Regelfrage der Woche (27.11. - 04.12.10)

  • Ein Abwehrspieler verhindert auf der Torlinie durch (verdecktes) absichtliches Handspiel ein Tor und lenkt den Ball über die Torauslinie. Das Handspiel wurde weder vom SR noch vom SRA erkannt. Der SR lässt sich dazu bewegen, den Spieler zu befragen. Dieser gibt das Handspiel zu. Was nun?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Es gibt eine Rote Karte für den Abwehrspieler, aufgrund "Verhinderung einer klaren Torchance" und das Spiel wird mit einem Strafstoss fortgesetzt.


    Ach und : Eintrag im FAIR-PLAY-Kästchen ;)

    "Der Schiedsrichter hat immer Recht, auch wenn er nicht Recht hat"

  • Strafstoß ist richtig, :rotekarte: ist falsch.


    :D .tlläfgew znag efartS ehcnösrep eid redo ,tbig etraK ebleg enie se bo ,rehcisnu run tztej rim nib hcI

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Was nun?


    Tja - watt nu - sprach Zeus


    Der Pfeifenmann bläst nach der Handspiel-Zugabe erneut ins Horn, richtet die Hand auf den imäginären, weil schneebedeckten Elmeterpunkt, zählt 11 Schritte ab und lässt einen korrekten Strafstoss ausführen.
    Der fehlbare aber faire Handballer kricht weder :gelbekarte: noch :rotekarte: , sondern nen Schulterklopfer vom Spielleiter, Klassenkloppe von seinen "Mannschaftskameraden", die sofortige Freigabe von seinem Manager und am Saisonende nen Blumenstrauß vom Fussballverband. :verweis: logo oder ???

    Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)