Mariendorfer SV 06 Damen – Hertha Zehlendorf Damen II 3:0 (0:0)
Laut meiner Informationsquelle sollte um 10:40 BW III gegen Steglitz GB III sein Pokalfight an der Margrafenstraße austragen. Als ich kam liefen aber „nur“ die Damen auf. 200m weiter wäre an der Rathausstraße noch 1.FC Traber - Viktoria 89 gewesen, aber ich entschied mich dann halt fürs Pokalspiel der Damen.
Die Vereine:
MSV06: Die junge Mannschaft hält noch gut mit in der LL (Damen), ist aber wie die Männerabteilung eher eine graue Maus.
HerthaII: Die Spielen in derselben Liga und sind da so was wie Bayern München.
Das Spiel: Nach der ersten Hälfte stand es immer noch 0-0. Die Herthanerinnen hatten so ihre Schwierigkeiten mit den jungen, die jüngste war 16 (!!!) und die älteste höchstens 19, Mariedorferinnen. Hertha lief mit einer Mischung aus mindestens 35 jährigen DDR-Hammerwerferinnen und nordischen Schönheiten (blond und stämmig) auf. Man kam aber nicht mit den zierlichen und flinken Gegnern zu Recht. Die jungen wilden ließen gar nicht erst ein Spiel nach „Hertha-Regeln“ zu. Trotzdem gab es auf beiden Seiten Torchancen. Die beste von Hertha Mitte der 1. Hälfte (Lattenknaller). Es dauerte bis zur 75 Minute ehe das nun mehr verdiente 1:0 für den MSV fiel (schwacher Schuss aus 10m in die linke untere Ecke). Alle dachten nun Hertha würde sich nun endlich etwas mehr anstrengen, aber in der 84. (schöner Heber) und 90. machten die Südberlinerinnen alles klar. Nach dem Abpfiff war die Freude beim MSV übergroß und man entledigte sich seiner Trikots.
Die Zuschauer: Die ca. 50 Zuschauer bildeten sich aus Rentnern (der eine hat erst nach dem Abpfiff mitgekriegt, dass das nur ein Pokalspiel war), Eltern, Geschwistern und Schulkameradinnen. Symptomatisch war dann folgende Frage am Imbiss-Stand: „Gibt’s hier auch Cola-Light?“. Der Trainer haute noch ein Hammer-Statement raus: „Ey, du darft’s doch nicht immer nach den Männern gucken, der Blick muss auch auf den Ball gerichtet sein!“ oder, er benutze auch einige Male das Wort Manndeckung... Er erklärte auch ganz lieb der Reserve-Spielerin warum sie nicht eingewechselt wird: „Weißt du, warum du hier nicht eingewechselt wirst, weil du Angst hast, viel zuviel Schiss!“. Die ca. 16-17 jährige lief sich aber trotzdem die gesamte 2. Hälfte warm. Warum eigentlich??? Die einzige Auswechslung auf Hertha-Seite gab es nach dem sich eine den Oberschenkel auf dem Kunstrasen verbrannte.
Das Stadion: …war ein Sportplatz mit zwei Kunstrasenfeldern. Es teilen sich die Frauen 2.+3. Männer und Jugend von MSV, BW und Traber den Platz. Zuschauerkapazität: 1000 Stehplätze.
Fazit: Frauenfußball lohnt sich immer.
Fotos vom Spiel findet Ihr in der Galerie:
http://www.nordostfussball.de/…/categories.php?cat_id=50