5. Spieltag der LL Ost

  • Altentreptow : VSG Weitenhagen 1:5


    ESV / Empor Greifswald: VFL Bergen 0:3


    Grimmen : TSG Neustrelitz II 0:1


    M.-S. Neubrandenburg: TSV Friedland 0:3


    Teterower SV : Demminer SV 2:2


    Penkun : VFB Anklam 3:2


    Trinwillershagen : Vorwärts Drögerheide 0:3

  • Hier mal der Bericht zu Grimmen-TSG II aus dem Nordkurier:


    TSG II verteidigt weiter Platz eins der Landesliga
    Hübner-Mannen gewinnen auswärts beim Grimmener SV mit 1:0


    Neustrelitz (ms). Am fünften Spieltag der Fußball-Landesliga Ost siegte die zweite Vertretung der TSG auswärts beim Grimmener SV mit 1:0. Durch diesen Auswärts-Dreier konnten die Hübner-Mannen ihre Spitzenposition weiterhin verteidigen. Schütze des goldenen Tores war Stürmer Mario Lau in der 74. Spielminute.
    ,,Wir sind als verdienter Sieger vom Platz gegangen und die Disziplin hat gestimmt", so der TSG II-Trainer Heiko Hübner. In der ersten Halbzeit haben die Kreisstädter versucht das Spiel zu kontrollieren und sich dann ihre Chancen zu erarbeiten. Schon in der zehnten Minute gab es die erste Großchance für die TSG, als es einen Elfmeter gab. Diese Gelegenheit wollte sich Marco Szibbat nicht nehmen lassen, um sein erstes Saisontor zu erzielen. Doch der Grimmener Torwart konnte seinen Schuss parieren, den Nachschuss haute dann TSG-Mittelfeldmann Rico Schwendel über das Torgehäuse. Die SV-Spieler standen in ihrer Hälfte sehr kompakt und versuchten ihrerseits durch Konter in Führung zu gehen. Die Chancen wurden jedoch allesamt vom TSG-Keeper Roman Wulff entschärft. In den ersten 45 Minuten erzielte keine Mannschaft ein Tor. ,,In der ersten Hälfte haben wir versucht, das Spielgeschehen zu kontrollieren, was uns gelungen ist. Wir hatten die größeren Spiel- und Feldvorteile, aber kleine individuelle Fehler im Spiel nach vorn verhinderten weitere Möglichkeiten", so der TSG II-Coach.


    Druck erhöht


    Frisch aus der Kabine erhöhten die Neustrelitzer nun den Druck, um endlich den Führungstreffer zu erzielen. Die Kreisstädter setzten sich nun in der gegnerischen Hälfte fest, es war nur noch eine Frage der Zeit, bis das Tor fiel. Nun hatte die Hübner-Elf mehrere Möglichkeiten, doch noch immer stand es Unentschieden. Doch in der 74. Minute erlöste Mario Lau - von der Ersten zur Verfügung gestellt - die TSG mit dem Führungstreffer. Einen Freistoß von der Strafraumgrenze zirkelte Lau direkt in den Dreiangel und es stand 1:0 für die Gäste.
    Nun wollte die Heimmannschaft den Ausgleichstreffer, doch die TSG-Abwehr stand und so blieb es beim Sieg der Kreisstädter, die nach dem Führungstreffer noch Gelegenheiten fürs zweite Tor hatten. ,,Für uns als Tabellenführer wird die Situation immer komplizierter, da die anderen Mannschaften nur auf ihre Konter warten. Ich bin aber mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden, die sich nicht aus der Ruhe hat bringen lassen", so Hübner. Es spielten: Wulff, Schnitzer, Heidenreich, Schneidewind, Thiedig (70. S. Furth), Schultze, Schwendel, J. Furth, Harnack (80. Rabenhorst), Lau, Szibbat (55. Schulz).