Michael Welsch (SG Möser), Christoph Trautner, Matthias Denecke (beide München), Thomas Wolff, Jeton Spahija (beide unbekannt).

Zugänge: Derzeit keine.

Germania Olvenstedt
    Abgänge: Sven Schulze (eigene Alte Herren).

Zugänge: Marcel Grasse, Mattie Bode (beide eigene zweite Mannschaft).

TuS 1860 Neustadt
    Abgänge: Holger Franke, René Angerer, Karsten Berger, Christian Märtens, Matthias Maschke (alle eigene Alte Herren), Mike Fleischmann (Frankfurt), Michel Dolke (Unbekannt).

Zugänge: Artur Bauer, Ronny Kryk, Moritz Knoche, Patrick Schöber (alle SG Handwerk),
    Christoph Morgenthal, Chris-toph Busse (beide SV Arminia II), Stefan Fischer (SV Fortuna II), Mike Müller (Blau-Weiß Empor Wanzleben), Max Glöckner (Erfurt), David Genzel (Roter Stern Sudenburg), Kujtim Rrustemi (Helmstedt), Gezim Rrustemi (Fermersleber SV), Martin Cebulla (ESV Lok Südost), Enrico Mai, Ronny Stribny (beide eigene zweite Mannschaft), Ronny Jelonek (eigene A-Jugend).

Magdeburger SV Börde II
    Abgänge: Julian Stellmacher (eigene erste Mannschaft), Christian Held (Studium), Philipp Zerfass (Unbekannt).

Zugänge: Tobias Zacke (eigene dritte Mannschaft).

SV Arminia Magdeburg
    Abgänge: Sebastian Reiß (FC Dornbreite Lübeck), Markus Garlipp (SV Schott Jena), Tobias Schwitzer (SV Altenweddingen).

Zugänge: Marcel Becker (SV Aufbau/Empor Ost).

Roter Stern Sudenburg
    David Genzel (TuS 1860 Neustadt), Christian Thum (Riedlingen).

Zugänge: Dirk Gloria (FSV Blau-Weiß Biere), Andreas Gerlach, Steffen Schäfer (beide BSV 93), Enrico Kunze (SG Messtron).

Quelle Volksstimme

• SG Handwerk
    Abgänge: Manuel Kaschlaw, David Berlin (beide Haldensleber SC), Steven Sohmann (MSV Börde), Muje Avdyli, Andreas Brockel (beide Schönebecker SV), Mathieu Belé, Andreas Hauer (beide FSV Barleben), Artur Bauer, Ronny Kryk, Moritz Knoche, Patrick Schöber (alle TuS 1860 Neustadt), Michael Welsch (SG Möser), Christoph Trautner, Matthias Denecke (beide München), Thomas Wolff, Jeton Spahija (beide unbekannt).

Zugänge: Derzeit keine.

Quelle Volksstimme

8| 8| 8|

Da frag ich mich wie die SGH die LK halten will ?(

Aber vielleicht machense sich, wer auch immer das dann sein soll, besser als gedacht :thumbsup: