Wechselspiele und Gerüchte LK2 2011/2012

  • MSV Börde II
    Jens Sommer wird ab der Saison 11/12 aus privaten Gründen nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen.
    Quelle: VS MD

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • SV Altenweddingen:
    Trainer Jürgen Hellwig tritt zurück. Übernehmen wird dieses Amt das Duo Ruffert/Stieler.

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Der SV Arminia wird zur kommenden Saison die Abgänge von Sebastian Reiß (Lübeck) und Markus Garlipp (Jena) verkraften müssen.


    Beide müssen Studiums bedingt den Verein verlassen ;(

  • Ab-/Zugänge Blau-Weiß-Gerwisch


    Abgänge:
    Mario Träbert (Besiegdas Magdeburg)
    Denis Schönfeld (Burger BC ?)
    Stefan Dudziak ( ? )


    Zugänge:
    Es wird ein Name vom Club 2. Mannschaft gehandelt. Weiß da irgendwer mehr?

  • Zugänge:
    Es wird ein Name vom Club 2. Mannschaft gehandelt. Weiß da irgendwer mehr?


    Habe den Namen Fabian Jahnel aus der Gerüchteküche vernommen...

    Man kriegt nicht alles, aber man kriegt alles zurück.


    "Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives; deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."(Goethe)


  • Er stand im letzten offiziellen Statement noch nicht als Abgang fest. Er hat aber auch auf jeden Fall VL-Format (-> Preussen ?)....


    Naja ich denke wir sind uns einig, dass jeder vom Club II, der den Verein verlässt, VL-Format hat. Und Preußen war ja in den letzten Jahren immer ein guter Abnehmer von jungen Leuten vom Club. Aber in der VL spielen die nächste Saison ja selber.
    Wird es da eigentlich nen Umbruch geben? Hab gehört, dass z.B. Loth den Verein verlässt.


    Sei es wie es sei, wenn es Jahnel ist, der nach Gerwisch wechselt, wäre das natürlich eine Verstärkung!

  • Hallo Leute,


    also das einige von der zweiten Garnitur des FCM wechseln, dürfte jedem mittlerweile bekannt sein...
    - F.Jahnel wechselt zur neuen Saison nach BW Gerwisch ! (definitiv)
    - C.Loth wechselt zur neuen Saison nach Preußen Magdeburg ! (definitiv)


    MfG

  • - F.Jahnel wechselt zur neuen Saison nach BW Gerwisch ! (definitiv)

    Wow, wie kommt das denn zustande? Da kann sich ja Gerwisch freuen auf einen Mann mit VL-Erfahrung. Vielleicht kann Sportsfreund Jahnel den ein oder anderen Spieler noch nach Gerwisch lotsen! Dann schaffen ja evtl. den direkten Wiederaufstieg, auch wenn dieses Unterfangen bei der starken Konkurrenz in der LK2 nicht einfach seien wird!

  • mich würde interessieren ob es schon bei den magdeburger teams abgänge oder neuzugänge gibt. vor allem beim stadtmeister bin ich gespannt. man weiis ja wie die letzten abgeschnitten haben weil sie sich nicht verstärkt haben. hoffe die sterne erleiden nicht dasselbe schicksal. bei tus soll ja auch ein ziemlicher umbruch stattfinden. wie sieht es also aus bei allen ? olven,börde? bin ziemlich neugierig.

  • Beim Aufsteiger RS Sudenburg stehen die ersten beiden Neuzugänge fest. Dirk Gloria(BW Biere) und Andreas Gerlach(BSV 93) schliessen sich den Sternen an .... da kommt hoffentlich noch der ein oder andere Neue dazu(Gespräche laufen), um dann mal wieder als Stadtmeister die Klasse zu halten! :bindafür:

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Fabian Jahnel verstärkt SG


    Gerwisch (bjr). Der erste Neuzugang der Sommerpause bei der SG Blau-Weiß Gerwisch, Absteiger der Fußball-Landesliga, ist unter Dach und Fach. Die Blau-Weißen, die in der Saison 2011/2012 in der Staffel 2 der Landeklasse starten werden, sicherten sich die Dienste von Fabian Jahnel, der zuletzt drei Jahre lang für die zweite Mannschaft des 1. FC Magdeburg die Töppen schnürte. Trainer Thomas Sauer bestätigte die Personalie auf Volksstimme-Nachfrage.


    Der 23-Jährige bringt demnach Einiges an Oberliga-Erfahrung mit. In der abgelaufenen Saison brachte es Jahnel, der sich auf der Innenverteidiger-Position am wohlsten fühlt, auf zwölf Einsätze für die Reserve des FCM, blieb dabei torlos.



    Weitere Neuzugänge wollte Coach Sauer noch nicht bestätigen, gab sich jedoch hoffnungsvoll: "Es gibt einige Spieler, mit denen wir uns bereits einig sind. Wir warten jedoch noch auf die Spielerpässe seitens der Vereine. Erst wenn wir diese haben und die Freigabe erteilt wurde, werden wir Vollzug vermelden."


    Quelle: Volksstimme JL

  • Genzel wechselt von Aufsteiger Roter Stern Sudenburg zurück nach TuS 1860 Magdeburg

    Staffelsieger + Aufstieger Saison 2008/09 Stadtklasse Kleinfeld
    Aufsteiger 2010/11 in die Landesklasse Großfeld