Kreisoberliga Burgenlandkreis 2011/2012

• So ab Dienstag geht bei uns das training wieder los und bereits am nächsten Samstag haben wir um 15 Uhr nach einer Trainingseinheit unser erstes Vorbereitungsspiel.
    Zu Gast ist der in der Landesklasse Spielende SV Großgrimma.

• Nebra gewinnt heute völlig verdient gegen Großgrimma!

Torschützen: ich glaube es waren Domschky und Schulschefski, Fips kann mich ja korrigieren!

Keine schlechte Truppe die Nebra da jetzt zusammen hat, jetzt weiß ich auch wer der Patrick Samel ist und Chris ist natürlich eine absolute Verstärkung!

• Kenne P. Samel auch noch. Zum einen aus direkten Spielen und dann vom Zuschauen. Er war glaube letzte Saison fast am Halleschen Anger gelandet, wo es angeblich an utopischen Forderungen gescheitert ist. Wenn das alles so stimmen sollte, dann wird es jetzt für Nebra/Lafarge auch nicht gerade billig gewesen sein, diesen Spieler zu holen.

Aber es ist auf alle Fälle ein guter Mann in einer nun richtig starken Mannschaft.

• @ Glockenstadt: Die Torschützen stimmen :)

1.FC 1924 Nebra - SV Großgrimma 2:0

Nach einer kräftezehrenden zweistündigen trainingseinheit vor dem Spiel,ließen wir dem Gegner aus der Landesklasse 6 nicht allzu viel Spielraum und zeigten ein richtig gutes Spiel.Die Neuzugänge überzeugten und fügten sich sehr gut ein.Auch die Umstellung im Tor mit Barthel und Domschky auf dem Feld klappte gut.
    Alles in allem ein sehr guter Auftakt in die Vorbereitung,darauf lässt sich auf jedem Fall aufbauen und wir können in der Saison eine gute Rolle spielen.

Torschützen: Domschky,Schulschefski

Nächste woche gehts weiter,dann ist die Vertretung aus Sangerhausen bei uns zu Gast.

• Am Wochenende spielten wir ein Turnier in Reichardtswerben und da wurde durch die Schiedsrichter gesagt, dass zu 90 Prozent in der neuen Saison die Kreisoberliga Sonntags 14.00 spielen soll. Weiß da jemand schon etwas Offizielles??????
    Wäre für einige etwas fatal.

Ach ja wir haben das Turnier ohne Gegentor ungeschlagen gewonnen. ( Droyßig, SG WEißenfels, Reichardtswerben und Markwerben waren die Gegner )

• Is das nervig....Da ham sich die Macher der KOL wieder was einfallen lassen.
    Was kommt denn der Spielplan raus?
    Motor Zeitz spielt ja wohl gegen Osterfeld am 1.Spieltag hab ich gehört.....

• 1FC 1924 Nebra - VFB Sangerhausen II 1:2 (1:2)

So nachdem wir wieder eine zweistündige Trainingseinheit absolvierten,empfingen wir auf heimischen Geläuf die Vertretung aus Sangerhausen.Bei uns fehlten nur Henzel und Domschky.Wir spielten von Anfang an konzentriert und gut nach vorne.So folgte auch verdient das eins zu null durch eine feine Aktion von M.Schulze.Danach jedoch verloren wir den Faden und bauten den Gegner auf.Viele Unsicherheiten und Ballverluste kosteten uns den Ausgleich,wenn auch nach einer klarer Abseitsstellung.Das zweite tor folgte nur fünf minuten später.Nach der Halbzeit wechselten wir durch und das Spiel lief dann nur noch vor sich hin.Bei uns merkte man die Anstrengungen von zwei Wochen intensiven Trainings.Wir hatten in Hälfte zwei das Spiel durchaus in der Hand,jedoch kam nichts bei rum.
    Alles in allem kann man doch zufrieden sein.

Tor: M.Schulze

Nächste Woche rollt der Ball für uns in Niederpöllnitz(Thüringen LK).

Und so am Rande noch: Den ersten Spieltag haben wir Spielfrei und danach empfangen wir gleich zu Hause den Aufsteiger Bad Bibra zum Derby :D

Kösner: Wir haben nun die Gelegenheit uns wieder mal im Pokal zu blamieren komischerweise spielen wir schon wieder bei euch in der ersten Runde wie auch vor zwei Jahren. 8)

• SV Blau - Weiß Niederpöllnitz - 1.FC 1924 Nebra 0:1 (0:1)

Cleveren Auswärtssieg eingefahren!

Am gestrigen Tage traten wir eine lange Reise nach Niederpöllnitz an.Die Gastgeber spielen derzeit in der Thüringischen Landesklasse was bei uns in Sachsen - Anhalt die Landesliga ist.
    Es ist nun schon das dritte aufeinandertreffen und mittlerweile wissen wir Bescheid um das Spielerische Niveau der Gastgeber.So gingen wir als klarer Außenseiter ins Spiel und wollten hinten erst einmal sicher stehen.
    Doch schon von Anfang an setzten uns die Gastgeber unter Druck und nahmen das Spiel in die Hand.Jedoch klare Möglichkeiten konnten sie nicht herausspielen.Als dann C.Schmitt an der Strafraumgrenze gefoult wurde,nahm sich O.Schulschefski den Ball und zog ihn beherzt ins rechte obere Eck.Die Gastgeber waren jedoch nicht lange geschockt und spielten weiter ihr Spiel.Doch unsere Defensive stand an diesem Tage sehr gut gegen die agilen Stürmer.Nach dem Halbzeitpfiff das gleiche Spiel,Niederpöllnitz wollte das Spiel drehen und kam nun mit noch mehr Druck aus der Kabine.Sie drückten aber es fiel kein Tor für die Hausherren.Die beste Möglichkeit war ein Distanzschuss der aber nur den Pfosten traf.M.Barthel im Tor machte einen sehr guten und sicheren Job und die Abwehr hielt bis zum Ende stand.So stand die Null und wir siegten gegen den zwei klassen höher spielenden Gegner.

Tor: O.Schulschefski

Fazit: Sehr starke Leistung und ein gut erkämpfter Sieg,wenn man so auch in der Serie spielt bzw. die Form mitnimmt kann man optimistisch in die Saison reingehen.

• Da hier schon lange nichts mehr los ist, will ich mal für etwas Gesprächsstoff sorgen! Bitte nicht böse sein und über die Wahrheit der Aussagen kann man ja diskuttieren!

Mannschaft Platz Warum

• Nebra 1-3 Topfavorit (Vorjahresstark+Karsdorf)
    • Profen 1-5 grosse Unbekannte (neue Umgebung, trad.Kontermannschaft gegen def. Gegner)
    • Lützen 1-5 mannschaftlich geschlossen, spielerisch eher schlecht wenn Gegner tief steht
    • Zorbau II 1-5 einige LK-Spieler da 6 Neuzugänge in der LL-M.
    • Langendorf 3-8 siehe Lützen, dazu extrem Heimstark (auf der Wiese kann man nur kämpfen)
    • Freyburg 3-8 Jesswein-Abgang verkraften und noch 2 Stammsp.
    • Burgwerben 3-8 enormes Potential, junge Spieler(nicht ausgereift), gutes Umfeld
    • Bad Bibra 5-10 wird bester Neuling, junge hungrige Mannschaft
    • Markwerben 5-10 neuer Trai., einige Neuzugänge, 4er-Kette, werden öfters ausgekontert werden
    • Grosskorbetha 5-10 neuer Trai., Hesse verkraften(unmöglich)
    • Osterfeld 8-13 Probleme im Umfeld, letzte Saison schlecht(eigentlich spiel. besser)
    • Mertendorf 8-13 Abgänge erst mal sehen, viel auf Kunze, könnten Probleme bekommen
    • Tröglitz 10-15 voriges Jahr nur durch Kraftakt und extrem def. Spielweise gerettet
    • Motor Zeitz 10-15 Unbekannte (einige Spieler vom FC Zeitz Nachwuchs)
    • Uichteritz 10-15 es wird ganz schwer, vielleicht Rettung über die Neuzugänge

Nach der Saison wird abgerechnet, oder jetzt schon? Werft es mir um die Ohren wenn ihr euch nicht wiedererkennt!! :argue:

• 1.FC 1924 Nebra - Fortuna Frankendorf 7:0

Souveräner Sieg gegen den ebenfalls in der KOL spielenden Gast.

Tore: Schulze 2x,Domschky 2x,Tesmar,Samel,Linge

Nächste Woche zu Gast: SV Grün-Weiß Langeneichstädt

• @ sylvers Interessante Einschätzung von dir . Wenn es am Ende so kommt wäre ich nicht böse.

Aber warum haben wir den schlechtesten Platz???? Ich vergleiche mal mit Lützen, Mertendorf,Uichteritz, Motor Zeitz, Tröglitz und Osterfeld und merke da kaum Unterschiede.

Ich denke mal entscheidend dieses Jahr wird die Regelung mit den Sonntagsspielen, da wird so manches Team Probleme bekommen und das sehe ich schon als Wettbewerbsverzerrung.

Schreib mir nun mal eine pm wer du bist , interssiert mich schon, da du ja soviel weißt. ( zB. dass Blacky Viererkette spielt)

Freut mich sehr , dass Nebra haushoher Favorit ist, mal sehen wie ihr mit der Rolle zurecht kommt.
    Hoffe mal wir schaffen wieder ein kleines Tippspiel dieses Jahr.

So nun zu Sylvers Analyse:

zu1. Ok
    2. Ok
    3. weiß nicht ob die wieder solch eine Saison hinbekommen
    4.OK alle anderen Teams haben Besetzungsprobleme die machen eine 3. Mannschaft auf
    5. aus wieseneinschätzung Ok haben aber auch neuen Trainer !!!!!!
    6. schwere Saison im Abstiegskampf
    7. wenn die sich einig sind in der mannschaft ganz stark
    8. ??????
    9. von Anfang an im Abstiegskampf irgendwann können ja die Hartmannbrüder nicht mehr helfen
    10. richtunsweisend das 1. Spiel gegen GW Langendorf
    11. ok
    12.schwere Saison ok
    13.Abstiegskanditat
    14. siehe 13
    15. siehe 13

• interssiert mich schon, da du ja soviel weißt. ( zB. dass Blacky Viererkette spielt)

Weil Blacky mit allen seinen Teams Viererkette spielt, hat er auch damals bei uns eingeführt, aber wenn man nicht das Spielermaterial dazu hat, bzw. die Spieler wollen dies nicht umsetzen, ist dies von vornherein zum scheitern verurtelt

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Melzmen Wohl wahr! Markwerben mit zwei relativ langsamen aber erfahrenen Innenv., ohne echten Tw, und unerfahrenen Aussenv.=kreuzgefährlich! Prügelt es aber bestimmt durch! :halloatall:

Jörg Haben wir schon einmal thematisiert (Platz), wollte nur sagen ihr kommt hervorragend mit dem Platz zurecht(auch wegen eurer Spielweise) und eure Terrasse ist viel schöner! :halloatall:

• 1.Nebra 1-3 Topfavorit (Vorjahresstark+Karsdorf)...JA

2.Profen 1-5 grosse Unbekannte (neue Umgebung, trad.Kontermannschaft gegen def. Gegner)...JA

3.Lützen 1-5 mannschaftlich geschlossen, spielerisch eher schlecht wenn Gegner tief steht...JA

4.Zorbau II 1-5 einige LK-Spieler da 6 Neuzugänge in der LL-M...JA

5.Langendorf 3-8 siehe Lützen, dazu extrem Heimstark (auf der Wiese kann man nur kämpfen)...JA

6.Freyburg 3-8 Jesswein-Abgang verkraften und noch 2 Stammsp...NEIN...werden gegen den Abstiegspielen

7.Burgwerben 3-8 enormes Potential, junge Spieler(nicht ausgereift), gutes Umfeld...NEIN 5-10

8.Bad Bibra 5-10 wird bester Neuling, junge hungrige Mannschaft...NEIN 8-13

9.Markwerben 5-10 neuer Trai., einige Neuzugänge, 4er-Kette, werden öfters ausgekontert werden...JA

10.Grosskorbetha 5-10 neuer Trai., Hesse verkraften(unmöglich)...JA

11.Osterfeld 8-13 Probleme im Umfeld, letzte Saison schlecht(eigentlich spiel. besser)...JA aber spielerisch nicht besser...

12.Mertendorf 8-13 Abgänge erst mal sehen, viel auf Kunze, könnten Probleme bekommen...JA

13.Tröglitz 10-15 voriges Jahr nur durch Kraftakt und extrem def. Spielweise gerettet...JA

14.Motor Zeitz 10-15 Unbekannte (einige Spieler vom FC Zeitz Nachwuchs)...JA

15.Uichteritz 10-15 es wird ganz schwer, vielleicht Rettung über die Neuzugänge...JA