Der MSV Pampow war im Spiel gegen den FC Schönberg schnell auf Betriebstemperatur gekommen und hatte schon in der Anfangsphase 5 Riesenchancen. Doch für Alexander Köhn, Philipp Pönisch und Peter Waack waren entweder die Latte oder Keeper Kevin Pour im Wege und so konnten die Gäste trotz ihres Spiels auf ein Tor nichts Zählbares für sich verbuchen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gab der MSV den Ton an und in der 33. Minute musste Patrick Piesker sogar auf der Torlinie klären. Für die Hausherren hingegen wurde es nur einmal halbwegs gefährlich als Thomas Haese aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei schoss.
Mit dem eisig kalten Wind im Rücken ging Schönberg in die zweite Halbzeit, in der von der drückenden Überlegenheit der Gäste nicht mehr viel zu spüren war. Die Grün-Weißen rissen auch nicht unbedingt Bäume aus, aber als Eric Dobberitz 20 Meter vor dem Tor einfach mal abzog, schlug der sehr platzierte Ball zum überraschenden 1:0 flach am linken Pfosten ein. Und es kam noch schlimmer für den ansonsten eigentlich nur mit Erwärmungsübungen beschäftigten Torhüter aus Pampow: Thomas Haese haute die Kugel aus vollem Lauf zum 2:0 in den Kasten und Sascha Stange schob das Leder trickreich am herausgelaufenen Frank Jahnke vorbei zum 3:0 in die Maschen. Schönberg war im zweiten Durchgang an Effektivität kaum zu überbieten und Pampow war sicherlich deutlich unter Wert geschlagen.
FC Schönberg 95: Kevin Pour, Paul Manthey, Sahid Wahab (88. Christian Nieselke), Patrick Piesker, Eric Dobberitz, Thomas Manthey, Tom Körner, Jonni Jahnke (60. Sascha Stange), Serkan Rinal, Nils Lindemann, Thomas Haese (85. Florian Zysk)
MSV Pampow: Frank Jahnke, Michel Rickler, Philipp Pönisch, Mathias Reis, Peter Waack, Alexander Köhn (65. Axel Fieber), Paul Groth, Heiko Hecht (81. Thomas Adolf), Enrico Grewe, Sebastian Drews, Christoph Hasselmann (81. Christoph Zerrenner)
Tore: 1:0 Eric Dobberitz (57.), 2:0 Thomas Haese (75.), 3:0 Sascha Stange (87.)
Gelbe Karten: Tom Körner (55., Foulspiel), Patrick Piesker (84., Unsportlichkeit), Paul Manthey (90., Foulspiel) – Christoph Hasselmann (30. Foulspiel), Paul Groth (30., Unsportlichkeit)
Zuschauer: 103
Schiedsrichter: Marco Semrau (Goldenstädt)
Schiedsrichterassistenten: Tino Männer, Torsten Schünemann