@ Syka schon gut musst du aber nicht eher im Bett sein!!!!!
Neeee.....Das war doch heute Nacht und ich habe doch gestern schon gespielt.
Außerdem hatte ich nix zu feiern. Ich war mit der Zweiten unterwegs und wir haben verloren.
@ Syka schon gut musst du aber nicht eher im Bett sein!!!!!
Neeee.....Das war doch heute Nacht und ich habe doch gestern schon gespielt.
Außerdem hatte ich nix zu feiern. Ich war mit der Zweiten unterwegs und wir haben verloren.
Grün-Weiß Langendorf - 1. FC 1924 Nebra 2:3 (0:2)
Der Spitzenreiter aus Nebra musste auf mehreren Positionen umstellen, was auch die mühevolle Anfangsphase begründete. Es dauerte über eine Viertelstunde bis zur ersten nennenswerten Aktion durch Thomas Horbel, dessen Schuss zur Beute des Langendorfer Keepers wurde. In der 24. Minute machte es Horbel weitaus besser und erzielte mit einem "absoluten Traumtor, wie einst Klaus Fischer", wie der FC-Teamverantwortliche Hans-Erich Hausschild zu berichten wusste, die Führung für die Gäste. Vorausgegangen war eine Ecke von Christian Tesmar, die der Routinier per Seitfallzieher in den Winkel schoss. Noch vor der Halbzeit konnte das FCN-Team seine Führung sogar ausbauen, als Jan Domschky (37.) nach einem Sololauf per Schlenzer abschloss. Nach dem Wechsel erhöhte der Gastgeber die Schlagzahl und brachte die Nebraer ein ums andere Mal in Bedrängnis. So in der 54. Minute, als ein Grün-Weiß-Spieler im Strafraum zu Boden ging und Carsten Buchheim den fälligen Elfmeter zum 1:2 einschoss. Die daraus entstehende Unruhe in der Nebraer Mannschaft nutzt nur kurze Zeit später Daniel Göhring zum Ausgleich. In der Folgezeit fanden die Hense-Schützlinge wieder in die Spur und bekamen nach einem groben Foulspiel an Christian Tesmar ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen, den Manuel Schulze sicher verwandelte. Nachdem Jan Domschky in der 70. Minute mit Gelb-Rot vom Feld gegangen war, mussten zehn Nebraer das Spiel nach Hause bringen, was sie mit einer "kämpferisch ansprechenden Leistung" (Hausschild) taten.
Nebra: Barthel - Knorre, A. Gollmann, Wagner, Schmidt, Schulschefski, Tesmar, Linge, Schulze, Domschky, Horbel (QuelleMZ)
...
1:0 von eurem 40 (!!) Jährigen war schon ein Tor des Monats
Klasse Tor also was der Mannn Woche für Woche für eine Leistung abruft ist aller ehren wert allerdings spielt da große Landesliga-Erfshrung eine große Rolle.Für die Liga reicht es einfach noch.
das 2:0 war clever vollendet
Schade das er uns nächste Woche wegen Disziplinlosigkeit fehlt.
Damit war eigentlich zur Halbzeit alles klar und die Fronten geklärt
Dachten wohl alle...
Nach der Halbzeit haben wir Moral bewiesen und den Ausgleich geschafft. Danach durch Elfmeter wieder ins Hintertreffen geraten und dann mit 2:3 verloren
Respekt dafür.Das zweite Tor war ein ganz klarer Absprachefehler der Abwehr und die beiden Elfmeter muss man nicht zwingend geben.
Ich denke mal ihr seit durch und lasst euch das nicht mehr nehmen
Die nächsten beiden Spiele werden es zeigen(Profen,Burgwerben)
Leider gab es bei einer 2:0 Führung unverständlicherweise ein paar sehr unschöne Szenen, die wir in Langendorf eigentlich nicht kennen.Hattet ihr echt nicht nötig und macht euch dadurch nicht sympathischer, was halt eure Offiziellen mir auch bestätigten. Wenn ihr also nächstes Jahr in der Landesklasse spielt, sollte ihr auch ein bißchen an der Disziplin üben, sonst steht ihr nach den ersten Spieltagen vor dem Problem, dass eure doch auch recht dünne Personaldecke sich unnötig ausdünnt.
OK ansonsten viel Erfolg in der Landesklasse.
Das sehe ich natürlich genauso,diese Disziplinlosigkeiten,das ständige gemecker und diese unnötigen Karten bringen uns einfach nicht weiter,das ein Schiedsrichter nicht alles sieht ist ganz normal nur wir bauen uns an solchen kleinigkeiten immer wieder auf und hören auf Fußball zu spielen.
Das Spiel muss man ganz clever runterspielen und vielleicht noch ein oder zwei Tore nachlegen nur sind wir so clever nicht gewesen und sowas stört einfach nur.Es war in der ersten hälfte ein gutes Spiel,sehr konzentriert und hohes Tempo doch die zweite hälfte kam nichts mehr.
Allerdings muss man auch sagen das immer zwei Mannschaften dazugehören und es auch auf eurer Seite harte Fouls gab.Was allerdings nicht auf den Sportplatz gehört war der Spuck-Vorfall.Einen Spieler ins gesicht zu spucken ist einfach das letzte und da kann ich den Spieler verstehen das er sich aufregt.Das er dann gelb-rot sieht war in der Summe verdient aber nicht dafür die gelbe Karte.
Trotz allem ein Sieg und elf Punkte Vorsprung vor den Wochen der Wahrheit.Jetzt sind wir auf der Zielgeraden und sollten uns für eine tolle Saison belohnen.
J.B.: 99 + 3 = 102
Fips: 92 + 4 = 96
FLJ: 84 + 3 = 87
Kösner: 81 + 6 = 87
Syka: 75 + 10 = 85
Sylvers: 79 + 3 = 82
SVM: 47 + 4 = 51
8 Spiele vor Ende der KL,KOL und LK sieht es momentan nächstes Jahr für die KOL so aus:
Aufsteiger:
KOL --> FC Nebra
1.KL --> Bad Kösen
2.KL --> Hohenmölsen
3.KL --> VFB Zeitz
Absteiger:
LK: --> Laucha,Naumburg 05 II
KOL --> Markwerben,Bad Bibra,Mertendorf
Mal sehen was sich noch so tut...
Mertendorf sollte es schon schaffen, waren immer schöne Spiele und Naumburg 05 II kann ruhig da oben bleiben, auch wenn es schwer wird.
Hat jemand was von dem Gerücht gehört, dass sich Lauche I und II auflösen? Angeblich wegen L.Battke und diverser Schulden?
Davon hab ich noch nichts gehört...Ich hab nur gehört das es in Naumburg probleme geben soll und sich die zweite Mannschaft auflösen soll,was ist dadran??
und in Bad Bibra hat in der letzten woche der Trainer hingeschmissen...
Davon hab ich noch nichts gehört...Ich hab nur gehört das es in Naumburg probleme geben soll und sich die zweite Mannschaft auflösen soll,was ist dadran??
und in Bad Bibra hat in der letzten woche der Trainer hingeschmissen...
und Laucha sollte angeblich auch nicht mehr trainieren....Gerüchte Gerüchte. Nach der Saison wissen wir mehr.
Das hört sich alles nicht gut an. Bei uns kommt immer wieder das Gerücht auf, dass Markwerben und Uichteritz zusammen gehen????????
@ Kösner, sollten natürlich drei Mannschaften aus dem Burgenlandkreis aus der Landesklasse absteigen ,trifft es dann in der Kreisoberliga vier Mannschaften , die absteigen.
Syka ZEHN Punkte Wie geht denn das ?????? Ich vermute ganz stark - MANUPILATION !!!!!!!!!!!!! Ab sofort darf Syka nach 24.00 Uhr nicht mehr tippen.
Soweit ich gehört habe, stehen schon einige Vereine auf der Matte, die mit Spielern aus Laucha verhandeln. Vieleicht kannt Glockenstadt was dazu sagen, obwohl ich nicht glaube, dass die richtige Plattform dafür ist.
Syka ZEHN Punkte Wie geht denn das ?????? Ich vermute ganz stark - MANUPILATION !!!!!!!!!!!!! Ab sofort darf Syka nach 24.00 Uhr nicht mehr tippen.
Warum machst du sowas mit mir Jörg?
Seitdem ich das letzte Ergebnis gegen euch getippt habe bist du böse zu mir
Ich glaube es heißt Manipulation......
Ok ohne Manipulation hier meine Tipps
Nebra - Profen 1:3
Zorbau II - Langendorf 1:3
Freyburg - Uichteritz 2:0
Bad Bibra - Osterfeld 0:2
Zeitz - Mertendorf 1:1
Markwerben - Großkorbetha 0:4
Tröglitz - Lützen 1:3
@ Syka wie kann ich dir böse sein..... 5. Platz in der Tipprunde sagt ja wohl genug aus . Aber wie gesagt, du musst vor 24.00 Uhr tippen
Vorschau
1. FC 1924 Nebra - SV Eintracht Profen
Der Kracher des Spieltages geht am Sonntag ohne Wenn und Aber auf der Dieter–Höhne–Sportstätte in Nebra über die Bühne, wo der gastgebende 1. FC mit der Profener Eintracht–Vertretung einen seiner beiden im Kampf um den Kreismeistertitel halbwegs noch ernstzunehmenden Verfolger (außerdem der diesmal spielfreie SV Burgwerben) empfängt. Mit einem Sieg könnten die Nebraer den Profener Aufstiegshoffnungen endgültig den Garaus machen (bei dann 14 Punkten Vorsprung) und denen der Burgwerbener einen weiteren Dämpfer (dann 11 Punkte Diff.) versetzen. Außerdem dürften die Unstrutstädter noch die Revanche für ihre in dieser Saison bislang einzige Niederlage im Visier haben, zumal diese ja in Profen mit 0:4 recht krass ausfiel. Mit ihrem Sieg in Osterfeld (4:3), der in der Schlussphase der Partie (nach 4:1 – Führung) allerdings noch einmal etwas wackelte, haben die Freyburger ihren Vorsprung zum eventuell auch den Abstieg bedeuten könnenden 12ten Rang bei acht Punkten gehalten.
FC RSK Freyburg - SV Uichteritz
Auf diesem Rang ist zurzeit der nächste Gast der RSK–Mannschaft, das Team von Liga–Rückkehrer SV Uichteritz platziert. Das bedeutet, mit einem Sieg im anstehenden Heimspiel, dem, nach dem 3:0–Erfolg im Hinspiel und den beiden aus der bisher einzigen, gemeinsamen Saison 2008/09 (6:0 / 4:1), dann vierten im vierten Vergleich, könnten die Freyburger ihren Abstand zur möglichen Kreisliga–Absturzschwelle (Rang 12) weiter ausbauen und fast schon sicher, egal was das Trio-Spora / NSV 05 II – Laucha – in der Landesklasse in Sachen Klassenerhalt noch gebacken bekommt, für ein weiteres Jahr in der Kreisoberliga planen.
SV Motor Zeitz - SV Mertendorf
Von dieser Planungssicherheit sind die Mertendorfer und (erst recht) die Bad Bibraer noch um Längen entfernt. Einzig positiver Fakt aus beider Sicht ist die Tatsache, dass das Erreichen Selbiger für sie noch nicht völlig außer Reichweite ist. Damit dies aber auch so bleibt, müssen die Mertendorfer schnellstmöglich ihre Negativserie beenden (SVM 17 x nicht gewonnen) und dieser eine (recht ausgiebige) mit positivem Anstrich folgen lassen. Dreimal in Folge kein Gegentor kassiert zu haben ist sicher nicht schlecht, aber dabei selber auch nicht getroffen zu haben, lässt dies fast zum Muster ohne Wert werden. Vielleicht ist Sonntag–Gastgeber Motor Zeitz, der nach fünf sieglosen Partien (1 Pkt.) auch nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen wird, der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt, soll heißen zum Einläuten der Trendwende.
SG Fortuna Bad Bibra - Grün-Gelb Osterfeld
Trotz zuletzt ebenfalls drei Spielen ohne Pleite (5 Pkt.) sind die Bad Bibraer sogar noch etwas mehr in der Bredouille. Für sie zählt deshalb am Sonntag erst recht nur ein Sieg, zumal sie damit mit den Osterfeldern einen Kontrahenten im Kampf um den Liga–Verbleib nicht weiter entwischen lassen würden. Nach dem 0:3 im Hinspiel haben auch die Bad Bibraer noch eine zu begleichend Rechnung offen.
Nebra - Profen 2:1
Zorbau II - Langendorf 2:3
Freyburg - Uichteritz 2:1
Bad Bibra - Osterfeld 1:2
Zeitz - Mertendorf 2:1
Markwerben - Großkorbetha 0:3
Tröglitz - Lützen 2:1
Nebra - Profen 2:1
Zorbau II - Langendorf 3:1 (Zorbau ist eine Wundertüte)
Freyburg - Uichteritz 3:1
Bad Bibra - Osterfeld 1:2
Zeitz - Mertendorf 2:2
Markwerben - Großkorbetha 1:3
Tröglitz - Lützen 1:3
Nebra - Profen 2:0
Zorbau II - Langendorf 2:2
Freyburg - Uichteritz 1:1
Bad Bibra - Osterfeld 1:3
Zeitz - Mertendorf 3:1
Markwerben - Großkorbetha 0:3
Tröglitz - Lützen 1:0
Nebra - Profen 1:1
Zorbau II - Langendorf 1:1
Freyburg - Uichteritz 4:0
Bad Bibra - Osterfeld 1:3
Zeitz - Mertendorf 2:0
Markwerben - Großkorbetha 1:3
Tröglitz - Lützen 1:2
1. FC 1924 Nebra - Eintracht Profen 1:1 (1:0)
"Nachdem wir die letzten Duelle gegen Profen immer verloren haben und dieses Mal verletzungsbedingt auf einige Akteure verzichten mussten, können wir mit dem 1:1 leben", zeigte sich Hans-Erich Hauschild, der Nebraer Mannschaftsverantwortliche, nach der Partie trotz des Punktverlustes zufrieden.
Bis zum Führungstreffer seines Teams, als Andreas Henzel in der 20. Minute nach Hereingabe von Chris Linge nur noch einschieben musste, sahen er und die knapp 130 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel.
Danach aber dominierten die Gäste mehr und mehr, sie konnten sich aber bis zum Halbzeitpfiff nicht entscheidend gegen die gut gestaffelte Nebraer Defensive durchsetzen.
Kurz nach dem Wechsel war es dann aber soweit, als René Friedrichs Schuss aus Nahdistanz zum Ausgleich im Tor zappelte. Dies wiederum gab dem FCN mehr Aufwind, sodass sich ein rasanter Schlagabtausch entwickelte, bei dem auf Seiten der Gäste Martin Kitze mit drei Freistößen am Aluminium und Henzel doppelt freistehend am Profener Keeper Sebastian Steinthal scheiterte, sodass es beim gerechten Unentschieden blieb.
Nebra: J. Schröder - Knorre, Bruder, Christiani, Schmidt, Schulschefski (57. H. Schröder), Samel, Tesmar, Linge, Henzel, Horbel (65. Schulze).
(Quelle:MZ)
Tippspiel :
J.B : 102 + 1 = 103
Fips : 96 + 1 = 97
Kösner : 87 + 4 = 91
Syka : 85 + 4 = 89
Sylvers : 82 + 6 = 88
FLJ : 87 + 1 = 88
SVM : 51 + 3 = 54