Am Samstag haben Nazis den Fanladen von Tennis Borussia überfallen, als zu fortgeschrittener Zeit nach dem Oberliga-Spiel Tennis Borussia - SV Babelsberg dort nur noch vier Leute ihr Bierchen tranken. Die Tür wurde von den ca. 20 - 25 Nazis eingetreten, ein TeBe-Fan verletzt (Hämathom am Auge, Gehirnerschütterung), außerdem warfen sie, nachdem sie das Transparent TeBe-Fans gegen Gewalt und eine Menge Bier geklaut hatten, Feuerwerksraketen in den Laden, die zum Glück unter einen Tisch fielen und dort nicht viel Schaden anrichteten. 13 der Täter konnte die alamierte Polizei noch auf dem S-Bahnhof festnehmen, als sie dort am gekauten Bier nuckelten. Einer der Täter trug ein T-Shirt "Kameradschaft Nauen", und bei der Personalienüberprüfung im S-Bahnhof sangen sie Nazi-Lieder (u. a. von "Landser). Demnächst soll es eine Soli-Party geben, dessen Erlös zur Beseitigung der Schäden (vor allem Tür) verwendet werden soll.
TeBe-Fanladen überfallen!
-
-
gibts keine chance die kohle mit ner zivilklage von den tätern zu bekommen, oder lasst se doch arbeitsstunden bei euch machen, wenn sie das gericht so bestraft...
-
Arbeitstunden - keine Schlechte Idee, aber was wo richtig schmertzt, am besten bei TB!!
... Schuhe der Spieler putzen
... Eintrittskarten am Spieltag abreisen
... Platz von Laub bzw. Schnee bereien
... Zaun streichen
... ect. -
genauso meinte ich das, allerdings sollten sie beim wiederaufbau des fanladens helfen, vieleicht vergeht ja dem ein oder anderen dann die lust auf kameradschaftstreffen.
also nicht den rachegedanken in den vordergrund stellen, sondern eher an erziehung denken..."ex-nazis malen neues tebe gegen gewalt"transpi
-
nachdem ich das transpi gesehen habe(danke nofb) bin ich erst recht dafür es neu zu malen...
und niemals vergessen sch..ss union !!!
-
Bin froh, daß die Täter mehrheitlich geschnappt wurden. Grad den Fanladen eines Vereins mit einer absolut friedlichen, ja pazifistischen Fanszene zu überfallen, zeugt nicht nur von jeder Menge Verwirrtheit - sondern auch von Feigheit. Ich persönlich gehe sehr gerne zu TeBe und genieße es, daß dort Fans aller Vereine (selbst unser Webmaster als Unioner !) akzeptiert werden und auch sonst alle Menschen, egal welcher Haut-, Haarfarbe oder Wektanschauung sie sind.
Arbeitsstunden bei TeBe wären ne Maßnahme - aber wer mit solchen Feuerwerkskörpern (in diesem Fall also Waffen) auf Menschen losgeht, hat eine härtere Strafe verdient.
-
Jedenfalls werden wir uns nicht einschüchtern lassen und den Fanladen weiterbetreiben.
Den Bunker bauen wir lieber selber.
Dank auch an dieser Stelle an die, die bis jetzt vereinsübergreifend mit uns und Babelsbergern Solidarität gezeigt haben.