FC Carl Zeiss Jena 2011/2012

  • Genau, Zumpe.


    Die Verpflichtung Simak´s war bereits beim ersten Mal kein Fehler ...








    ... ansonsten wurden freilich genug gemacht damals und bis in die jüngere Vergangenheit hinein !!!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Das Gehaltsgefüge wird er wohl nicht spregen, sonst hätte man ihn nicht verpflichtet.
    Außerdem hat er und auch der Klub an die Zeit 2007 / 2008 was die gemeinsame Zeit angeht, gute Erinnerungen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA


  • Heißt nicht, dass sie jetzt richtig ist, denn schließlich ist er nunmehr älter. Hat er denn in der Zweiten gespielt? Naja, er wird bestimmt einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen haben. 8)


    Er hat einen leistungsbezogenen Vertrag über ein Jahr zzgl. irgendeiner Option erhalten und er spielt (wie damals vor vier Jahren in der 2. BL) mit offenen Karten und sagt, daß er den FCC erneut als Sprungbrett für höhere Aufgaben (be)nutzen möchte. Ich finde das ausgesprochen anständig, daß er so ehrlich ist. Eine Bereicherung für die dritte Liga ist er allemal!!!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !


  • Heißt nicht, dass sie jetzt richtig ist......

    Aber auch nicht, dass sie jetzt falsch ist.


    Wenn man einen JS in der dritten Liga bekommen kann, sollte man in gefälligst verpflichten, soweit man es finanziell absichern kann.


    Jenas aktueller Kader für die Saison ist ca. 23 Jahre alt und da kann ich mir einen JS gut als Zugpferd vorstellen. Natürlich ist er kein Überfußballer, aber den brauchen wir auch nicht. Und wenn ich richtig gelesen hab, hat er wohl zwei Angebote aus der 2. Bundesliga und eines aus der ersten tschechischen Liga ausgeschlagen und sich für Jena entschieden, wo er sich, nach damaliger Aussage, sehr wohl gefühlt hat. Ich jedenfalls hab diesmal 'n besseres Gefühl als 07/08.


    p.s. Ein A. Herzog hat bei seinem einjährigen Gastspiel bei Bayern (95/96) auch nur 2 Ligatore geschossen. Eine Saison später (wieder bei Werder) schlug er 15 mal zu.


    Welche Verpflichtung richtig und falsch, wird immer erst gezeigt, wenn man verpflichtet. Die Zeit wird es zeigen..... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_065.gif]

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Neuzugänge:

    Robert Zickert - Energie Cottbus II
    Stefan Ronneburg - Werder Bremen II
    Nils Miatke - Energie Cottbus II
    Ben Zolinski - Hansa Rostock
    Philipp Grüneberg - Union Berlin
    Kai-Fabian Schulz - FSV Frankfurt
    Jan Simak - FSV Mainz 05
    Sebastian Doro - TSG Hoffenheim (U19)


    Josip Landeka bleibt an den Kernbergen
    René Eckardt bleibt bis 2012
    Nils Pichinot bleibt bis 2012
    Alexander Voigt - Vertrag bis 2012
    Sebastian Hähnge - Vertrag bis 2012

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • JENA hat heute bei BW Neustadt (Thüringenliga) 9-1 gewonnen.
    Torfolge:
    1:0 Hähnge
    2:0 C. Siefkes
    3:0 Miatke
    3:1 Förster (Handelfmeter)
    4:1 Hähnge
    5:1 Eckardt
    6:1 Hrvoje Klaric (Testspieler - zuletzt UFC Purbach - Österreich, Burgenlandliga)
    7:1 R. Schmidt
    8:1 Fries
    9:1 Dennis Lemke (Testspieler zuletzt Eintracht Braunschweig)


    Ich werd mir morgen das Testspiel bei Eintracht Lützen anschaun. Ist der einzige Test, den ich live sehen werde. Wegen Urlaub verpass ich mal wieder den Saisonauftakt. Und der ist diesmal ausgerechnet das Derby vs Vieselbach ...

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Ich werd mir morgen das Testspiel bei Eintracht Lützen anschaun. Ist der einzige Test, den ich live sehen werde. Wegen Urlaub verpass ich mal wieder den Saisonauftakt. Und der ist diesmal ausgerechnet das Derby vs Vieselbach ...


    Passt mir sehr gut, da ich da Spätschicht habe und die EF-Spiele eh kategorisch boykottiere.
    Nur eines ägert mich an der Ansetzungstakitk des DFB:
    Warum werden solche brisanten und damit zuschauerträchtigen Derby´s nicht so terminiert, daß beide Parteien die Chance haben ihre Stadien voll zu bekommen?
    So wird REWE mitten im Hochsommer (Juli) ein ausverkauftes Haus haben und der FCC wird Mitte Dezember, bei vermutlich eisigen Temperaturen sein Heimspiel vs. REWE vor vlt. 9.000 Zuschauern fristen müssen, obwohl (zu einer günstigeren Jahreszeit) 3.000 mehr locker möglich gewesen wären.
    An der Stelle vermisse ich immer wieder jegliches Fingespitzengefühl von Seiten des DFB!!! Solche hochbrisanten und folglich zuschauerträchtigen Spiele, sollten immer Mitte der Hin- bzw. Rückrunde angesetzt werden, dann hätte eine Partei im Herbst und die andere Partei Anfang Frühling ein Heimspiel und somit wettermäßig in etwa ähnliche Bedingungen.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Alexander Maul auf der Liste


    Jena sucht noch einen erfahrenen Verteidiger. Ganz oben auf der Liste steht ein Altbekannter: Alexander Maul, zuletzt Kapitän in Regensburg. Der 33-Jährige absolvierte einen Trainer-Lehrgang in Bad Blankenburg, das nutzte man in Jena, um den Publikumsliebling von einst zu kontaktieren. "Wir werden uns in den nächsten Tagen noch einmal zusammensetzen", sagt Präsident Rainer Zipfel. Am 30. Juni läuft Mauls Vertrag aus.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Neuzugänge:

    Robert Zickert - Energie Cottbus II
    Stefan Ronneburg - Werder Bremen II
    Nils Miatke - Energie Cottbus II
    Ben Zolinski - Hansa Rostock
    Philipp Grüneberg - Union Berlin
    Kai-Fabian Schulz - FSV Frankfurt
    Jan Simak - FSV Mainz 05
    Sebastian Doro - TSG Hoffenheim (U19)
    Marlon Krause - (FC St. Pauli II)
    Steven Braunsdorf - (A-Junioren FCC)


    Josip Landeka bleibt an den Kernbergen
    René Eckardt bleibt bis 2012
    Nils Pichinot bleibt bis 2012
    Alexander Voigt - Vertrag bis 2012
    Sebastian Hähnge - Vertrag bis 2012


    Torsten Ziegner, Benjamin Fuß und Davy Frick wechseln zum FSV Zwickau.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Ich glaube nicht, dass ihr viel falsch machen könnt, wenn dieser Mann tatsächlich zu euch wechselt.
    Immerhin ist er in Jena geboren und besitzt eine Vergangenheit beim FC Carl Zeiss Jena, hat lange dort gespielt. Kennt sich also auf diesem Terrain bestens aus. Und ich habe ihn ebenfalls in der letzten Saison öfters mal gesehen, u.a. live beim Spiel im Februar gegen den 1.FC Union. Gefiel mir außerordentlich gut, auch wenn er früher wohl immer mal wieder für einen Klops zu haben gewesen sein soll. Dazu kommt, dass er mit 30 Jahren für einen Torwart noch nicht so alt ist, also noch zwei, drei Jahre garantiert weiterhelfen kann. Immerhin, ein Carsten Nulle hat mit 35 Jahren zwischen den Pfosten in Jena gestanden.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Mit Dennis Lemke bindet der FC Carl Zeiss Jena einen weiteren Spieler an sich.


    Quelle

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nachher geht das los gen Jena (so gegen 16:00 Uhr) zum Benefiz-Spiel vs. Bayern München!
    Ich freu mich schon drauf, Nils Petersen wieder spielen zu sehen - der Heynkes lobt den ja in den höchsten Tönen, wie heute in der OTZ zu lesen war. Jena muß (von mir aus) heute nicht unbedingt ein Tor erzielen. Wenn erkennbar ist, daß sie gut dagegen halten und ordentlichen Einsatz zeigen, dann reicht mir das völlig aus. Ich tippe auf ein 0:6. Aber das Ergebnis ist bei diesem Spiel heute für mich eh zweitrangig. Vorrangig gehts mir heute darum Spaß zu haben, Bier zu trinken, irgendwelchen langnichtgesehenen Typen wieder mal über den Weg zu laufen und mich am SC-Stand in den Bus des Supporters-Club gen Saarbrücken (zum ersten Auswärtsspiel) einzuchecken.
    Wird sicher ein lustiger Abend. Ich brauch nicht selber zu fahren, einen Bayern-Fan haben wir auch in unserer fünfköpfigen Runde und regnen kann´s von mir aus auch, wir sitzen ja heute auffe Tribüne.
    Obwohl ich eigentlich ein Bayern-Hasser bin und noch nichtmal deren Europapokal-Auftritte im TV verfolge (ich guck eh wenig Fußball außer "Sport im Osten"), freue ich mich trotzdem diebisch auf das heutige Spiel.
    Ist halt Sommerfußball, obwohl es bei uns momentan (wettermäßig) ziemlich trübe aussieht.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Es ist kein 6:0 geworden und der Nils hat sogar ein Tor erzielt. Den anderen Treffer erzielte Alaba (hoffe die Schreibweise ist richtig). Jena hielt gut dagegen hatte aber nicht den Hauch einer Chance, war aber auch nicht anders zu erwarten. Hätte mich aber gefreut wenn der Kopfball kurz vor Ende drin gewesen wäre. Ansonsten war ich vom (hoffentlich) neuem Keeper Berbig sehr angetan und hoffe der FCC ist gut auf die kommenden Aufgaben vorbereitet.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • In puncto Berbig bin ich voll und ganz Deiner Meinung und hoffe auf eine Verpflichtung. Wobei Patrick Siefkes auch paar gute Paraden aufbieten konnte - er ist aber halt n´bissel klein für´n Torhüter. Okay, für die Bayern hat´s gereicht, aber in der 3. Liga warten ja ganz andere Kaliber ... *ggg*

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Ich war heute zum letzten Testspiel vor dem Saisonstart gegen Kräuter-Fett II.
    Gespielt wurde auf Platz 2 im EAS und der FCC hat mit 1:2 gegen den Regionalligisten verloren.
    In Halbzeit eins stand die vermeintlich erste Wahl auf dem Platz, wobei Ralf Schmidt und Jan Simak wegen kleinerer Blessuren aber geschont wurden. Alex Voigt spielte dafür im defensiven und Hähnge im offensiven Mittelfeld, Pinochet als einzige Spitze.
    Zur Pause wurde dann komplett durchgewechselt.
    Die "erste Wahl" verlor ihre Halbzeit einigermaßen verdient mit 0:1 und die vermeintliche "zweite Wahl" erreichte in ihrer Hälfte ein nicht unverdientes Unentschieden, wobei der "Ausgleich" erst kurz vor Schluß und nach gut 30 Minuten in Unterzahl fiel.


    Fazit: Vielleicht gar nicht so verkehrt die Niederlage. Verkackte Generalproben sollen ja Glück bringen.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/berbig-jena100.html


    Die Spatzen pfiffen es schon lange von den Dächern: Carl Zeiss Jena hat eine weitere Personalie geklärt und den Vertrag mit Torwart Tino Berbig zunächst für ein Jahr unter Dach und Fach gebracht.


    Für die Mannschaft ist der 30-Jährige bei Weitem kein Unbekannter. Berbig absolvierte die gesamte Saisonvorbereitung mit und stand unter anderem am Dienstag beim Testspiel gegen Greuther Fürth II (1:2) in der ersten Hälfte zwischen den Pfosten. Der 1,92 Meter große Keeper hatte bereits von 1999 bis 2004 das Trikot für Jena übergestreift, wechselte dann aber zum VfL Osnabrück. Zwischenzeitlich stand er auch bei Dynamo Dresden unter Vertrag (2006/2007). Nunmehr kehrt er aus Osnabrück in seine Heimatstadt zurück. Berbig absolvierte bisher 62 Zweitliga- und 38 Drittligaspiele und kam zudem in zehn DFB-Pokalspielen zum Einsatz.
    Was wird aus Carsten Nulle?


    Berbig ist da, doch wie sieht es mit dem ehemaligen Jenaer Kapitän und Torwart Carsten Nulle aus? Er wurde im April 2011 nach der Entlassung von Trainer Wolfgang Frank nur einen Tag später ebenfalls gefeuert. Nun steht Nulle sozusagen in der Warteschleife. Bis zum 31. August 2011 ist das Transferfenster noch geöffnet. Nach Aussage von FCC-Geschäftsführer Roy Stapelfeld sind die Jenaer gewillt, einen Teil des Gehalts von Nulle zu zahlen. Voraussetzung: Er bekommt einen neuen Verein, mit dem man sich gütlich einigen kann.


    http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/berbig-jena100.html