Regelfrage der Woche 02.01. - 09.01.2011

  • Ein Angreifer will sich einer Abseitsstellung entziehen, indem er hinter die Torlinie in den Netzraum des Tores geht. Dort verhält er sich ruhig und behindert den Torhüter nicht. Der Ball gelangt nun nach einem scharfen Schuss ins Tor. Wie hat der Schiedsrichter zu entscheiden?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

  • Prinzipiell sind die hier gegebenen Antworten mEn korrekt.


    Aaaaaber....


    halte ich es aus der Praxis für physikalisch fast unmöglich, dass sich ein Angreifer im
    Netzraum des Tores aufhält ohne den Torwart in irgendeiner Weise zu behindern.


    Grüße

  • halte ich es aus der Praxis für physikalisch fast unmöglich, dass sich ein Angreifer im
    Netzraum des Tores aufhält ohne den Torwart in irgendeiner Weise zu behindern

    Archimedes würde nur den Kopf schütteln.
    Wo steht meistens der Torwart? Was ist für dich der Netzraum? Zeige mir die Unmöglichkeit auf. :schal3:

  • Die Unmöglichkeit besteht mEn darin, dass die Beeinträchtigung des Torwartes nicht zwangsläufig physisch stattfinden muss. Besteht also auch nur annähernd der Verdacht, dass der Torhüter anders gehandelt hätte wäre der Spieler nicht dagewesen, so besteht eine indirekte Beeinflussung und es ist auf strafbares Abseits zu entscheiden.

  • Mir ist nicht ganz schlüssig, warum Du mir unterstellst ich würde die Regeln nicht kennen.


    Die offiziellen Regeln besagen folgendes:

    Ergo bleibt zu überlegen wessen Regelfestigkeit zu wünschen übrig lässt.


    Grüße und so

  • Ich habe nicht an irgendeiner Regelfestigkeit gezweifelt. Deine ist bestimmt super.
    Lies einfach die Aufgabenstellung durch, interpretiere nichts hinein, schalte das
    Gehirn ein und antworte dann auf die Frage. :schal3:
    Gruß