5.Spieltag BL Dresden

• unter Statistik BL Dresden findet ihr die neuesten Ergebnisse des 5.Spieltages inklusive der Zuschauerzahlen !!!

Topbesuch an diesem Spieltag bei der Partie Königswartha - Wesenitztal - 285 !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

Einmal editiert, zuletzt von M & M ()

• Mit einer gewissen Art von Schadenfreude habe ich heute Mittag auf der HP von Schibock vernommen, das der SV Neueibau in Bischofswerda am vergangenen Wochenende mit 1:9 unter die Räder gekommen ist. Herzlichen Glückwunsch nach Bischofswerda - So ein Budenschießen gabs da wohl schon lange nicht mehr. Ich hoffe ihr kommt bald wieder hoch!! Und Neueibau brauchte diesen Dämpfer meiner Ansicht nach mal sorry ... der Verein erinnert mich bisschen an all die großkotzigen Clubs die die letzten Jahre hochkamen. Da wurde mit dubiosen Mitteln ohne Ende reingepulvert: ein neuer Sportplatz, durchmarsch von der Kreisklasse in die Bezirksliga ect.
    Übrigends der Trainer legte nach der Niederlage sein Amt nieder.

• Kann man in diesen Regionen (Bezirksliga) schon von Großkotzigen Clubs ala Ahlen oder Hoffenheim sprechen ? Kenn mich da net so aus, aber ist es nicht eine gute Leistung aus der KK in die BL aufzusteigen. Da spielt doch noch nicht das Geld die Rolle wie im Profifussball ?!

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ahlen oder Hoffenheim kamen auch irgendwo her und irgendwie gehts nur ums Geld!! Wenn sich da die Clubs, und Neueibau ist da nicht der einzige, die Leute aus der Ober- bezw. Landesliga holen kann.
    Und sicherlich ist das ne tolle Leistung wenn man so einen Aufstieg schafft, aber da tümpeln einige Vereine jahrelang in der Bedeutungslosigkeit dahin und auf einmal werden 3-4 Spielklassen nach einander erklommen, da frag ich mich dann schon...?
    Zum anderen ist da noch die Ausländerfrage, was ich bei Zittau auch hin & wieder bemängel ... O.K. das ist Grenzregion, O.K. von mir aus auch in der Bezirksliga, ein Europa ect.. Aber in Neueibau haben schon in der Kreisklasse (2.-tiefste Liga) ein halbes dutzend Polen gekickt, was ihrer popularität sicher schadete.

• Das mit den Ausländer find ich auch scheiße, äh schade ... gerade auf dem "Dorf" sollte man doch genug eigene Leute einbauen können und dort ist dann ja auch richtig Rivalität.
    Aber das mit den Aufstiegen 2-4 mal hintereinander hat nix mit zusammengekaufter Mannschaft bzw. mit Geldgeber zu tun.
    Bestes Besipiel Riesa, da ist null Kohle dahinter und die werden jetzt erst mal 3 Jahre in folge aufsteigen. Auch hat dies Dynamo 3. vorgemacht - vor 4 Jahren 2.Stadtklasse (neu gegründet) und nun Bezirksklasse -> und auch dort kämpfen sie um den Aufstieg als Neuling mit.

• ja aber bei Dynamo da werden wohl manchmal Leute von der 2. aushelfen oder, zudem hat Dresden ein haufen potenzial, wers nicht bei Nord oder Dynamo in die ersten Mannschaften oder die Jugend hinaus schafft versuchts warscheinlich bei der 3.
    Und bei Riesa da ist das wohl auch was anderes, da herrscht ne menge Euphorie (rechtschr.?? :sad:) und vor allem Tradition, die wiederbelebt oder erhalten werden soll.
    Außerdem (so erzählt man, würd ich nie selber behaupten) spielen bei Neueibau manche Polen, dafür dürfen sie beim Ortsansässigen Fuhrunternehmer/Hauptsponsor/Team-Manager (ich hoffe ich hab nichts vergessen oder dazugesponnen) arbeiten. - Anders gesagt: Würden manche Leute in der Region besser Fußball spielen können, wäre die Arbeitslosenquote nicht so hoch.

• Zitat

Original von M & M
    ...Bestes Besipiel Riesa, da ist null Kohle dahinter und die werden jetzt erst mal 3 Jahre in folge aufsteigen...

wie kommst du darauf das der TSV kein Geld hat??? :naja: Soviele Sponsoren wie der TSV jetzt schon hat haben die anderen Clubs die noch bei uns in der Liga spielen alle zusammen nicht :))

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• @ Bruno:

Die 2.hilft bei Dynamo 3 nicht aus. Bis jetzt hat auch noch kein Jugendspieler oin der 3.gespielt, dafür sind sie sich zu gut :cool: Ist ja auch scheiße, als Jugendtalent von Dynamo in der Stadtliga kicken (letzte Saison).

@ Mario:

Ich meinte mit keine Kohle eine Vereinsmäzen, wie vielleicht in Neueibau. Habe schon gesehen, dass ihr viele kleine Sponsoren habt.

• Zitat

Original von M & M
    ...@ Mario:

Ich meinte mit keine Kohle eine Vereinsmäzen, wie vielleicht in Neueibau. Habe schon gesehen, dass ihr viele kleine Sponsoren habt.

das klingt schon besser :))

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Ich wollt das Thema hier aber auch nicht ausweiten ... so schlimm ist das ja nun auch nicht wenn einer bisschen Geld für seinen Verein übrig hat. Ich mag den Verein nur nicht.
    Also bis zum Nächsten Spieltag - ich hoffe in der Liga mal das es Bischofswerda macht!!!

• Ich denke Bannewitz wird das Ding ganz klar ziehen :???:

• Das denke ich auch,und von einem Dorf kann mann ja in Bannewitz auch kaum sprechen eher von einem Dresdener Stadtteil.
    Und dann haben sie noch den Torschützen "Wecker" der in Zittau und in Riesa viele Tore geschossen hat.