Berliner AK - TSG Neustrelitz 2:1

• Schlechtes Wetter, schlechtes Spiel (zumindest von der TSG)

Gestern Abend gab es eine völluig verdiente Niederlage der TSG beim Berliner AK. Der BAK begann sehr engagiert und machte sehr viel Druck. In den ersten 15 Minuten fand das Spiel fast nur in der TSG-Hälfte statt. Allerdings zielten die Stürmer des BAK noch zu ungenau.

Danach konnten sich die Gäste etwas befreien und wagten sich auch mal in die gegnerische Hälfte, die Bälle wurden allerdings zu schnell wieder verloren. Etwas überraschend dann die Führung des BAK nach einer völlig unnötigen Ecke (Querpass im 16er statt den Ball nach vorne zu schlagen). Nach der Ecke wollte Trebbin den Ball aus 7 Metern mit der Brust zum Torwart zurückgeben. Leider stand der Keeper nicht da, und so landete der Ball im Netz.
    Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit galng TSG fast nichts mehr. Der BAK spielte sich noch ein paar Chancen heraus, die aber meist kläglich vergeben wurden. Es hatte zwischenzeitlich auch ordentlich angefangen zu regnen und so blieb es auch den Rest des Spiels.

In der Pause war es dann richtig laut in der Kabine. Zur 2. Halbzeit brachte der Trainer dann Lau für den (nicht nur gestern) Totalausfall Berthold – der sollte erstmal ein paar Spiele in der Landesliga bestreiten. Und TSG setzte sich zunächst in der Hälfte des BAK fest. U.a. ging ein Freistoß knapp am Tor vorbei. Nach etwa 65 Minuten dann der Ausgleich. Bei einem langen diagonalen Pass stellte die komplette Abwehr des BAK die Arbeit ein, da halbrechts ein Neustrelitzer im Abseits stand. Allerdings kam der Ball nicht dorthin, sondern nach links. Reno Zelm überlupfte dann vom Strafraumeck den herausgelaufenen Torwart.

Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten – die besseren allerdings für den BAK. Der Siegtreffer dann wiederum nach einer Standardsituation. Bei einem Freistoß aus hervorragender Position (18 Meter, halblinks) stand die 3 oder 4-Mann-Mauer völlig falsch. Das sahen nicht nur Trainer und Zuschauer, sondern Samarzic, der den Ball flach rechts an der Mauer vorbei ins Tor schoss.
    Nach dem Rückstand drängte TSG auf den Ausgleich. Dadurch ergaben sich sehr gute Konterchancen für den BAK. Allerdings bekam die TSG in letzte Sekunde noch ein Bein zwischen Ball und Tor. In der Nachspielzeit noch ein Kopfball, der knapp am Gehäuse des BAK vorbeistrich. Danach pfiff der sehr gute Schiedsrichter Lupp aus Zossen ab.

Insgesamt ein verdienter Sieg für den BAK. Sie waren spielerisch überlegen und hatten die besseren Chancen. TSG hatte die erste Halbzeit total verschlafen. Danach waren sie engagierter. Allerdings kamen sie das ganze Spiel über mit dem sehr rutschigen Kunstrasenplatz nicht zurecht. Jetzt muss am Sonntag unbedingt ein Sieg gegen Brandenburg her. Allerdings habe ich da nach den gestrigen Ergebnissen so meine Bedenken.

Zuschauer waren übrigens auch ein paar da. Ich schätze mal so 80. Darunter 22 TSG-Anhänger.

Aufstellung TSG: Doss - Karnatz, Zallmann, Störr - Zelm, Richter, Berthold (ab 46. Lau), Rochow, Nowack(ab 83. Goll) - Strübing, Trebbin (ab 74. Heinrich)

• Zitat

bleiben noch 60 zuschauer auf bak- bzw. neutraler seite übrig. hut ab, so ein verein gehört wirklich in die oberliga...

na einer (ihr treuester fan) war ja leider nich da...(is das nich der webmaster hier ???).
    nee, stimmt schon- irgednwie scheint es ja niemanden zu interesseiren wie der BAK spielt außer dem vorstand und ein paar mitgliedern. ich frage mich da nur, wer da noch sponsor is bei so nem unaktraktiven verein...???
    trotzdem muss man da sagen hut ab BAK, wie die aus gar nichts was machen (und oberliga is ja nich schelcht). da müssen die paar leute den der verein interessiert ja ne mega arbeit machen...
    von der lukrativität der oberliga her gesehen sind diese vereine aber wirklich gift...