Hallenkreismeisterschaft KFV Westmecklenburg 2011

  • Beginn immer 13.30 Uhr


    Vorrunde I 08.01.2011 Boizenburg


    Aufbau Boizenburg II, Motor Boizenburg, Lassahener SV,ESV Hagenow II, Rotation Neu Kalliß, Pritzier/Schwechow, Redefin 66, B/W Melkow



    Vorrunde II 09.01.2011 Lübz


    LSV III, Plauer FC II, Vietlübbe II, Aufbau Sternberg II, TSV Goldberg, SV Karow,Kobrow, TSG Passow-Werder


    Vorrunde III 15.01.2011 Parchim


    PFC II, Plauer FC, Mestlin, Ganzlin, Einheit Crivitz II, TSV Diestelow, Goldenstädt, Cambs Leezen II



    Vorrunde IV 22.01.2011 Wittenburg


    Wittenburger SV II, Rodenwalder SV II, Vellahn, Strohkirchen, SV Sukow, FC Rastow, Eintracht Ludwigslust, SC Wöbbelin




    Vorrunde V 22.01.2011 Neustadt/Glewe


    Neustadt II, Möllenbeck, Dömitz, Eldena II, Gallin, Groß Laasch, Blievenstorf, Polz II



    Vorrunde VI 29.01.2011 Parchim


    Dobbertin, Klinken, Neu Poserin, Spornitz, Vietlübbe I, KUS Wessin, Mestlin II, Plate II ( Tessin/Zahrensdorf)



    Endrunde 05.02.2011 Wittenburg


    Wittenburg als Gastgeber und Tessin als letztjahres 2.ter plus die Sieger der Vorrunden




    P.S.


    Warum der 2.te schon qualifiziert ist verstehe ich persönlich nicht.........

  • Sind das gesicherte Informationen? Weil die LOgik verstehe ich auch nicht.... Es kann ja nur sein das der Gastgeber gesetzt ist und der Titelverteidiger. Da Wittenburg ja beides ist könnte ich mir vorstellen das der 2. nachrückt... 8o

    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten

  • Na dann sagen wir hiermit doch mal ein herzliches Dankeschön an den KFV !!!


    Zu dem "warum" kann ich mir eigentlich nur denken, daß sich der KFV von folgenden Überlegungen dabei hat leiten lassen: Der letzte Wettbewerb wurde ja quasi von drei Mannschaften (Wittenburg, Zahrensdorf und Dabel) dominiert, die sich bis zum letzten Spiel dann auch ein ganz "knappes Rennen" geliefert hatten und von denen Dabel als Landesklassenaufsteiger ja dieses Mal leider nicht mehr dabei sein darf. Bei sechs Vorrundensiegern und zwei gesetzten Teams hat man dann für das Endrundenturnier zwei Gruppen à vier mit Überkreuzspielen (zum Ausgleich, falls eine Gruppe stärker sein sollte) und einem "echten" Finale und somit Spannung bis zum Schluß, was bei dem dieses Jahr praktizierten Modus "jeder gegen jeden" nicht unbedingt wieder gewährleistet sein muß.
    Und außerdem könnten einige Vereine evtl. wieder versucht sein, gar nicht erst bei Eis und Schnee anzureisen, wenn in der Vorrunde nur einer weiterkommt und sie eine der beiden o.g. gleich "vor die Nase gesetzt" bekommen, was wiederum für den betroffenen Turnierleiter dann argen Streß vor Turnierbeginn wegen Umorganisationen zur Folge hätte.


    Daß den Wittenburgern als amtierender Hallenmeister das Heimrecht für das Folgejahr (mit den dazugehörenden Einnahmemöglichkeiten) angeboten wird, finde ich überdies auch völlig korrekt so.

  • Also dass in Klammern hing einfach davon ab, ob Plate II an der Meisterschaft teilnimmt (das war bis dahin noch nicht klar). Hätten Sie nicht teilgenommen, wäre Tessin/Zahrensdorf in die Gruppe gerutscht. Da Plate teilnimmt, ist auch Tessin/Zahrensdorf für die Endrunde gesetzt. Keine Mannschaft ist bzw. war übrigens verpflichtet an der Hallenmeisterschaft teilzunehmen und von daher finde ich es seltsam sich nun über die Gebühren zu beschweren. Es wurde schon versucht allen Mannschaften eine möglichst kurze Anfahrt zu ermöglichen und den Modus in 2 Vierergruppen einen Turniersieger auszuspielen gibt es ja auch nicht erst seit dieser Saison.
    Der eine meint 3 Spiele sind zu wenig. Andere sind der Meinung jeder gegen jeden dauert viel zu lange.
    In diesem Sinne allen Mannschaften noch gute Spiele bis zur Winterpause und dann eine schöne Hallensaison.

  • Ja nur ich hatte mit Marg gesprochen im Januar und ihm diesen Vorschlag unterbreitet mit den 7ner Staffeln....im Ansetzungsheft steht der Modus für mich nicht eindeutig drinn....


    Solange man nicht nur wieder 10 Minuten spielt ist es ok...sonst wäre es nicht so schön :|


    Warum ist der 2.te schon automatisch qualifiziert?


    Ne 8ter Endrunde ist aus meiner Sicht nicht so gut....

  • Also von der Ausschreibung her weiss ich jetzt keine Details, aber ich denke schon, dass die Spiele 12 Minuten dauern werden - wie gesagt ohne Gewähr. Der 2. ist automatisch qualifiziert, da so zur Endrunde in 2 Vierergruppen gespielt werden kann und dass Turnier somit nicht unendlich in die Länge gezogen wird und man sich ein Vorrundenturnier sparen konnte. Da ja dann auch die beiden Staffelersten weiterkommen und die Staffeln ausgelost werden, denke ich dass das dann auch fair ist.
    Dass es auch da andere Meinungen geben wird ist klar und auch verständlich und wenn es
    nach der Hallensaison berechtigte Kritik und Verbesserungsvorschläge geben wird, kann es ja nur dazu beitragen, die Geschichte weiter zu verbessern. :)

  • @ Matti hast angst das deine Mannschaften gleich in der Vorrunde raus fliegen oder was du hast ja nicht viel vertrauen in deine Jungs :thumbdown: warte doch erstmal ab Meckern kannst dann immernoch ! :rofl:

    FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

  • Danke Olaf....


    @Kern


    ich denke nicht das viele Mannschaften hinfahren um zu gewinnen....Spaß steht im Vordergrund und da finde ich 6 Spiele einfach besser als nur 3....auch in Anbetracht, dass man 40 € Startgeld zahlt.. pro Minute Spielzeit immerhin mehr als 1 Euro...wenn man nicht unter die ersten 2 kommt in der Gruppe


    Dies ist meine Erfahrung.....


    P.S


    Ein paar Turniere habe ich schon ausgerichtet und rede immer mit den Teams.....was man besser machen kann....Nur so kann man was verbessern...Und ich höre mir auch gerne andere Meinungen an....Nur gemeinsam ist man stark.... :D