Kreisoberliga Burgenlandkreis 2011/2012

• Moin Männer...melde mich mal zurück ;)

Also ich will nur mal meine Favoriten für die kommende Saison loswerden :)

Nebra:
    hat in der letzten Saison gut gespielt, wenn sie das auf 2 Halbzeiten ausdehen können werden sie sicherlich wieder oben mit zu finden sein.

Langendorf:
    müssen etwas mehr Offensivdrang entwickeln und dann gehts wieder so ab :)

Freyburg:
    eigentlich für mich auch immer ein Favorit gewesen, deswegen bin ich ja immer noch von unserem Heimsieg gg sie "geschockt", aber ich glaub da geht auch einiges

Profen:
    wollen sicherlich gleich wieder hoch

Aufjedenfall wirds eine spannende Saison werden!
    Ich wünsche jetzt schonmal, trotz Sommerpause, allen beteiligten maximale Erfolge und eine möglichst verletzungsfreie Saison.

Besonders werd ich auch auf Zeitz schauen vielleicht klappt es ja auch mal ein Spiel zu sehen.
    Gespannt bin ich auch bei Uichteritz und Bad Bibra, da ich bereits früher gegen diese Mannschaften spielen konnte...

Sport frei!

• Moin Männer...melde mich mal zurück ;)

Also ich will nur mal meine Favoriten für die kommende Saison loswerden :)

Freyburg:
    eigentlich für mich auch immer ein Favorit gewesen, deswegen bin ich ja immer noch von unserem Heimsieg gg sie "geschockt", aber ich glaub da geht auch einiges

Ohne tiefstapeln zu wollen: Aber ich denke unser Blick muss sich nach unten richten. Mit Zugängen wird bei uns nicht zu rechnen sein und wie es aussieht droht zudem der Verlust unseres besten Spielers, den man glaube sportlich nicht ersetzen kann. :huh:

• Ohne tiefstapeln zu wollen: Aber ich denke unser Blick muss sich nach unten richten. Mit Zugängen wird bei uns nicht zu rechnen sein und wie es aussieht droht zudem der Verlust unseres besten Spielers, den man glaube sportlich nicht ersetzen kann. :huh:

Jesswein? Wieso droht der Verlust? Das wäre echt herb, bedenkt man seine Torausbeute im Vergleich zu Euren Gesamttoren.

• Jesswein? Wieso droht der Verlust? Das wäre echt herb, bedenkt man seine Torausbeute im Vergleich zu Euren Gesamttoren.

Ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich noch den 30.06. abwarten will, bis man eine eindeutige Aussage treffen kann. Vielleicht passieren ja doch noch Wunder.

Aber wie schon im Landesklasse Thread angesprochen: Wir sind nicht in der Lage finanziell den Spielern irgendwelche monatlichen Summen zu zahlen, wie es vielleicht woanders der Fall ist. Demnach ist es schon seit Jahren so, dass uns die besten Spieler alle samt verlassen und somit das auch Niveau sinkt. Mehr als halb Freyburg spielt mittlerweile bei Naumburg 05. Wäre man in der jüngsten Vergangenheit in der Lage gewesen Spieler wie Lehwald, Albert und Martin Reinicke beim RSK zu halten, dann bin ich mir sicher, dass man auch in der Landesklasse hätte bestehen können. So muss man eben damit Leben kleinere Brötchen zu backen...

• Na klar, kein Thema, kann das echt gut verstehen.
    Bei uns ist es aber am Ende wie bei euch, es bekommt keiner Geldzuwendungen, noch nen Arbeitsplatz- wie und wo auch.
    Aber es sind glücklicherweise auch alle arbeiten. Da ist eher das Problem das wir paar Studenten, Soldaten, Polizisten und Montageleute haben.
    Aber auch das geht denk ich...der große Vorteil ist wir sind ein eingeschworener Haufen und kennen uns echt lange und haben auch teilweise schon vorher irgendwo ;) zusammengespielt- und die Freundschaft steht auch groß im Mittelpunkt!

• Aber auch das geht denk ich...der große Vorteil ist wir sind ein eingeschworener Haufen und kennen uns echt lange und haben auch teilweise schon vorher irgendwo ;) zusammengespielt- und die Freundschaft steht auch groß im Mittelpunkt!

so ist es bei uns auch...ein wechsel würde auch bedeuten, seine freunde weniger zu sehen...

droht zudem der Verlust unseres besten Spielers

war eigentlich nur frage der zeit....

Was haltet ihr von einer Tippabgabe was den Staffelsieg usw.

Profe steigt auf...

Burgwerben, Markwerben undUichteritz ab

• Zitat von »Friedrich Ludwig Jahn«
    droht zudem der Verlust unseres besten Spielers

war eigentlich nur frage der zeit....

So klar war das für mich nicht. Mit dem Schritt von Nebra wieder nach Freyburg zurückzukommen und zahlreiche andere Angebote bis heute auszuschlagen war das eben eine Entscheidung gegen die sportlich besseren Perspektiven und eben für die Freunde etc.

Aber wiegesagt es steht bisher noch nichts 100%ig fest und so lange habe ich noch Hoffnung.

• So klar war das für mich nicht.

hmmm...naja...so weit ich weiß hat er keine Arbeit und da ist es für mich nur ne Frage der Zeit, wo man sich 2x überlegt mit Fußball Geld zu verdienen, auch wenn es nur a paar Euro sind...evtl. bekommt er ja sogar Arbeit. Und aus der sportlichen Perspektive gesehen, kann die Kreisoberliga nicht sein Anspruch sein, m.M. nach kann er sicher in einem Landesliga Team durchsetzen.

• Meine Favoriten sind Zorbau II, da ich denke dass die I. Mannschaft ordentlich verstärkt wird und somit die II. Mannschaft profitiert...desweiteren glaube ich das Nebra eine gute Rolle und um den Staffelsieg spielen wird.

@ FLj

Als ich gestern die Zeitung aufschlug und der Trainer der II. Mannschaft von 05 vorgestellt wurde, musste ich schmunzeln, auch er hat eine blau-weiße Vergangenheit und war von 1992-1997 für den RSK aktiv! (Quelle: MZ) Weiß nicht ob dir das schon aufgefallen ist...?!?

• @ FLj

Als ich gestern die Zeitung aufschlug und der Trainer der II. Mannschaft von 05 vorgestellt wurde, musste ich schmunzeln, auch er hat eine blau-weiße Vergangenheit und war von 1992-1997 für den RSK aktiv! (Quelle: MZ) Weiß nicht ob dir das schon aufgefallen ist...?!?

Schmunzel du nur du Sack 8)
    Aber ja, es is mir auch aufgefallen. Und Herr Görmer ist mir auch noch eingefallen, der ja auch noch bei 05 gemeldet ist. Und dein Bruder hat ja auch eine blau-weiße Vergangenheit. :D

Die Reserve von Zorbau schätze ich auchs als starke Mannschaft in der nächsten Saison ein. Denke mal S. Hom werden wir dann auch wieder in der KOL sehen, es sei denn er setzt sich in der Landesliga durch.

• Zitat

Und dein Bruder hat ja auch eine blau-weiße Vergangenheit.

Jetzt fährst du aber schwere Geschütze auf, aber es stimmt ja nun mal! War ja zu seiner D-Jugend Zeit auch öfters im Jahnsportpark, wenn ich an die Truppe von damals denke, spielt auch nur noch Weise, Giese und Förster in Freyburg...einen hat es ja sogar zur großen "Ostdeutschen Hoffnung" nach Leipzig verschlagen...wen meine ich wohl, kennste dich aus???hä??? ;)

• einen hat es ja sogar zur großen "Ostdeutschen Hoffnung" nach Leipzig verschlagen...wen meine ich wohl, kennste dich aus???hä??? ;)

Hilf mir auf die Sprünge, ich kann es leider nicht beantworten. So ganz ist das dann doch nicht mein Alter :)
    Mir fallen nur Zimmermann und Borchmann ein, welche durch deine Anmerkung mit Leipzig aber nicht gemeint sein können.

• hmmm...naja...so weit ich weiß hat er keine Arbeit und da ist es für mich nur ne Frage der Zeit, wo man sich 2x überlegt mit Fußball Geld zu verdienen, auch wenn es nur a paar Euro sind...evtl. bekommt er ja sogar Arbeit. Und aus der sportlichen Perspektive gesehen, kann die Kreisoberliga nicht sein Anspruch sein, m.M. nach kann er sicher in einem Landesliga Team durchsetzen.

Komme soben von Robert, mit dem ich mich seit den frühen Abendstunden unterhalten habe, um von ihm selbst nochmal klare Aussagen zu bekommen und um seine Ansichten besser zu verstehen. Kennen uns ja seit dem Kindergarten und bis auf seine Wechsel nach Nebra waren auch fußballerisch immer zusammen aktiv. Für ihn sei der Faktor Landesliga nicht entscheidend gewesen. Er wäre sogar bereit gewesen in die Kreisliga zu gehen, wo er auch ein gutes Jobangebot hatte. 05 kann ihm aber das bieten, was ihm am Ehesten zusagt und von daher wird sein Weg zu 99% auch Richtung Hallescher Anger sein. Denke mal weiß nun eh schon jeder und was soll ich da nun noch groß drum herum reden. Die Mittel die Naumburg 05 mit TWN hat, die hat einfach nicht jeder.

Aber neben Baumersroda und 05 waren wohl noch einige andere Vereine, die Interesse angemeldet haben. Also ich muss sagen nen paar Euro dazu verdienen war bei den meisten Angeboten stark untertrieben... War ich etwas sprachlos. Ich hätte früher doch aufpassen sollen und mich als Stürmer ausbilden lassen müssen 8) Als Abwehrspieler wird man hier nicht reich :D

• "Die Mannschaften der SG/ZW Karsdorf wechseln komplett zum 1. FC Nebra,
    (siehe Wechselspiele in der KOL Burgenland 2011/2012-Thread)"

Damit müsste ja die zweite Mannschaft des BSC 99 Laucha in der Kreisliga vertreten bleiben, da die 1. Männermannschaft der SGZW Karsdorf nicht mehr existiert!!!

FLJ
    Ich hoffe mal, dass so etwas nie zwischen Freyburg und Laucha passiert, in Naumburg wurde über so einen Schwachsinn ja auch mal diskutiert, ich brauche mein DERBY!!! :schal4:

• Damit müsste ja die zweite Mannschaft des BSC 99 Laucha in der Kreisliga vertreten bleiben, da die 1. Männermannschaft der SGZW Karsdorf nicht mehr existiert!!!

Stand heute glaube sogar in der Zeitung, dass eure 2. Mannschaft nicht runter muss, wenn ich mich nicht irre.

Zum Thema Derby:
    Na dann sieh zu, dass ihr wieder runter kommt. 8) :D

• Mit der Verstärkung ist ja Nebra heißer Favorit auf den Meistertitel.

Bei der Versammlung heute gab es keine Neuigkeiten, Herr Peters ist wieder Vorsitzender usw.
    Am 13.08.2011 soll die 1. Pokalrunde der Kreisklassen stattfinden, am 20.08.2011 der 1. Spieltag der KOL, der 2. Spieltag soll am 27/28.08.sein, wer den Antrag stellt kann Sonntag spielen wegen der Einschulung!!!!!