Burgenlandpokal 2010/2011

  • Und hier die restlichen Partien


    2. Hauptrunde - 20.11.2010 - 14:00 Uhr


    SV Kickers Rasberg - Rot-Weiß Weißenfels
    SV Uichteritz - Eintracht Lützen
    TSV Großkorbetha - VfB Nessa
    Grün-Gelb Osterfeld - 1. FC Weißenfels
    SV Spora - SV Großgrimma
    Baumersrodaer SV - SV Mertendorf
    SV Motor Zeitz - Blau-Gelb Geußnitz
    SV Molau "90" - SG Fortuna Bad Bibra
    Wacker Wengelsdorf - TSV Tröglitz
    Fortuna Rehmsdorf - 1. FC Zeitz
    Eckartsbergaer SV - FC Markwerben
    1. FC 1924 Nebra - SV Blau-Weiß Zorbau
    Droyßiger SG - SV Wetterzeube
    Blau-Weiß Bad Kösen - BSC Laucha
    Grün-Weiß Langendorf - Naumburger BC 1920


    Freilos: SV Teuchern

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Ja wir spielen wir geben zwar unser Heimrecht ab, da wir auf Kunstrasen in Weißenfels spielen wollen, aber wir wollen das Ding weghaben , da wir sonst kaum Termine frei haben und wir uns voll auf die Kreisoberliga konzentrieren wollen.
    Deinen heißbegehrten Schal bekommst du am Sonnabend.

  • Verdienter 3:1 Sieg der Grün Weißen aus Langendorf gegen die Domstädter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Danke für den Schal, bekommt in unserem Vereinsheim einen Ehrenplatz!

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 2. Hauptrunde - 20.11.2010 - 14:00 Uhr


    SV Kickers Rasberg - Rot-Weiß Weißenfels - Abgesagt
    SV Uichteritz - Eintracht Lützen- Abgesagt
    TSV Großkorbetha - VfB Nessa 2:3
    Grün-Gelb Osterfeld - 1. FC Weißenfels- Abgesagt
    SV Spora - SV Großgrimma 1:0
    Baumersrodaer SV - SV Mertendorf (2:4???)
    SV Motor Zeitz - Blau-Gelb Geußnitz 4:2
    SV Molau "90" - SG Fortuna Bad Bibra 0:3
    Wacker Wengelsdorf - TSV Tröglitz 1:0
    Fortuna Rehmsdorf - 1. FC Zeitz 0:6
    Eckartsbergaer SV - FC Markwerben 0:1
    1. FC 1924 Nebra - SV Blau-Weiß Zorbau (???)
    Droyßiger SG - SV Wetterzeube- Abgesagt
    Blau-Weiß Bad Kösen - BSC Laucha 2:1
    Grün-Weiß Langendorf - Naumburger BC 1920 3:1


    Freilos: SV Teuchern

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Ja denk schon, dass wir verdient gewonnen haben. War ein faires Spiel, wir hatten halt schnelle Aussen mit denen ihr am heutigen Tag nicht zurecht gekommen seit.
    Nun konzentriert euch auf die Landesklasse, damit ihr dort drin bleibt.
    Wir gucken jetzt mal gegen Wen wir als nächstes spielen, ansonsten gilt eigentlich unser Hauptaugenmerk auf den Verbleib in der Kreisoberliga.


    Komm ich mal kontrollieren wo der Schal hängt :schal2: :schal2: :schal2:

  • Zu unserer Niederlage schreib ich nichts weiter, sonst wird das hier sehr Böse, bin immernoch stinksauer, verlieren kann man, aber nicht so. Und wenn sich nichts ändert, wird das mit dem Nichtabstieg sehr, sehr schwer.


    Wenigstens hatte unsere Niederlage nicht nur für mich etwas Gutes (siehe Zitat am Ende), der FCC kommt aus dem Keller und der BVB holte die nächsten 3 Punkte gegen den "Nichtabstieg".


    Komm gerne vorbei, ich glaub wir haben uns für die Austragung des Finals beworben, vielleicht schafft es ja Grün-Weiß!


    Stelle fest, daß offensichtlich immer dann, wenn ich einem Kreispokal-Aus des Naumburger BC beiwohne, zeitgleich der FCC mit 1:0 gewinnt.
    Letztes Jahr 1. FC Zeitz vs. NBC 1:0 / Kiel vs. FCC 0:1, dieses Jahr Langendorf vs. NBC 3:1 / FCC vs. OFC 1:0.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Bad Kösen - Laucha 2:1 (1:0) n.V.


    Am Samstag spielten nicht nur Bad Kösen und Laucha gegeneinander, sondern auch die beiden Forenmitglieder "Kösener" und "Glockenstadt", welche sich im Mittelfeld als direkte Gegenspieler gegenüberstanden. Beide sollten im Spielverlauf auch einmal die gesamte Aufmerksamkeit für sich haben.


    Aufgrund der Platzverhältnisse, sahen die Zuschauer von der 1.Minute an eine sehr kämpferische aber doch faire Partie. Beide Mannschaften glänzten allerdings nicht mit viel Spielwitz, sondern beschränkten sich auf lange Bälle oder Vorstöße durch die Mitte. Während wir mehr Ballbesitz hatten und vorwiegend durch Standards gefährlich wurden ( Schiri pfiff gegenüber den Laucharern sehr kleinlich), waren es die Gäste die die besten Chancen hatten aber immer wieder am sehr starken M.Sakowitz scheiterten. In der 43.Minute war es dann wieder einmal P.Maurer der eine scharfe Flanke von dem stark aufspielenden F.Schlegel in den Maschen der Gäste versenkte.


    In der zweiten Halbzeit drückte Laucha immer mehr auf den Ausgleich, sodass sich ein richtiges Topspiel entwickelte. Beide Mannschaften versuchten nun verstärkt über die Außen zu kommen und so die Abwehrriegel zu knacken. Während wir den ein oder anderen Konter nicht bis zum Ende ausspielten, vergaben die Laucharer mehrere gute Chancen oder scheiterten an M.Sakowitz. In der Schlußviertelstunde ließen wir uns dann wieder einmal zu weit nach hinten fallen und ließen Laucha immer mehr Platz zu spielen, so dass es dann auch zum Ausgleich kam. In Höhe vom Fünfmeterraum wurde "Glockenstadt" von mir "gefoult" (würde ich mich streiten ob man das pfeifen muss :bindagegen: ). Nach einem Gewühl im Strafraum und einer weiteren Rettungstat von M.Sakowitz war es dann "Glockenstadt" der den Ball aus 3.Meter unter die Latte drosch. (4.Tor im 4.Spiel gegen uns) In der 91.Minute sollte ich dann in den Mittelpunkt des Geschehens rücken. Nach einem taktischen Foul (Trikot ziehen) sah ich die Ampelkarte. Ein taktisches Foul ist zwar eine :gelbekarte: , meines Erachtens hätte man da aber mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssen, da an diesem Tag auch andere Fouls stattfanden die viel schwerwiegender waren und nicht geahndet wurden.


    Nichts desto trotz ging es nun zu Zehnt in die Verlängerung. Trotz Unterzahl gelang es uns das Spiel an uns zu reißen und vor allem über S.Fischer und F.Schleger immer wieder gefährlich vor das Tor zu gelangen. Meines Erachtens waren viele Spieler der Gäste schon beim Elfmeterschießen oder konnten auch einfach nicht mehr. So war es dann M.Bönicke der die Laucharer in der 113.Minute aus ihren Träumen riss und den 2:1 Endstand per Kopf markierte.


    Aufgrund der 1.Halbzeit und der Verlängerung war es ein durchaus verdienter Sieg. Einziger bitterer Nachgeschmack war allerdings, dass wir wieder kurz vor Schluss ein Gegentor gefangen haben...und die Ampelkarte.

  • SV Spora - SV Großgrimma 1:0(1:0)


    Verdienter Heimsieg.
    Großgrimma in den ersten 20 Minuten überlegener auf den tiefen Boden. Chancen wurden nicht genutzt, da man vorbei schoß oder am Keeper scheiterte. Dann kam Spora besser ins Spiel und auch der Hüter aus Großgrimma konnte sich auszeichnen. In der 42.Minute dann das 1:0 durch Hennig, der aus 16 m flach in die Ecke traf.
    In der Zweiten Halbzeit dann ein offenes Spiel. Großgrimma mit einem Lattentreffer. Aber auch auf unseren Seite gab es Chancen. Anscheinend kann man aber in Großgrimma schlecht verlieren, denn man schadete sich selbst mit 2 roten Karten wegen groben Foulspiels.
    Am Ende ein verdienter Sieg für unsere Farben und man holte sich auch wichtiges Selbstvertrauen für das(ich sag mal) anstehende Topspiel nächste Woche in Lützen.

  • Achtelfinale - 29.01.201 - 14.00 Uhr


    Droyßiger SG/SV Wetterzeube - SV Mertendorf
    Fortuna Bad Bibra - VfB Nessa
    Blau Weiss Bad Kösen - Blau Weiss Zorbau
    Grün Gelb Osterfeld/1. FC Weißenfels - FC Markwerben
    SV Wacker Wengelsdorf - SV Spora
    Motor Zeitz - Grün Weiß Langendorf
    SV Uichteritz/Eintracht Lützen - SV Kickers Rasberg/Rot Weiß Weißenfels
    SV Teuchern - 1. FC Zeitz

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.