Türkiyemspor bekommt Verweis vom NOFV

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Marc : Bei mir wurden gestern keine 10 Euro versoffen... :-)

Zum Thema Bengalo : Nen Wurf habe ich persönlich nicht gesehen. Ist natürlich erstmal falsch. Ich glaube Türkiyemfan hier aber. Wieso sollte er ein Bengalo 2 Meter vor sich hin werfen ? Wenn er unbedingt werfen hätte wollen dann wäre er bestimmt weiter gekommen als 2 Meter. Aber wenn es der Ordner so sagte ? Auf alle Fälle ist Yesilyurt keineswegs so unschuldig an der Sache, wie es uns Matthias verkaufen will.

Tut mir leid Jörg, wenn ich Dir hier ENTSCHIEDEN :D wiedersprechen muß: Die Aktion ging nicht vom Heimverein aus...sondern vom Gast.

Die Reaktionen - zu denen ich hier nichts sagen kann - können erst später gefolgt sein.

Aber meine Aussage bleibt: Mücke und Elefanat, oder so.. :razz:

• Es ist kein Bengalo geworfen worden. Das erste Bengalo brannte während des Auflaufens und der Seitenwahl ordentlich ab, ohne daß jemand Streß machte. Beim zweiten Bengalo nach dem Ausgleichstreffer für Türkiyemspor verhielt es sich so, daß nach dem entzünden derjenige, der ihn hielt, von einem Ordner aufgefordert wurde, das Bengalo dem Yesilyurt-Ordner zu geben. Dieser legte ihn dann auf den Rasen an der Seitenlinie, wo er ausbrannte. Also kein Wurf.
    Türkiyemspor hatte eine Stellungnahme abgegeben, die aber angeblich beim NOFV nicht angekommen ist. Unser Verein kann aber - wie schon gesagt - belegen, daß die Stellungnahme fristgemäß abgegeben wurden. Darum kümmert sich jetzt unser Geschäftsstellenleiter.
    Ich hoffe, daß Matthias seine Meinung, daß die Bengalos schön aussahen, vielleicht einmal positiv umsetzt und sich als Geschäftsführer im Namen von Yesilyurt dafür einsetzt, daß Bengalos auf den Rängen nicht mehr länger als Sicherheitsrisiko angesehen werden sondern als Teil einer stimmungsvollen Unterstützung der eigenen Mannschaft. Dann bekäme er sicher viel Unterstüzung nicht nur von uns Türkiyemspor-Fans.

• Zitat

Original von ahlen

Ich hoffe, daß Matthias seine Meinung, daß die Bengalos schön aussahen, vielleicht einmal positiv umsetzt und sich als Geschäftsführer im Namen von Yesilyurt dafür einsetzt, daß Bengalos auf den Rängen nicht mehr länger als Sicherheitsrisiko angesehen werden sondern als Teil einer stimmungsvollen Unterstützung der eigenen Mannschaft. Dann bekäme er sicher viel Unterstüzung nicht nur von uns Türkiyemspor-Fans.

1:0 für ahlen :D (NICHT LR AHLEN :evil:)

Endlich mal aus positiver Ausblick und kein negativer Rückblick.... :!: 8)

• Zustimmung für Ahlen ! sicherlich, Bengalos werden bis zu 2000 Grad heiß und die entstandenen Dämpfe können gefährlich sein. Kann das Verbot in einem vollen (Bundesliga-) Stadion verstehen, wenn man keine Ausweichmöglichkeit hatte. Aber nicht in der Oberliga. Bengalische Feuer sind ein optischer Augenschmauß. Grad dadurch daß auf den Rängen was los ist, kann man auch einige Zuschauer anlocken. Daran denkt der NOFV - und Yesilyurt - leider nicht.

Zu dem "Wurf" : Daß nix geworfen wurde, spricht für alle Beobachtungen und alle Logik.

• BRB-Jörg, denke bitte dran: Der Vorwurf kam vom Nofv-Sicherheitsausschuß und nicht von uns. Auch ich finde Bengalos grundsätzlich ein Augenschmaus. Leider gibt es aber geschriebene Regeln, die dafür sorgen sollen, dass Gründe von Spielunterbrechungen durch Einwirkungen von aussen, vom jeweiligen Verband zu verfolgen sind.
    Wenn man weiß, welche Auflagen es für die Durchführung eines OL-Spiel gibt, legt man die Ohren an.
    Die Einhaltung dieser Regeln sind aber Grundlage für ein ordnungsgemäßen Spielbetrieb und werden auch von allen akzeptiert.
    Im übrigen hätte ich diesen Bericht auch bei einem Vorfall beim Spiel SVY gegen Irgendwen hier gepostet. Will sagen: Provozieren ist nicht unser Ding!

• @ Matthias
    Genau darum geht es: Die Regeln und Auflagen für ein Oberliga-Spiel in Frage zu stellen und zu überlegen, macht Sinn macht und was nicht. Die Verreglementierung aller Dinge in Deutschland geht mir seit ich denken kann auf den Sender. Und das Überprüfen von Regeln und Normen fällt unheimlich schwer, das Umdenken noch schwerer.
    Du bist der beste Beweis: Du ziehst dich in deinem Posting auf die NOFV-Sicherheitsauflagen, wie sie irgendwo niedergeschrieben wurden, zurück. Es gibt aber NOFV-Tagungen, wo jeder Oberliga-Verein derartige Dinge zur Disposition stellen kann.

• @ Matthias : Trotz aller Regelungen seid Ihr aber mitschuldig, wenn Eure Ordner türkiyemfan dazu aufgefordert haben, das Bengalos niederzulegen. Und ne Entschuldigung an die Türkiyem-Mannschaft für den Vorwurf, sie habe die Bengalos mit reingeschmuggelt, fände ich auch angebracht.

Zum Thema Bengalos : Wenn Ihr das mal auf den Staffeltagungen ansprechen würdet, daß bei ordnungsgemäßer Handhabung überhaupt keine Gefahr davon ausgeht, dann würden wir solche Diskussionen hier nicht führen...

• @ matthias so ganz neutral ist dein posting ja wohl nicht, zumindestens ist dir dieses verfahrensergebniss so wichtig das du es mindestens dreimal an verschiedenen orten im netz plaziert hast. Auf deiner web gleich auf der ersten seite, extra noch mal im forum deiner site, sowie hier.Wo noch? Warum trägst du dieses skurile sportgerichtsurteil so offensiv nach draussen mit dir rum ? Es entsteht dadurch der eindruck als ob hier etwas aufgebauscht werden soll, nur mit welchem ziel matthias ?
    ansonsten kann ich dem verlauf der dikussion zustimmen, solche verbote müssen von allen vereinen angegangen werden. Es kann doch nicht sein das die vereine von den fans stimmung und unterstützung erwarten, und wenn sie sie liefern werden sie bestraft. Der FC Union warb letztes jahr noch mit plakaten für sich, auf denen feiernde rot-weisse mit bengalos zu sehen waren. Doch auch zu diesem zeitpunkt waren bengalos etc auch in der wuhlheide verboten. Paradox. damit das die regeln so sind kann man sich auch nicht rausreden, denn die regeln sind für die vereine gemacht, doch wenn ein großteil der vereine, solch überholten gesetze, einer alten fußballherrenriege weiterhin geflissentlich auschlachtet und für andere Zwecke missbraucht z.b.: um sportliche vorteile zu erlangen , wird sich nichts ändern. die gestzestexte des nofv und des bfv sind gespickt mit abenteuerlichen bürokratischen verrenkungen, eine entschlackung wäre hier mal angesagt.
    hier wäre eine zusammenarbeit von vereinen und fans nötig kein gegeneinander.