Heute trafen im Stadion Lichterfelde der LFC Victoria 1892 und das Überraschungsteam der Oberliga Nordost Nord, der BFC Türkiyemspor, aufeinander. Dem BFC Türkiyemspor ist mit seinem neuen Trainer Wolfgang Sandhowe und den Neuverpflichtungen Adeck Mba und Michael Fuß ein Qualitätssprung gelungen. Besonders in der Offensive hat sich das Team über die letzte Sommerpause sehr gut entwickelt. Zum Spiel.
Von Beginn an entwickelte sich das Spiel so, wie es alle erwartet hatten. Die Gäste aus Kreuzberg waren klar überlegen und Lichterfelde stand viel zu weit hinten drin. Die Zuschauer bekamen ein schönes und schnelles Kombinationsspiel zu sehen, bei dem Adeck Mba und Fatih Aslan im Mittelfeld die Fäden zogen und die Stürmer Daniel Stingl und Michael Fuß viele Gelegenheiten hatten. Es war dann auch der Neuzugang vom 1. SC Feucht der das 0:1 erzielte. Für Michael Fuß war das Tor in der 16. Minute bereits der 17. Saisontreffer. Auch in der Folgezeit hatten Abwehrspieler Probleme mit dem schnellen und wendigen Spieler. Besonders sein Zug zum Tor und der Wille zum sofortigen Abschluss sind selten in der Liga. Vom Sturm der Lichterfelder war in der ersten Hälfte kaum etwas zu sehen. Nur einmal kurz vor der Pause kamen sie gefährlich vor das Tor der Gäste, doch insgesamt agierte das Team von Trainer Bernd Erdmann zu ängstlich. Pause.
Nach der Pause ging es genau so weiter. Der Gast schaffte es immer wieder seine Stürmer in Szene zu setzen und die abgewehrten Bälle wurden schnell vom nachgerückten Mittelfeld zurückgeholt. Besonders positiv fiel dabei heute Mba auf, der nach einem Torwartfehler in der 54. Minute sogar das 0:2 erzielen konnte. Nach dem Tor gab es ein Bruch im Spiel von Türkiyemspor und die Gastgeber fanden mit einmal den Weg in den gegnerischen Strafraum. Doch die wenigen guten Chancen konnte Torwart Sebastian Skrobanek vereiteln. Das Spiel verflachte nun mehr und mehr, da die Gäste nichts mehr tun wollten und die Heimmannschaft keinen Weg durch das gut gestaffelte Mittelfeld fand. Am Ende war der Sieg absolut verdient und der BFC Türkiyemspor bleibt damit an der Spitzengruppe der Oberliga Nordost Nord dran.
Im Stadion Lichterfelde waren heute 201 zahlende Zuschauer (davon 60 Türkiyem-Fans) und es gab die typische Stimmung. Erst nach Abpfiff kam Stimmung auf als die Gäste-Fans ihre Spieler feierten.
Tore: 0:1, 16. Minute Fuß, 0:2, 52. Minute Mba
Zuschauer: 201
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…/data/media/84/bild25.jpg]
Weitere Fotos findet Ihr in unserer Galerie:
http://www.nordostfussball.de/…/categories.php?cat_id=84