Kreisoberliga Burgenlandkreis 2011/2012

  • Mal ein paar Ergebnisse


    Langendorf - SG Weißenfels 5:1
    Tröglitz - SG Weißenfels 10 :0
    Großgrimma - Osterfeld 4:1
    1. FC Zeitz - Markwerben 8:0
    RW Weißenfels - Mertendorf 2:1
    Burgwerben - 1.FC / RW Weißenfels A- Jugend 6:0



    Heute spielt


    Langendorf - Wengelsdorf

  • Da haben wir uns mit einem 1:3 gegen Zeitz ja gut geschlagen, vor allen wäre mit etwas Glück, mehr Konzentration und ohne die vorherige 2 stündige Trainingseinheit auch ein 3:3 drin gewesen.

  • Langendorf - Wengelsdorf 2:1
    Leider waren nur fünf Mann von der 1. Mannschaft dabei.
    Das können wir uns natürlich nächste Woche nicht erlauben, sonst gibt es gegen Spora eine Klatsche und das will ja wohl keiner.
    Werde schon da sein und dkdent und Syka ordentlich beobachten...........


    Danke Messerschmidt für die Blumen. Ich hoffe unser Schal hat einen guten Platz gefunden und wird von dir oder Melzmen jede Woche entstaubt !!!!!!!!!


    ICH KOMME KONTROLLIEREN!!!!!!

  • 1.FC 1924 Nebra - SV Grün-Weiß Langeneichstädt 7:0


    Ganz starke vorstellung!!


    Gegen den Absteiger aus der Landesklasse wollten wir ein gutes Spiel hinlegen und dies ist uns mehr als gelungen.Wir ließen den Gästen kaum Spielraum und starteten immer wieder gezielte Konter.Das Ergebnis sieht natürlich aus als hätten wir kaum Ggenwehr gehabt,jedoch ist anderes der Fall.Die Gäste spielten durchaus einen guten Ball,konnten allerdings im Mittelfeld kaum die Bälle halten und so setzten wir immer wieder schöne Spielzüge in die Spitze.Auf diese Leistung kann man sehr stolz sein,man hat gesehen das alle Spieler bereit sind weite wege zu gehen und für den anderen zu kämpfen und genau da wollen wir hin und dies auch in der Liga umsetzten.


    Hier der Bericht der MZ:


    1. FC 1924 Nebra - Grün-Weiß Langeneichstädt 7:0 (2:0).


    Gegen den Landesklasse-Absteiger waren die Unstrutstädter über 90 Minuten die klar spielbestimmende Mannschaft und auch eindeutiger Sieger in puncto Laufbereitschaft, Ballsicherheit und Zweikampfverhalten. Die erste Chance hatten jedoch die Gäste, als Sven Berger (5.) den Nebraer Schlussmann Michael Barthel prüfte. In der 19. Minute erzielte Tobias Breuer dann mit einem 25-Meter-Schuss den ersten Treffer, und Oliver Schulschefski (30.) sorgte nach einer sehenswerten Kombination über Manuel Schulze und Jan Domschky für den Pausenstand. Die Mannschaft von Trainer Holger Hense spielte sich nun in einen Rausch und schraubten den Spielstand in der zweiten Hälfte im Zehn-Minuten-Takt in die Höhe. Einem Doppelschlag des Ex-Karsdorfers Chris Linge folgte André Gollmanns erster Treffer im Seniorenbereich. In der 72. Minute konnte sich auch Christian Tesmar nach einem Alleingang in die Torschützenliste eintragen, bevor Schulze mit einem Schrägschuss den Schlusspunkt setzte. "Vor allem Patrick Samel stach heute heraus", fand FCN-Mannschaftsleiter Hans-Erich Hausschild lobende Worte für den Neuzugang aus Langeneichstädt. Hauschild blickte zudem der Generalprobe vor dem Kreisoberligastart mit dem Testspiel in der kommenden Woche gegen den Naumburger BC positiv gestimmt entgegen.


    Nebra: Barthel - A. Gollmann, Breuer, Christiani, C. Schmidt, Schulschefski, Tesmar, Linge, Samel, Schulze, Domschky (ferner: S. Gollmann) (Quelle: MZ)


    Nächste Woche kommt es zum Derby und einen echten Härtetest gegen den NBC,jedoch habe ich nach unserer heutigen Leistung ein sehr gutes gefühl auch wenn der gegner eine Klasse höher spielt.

  • Langendorf schlägt überraschend Landesklassenaufsteiger
    GW Langendorf – SV Spora 3:2 (1:1)
    Leider wurde das Spiel von der schweren Verletzung Stefan Loepers überschattet, der mit Verdacht auf Schienbein –und Wadenbeinbruch ins Weißenfelser Krankenhaus eingeliefert werden musste. Beide Mannschaften wünschen ihm Gute Besserung.
    Das Spiel selbst war sehr temporeich und forderte beiden Mannschaften viel ab. Dabei war Langendorf in der weitaus ungünstigeren Situation, da noch einige Stammspieler fehlten und Sportfreunde der 2. Mannschaft aushelfen mussten. Umso höher ist der Sieg zu bewerten, da die Mannschaft aus Spora ihre Vorbereitungsphase auf das Abenteuer Landesklasse sehr ernst nimmt. Spora übernahm von Anfang an die Initiative und konnte durch ihre hohe Laufbereitschaft Langendorf in deren eigenen Spielhälfte binden. Gleich in der 8. Minute konnte sich S. Bach im Langendorfer Tor mit einer Reflexreaktion auszeichnen und eine frühen Rückstand verhindern. Trotz Übergewicht erspielte sich Spora in der Folgezeit dann keine zwingenden Chancen, da J. Benndorf seine Abwehr gut organisierte. Es dauerte bis zur 27. Minute als M. Piller aus 18m ein wunderschönes Tor für die Gäste erzielte.
    Mit weiterer Spielzeit konnte sich Langendorf ein wenig befreien und erzielte Gleichwertigkeit. Ein gut vorgetragener Konter über T. Wenzel und S. Reitmann führte in der 38. Minute dann auch zum 1:1 durch Reitmann. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Seitenwechsel.
    Überraschenderweise kam es in der 2. Halbzeit nicht zum konditionellen Einbruch in der Langendorfer Mannschaft, hier hat sich wohl die intensive Trainingsarbeit des Trainergespannes Scherf / Bach schon bewährt.
    Natürlich bestimmte auch im 2. Abschnitt Spora durch ihre individuelle Stärke größtenteils das Spielgeschehen, konnte sich aber wiederum kaum Chancen erarbeiten. So war eigentlich mit einem erneuten Unentschieden zu rechnen. Dann kamen aber die letzen zwanzig turbulenten Minuten. Erst konnte O. Pohl in der 70. Minute von der Strafraumgrenze die erneute Führung für Spora erzielen. In der 78. Minute wurde P. Müller im Strafraum umgestoßen und Reitmann konnte mit dem Elfmeter den Ausgleich erzielen. Mit einem sehenswertem Tor in der 82. Minute krönte Reitmann seine starke Leistung und erzielte damit den Siegtreffer für Langendorf. Leider verletzte sich dann in der 90. Minute S. Loeper so schwer, was den Sieg zur Nebensache werden lies.
    Langendorf mit : S. Bach, J. Benndorf, N. Ertel, P. Weber, M. Riel, T. Wenzel, M. Liedtke, C. Buchheim, R. Czepluch, S. Loeper,S. Reitmann, P. Kern, S.Theile,P. Müller

  • Ja die Verletzung des Langendorfer Spieler überschattet das Freundschaftsspiel zwischen uns Langendorf. Eine ruhige Partie (mit Ausnahme von ein paar etwas rüden Aktionen) endete leider auf diese Art und Weise.
    Auf diesem Weg nochmal Alles Gute und Gute Besserung dem Langendorfer Spieler.
    Den anderen wünsch ich einen erfolgreichen Saisonstart und nicht derartige Zwischenfälle wie am Wochenende in unserem Freundschaftsspiel.

  • So dann würde ich mal anfangen und die neue Saison mit dem Tippspiel einleiten :) hoffe doch mal wieder auf rege Beteiligung wie in der abgelaufenen Saison.Die Punkteverteilung wird weiterhin so gehandhabt.


    Richtiges Ergebnis = 3 Punkte
    Tendenz = 1 Punkt


    1.Spieltag:


    Fortuna Bad Bibra - SV Burgwerben 0:2
    TSV Tröglitz - Blau-Weiß Zorbau II 1:3
    FC Markwerben - FC RSK Freyburg 0:2
    SV Motor Zeitz - FSV Grün-Gelb Osterfeld 2:2
    SV Mertendorf - SV Uichteritz 3:1
    TSV Großkorbetha - Grün-Weiß Langendorf 1:2
    Eintracht Lützen - Eintracht Profen 3:2


    1. FC Nebra(SPIELFREI)


    Blau-Gelbe Grüße und jedem Verein gutes gelingen.Sport Frei. :bia:


    Übrigens:Wir machen keine Pause sondern Testen noch einmal zu Hause gegen die SpVgg 99 Weißenschirmbach.


    Zudem auch sportliche Grüße und gute Besserung an S. Loeper.

  • @ fips danke für die genesungswünsche werde es weiterleiten. Tolle Tipps von dir, da ist schwer vorbei zu kommen. Ich versuch es mal


    Bad Bibra - Burgwerben 1:3
    Tröglitz - Zorbau II 1:4
    Markwerben - Freyburg 1:1
    Motor Zeitz - Osterfeld 2:1
    Mertendorf - Uichteritz 1:0
    Großkorbetha - Langendorf 0:0
    Lützen - Profen 2:1

  • Da will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Bin mal gespannt was "wir" am Sonntag in Markwerben zeigen werden. Die letzten 2 Testspiele vom RSK (Braunsbedra II und SGH II) hab ich mir mal angeschaut und war eigentlich positiv überrascht. Doch nun werden wohl die neue Nummer 1 (K. Haase) und der neue Mannschaftskapitän (F. Geithe) wegen Knieverletzungen ausfallen, was natürlich herbe Verluste sind. Vor allem Haase ist ein junger und sehr guter Torhüter, der die Defizite auf der Torhüterposition aus der letzten Saison vergessen machen sollte.



    Und nun mal meine Tipps:


    Fortuna Bad Bibra - SV Burgwerben 1:2
    TSV Tröglitz - Blau-Weiß Zorbau II 2:3
    FC Markwerben - FC RSK Freyburg 1:2
    SV Motor Zeitz - FSV Grün-Gelb Osterfeld 1:1
    SV Mertendorf - SV Uichteritz 3:1
    TSV Großkorbetha - Grün-Weiß Langendorf 2:2
    Eintracht Lützen - Eintracht Profen 1:3

  • Fortuna Bad Bibra - SV Burgwerben 2:1
    TSV Tröglitz - Blau-Weiß Zorbau II 1:4
    FC Markwerben - FC RSK Freyburg 1:2
    SV Motor Zeitz - FSV Grün-Gelb Osterfeld 0:1
    SV Mertendorf - SV Uichteritz 3:1
    TSV Großkorbetha - Grün-Weiß Langendorf 2:1
    Eintracht Lützen - Eintracht Profen 1:3


    Beste Wünsche nach Langendorf und Laucha.

  • Fortuna Bad Bibra - SV Burgwerben 2:1
    TSV Tröglitz - Blau-Weiß Zorbau II 1:5
    FC Markwerben - FC RSK Freyburg 0:1
    SV Motor Zeitz - FSV Grün-Gelb Osterfeld 4:1


    SV Mertendorf - SV Uichteritz 3:0
    TSV Großkorbetha - Grün-Weiß Langendorf 1:1
    Eintracht Lützen - Eintracht Profen 2:2

  • 1.Fc 1924 Nebra - SpVgg 99 Weißenschirmbach 4:2 (2:2)


    Schwacher Sieg gegen tiefstehende gäste!


    Da wir Spielfrei hatten testeten wir nocheinmal gegen einen unterklassigen gegner.Doch anscheinend nahmen wir das Spiel auf die leichte Schulter.Wir unterschätzten den Gegener in der ersten Halbzeit komplett.Zwar gingen wir nach schönem Zusammenspiel in Führung doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten.Kurz darauf gingen wir wieder in führung,doch nach einem Missverständniss zwischen abwehr und torwart gelang dem Außenseiter der erneute Ausgleich.So ging es in die Halbzeit und dort wurde ausführlich analysiert.Dementsprechend gingen wir motivierter in die zweite hälfte und konnten dann endlich die überlegenheit nutzten und noch zwei tore erzielen.


    Fazit: Sehr schwer aus diesem Spiel was mitzunehmen,wir spielten unser schwächstes vorbereitungspiel.Alles lief an diesem Tag nicht gut zusammen,viele fehlpässe sowie unkonzentriertheiten in der hintermannschaft ließen kein schönes spiel zu.Am ende stand sozusagen ein schmutziger Sieg.Zwar verdient aber nicht zufriedenstellend.


    Nächste Woche gilt es wieder voll da zu sein und den Aufsteiger keineswegs zu unterschätzen,dann bin ich guter Dinge denn die Vorbereitung sah schon klasse aus.


    Hier nochmal alle Ergebnisse:


    1.FC 1924 Nebra -


    (A) Niederpöllnitz(Thüringen hier LL) 1:0
    (H) SV Großgrimma (LK) 2:0
    (H) Sangerhausen II (LK) 1:2
    (H) Langeneichstädt (KOL) 7:0
    (H) Weißenschirmbach (1.KK) 4:2
    (H) Frankental (Thüringen KOL) 7:0

  • War heute mal in Mertendorf gewesen und sah eine schwache Uichteritzer Elf, nachdem Mertendorf 2:0 führte kam ein kurzes Aufbäumen und das schmeichelhafte 2:1, Mertendorf machte dann aber zeitig den Sack zu und musste auch noch höher gewinnen. Zu erwähnen ist auf jedenfall der Kapitän der Uichteritzer. Als Vorbild habe ich noch nie etwas so unsportliches erlebt. Mal abgesehen davon das er der schlechteste Mann auf den Platz war, das 1:0, das 2:0 und das 4:1 direkt verschuldet. Doch dieser Mann sucht die Schuld immer ganz woanders, seine Anwesenheit ist nur ein Alibi und natürlich ist der Schiedsrichter immer und immer mit seiner Entscheidung daneben! Herzlichen Glückwunsch Kreisoberliga sie haben einen neuen Star.