So da will ich mich mal wieder melden,internet ist immernoch extrem schlecht zurzeit nur mit so einem lahmen stick unterwegs
Erstmal zur Vorwoche:
TSV Großkorbetha - 1. FC 1924 Nebra 1:3 (0:1)
Nach zuletzt weniger erfolgreichen Spielen kehrten die Nebraer wieder auf Landesklasse-Kurs zurück. Sie errangen gestern Nachmittag einen vollkommen verdienten, wichtigen Auswärtssieg in Großkorbetha. In einer chancenarmen ersten Halbzeit ging der Spitzenreiter durch seinen Torjäger Chris Linge, der von Christian Tesmar in Szene gesetzt worden war, in Führung. Auch nach dem Wechsel waren die Hense-Schützlinge weitgehend die spielbestimmende Mannschaft. Dies untermauerten sie mit dem frühen 0:2 durch Patrick Samel (48.). Danach kehrte der Schlendrian bei den Gästen ein; sie bettelten förmlich um den Anschlusstreffer, den Denis Kurzhals (56.) für den TSV dann auch markieren konnte. Doch die Unstrutstädter wollten nicht erneut Punkte herschenken und gingen wieder konzentrierter zu Werke, was in der 65. Minute mit Linges zweitem Treffer belohnt wurde. Tesmar hatte zehn Minuten später gar noch die Möglichkeit zum 1:4, jedoch entschied er sich freistehend vor dem Tor für die falschen Variante.
Nebra: Domschky - Knorre, Wagner, Christiani, Schmidt. Bruder, Samel, Linge, Schulze, Tesmar (90. Gollmann), Horbel (70. Schröder) (Quelle:MZ)
Dort sah man im Gegensatz zu den vorherigen Spielen endlich wieder eine Gute und auch kämpferisch starke Leistung und wobei wir uns auch endlich wieder belohnten und nicht wieder Punkte lassen wollten indem wir noch das 2:2 kassieren.Großkorbetha war keinesfalls schwach allerdings kamen sie nicht recht zur Entfaltung und wir nahmen den sehr starken Kapitän gut raus,ich denke das war das wichtigste um Großkorbetha nicht zum spielen kommen zu lassen.
Und nun zu dem Wochenende:
8 Punkte bei noch 3 ausstehenden Spielen die sollte uns nicht mehr zu nehmen sein,allerdings möchte man natürlcih vorsichtig sein denn nächste Woch in Zeitz wird uns nichts geschenkt,danach jedoch, ohne Respektlos zu erscheinen, wird es gegen Markwerben daheim wohl spätestens die Aufstiegsfeier geben.
Jörg: Ich würde es ja annehmen aber wie es immer so heißt, es ist noch nichts in trockenen Tüchern
@SS-Mann: Ich habe mit etlichen Leuten gesprochen und für die ist die Sache (erstmal?) erledigt, wahrscheinlich wäre das erste Problem das alle spieler die zurückwollen erstmal keine Freigabe bekommen und somit ja ein halbes jahr gesperrt wären, zudem habne sie wohl doch nicht die nötigen sponsoren und auch einen Vorstand hätte man wohl nicht stellen können, zudem sieht es ja im moment nach der Fusion aus und damit wären wohl alle chancen für sie dahin.
Hier der Spielbericht gegen SVM:
Durch den Erfolg gegen Mertendorf ist dem 1. FC der Aufstieg kaum zu nehmen.
1. FC 1924 Nebra - SV Mertendorf 2:0 (1:0)
Rechnerisch perfekt ist es noch nicht, doch wer 50 Euro auf den 1. FC 1924 Nebra als Kreisoberligameister setzen möchte, wird wohl kaum jemanden finden, der da jetzt noch dagegenhält. 2:0 gewannen die Nebraer gestern gegen Mertendorf und haben dank des Unentschiedens der Burgwerbener acht Zähler Vorsprung bei noch drei ausstehenden Partien (darunter ein Heimspiel gegen Schlusslicht Markwerben).
Als verdienten Sieg bezeichnete Nebras Trainer Holger Hense das 2:0 gegen die abstiegsbedrohten Wethautaler, "auch wenn ich heute spielerisch nicht wirklich zufrieden sein kann", wie es der Trainer ausdrückte. Vor allem in Hälfte eins blieb beim Tabellenführer im Spiel nach vorne vieles Stückwerk. Dafür stand man jedoch in der Abwehr solide und nahm die Mertendorfer Angriffsabteilung aus der Partie. Um in Führung zu gehen, brauchten die Unstrutstädter einen berechtigten Elfmeter, den Patrick Samel in der 20. Minute sicher zum 1:0 verwandelte. Mit Beginn des zweiten Abschnittes kam dann eine etwas klarere Linie ins Nebraer Spiel, während die Gäste weiterhin recht ungefährlich blieben. Wirklich Sicherheit brachte den Platzherren jedoch erst das 2:0, das der eingewechselte Chris Linge in der 78. Minute erzielte. "Danach haben wir noch ein paar Chancen liegen gelassen, doch das Ergebnis geht schon so in Ordnung", meinte FC-Coach Hense. Seine Mannschaft hat nun die Chance, am Pfingstmontag in Burgwerben gegen den favorisierten 1. FC Weißenfels den Pokal und sechs Tage später bei Motor Zeitz das Double zu holen und den Aufstieg perfekt zu machen. Die Mertendorfer stecken hingegen weiterhin tief im Abstiegsschlamassel, dürften aber froh sein, dass Bad Bibra nicht gewinnen konnte und Uichteritz gegen Profen verlor. Zudem sieht es nach den Landesklasse-Siegen des Naumburger BC und des VfB Nessa nun so aus, als dass es nur zwei hiesige Absteiger gibt und somit der viertletzte Platz in der Kreisoberliga zum Klassenerhalt reicht.
1. FC Nebra: Barthel - Knorre, Wagner (46. H. Schröder), Christiani, Bruder, Schulschefski, Samel, Tesmar, Schulze, Domschky (71. Henzel), Horbel (67. Linge) (Quelle:MZ)
SVM: Ich war leider nicht oben sag du doch etwas zum Spiel.Ich hoffe natürlich trotzdem das ihr drin bleibt aber zurzeit geht es da unten ja nochmal ziemlich rund,wer hätte gedacht das Bibra nochmal so zurückkommt und auch Uichteritz und langendorf stehen wieder mittendrin,wird auf jeden Fall spannend.
So eine Sache noch am Pfingstmontag steigt das FINALE in (leider) Burgwerben gegen den 1.FC Weißenfels,also jeder der kann unbedingt hinkommen und dem Underdog die Daumen die Daumen drücken