8. Spieltag - Vorschau, Diskussionen, Tipps, Nachschau :)

• Offensichtlich waren die "totalen Idioten", die diesen Spieltag gegen Seelow getippt haben (und damit wohl etwas gegen Seelow gesagt haben), im Recht. Komisch...

Von "totalen Idioten" hat ein Anderer gesprochen .... ! Immer schön bei der wahrheit bleiben , ne wahr ! :bindafür:

• Hallo Jockel, kennst Du den Teppich, auf dem man bleiben sollte? Ich habe Deine Beiträge auch studiert und mich nun extra im Forum angemeldet, weil, es ist grausam Deinen teilweise so unrealistischen, eingenommenen Beiträgen zu folgen. Bleibe auf dem Teppich, dikutiere doch einfach einmal sachlich - Fußball ist nicht Seelow. Du machst für Deinen Heimverein zur Zeit keine gute Werbung und schürst etwas, was Seelow gar nicht gebrauchen wird oder kann.
    Gern gratuliere ich Seelow schon jetzt zum Aufstieg in die 3. Liga, wegen "Jockel", der schon jetzt gegen die Bayern spielt...
    Trink ein Glas weniger, dann schreibt es sich besser, realistischer und nüchtener... in der Anonymität. Laß doch Deinen Verein einfach spielen. Und, Du darfst dabei nicht vergessen, daß es genau 15 weitere Vereine, einen Haufen Fans und Forum - Mitglieder gibt, die einfach auch eine Meinung, einen Verein, eine Identität haben - und, die im Gegensatz zu Dir, die Anderen auch akzeptieren und achten. Denk mal nach - und möglichst lange. Lerne!

• 1. Hallo Jockel, kennst Du den Teppich, auf dem man bleiben sollte? Ich habe Deine Beiträge auch 2. studiert und mich nun extra im Forum angemeldet, weil, es ist 3. grausam Deinen teilweise so unrealistischen, eingenommenen Beiträgen zu folgen. Bleibe auf dem Teppich, dikutiere doch einfach einmal sachlich - Fußball ist nicht Seelow. Du machst für Deinen Heimverein zur Zeit keine gute Werbung und schürst etwas, was Seelow gar nicht gebrauchen wird oder kann.
    4. Gern gratuliere ich Seelow schon jetzt zum Aufstieg in die 3. Liga, wegen "Jockel", der schon jetzt gegen die Bayern spielt...Trink ein Glas weniger, dann schreibt es sich besser, realistischer und nüchtener... in der Anonymität. Laß doch Deinen Verein einfach spielen. 5. Und, Du darfst dabei nicht vergessen, daß es genau 15 weitere Vereine, einen Haufen Fans und Forum - Mitglieder gibt, die einfach auch eine Meinung, einen Verein, eine Identität haben - und, die im Gegensatz zu Dir, die Anderen auch akzeptieren und achten. Denk mal nach - und möglichst lange. Lerne!

1. Den Teppich kenne ich und ich kann auf dem Teppich bleiben. Sicherlich hat man immer ein wenig mehr Herzblut zum eigenen Verein.
    2. Wenn du meine Beiträge studierst hast .... ;) ?( , dann musst du auch realistisch schreiben, das auch viele Beiträge damit gewertet wurden, ja da kann man mitgehen. Diese Beiträge hast du einfach überlesen... !
    3. Grausam und unrealistisch ist doch ein wenig übertrieben. Da kenne ich andere Beiträge aus dem Forum! Also bitte immer schön auf dem Teppich bleiben. das kannst du sicher auch, oder... !
    4. Wer hat denn jemals was von 3. Liga geschrieben. Wir freuten uns auf die BBL, mehr nicht. Das wir hier Lehrgeld bezahlen müssen, unstrittig und wie wir in Neuruppin spielten, habe ich realistisch geschrieben. Wenn du etwas anderes herausgelesen hast, schade für dich!
    5. Ich weiß genau, das andere 15 Vereine auch das sportlich höchste erreichen wollen. Diese Zurechtweisung kannst du dir schenken. Ich werde nachdenken, noch realistischer zu schreiben, aber nicht so lange, wie du vielleicht denkst... . Ich bleibe am Ball kritisch und vielleicht auch mal euphorisch. Guten Tag noch !!!

• 5. Ich weiß genau, das andere 15 Vereine auch das sportlich höchste erreichen wollen. Diese Zurechtweisung kannst du dir schenken. Ich werde nachdenken, noch realistischer zu schreiben, aber nicht so lange, wie du vielleicht denkst... . Ich bleibe am Ball kritisch und vielleicht auch mal euphorisch. Guten Tag noch !!! Und deswegen kommt jedesmal ein Kommentar von dir,wenn sich jemand traut 4:1 gegen Seelow zu tippen!!!

• 5. Ich weiß genau, das andere 15 Vereine auch das sportlich höchste erreichen wollen. Diese Zurechtweisung kannst du dir schenken. Ich werde nachdenken, noch realistischer zu schreiben, aber nicht so lange, wie du vielleicht denkst... . Ich bleibe am Ball kritisch und vielleicht auch mal euphorisch. Guten Tag noch !!! Und deswegen kommt jedesmal ein Kommentar von dir,wenn sich jemand traut 4:1 gegen Seelow zu tippen!!!

Wird sich in Grenzen halten, solltest du aber auch in den letzten zwei Wochen mitbekommen haben. Na dann !

• Die Stadtwerke geben auch weiterhin etwas dazu (Sponsorenliste). Das Problem war ja auch nicht das WAS, sondern das WIE. Du hast doch sicher auch keine Bauchschmerzen, dass die Stadtwerke Oranienburg bei Sachsenhausen "was dazu geben" ;)

Sehr interessante Einstellung zum Thema , die Bauchmerzen beziehen sich darauf das nachdem ein Betrug ans Tageslicht kam , ein Sündenbock gefunden wurde der sich dann das Leben nahm alles weiter lief als würde nichts gewesen sein . Aus der zweiten wurde die erste und es ging steil bergauf Geld schien noch vorhanden zu sein , denn zurückzahlen brauchte der Verein wohl nichts.

Dieses Verhalten ist typisch für den Sport totschweigen und weitermachen , da braucht man Neuruppin nicht an den Pranger stellen im Verein wird sicher gute Arbeit gemacht Jugend u.s.w.

Trotzdem ich habe Bauchmerzen beim MSV Neuruppin , da hat sich jemand das Leben genommen der als Einzeltäter hingestellt wird das glaube ich persönlich nicht !

Um das hier es nicht falsch verstanden wird , das ist meine Persönlich Meinung die spärlichen Info`s habe ich aus der Zeitung und habe mir so meine eigene Meinung zum Thema gebildet.

• Um das hier es nicht falsch verstanden wird , das ist meine Persönlich Meinung die spärlichen Info`s habe ich aus der Zeitung und habe mir so meine eigene Meinung zum Thema gebildet.

Mit Deiner Einschätzung liegst Du so etwas von richtig, richtiger geht es gar nicht mehr. Der gute D.L. war niemals ein Einzel"täter". Dem haben alle auf die Schulter geklopft, als der Laden lief und es immer höher und höher hinaus ging. Klar hat er irgendwann den Realitätssinn verloren - aber da hätten ihn große Teile der ganzen Schulterklopfer einbremsen können/müssen. Aber nein es war ja viel schicker auf der Erfolgswelle mitzuschwimmen und immer schön dicht neben D.L. zu stehen, wenn die Presse in der Nähe war. Die Liste der wirklichen Versager ist lang: Kontrollorgane innerhalb der Stadtwerke, Komunalpolitiker der Stadt Neuruppin fraktionsübergreifend incl. Bürgermeister, Funktionäre vom FLB, LSB uvm. Alle haben sich im Erfolg ausgiebig gesonnt und viele sind wissend(!) mit dem Strom mitgeschwommen. Zum Schluss haben diese ganzen schmierigen Typen natürlich allesamt nichts gewusst und sind wie die letzten räudigen Ratten vom sinkenden Schiff gesprungen - und haben geschrieen: "Haltet den Dieb!"

Warte mal ab, wenn der MSV mal wieder Oberliga oder noch höher spielen sollte, wer da wieder alles im Stadion auftaucht...

Da sollte einfach kein Recht gesprochen werden. Mir kann doch keiner erzählen, dass der ganze Vorgang nicht aufzuklären gewesen wäre. Nur dann wären bis in ganz hohe Regionen (Mittelbereitstellung/Fördermittelvergabe) hinein die Köpfe gerollt. Und das sollte und durfte halt nicht sein.

Ich sehe D.L. noch vor mir, beim letzten Hallenmasters vor seinem Freitod, in der Zeit während des laufenden Prozesses. Die ganzen Schleimer hatten das blanke Entsetzen in den Augen, haben sich weggedreht und ihn größtenteils nicht mal mehr gegrüßt - einfach nur ekelhaft!!!

Dem MSV in seiner jetzigen Konstellation wünsche ich alles Gute, ich denke dass es da derzeit sauber zugeht. Diesen o.g. Pennern wünsche ich die Pest an den Hals und dass sie irgenwann doch noch einmal zur Rechenschaft gezogen werden!