Kreisoberliga Burgenlandkreis 2011/2012

• SV Uichteriz - 1.FC 1924 Nebra 0:2 (0:1)

Auch drei Punkte in Uichteritz!

Bei wirklich extrem warmen wetter taten wir uns enorm schwer gegen die tiefstehenden Gastgeber.Wir hatten uns kaum chancen rausgespielt,ebenso wie die Gäste.So war dieses spiel extrem langweilig.Als dann Samel auf der außen durchbrach spielte er den ball in den sechzehner,wo der bereitstehende schulze nur noch einschieben musste.Danach spielten wir bis vor den sechzehner richtig gut,doch der letzte pass kam einfach nicht an.So blieb es ungewollt spannend obwohl die schwachen Gastgeber nichts dafür konnten.Keine einzige chance und nur lange bälle waren das einzige das Uichteritz spielte.Nach der Pause das gleiche spiel.Wir nutzten noch eine chance die wunderbar rausgespielt wurde und sameel am keeper vorbeischob.So fuhren wir mit drei punkten und den fünften sieg im fünften spiel nach Hause,wo es nun zum derby gegen Freyburg im Pokal kommt und die Woche drauf im Ligaalltag gegen langendorf geht.

Tore: Schulze,Samel

Fazit: Gut gespielt doch wie in jeder woche einfach zu wenig tore doch wenn man immer eins null gewinnt wird man auch erster :) Uichteritz meiner meinung nach ein absoluter abstiegskandidat da sie vorne viel zu wenig gefahr ausstrahlen.

Bad Bibra scheint ja zur schießbude der Liga zu werden und burgwerben dreht ganz schön auf bin mal gespannt wie es dort weitergeht.

• Hey, ist das hier ein reges Treiben. Man weiß gar nicht was man zuerst lesen soll ;)

Naja ich fang heut mal mit Runde 7 an.

Fortuna Bad Bibra- SVM 0:3
    TSV Tröglitz- SV Burgwerben 1:1
    FC Markwerben- Eintracht Lützen 1:3
    Motor Zeitz- TSV Großkorbetha 4:1
    RSK- Grün- Gelb Osterfeld 2:1
    Blau-Weiß Zorbau- SV Uichteritz 4:0
    FCN- GWL 2:2

Dann ein gutes Gelingen an die anderen 3 Mitstreiter...

• Bad Bibra - Mertendorf 1:4
    Tröglitz - Burgwerben 2:1
    Fc Markwerben - Lützen 2:5
    Motor Zeitz - Großkorbetha 3:2
    Freyburg - Osterfeld 4:2
    Zorbau II - Uichteritz 3:0
    1. FC Nebra - GW Langendorf 4:0

• Bad Bibra - Mertendorf 0:3
    Tröglitz - Burgwerben 1:3
    Fc Markwerben - Lützen 0:5
    Motor Zeitz - Großkorbetha 2:2
    Freyburg - Osterfeld 2:2
    Zorbau II - Uichteritz 4:0
    1. FC Nebra - GW Langendorf 3:0

• Bad Bibra - Mertendorf 2:1
    Tröglitz - Burgwerben 1:2
    Fc Markwerben - Lützen 1:5
    Motor Zeitz - Großkorbetha 32
    Freyburg - Osterfeld 4:2
    Zorbau II - Uichteritz 5:0
    1. FC Nebra - GW Langendorf 2:0

• Bad Bibra - Mertendorf 1:2
    Tröglitz - Burgwerben 2:2
    FC Markwerben - Lützen 0:4
    Motor Zeitz - Großkorbetha 1:3
    Freyburg - Osterfeld 3:1
    Zorbau II - Uichteritz 4:0
    1. FC Nebra - GW Langendorf 2:0

• Bad Bibra - Mertendorf 1:5
    Tröglitz - Burgwerben 2:3
    FC Markwerben - Lützen 0:4
    Motor Zeitz - Großkorbetha 4:2
    Freyburg - Osterfeld 2:2
    Zorbau II - Uichteritz 6:0
    1. FC Nebra - GW Langendorf 2:1

• Meld mich mal kurz, fahr mal ein paar Tage weg.

Naja bei unserer dünnen Spielerdecke sind wir ja ohne besondere Ambitionen nach Nebra gefahren. Hast du sicher gesehen , Fips, da war nicht alles Kreisoberligatauglich. Aber was solls. 3:0 in Nebra zu verlieren ist ja nun nicht so schlimm, leider gab es bei der Ansetzung des Schiedsrichterkollektives wenig Fingerspitzengefühl. Ich kann nicht jemand aus Bad Bibra an die Seite stellen, der dann sehr einseitig winkt.Insgesamt waren die Männer in Schwarz vollkommen überfordert, aber wir brauchen sie ja jedes Wochenende, damit der Spielbetrieb weitergeht.

• 1.FC 1924 Nebra - Grün-Weiß langendorf 3:0 (2:0)

Die weiße weste bleibt erhalten!

Also Jörg da geb ich dir recht,jedoch fand ich auch den Schiedsrichter aus Mertendorf manchmal sehr verwirrend.

Ich habe gesehen das ihr nicht so aufgetreten seit wie letztes jahr.Trotzdem gar nicht schlecht geschlagen.Wenn ich an euren Lattenschuß denke oder das Abseitstor,das jedoch wirklich abseits war,eine der wenigen guten entscheidungen.

Also zu uns,wir taten uns wieder etwas schwer,der ball lief zwar ganz gut aber bei den nächsten gegnern wird es nicht so gut enden wenn wir wieder so spielen.Wir tun uns nach wie vor schwer gegen tief stehende gegner und vor allem im abschluss hat man es wieder gesehen das noch mehr geht.Wir hatten teilweise sehr schöne spielzüge die nicht mit der letzten konsequenz durchgezogen wurden.Es sieht alles schön und gut aus aber wenn wir uns nicht belohnen kommt man schnell in die bredoullie.
    Der Sieg ging natürlich in ordnung und war auch gerecht.
    Nächste woche müssen wir nach Profen dort können wir zeigen das wir ganz oben hingehören.

Tore : Domschky,Linge,Samel

SVM: was war in Bad Bibra los?????

• SG Fortuna Bad Bibra vs. SV Mertendorf

Spielabbruch wegen "Massenschlägerei"

Referee Töpel beendet die Partie Bad Bibra gegen Mertendorf beim Stand von 3:0 vorzeitig.

Es hätte so ein schöner Sonnabendnachmittag werden können für Kreisoberliga-Aufsteiger SG Fortuna Bad Bibra. Das Team von Ralf Walther führte gegen die Sportvereinigung Mertendorf durch zwei Tore von Felix Kisker (31./38.) - zunächst nach Anspiel von Christoph Apitz, dann per Strafstoß nach Foul an Roy Weber - sowie den Treffer von Lars Tänzer (55.) souverän mit 3:0. Den ersten Sieg, ja die ersten Punkte überhaupt in dieser Saison hatten die Finnestädter dicht vor Augen, als der zuvor gefoulte Fortuna-Kapitän Apitz (65.) seinen Gegenspieler wegstieß und dafür von Referee Hans-Günther Töpel (Reichardtswerben) die Rote Karte sah.

Was folgte, waren eine Rudelbildung, Handgreiflichkeiten, eine "Massenschlägerei", wie es Töpel formulierte, die dem Referee keine andere Wahl gelassen habe, als das Spiel abzubrechen. Wer die Schlägerei angezettelt hatte, kann der

"Das geschah hinter meinem Rücken."
    Hans-Günther Töpel
    Schiedsrichter

Unparteiische nicht sagen: "Das geschah hinter meinem Rücken, als ich damit beschäftigt war, die Rote Karte zu notieren." Seine beiden Assistenten hätten dann damit zu tun gehabt, für Ordnung zu sorgen, "weil auch Ersatzspieler und Trainer der beiden Mannschaften das Spielfeld betreten hatten", so Töpel weiter. Über die Wertung der Partie müsse nun das Sportgericht entscheiden.

Bad Bibras Coach Walther zeigte durchaus Verständnis für die Reaktion des Referees: "Diese Entscheidung ist vertretbar bei einer Rudelbildung." Zu den Vorfällen auf dem Rasen wollte sich Walther nicht weiter äußern, um nicht seiner Stellungnahme, die er jetzt dem Sportgericht des Kreisfachverbandes schreiben muss, vorzugreifen ("Nicht, dass da noch etwas gegen uns verwendet wird."). Ansonsten sei es natürlich betrüblich, so der Fortuna-Trainer, dass die Sache so geendet sei, "zumal ich mit Christoph Apitz jetzt einen wichtigen Spieler sicher mehrere Wochen nicht einsetzen darf".

Walthers Trainerkollege Steffen Scheibe (SV Mertendorf) wird da gegenüber Tageblatt/MZ deutlicher: "Ich bin heute noch sprachlos", sagte er gestern. "Besonders beschämend war, dass auch der Bad Bibraer Co-Trainer wie von der Tarantel gestochen auf den Platz gelaufen ist." Eindeutig sei die Rangelei, so Scheibe, von den Gastgebern angezettelt worden. "Unrühmlicher Höhepunkt war, als gleich drei Bad Bibraer auf unseren Spieler Kevin Wagner, der am Boden lag, draufgegangen sind." Aus Sicht des Mertendorfers Coaches könne es nun nur eine Wiederholung des Spiels oder eine Wertung zugunsten seiner Mannschaft geben. Allerdings gab Scheibe auch zu, dass die Wethautaler vor dem Spielabbruch eine schwache Leistung gezeigt hatten. "Die 1:8-Pleite in Großkorbetha bekomme ich einfach nicht aus den Köpfen."

Annelie Adam vom TV 1922 Saubach, die das Spiel nach eigener Aussage als "neutrale Zuschauerin" beobachtet hatte, war "total geschockt" von den Ereignissen am Sonnabend: "Ich bin in Bad Bibra aufgewachsen, mein Sohn hat selbst dort gespielt, und die Fortunen sind wirklich angenehme Jungs. Aber was sie sich da geleistet haben, geht gar nicht. Ein Mertendorfer lag am Boden, und ein Bad Bibraer tritt voll auf ihn ein. Da bist du fassungslos." Außerdem könne sie nicht verstehen, warum es keine Ordner gegeben habe, sagte die Naumburgerin

SVM: alles richtig?

• Fips: Ich war nicht in Bad Bibra, so wie es in der Zeitung stand war es wohl korrekt. Genauso schlimm war aber das Ergebnis, vielleicht haben wir das Glück am "Grünen Tisch" oder im Wiederholungsspiel, dann denk ich haben wir spielerisch was gut zu machen. Naja jetzt kommt erstmal Motor Zeitz zu uns, mal sehen was da raus kommt.

• Profen - Nebra 1:2
    Langendorf - Zorbau II 1:2
    Uichteritz - Freyburg 1:3
    Osterfeld - Bad Bibra 2:1
    Mertendorf - Motor Zeitz 2:2
    Großkorbetha - Markwerben 3:0
    Lützen - Tröglitz 2:0

• Tut mir leid Jörg hatte ein paar probleme mit dem internet :S

Bevor ich meine tipps abgebe noch die Auswertung der 7.Spielrunde:

Fips: 31 + 3 = 34
    J.B: 26 + 6 = 32
    Sylvers: 24 + 4 = 28