FC Lausitz: Pleite droht

• Zitat

Original von NOFB
    Der Retter ist gefunden.
    http://www.nordostfussball.de/news/index.php

Das ist doch mal sehr erfreulich! :smile:

Zitat

Fehlt nur noch die Rückbenennung in Aktivist. :biggrin:

Na, warum denn nicht?

BTW, wie hieß die damalige BSG eigentlich offiziell? Ich habe da diverse Namen gefunden, vielleicht kann ein Kenner (compurobbie?) mir weiterhelfen:

BSG Aktivist Schwarze Pumpe
    BSG Aktivist Schwarze Pumpe - Hoyerswerda
    BSG Aktivist Kombinat Schwarze Pumpe
    BSG Aktivist Kombinat Schwarze Pumpe - Hoyerswerda

Ich brauch das für eine Statistik. Werde Euch demnächst wegen diverser anderer Sachen in dem Zusammenhang noch mal behelligen. :wink:

Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

• @fischkopf:

Unser Verein wurde als BSG Aktivist Schwarze Pumpe gegründet, spielte zunächst eine Saison in Spreetal, danach in Spremberg und zog schließlich nach Hoyerswerda um. In den Wirren der Wendezeit erfolgte dann 1990 die Umbennennung in SG Schwarze Pumpe Hoyerswerda und letztlich dann zum FSV Hoyerswerda um sich dann in 2002 in FC Lausitz Hoyerswerda umzubennen...

@alle:

Nun wird ja immer von der Rettung schlechthin gesprochen - das stimmt aber so ganz nicht! Zur Zeit ist nur ein Teil der Forderungen beglichen worden aber der Etat für diese Saison ist noch längst nicht ausgeglichen... fragt sich nur, wann denn der nächste Hilferuf folgt...