Regelfrage des Tages (03.-08.10.10)

  • Während des laufenden Spiels beleidigt der Trainer, der sich in der Coachingzone befindet, einen gegnerischen Spieler. Dieser Spieler nimmt nun eine am Seitenrand stehende Trinkflasche in die Hand und wirft sie dem Trainer heftig an Körper. Wie ist zu entscheiden, wenn der Schiedsrichter beide Vorgänge wahrgenommen hat?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Das Spiel unterbrechen, Rot für den Flaschenwerfer und indirekter Freistoß für die Gegnerische Mannschaft von da wo geworfen wurde. Spieler und Trainer sind aus dem Innenraum zu verweisen und beide Sachen sind in einem Sonderbericht zu vermerken !

  • Ich denke mal Rot für den Spieler und Verweis des Trainers sind richtig. Danach müsste es aber SR-Ball geben, weil der Trainer der erste war, der sich daneben benommen hat.

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • sonderbericht, trainer aus dem innenraum verweisen...
    rote karte für den spieler...


    ich weiß jetzt nicht, ob schiriball oder indir. fs für das team mit dem werfer...
    ich nehm indir. fs für das werferteam ;)

    "Der Schiedsrichter hat immer Recht, auch wenn er nicht Recht hat"

  • Auflösung:


    Das Spiel wird unterbrochen. Der Spieler ist mit der Roten Karte des Feldes zu verweisen. Der Trainer wird über den Mannschaftskapitän aus dem Innenraum verwiesen. Das Spiel wird schließlich mit Schiedsrichterball an der Stelle fortgesetzt, an der sich der Ball bei der Unterbrechung befand.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -