Kreisoberliga Burgenlandkreis 2011/2012

• So dannn starte ich die nächste Tipp Runde.

SV Mertendorf - Eintracht Profen (Samstag) 1:2

Fortuna Bad Bibra - Eintracht Lützen 0:4
    TSV Tröglitz - FSV Grün-Gelb Osterfeld 2:2
    FC Markwerben - SV Uichteritz 4:1
    SV Motor Zeitz - Grün-Weiß Langendorf 0:3
    TSV Großkorbetha - SV Burgwerben 3:2
    1. FC Nebra - Blau-Weiß Zorbau II 3:1

FC RSK Freyburg (SPIELFREI)

• SV Mertendorf - Eintracht Profen (Samstag) 1:3

Fortuna Bad Bibra - Eintracht Lützen 0:1
    TSV Tröglitz - FSV Grün-Gelb Osterfeld 2:1
    FC Markwerben - SV Uichteritz 3:1
    SV Motor Zeitz - Grün-Weiß Langendorf 1:2
    TSV Großkorbetha - SV Burgwerben 3:2
    1. FC Nebra - Blau-Weiß Zorbau II 2:2

• SV Mertendorf - Eintracht Profen (Samstag) 1:2

Fortuna Bad Bibra - Eintracht Lützen 1:3
    TSV Tröglitz - FSV Grün-Gelb Osterfeld 3:2
    FC Markwerben - SV Uichteritz 2:1
    SV Motor Zeitz - Grün-Weiß Langendorf 1:2
    TSV Großkorbetha - SV Burgwerben 2:2
    1. FC Nebra - Blau-Weiß Zorbau II 3:1

FC RSK Freyburg (WINZERFEST)

• SV Mertendorf - Eintracht Profen (Samstag) 1:2

Fortuna Bad Bibra - Eintracht Lützen 0:4
    TSV Tröglitz - FSV Grün-Gelb Osterfeld 2:2
    FC Markwerben - SV Uichteritz 3:1
    SV Motor Zeitz - Grün-Weiß Langendorf 2:3
    TSV Großkorbetha - SV Burgwerben 2:1
    1. FC Nebra - Blau-Weiß Zorbau II 4:2

• Hallo Kreisoberliga Diskussionsrunde! Hier mal wieder was aus dem wunderschönen Wethautal. Gestern haben wir einen glücklichen Punkt gegen eine sehr spielstarke Profener Mannschaft geholt. Wenn die nicht um den Aufstieg mitspielen wer dann? Nach zehn Minuten stand es schon 1:2 für die Gäste ehe wir kurz vor der Halbzeit zum 2:2 ausgleichen konnten. Nach Wiederanpfiff Powerplay auf unser Tor aber viele Beine und etwas Glück halfen uns bei der "Schlacht". In der 80. Min fast noch der Siegtreffer für uns. aber das wäre des Guten zu viel gewesen. Viele Grüße in die Winzerfeststadt an meinen alten Weggefährten FLJ

• Auch aus Nebra Grüße an den Angstgegner aus Mertendorf :halloatall:

1.FC 1924 Nebra - Sv Blau - Weiß Zorbau II 1:0 (0:0)

Bei sehr warmen temperaturen empfingen wir die reserve aus Zorbau.An diesem Tag mussten wir auf Kapitän T.Knorre und weiterhin auf die Langzeitverletzten T.Bruder und L.Wagner verzichten.Immerhin kam Toptorschütze A.Henzel zum ersten mal in dieser Saison zum Einsatz.Das Spiel begann schwungvoll und wir spielten schöne steilpässe in die Spitze,die nicht verwertet worden.Erstmals für Gefahr sorgte J.Domschky als dieser nach 10.minuten eine Flanke von M.Schulze an den Querbalken köpfte.Wenig Später schoss T.Breuer nach erkämpften ball aus sechzehn meter nur in die arme des Torhüters.Kurz darauf konnte C.Linge einen Ball aus dem Gewühl heraus nicht aus zwei metern einschieben und auch in seiner nächsten Aktion konnte er nach einem Sololauf nicht einschieben.Erstmals für Gefahr sorgte dann EX- FcN Spieler A.Schwarze als er einen krassen Fehler in der Hintermannschaft nicht nutzte,da er den Ball aus nahdistanz über M.Barthel lupfen wollte.Nur vier minuten später wieder der agile Schwarze,der einen Ball an die Latte hämmerte.So ging es mit 0:0 in die Pause.Aus dieser kamen wir aber nun besser und spielten immer wieder gefährlich vor den sechzehner.Als dann einer dieser steilpässe J.Domschky findet und er alleine aufs Tor zulief kam der SV Torwart mit beiden Beinen Vorraus und mähte Domschky nieder.Klarer Elfer(leider hatte der Schiri wohl nicht die Eier den Tormann rot zu zeigen).Domschky verwandelte und nun wollten wir die Entscheidung.P.Samel startete an der Außenlinie in den Strafraum und wollte abspielen jedoch wurde der Ball mit der Hand eines Verteidigers gestoppt.Also nun der zweite elfer und der eingewechselte Henzel trat an.Jedoch verwertete er dann ball nicht und sezte ihn an die Latte.Danach passierte kaum noch etwas.Wir kamen noch zweimal gefährlich vors tor,jedoch,wie auch schon gegen Bad Bibra,bleibt die chancenverwertung das einzigste Manko.So holten wir erneut 3 Punkte gegen gute Zorbauer die durchaus bei besserer Konzentration oben mitspielen könnten.

Fazit: Starkes Spiel mit einer erneut guten Defensive.Einziger Kritikpunkt bleibt die Ausbeute.

Tor: J.Domschky (Elf.)

Nächste Woche gehts zum DERBY nach Freyburg!!!

• Auswertung der Tipp runde:

Fips: 12 + 3 =15
    J.B.: 10 + 4 =14
    FLJ: 6+ 4 = 10
    Kösner: 5 + 3 = 8
    Sylvers: 3 + 3 = 6

Wie immer bei Fehlern melden ;)

@ Jörg: Was war denn in Zeitz los?? Vielleicht einer der besten Aufsteiger der letzten Jahre?

• Danke FLJ, es läuft aber momentan auch gut und laut Zeitungsbericht erkennt man das wir zur Zeit auch das Glück auf unserer Seite haben. Unsere Mannschaft hatte aber auch eine Saison Zeit sich einzuspielen und die Abgänge sind keine wirklichen Verluste gewesen. Auf jeden Fall wird's spannend, weil ja anscheinend Jeder Jeden schlagen kann. Jetzt geht's erstmal nach Burgwerben, die brauchen doch zur Zeit eh keine Punkte 8) . Ach so kann ich beim Tippen noch einsteigen? Auch wenn schon 3 Spiele durch sind.

Fips: Ich hoffe das bleibt auch so ;) , obwohl ich euch stärker als letztes Jahr einschätze.

• Ach so kann ich beim Tippen noch einsteigen? Auch wenn schon 3 Spiele durch sind.

Natürlich!!! Aber wehe du glaubst gegen Nebra nicht an deine alten Kameraden. ;)

Wird auf alle Fälle ein sehr schweres Heimspiel für den RSK. Weiß gar nicht, wann Freyburg das letzte Mal im Männerbereich gegen Nebra überhaupt gewonnen hat. Zudem schmerzt der Abgang von Robert um so mehr, wenn man sieht, was er zurzeit 2 Ligen höher leistet. Habs mir am Samstag gegen Thalheim selbst mal angeschaut.

• Zeitz war unterirdisch.
    Ich war nicht mit , vielleicht lag es daran :D
    Nee es wurde deutlich, dass wir seit geraumer Zeit mit fünf Spielern der 2. Mannschaft spielen. Ist halt so wenn du im Freizeitbereich Fussball spielst, da hast du Verletzte, arbeitsbedingten Ausfall, Familienfeier usw.usw.usw.
    Geht uns ja aber nicht allein so, also gilt das nicht als Entschuldigung. Naja wie sagt man da so schön ,lieber einmal 6:0 verloren ,als sechsmal 1:0 verloren.
    Zum Glück gibt es hier kein Phrasenschwein

• @ FLJ: Wirst gleich sehen was ich Euch am Sonntag zutraue, irgendwo ist ja auch bei mir ein Stück Freyburg hängengeblieben.
    Mit Schorsch haste natürlich recht, der fügt sich in der Landesliga genauso gut ein wie er beim RSK aufgehört hat.
    Hast du schon von Albert gehört? Sieht nicht gut aus

RSK-FCN 2:2 (Benni trifft 2x ;))
    SV Burgwerben-SVM 1:2
    BW Zorbau- Bad Bibra 3:0
    E. Profen- Motor Zeitz 4:2
    GWL-FC Markwerben 4:0
    SV Uichteritz-TSV Tröglitz 1:3
    E. Lützen- TSV Großkorbetha 1:1

So jetzt seid Ihr dran...

• Hast du schon von Albert gehört? Sieht nicht gut aus

Robert hat es und Dienstagabend nach dem Training erzählt. War schon eine krasse Nachricht. Ich war ja Samstag vor Ort und es sah zwar nicht gut aus, aber das die Achillessehen gerissen ist, dass hätte wohl keiner gedacht. Albert wurde ja nun auch schon operiert. Hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine und das später auch keine Komplikationen auftreten. Diese Saison wird er wohl nicht mehr vor den Ball treten, aber ich denke, dass ist auch erstmal Nebensache.

Ich hab die Reihenfolge der Tipps mal von fussball.de mal übernommen, um es evtl. für die Auswertung etwas leichter zu machen. Hoffe das "wir" gegen die starke Nebra Offensive ein Gegenmittel finden und wenigstens einen Punkt im Derby holen... Bisher bin ich aber noch etwas skeptisch, wenn ich ehrlich sein soll.

Eintracht Profen - SV Motor Zeitz 3:2
    Grün-Weiß Langendorf - FC Markwerben 3:1
    SV Uichteritz - TSV Tröglitz 0:3
    FC RSK Freyburg - 1. FC Nebra 1:1
    Blau-Weiß Zorbau II - Fortuna Bad Bibra 4:1
    Eintracht Lützen - TSV Großkorbetha 3:1
    SV Burgwerben - SV Mertendorf 2:2

FSV Grün-Gelb Osterfeld SPIELFREI

• Eintracht Profen - SV Motor Zeitz 2:1
    Grün-Weiß Langendorf - FC Markwerben 3:1
    SV Uichteritz - TSV Tröglitz 0:4
    FC RSK Freyburg - 1.FC 1924 Nebra 1:3
    Blau-Weiß Zorbau II - Fortuna Bad Bibra 4:0
    Eintracht Lützen - TSV Großkorbetha 3:0
    SV Burgwerben - SV Mertendorf 2:1

FSV Grün-Gelb Osterfeld (Spielfrei)

FLJ: Also wir gehen sicherlich mit etwas Selbstvertrauen in die Partie,doch trotz all des Lobes und der guten ergebnisse der letzten Spiele ist im Derby immer feuer drin.Die letzten vier Partien gegen euch konnten wir ja allesamt gewinnen aber es war immer knapp.Auch dieses Spiel wird bei null zu null losgehen und wir müssen konzentriert an die Sache rangehen.Ich denke das wir mit einem Punkt auch gut leben könnten,wobei drei Punkte natürlich immer besser sind.
    Bei den vielen Zuschauern immer macht es spaß zum Derby zu fahren.Also Sport frei und auf ein schönes Spiel. :thumbup:

• Willkommen SVM Titan :halloatall: :halloatall: :halloatall:

Nun will ich mein Glück auch die Woche wieder versuchen, obwohl mir ein bißchen bei unserem Spiel mulmig wird bei unseren Besetzungsproblemen aber irgendwie müssen wir gewinnen :gruebel: :gruebel:

Profen - Motor Zeitz 2:0
    Langendorf - Markwerben 1:0 ?(
    Uichteritz - Tröglitz 1:1
    Freyburg - Nebra 1:3
    Zorbau II - Bad Bibra 3:0
    Lützen - Großkorbetha 4:1
    Burgwerben - Mertendorf 2:2

• Eintracht Profen - SV Motor Zeitz 4:1
    Grün-Weiß Langendorf - FC Markwerben 4:2
    SV Uichteritz - TSV Tröglitz 2:3
    FC RSK Freyburg - 1. FC Nebra 1:2
    Blau-Weiß Zorbau II - Fortuna Bad Bibra 4:1
    Eintracht Lützen - TSV Großkorbetha 3:2
    SV Burgwerben - SV Mertendorf 1:2

• Gut so, SVM Titan, bin ich wenigstens kurzfristig nicht mehr letzter der Tiprunde!?! :verweis: Aber ich versuche es trotzdem weiter!

Eintracht Profen - SV Motor Zeitz 3:2
    Grün-Weiß Langendorf - FC Markwerben 1:1
    SV Uichteritz - TSV Tröglitz 1:5
    FC RSK Freyburg - 1. FC Nebra 1:3
    Blau-Weiß Zorbau II - Fortuna Bad Bibra 3:0
    Eintracht Lützen - TSV Großkorbetha 5:1
    SV Burgwerben - SV Mertendorf 4:1