1. Kreisklasse Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Ost und West 2010/2011

• Grün Weiß Pirna - Aufbau Pirna 3:0

Mal wieder gab es vor dem Spiel ernsthafte Personalsorgen bei GW. Daher durfte man mal
    wieder mit 10 Mann anfangen was sich über 90 Minuten auch nicht änderte.

Grün Weiß begann also eher verhalten und versuchte erstmal das 0:0 zu halten. Das klappte
    auch gut. Die wenigen Chancen die man zuließ wurden entweder von Aufbau vergeben oder
    vom GW-Keeper vereitelt. So ging man mehr oder weniger zufrieden in die HZ.
    In der zweiten HZ rannte Aufbau wieder an wurde aber dreimal klassisch von den 10 aufopferungsvoll
    kämpfenden Grün-Weißen ausgekontert. Alles in allem ein starkes Spiel der 10 Grün-Wei0en die sich nach
    den schweren 90 Minuten verdient über zwei Kästen her machen dürften.

Schiri Haufe machte einen leicht verwirten Eindruck in seinen ENtscheidungen die aber allesamt
    zum Glück nicht spielentscheidend waren. 8)

Grüße
    Kobi

• Hallo in diese Runde,

als erstes vielen Dank an Kobi für die aktuellen Berichte!! Nun man kann durchaus sagen das das Jahr 2011 sehr erfolgreich für G/W 2 begonnen hat.6 erspielte Punkte aus zwei Pflichtspielen und nicht zu vergessen die soverän gewonnenen Partien in der Vorbereitung sprechen für sich. Ich,als Außenstehender, folgere daraus, das die harte und zielstrebige Arbeit des so jungen Trainers "Tuchel" wohl endlich Früchte tragen. Da kann man durchaus ,auch mal mit Stolz, mit nur 10 Mann gegen ne Randtruppe auflaufen und nochmehr Selbstvertrauen tanken. Also von mir Daumen hoch und weiter so,aber Bitte ,mit allen Respekt, versucht jetzt nicht alle Spiele zu zehnt zu gewinnen....steigert euch..probiert es auch mal mit neun oder acht....nein Männer das war nur ein kleiner Scherz von mir !!! Macht weiter so und viel Erfolg und auch ich werd bald mal wieder vorbeischauen !!!

Mit freundlichen Grüßen

ILSE KOSCHMÜTTER

• Heidenauer SV III - GW Pirna II 1:4

Grün Weiß gewinnt relativ verdient in Heidenau mit 4:1. Der Sieg war eigentlich nur 10 min
    zu Beginn der zweiten HZ in Gefahr. In dieser Zeit gelang es Heidenau Druck aufzubauen und den Anschlusstreffer
    zum 1:2 zu erziehlen nachdem GW zur Pause schon 2:0 führte. In der druckvollsten Phase der Heidenauer gab es nach einem Konter der GW einen verdienten Handelfmeter. Nach dem 3:1 liesen sich die Heidenauer aber nicht hängen sondern kämpften bis zum Ende
    was sich aber nicht auszahlte. Statt dessen gelang es den Pirnaern noch einmal in einem schnellen Gegenzug einzunetzen.
    Dieses Spiel war meiner Meinung nach absolut sehenswert und unterhaltsam auch wenn die meisten (Heidenauer)-Zuschauer vom Ergebniss nicht begeistert waren. :D

Grüße
    Kobi

• GW Pirna II - SC Einheit Bahretal-Bergießhübel 4:0

Von Beginn an machten die Hausherren das Spiel gegen 10 Bahretaler. Zur Pause stand es bereits 3:0.
    In der zweiten HZ machte GW nicht mehr als nötig und kam nur noch zu einem Tor.
    Alles in allem ein ziemlich langweiliges Spiel ohne spielerische "Highlights".
    Spiel musste in der zweiten HZ für ca fünf Minuten unterbrochen werden da ein Spieler von GW von zwei Bahretalern (unabsichtlich) so in die Mangel genommen wurde das er per Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auf diesem Weg gute Besserung!

Grüße
    Kobi

• Hallo Kobi, muss leider deine Geographiekenntnisse etwas korrigieren. In Deinem Fall handelt es sich um Bahrataler, also die Bewohner eines Ortsteils von Bad Gottleuba-Berggießhübel. Diese haben nichts mit Bahretal zu tun, dass ein eigenständiger Ort ist, allerdings mit Bad Gottleuba-Berggießhübel eine Verwaltungsgemeinschaft bildet.

• Danke Rüdiger!!! Das war auch bei mir die erste Reaktion als ich mir diese Zeilen zu Gemüte führte,nur das ich mir es ersparte darauf einzugehen.Im Grunde mußte ich darüber schon auch wieder lächeln,nachdem ich den Verfasser dieser "Nachholestunde" sah.

Mit freundlichen Grüßen

Ilse Koschmütter

• GW Pirna 2 - SV Saupsdorf

Nach dem Hinrundenspiel (11:1) hatte GW einiges gutzumachen. Die erste Halbzeit lief ziemlich ausgeglichen, ca 2-3 gute Chancen für beide Mannschaften, die aber von keiner Mannschaft in Zählbares umgemünzt werden konnte. Die zweite Halbzeit begann sehr verhalten und droht ein müdes Gekicke zu werden als die Hausherren plötzlich vorm Saupsdorfer Tor auftauchten und das 1:0 markierten.
    Danach machten die Gäste hinten auf und versuchten den Ausgleich zu markieren. Doch machten die Gw mit zwei schönen Toren einen Strich durch die Rechnung.

Torschützen:
    1:0 Künzelmann
    2:0 Jordan
    3:0 Dorl

Grüße
    Kobi :D

• Hallo Kobi, muss leider deine Geographiekenntnisse etwas korrigieren. In Deinem Fall handelt es sich um Bahrataler, also die Bewohner eines Ortsteils von Bad Gottleuba-Berggießhübel. Diese haben nichts mit Bahretal zu tun, dass ein eigenständiger Ort ist, allerdings mit Bad Gottleuba-Berggießhübel eine Verwaltungsgemeinschaft bildet.

Seit wann bildet Bahretal mit Bad Gottleuba-Berggießhübel eine Verwaltungsgemeinschaft? Das wäre mir neu. Es gibt doch schließlich getrennte Verwaltungen: Amt Bahretal mt Bürgermeisterin Kolba in Gersdorf und Amt Bad Gottleuba-Berggießhübel mit Bürgermeister Mutze in Bad Gottleuba. Das einzige was beide Gemeinschaften teilweise verbindet ist die Postleizahl 01819 die sowohl in Ortsteilen von Bahretal wie auch in Orten von B-B gültig ist!
    Außerdem gibt es Bahratal auch nicht mehr als Ortsteil, es gibt jetzt wieder Hellendorf und Markersbach, nachdem Bahratal in den 70ern als Gemeindeverband eben diese zwei Orte verband. Mit dem Anschluss an Bad Gottleuba-Berggießhübel ergab dieser Verband allerdings keinen Sinn mehr und beide Orte wurden vor 2 Jahren wieder auch an den Ortsschildern umtituliert! Bahratal lebt also nur noch im Namen unseres Vereins weiter.

Und wer ist hier jetzt der Klugscheißer? :schal3:

• Und jetzt mal wieder was sportliches!

FSV Bad Schandau - SC EInheit B/B 2. 3:0 (0:0)

Gegen den Tabellenführer war ein Punkt als Ziel ausgelobt. In der ersten Hälfte spielten die Schandauer zu pomadig und erarbeiteten sich nur eine 100%ige Chance, die von Torwart-Legende Küchler in Manier eines ganz grußen Keepers vereitelt wurde. Einheit hatte auch einige Möglichkeiten, etwas zwingendes war allerdings nicht dabei. Die Gastgeber wechselten in der Pause doppelt. Nun verlagerte sich das Geschehen komplett in die Einheit-Hälfte, doch die Abschlussversuche des Spitzenreiters waren eher erbärmlich als gefährlich. Mit einem schönen Konter hätte man sogar in Führung gehen können, doch Fösgen scheiterte knapp. In der 80 Minute war es dann soweit. Nach unbeherztem Eingreifen der Bahrataler Hintermannschaft gelang die 1:0 Führung für die FSVler. Dies war auch ein Bruch für die bis dahin gute Moral der Gäste. So ließ man sich in den wenigenverbleibenden Minuten noch 2 Tore einschenken. Trotzdem wird es Schandau mit dieser Spielweise in der Kreisliga wohl wieder schwer haben!

Fazit: Teuer verkauft, aber wieder nichts zählbares!

• Sachsen Müglitztal - Grün Weiß Pirna 2 3:0

Rabenschwarzer Tag für die Grün-Weiße Truppe beim Auswärtsspiel in Müglitztal.
    Dabei sah es vor dem Spiel sehr gut aus, die erste Mannschaft stellte 4(!) Spieler ab,
    somit gab es jede Menge Grund optimistisch zu sein.
    Spielerisch lief allerdings wenig zusammen, Mügliztal stand kompakt und war gut organisiert.
    Die Chancen die sich die GW erarbeitete wurden kläglich vergeben. Auf der Gegenseite langten
    einfachste Spielzüge für Müglitztal um 3x zum Torerfolg zu kommen.
    Gewisse Spieler vom GW fiehlen mehr mit Meckern und "Rummotzen" :motz: auf als durchs Fussballspielen.

Fazit: Der positive Aufwärtstrend wurde (vielleicht zum Glück) gestoppt, die Mannschaft muss sich nun wieder darauf besinnen
    Fussball zu SPIELEN und sollte trotz Spieler aus der Ersten keinen Gegner mehr als Punktelieferant abstempeln.

--> Wiedergutmachung ist hoffentlich beim Derby gegen Kitte zu spüren!

Grüße
    Kobi

• BSV Sebnitz 2. - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel e.V. 2. 7:1 (5:1)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ging man in Sebnitz völlig verdient unter. Dabei spielten 11 Gäste weit unter Normalform, während bei den Sebnitzern gerade in der ersten Halbzeit eigentlich alles klappte. Zu unserem Glück kam auch noch, dass die Hausherren auf Altstar Bastian zurückgreifen konnten. Er erzeilte zwei Treffer und bereitete 3 Tore vor. Das Tor für Einheit erzielte Georg Kahsnitz.

Schnell vergessen und erstmal Ostern die Beine hochlegen!

• SV Pirna Süd 3 - GW Pirna 2 1:0

Mal wieder gelang es den Grün Weißen gerade so 11 Mann zu mobilisieren. Gerade nach dem Spiel
    in Müglitztal (4 Auswechsler) ein Witz.

Das Derby begann verhalten, die ersten 20 Minuten Magerkost. Danach kamen die GrünWeißen besser ins Spiel und schafften
    es sich einige gute Möglichkeiten zu erspielen, was auf der "Scheibe" nicht gerade einfach war. Süd strahlte eigentlich
    nur Gefahr bei Fernschüssen oder Standardsituationen aus. Die zweite Halbzeit das gleiche Bild, Grün Weiß etwas besser im Spiel, ohne jedoch den zwingenden Abschluss. So kam es wie es kommen musste. In der 88.min bekommt Süd einen Freistoß am 16er.
    Den Ball kann der Torhüter noch an die Latte lenken, aber dann hatte einer der 3 freistehenden Südler keine Probleme
    mehr den Ball über die Linie zu köpfen.

GW Pirna alles in allem besser, aber wiedermal nix gewonnen...

Grüße
    Kobi

• SV Blau-Gelb Stolpen 2 - SV Grün Weiß Pirna 2 7:0

Am Ostermontag machten sich 9 verwegene Pirnaer auf den Weg nach Stolpen. Mehr waren mal wieder nicht zu mobilisieren. Also gabs im Nachholespiel nix zu verlieren für die Grünen, man wollte "einfach nur Spielen". Die Stolperner Bank war hingegen gut gefüllt.(4Wechsler) Das Spiel hatte noch garnicht begonnen da lagen die Hausherren schon 2:0 vorne. Danach kam die GW Abwehrreihe (3Mittelfeldspieler) besser in Gang und ließ die Stolpener gefühlte 40x im gesamten Spiel in die Abseitsfalle laufen. Das ein oder andere mal klappte es jedoch nicht. Somit kam auch das Endergebniss zustande, womit Gw aber gut bedient war. Stolpen hätte mindestens das doppelte an Toren schießen müssen.
    Die neun GrünWeißen haben bis zum Ende gekämpft und eine große Moral gezeigt. Nach den Abpfiff waren jedoch alle froh das es vorbei war. ^^

Grüße
    Kobi

• SC Einheit B/B 2. - SG Reinhardtsdorf 2.

Noch vor wenigen Jahren spielten beide Teams eigentlich immer oben mit. Diese Saison konnte man die Partie allerdings getrost als Abstiegskampf bezeichnen. Nach der hohen Niederlage in Sebnitz musste Einheit mal wieder ein Zeichen setzen um nicht nochmehr abzurutschen. Es entwickelte sich eine offene Partie. Die 1:0 Führung markierte Klinger und man schien das Spiel eigentlich im Griff zu haben. Kurz darauf verschuldete Karsten Scholz allerdings seinen gefühlten 15ten Elfer in dieser Spielzeit und Pomsel verwandelte sicher. Nach dem Wechsel konnte man durch Alexander Mathe erneut in Führung gehen. Allerdings spielten nun erneut die Gäste besser auf. Nach dem Ausgleich waren die Reinhardtsdorfer kurz davor in Führung zu gehen, doch selbst 1000%ige Chancen wurden liegengelassen. Kahsnitz zeigte wie man es macht und markierte mit seinen beiden Treffern den 4:2 Endstand. Übrigens hat er nun 4 Tore aus 3 spielen - weiter so! 3 wichtige Punkte eingefahrten ABER: Eichler mit Zehenbruch wohl einige Spiele nicht dabei und Scholz holt sich noch die :gelbekarte: :rotekarte: ab. Da wirds wohl nächste Woche wieder dünne aussehen!

• FSV 1924 Bad Schandau 1 - Grün Weiß Pirna 2 3:3

Beim Tabellenführer aus Schandau wollte GW mindestens einen Punkt mitnehmen. Die Mannschaft war top eingestellt obwohl es wieder einige Ausfälle vorallem bei den "Führungsspielern" gab. Schandau geht dreimal durch Geschenke vom GW-Keeper der einen rabenschwarzen Tag erwischte in Führung, jedoch gelang es der Mannschaft immer wieder auszugleichen. Der Schiri machte sich in Schandau ziemlich unbeliebt da er zwei Foulelfer für GW(meiner Meinung nach berechtigt) gab, und das (eventuelle) Siegtor für BS in der 88.Minute wegen Tormannbehinderung nicht gab. So endete das Spiel eigentlich gerecht mit einem Unentschieden.

Mock wie gehts dir denn? Man munkelt du wurdest von zwei bildhübschen Krankenschwestern in KH gefahren?
    Gute Besserung!

Grüße
    Kobi

• Kobi: Ich lieg flach! Fuss kaputt - Was es genau ist weiß ich noch ni! Aber die Sanitätsmietzen waren echt spitze! Außerdem ein Hoch auf das Sebnitzer Krankenhaus! Ich bin sofort behandelt wurden. Wär wohl in Pirna bissl anders gelaufen!

Nun zum Spiel:

Hohnsteiner SV - SCE 2. 3:1 (1:1)

Zum Auswärtsspiel gegen Hohnstein brachte es man leider nur auf 10 Spieler. Gespielt wurde in Ulbersdorf. Auch Hohnstein mit Personalnot und 2 älteren Herren auf dem Platz! Die Gastgeber gingen nach einem krassen Torwartschnitzer mit 1:0 in Führung. Die Spielanteile waren allerdings ausgeglichen, da uns sehr viel Platz gelassen wurde. Nach einem schönen Angriff glich Ebert per Kopf aus. Nach der Pause standen wir weiter relativ sicher. Einige gute Konterchancen blieben allerdings ungenutzt. Die Kräfte schwanden sowieso schon, da zog ich mir auch noch eine Verletzung zu. Die Jungs kämpften weiter, doch Hohnstein erzielte noch 2 Treffer. Schieri Mauksch ließ dann noch 5 Minuten nachspielen. Von Fingerspitzengefühl hat er wohl noch nie gehört!

• Ein freundliches Hallo,

Glückwunsch zum Punktgewinn für G/W beim Spitzenreiter! Aber eine Frage Kobi: Ist es nicht ein wenig optimistisch ausgedrückt,um im Vorfeld mit der Zielstellung von mindestestens einen Punkt aus Schandau mitzunehmen, zu sprechen.?.bei allen Respekt und deinen durchaus bewunderswertem Ehrgeiz ,aber mal ehrlich ,realistisch gesehen, wäre eine Zielstellung im Vorfeld keine Packung zu bekommen, zutreffender.Aber seis drum,die andere Frage ist,euer Team mit vielen Ausfällen,vor allem "Führungsspieler",also entnehme ich dieser Aussage ihr seid mit der letzten Notelf ohne irgendwelchen Leadern dahingereist,habt womöglich noch unterwegs irgendwelche "Austrinker" eingesammelt ,damit ihr zu elft auflaufen könnt,natürlich mit der Zielstellung von mindestens einen Punkt !! Also wirklich die größten Glückwünsche dafür von mir und den Tipp macht das doch dann immer so....grins

Mit freundlichen Grüßen

Ilse Koschmütter

• SV Grün Weiß Pirna 2 - BSV 1860 Sebnitz 2 1:1

Das Spiel gegen die in der Tabelle wesentlich besser postierten Sebnitzer begann gut für die Grün-Weißen.
    Es gelang den Gegner in der ersten Hz relativ gut vom eigenen Kasten entfernt zu halten und sich selber Chancen zu erspielen. Eine dieser nutzte Franz kurz vor der Pause nach einer Ecke mit dem Kopf zur Führung. In der zweiten Halbzeit steigerte sich Sebnitz enorm (oder Pirna wurde wesentlich schlechter) jedenfalls spielten eigentlich nur noch die Gäste. Diese ließen jedoch zahlreiche Chancen aus und/oder scheiterten am GW-Keeper. Ca zwei Minuten vor Schluss nutzte einer der Sebnitzer Stürmer dann freistehend vorm Tor die Chance und glich aus. Am nächsten WE in Reinhartsdorf(Tabellenletzter) müssen für GW wieder drei Punkte her!

Grüße
    Kobi

• SG Reinhardtsdorf 2 - SV Grün Weiß Pirna 2 2:4

Elf Pirnaer wollten beim Tabellenvorletzten auf jeden Fall drei Punkte einfahren. Doch die Partie begann alles andere als optimal.
    Die erste halbe Stunde war nix von den Grün Weißen zu sehen stattdessen spielten die Hausherren ansehnlichen Fussball und gingen nach 15min verdient in Führung. Nach 30 min ließen die Reinhardtsdorfer auf einmal nach und GW übernahm das Ruder was Jordan mit zwei schönen Toren strafte. Die zweite HZ ging los wie die Erste die Gastgeber mit schwungvollem Angriffsfussball und GW in die Defensive gedrängt. Durch einen verdienten Foulelfer viel der zu der Zeit verdiente Ausgleich. Danach platscherte das Spiel so vor sich hin Grün Weiß nutzte jedoch zwei Freistöße (mit freundlicher Hilfe des Reinhardtsdorfer Keepers) zum Sieg.

Grüße
    Kobi