Wenn eine Mannschaft nach der Vorrunde, Zwischenrunde und Endrunde im Finale steht, dieses auch noch gewinnt, sollte man schon meinen, dass der Turniersieg auch verdient war. Schließlich kann man über das ganze Turnier nicht immer mit Glück gewonnen haben. Dass dieses dazu gehört, um letztlich den großen Wurf zu landen, ist m.E. selbstverständlich.
Richtig ist natürlich auch, dass Liria und Pankow auch einen sehr guten Ball gespielt haben und der Turniersieg auch denen gut zu Gesicht gestanden hätte. Aber letztlich kann nur einer Turniersieger werden.
Zu den Leistungen der Unparteiischen sei gesagt, dass sie solide gepfiffen haben. Aufregen tun wir uns selbst bei Bundesligaschiedsrichtern, also was soll es. Das ist doch das, was den Fußball selbst hier im Forum so unterhaltsam macht, oder???
Zu den Auszeichnungen meine ich, dass man sich über die Ehrung des USO-Torwarts nicht unterhalten braucht, es war m.E eine eindeutige Wahl, auch ohne das spannende Elferschießen. Bester Spieler, gut da hätte es auch ein anderer sein können. Aber dafür haben wir auch im Kampfgericht Leute, die dieses entscheiden. Und da ich diese Leute seit mehr als 25 Jahre kenne, kann ich behaupten, dass sie fussballkundig sind.
Zum Schluss möchte ich allen Mannschaften eine erfolgreiche und faire Rückrunde wünschen.