Vereinswechsel innerhalb der Bezirksliga im Winter

• Hi, mal eine Frage zu den Regularien im Winter beim Vereinswechsel.
    Kann jemand genau sagen wie hoch in etwa Aufwandsentschädigungen etc. gezahlt werden (müssen) oder wie man das vielleicht umgehen kann? Gibt es eine Höchstsumme, kann man die Sperre verkürzen etc?
    Wäre nett wenn jemand vielleicht auch aussagekräftige Links hätte die er hier reinstellen kann.
    Danke...

Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

• Im Winter wechseln ???
    Dann kann der Club verlangen was er möchte !!!
    Und die Sperre kannst du auch nicht umgehen, es sei denn, du hast (jetzt bin ich mir nicht sicher) 6 Monate oder 1 jahr kein Pflichtspiel für deinen Verein gespielt.

• Aber es muss doch irgendwo geregelt sein was er genau verlangen kann, meiner Meinung nach gibt es einen Höchstsatz.
    Hat ein Spieler Bsp immer seine Beiträge bezahlt und alle Sachen abgegeben, sich immer vorbildlich verhalten frag ich mich was in der Bezirksliga Berlins dagegen spricht ihn ziehen zu lassen.

• Wechsel im Sommer :
    Liste des BFV gibt die Höchstsätze für Aufwandsentschädigungen vor und die rückständigen Beiträge müssen ausgeglichen sein.

Wechsel im Winter :
    Keine Vorgabe des Verbandes, er achtet lediglich auf die Beitragsbegleichung. Es liegt alleine beim abgebenden Verein, wie er sich mit dem aufnehmenden Verein einigt. Gibt es keine Einigung greift die 6 - Monats - Regel nach dem letzten Pflichtspiel. Alternativ kann man sich natürlich auch selber auslösen......

• Und wenn man sich selber auslöst, wie hoch ist ungefähr der Betrag mit dem Mann rechnen muss??? Kann mir nicht vorstellen das bei Jung-Dreißigern in der Bezirksliga horrende Summen den Kassentisch wechseln...

• Das ist natürlich reine Verhandlungssache und ist mit Sicherheit eine Kulanz - und Fairneßfrage.....ein Spieler der um die 30 ist und sich immer vorbildlich verhalten hat, wird wohl eine bessere Verhandlungsbasis haben als ein junger Quärolant :)
    Feste Regeln gibt es da halt nicht......Schau Dir mal die Liste des Verbandes an, die im Sommer greift und dann hast Du in etwa einen Anhaltspunkt. Viel Glück :thumbsup:

P.S.: Steht eigentlich schon fest, wer die 1. Herren ( H 03 ) zur Rückrunde übernimmt ?

• Aber es muss doch irgendwo geregelt sein was er genau verlangen kann, meiner Meinung nach gibt es einen Höchstsatz.
    Hat ein Spieler Bsp immer seine Beiträge bezahlt und alle Sachen abgegeben, sich immer vorbildlich verhalten frag ich mich was in der Bezirksliga Berlins dagegen spricht ihn ziehen zu lassen.

Man plant als Verein ja auch nicht für ein halbes Jahr, sondern für eine ganze Saison. Hab noch nicht gehört das man einen Aufstieg oder Abstieg im Winter besiegeln konnte. Daher nur die feste Regel für den Sommer, was ich okay finde. Spieler haben eh schon genügend Macht ^^

Und wer unbedingt wechseln will im Winter, der muss halt Kompromisse eingehen und der neue Verein halt auch was austüten. Man weiß ja nicht erst Ende Dezember das man wechseln will, da muss man frühzeitig halt seinen Verein ansprechen. Notfalls kann man ja auch etwas Druck ausüben und sagen man will wechseln und spielt ansonsten nicht mehr, für die 6 Monats Regel, wobei ich das auch nicht so toll finde, aber manchmal passt es einfach halt auch nicht!!!

Für Die Söldner und Geldgeier ist die Regel aber absolut super in meinen Augen :thumbsup:

Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

Einmal editiert, zuletzt von kuttel ()

• Also just 4 Info.., für einen 31-jährigen Defensivallrounder der die letzten 4 Jahre in der BzL bei ein und demselben Verein alles gegeben und unter anderem Kapitän, Co-Käptn, Trainer, Co-Trainer und Stammspieler gewesen ist will Verein H03 von Verein B03 100€ + komplette Ausrüstung zurück + offene Beiträge (97€) bezahlt haben...
    Weiss ich aus 1. Hand :)
    Ist alles erledigt erteilt H die Freigabe (Aussage 1. Vorsitzender)
    Also alles geklärt...