Auflistung aller Vereine zu DDR-Zeiten

  • Hallo,


    ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand eine Auflistung hat zu den Vereinen der DDR, ich habe gelesen das es 5488 Vereine gegeben haben soll. Natürlich könnte man jetzt anfangen alle Vereine die einem in die Quere kommen aufzuschreiben, aber vielleicht hat ja jemand eine Auflistung der Vereine?!?


    Mir würden auch erst mal einzelne Bezirke reichen.


    Vorrangig suche ich die Bezirke Neubrandenburg, Rostock und Schwerin.


    Oder vielleicht habt ihr ja Tipps wo ich so was her bekommen kann.


    Ich danke euch schon Mal im Voraus für euer bemühen.


    MfG


    Michael



    Bis denne!!!!

  • Hallo,


    ein wenig mehr Daten habe ich schon zusammen, es geht mehr von Feinheiten!


    Mein Ziel ist es irgendwann die 5488 zusammen zu bekommen.



    Bis denne!!!!

  • Moin,


    Hier mal eine Liste mit allen Mannschaften des Bezirks Rostock die ich schon habe.


    Dank der Hilfe von Freunden sind schon einige Vereine zusammengekommen.


    Ich würde mich freuen wenn wir zusammen weiter an der Liste arbeiten würden um sie vielleicht mal irgendwann komplett zu haben.


    Hintergrund ist der, das wir versuchen wollen alle Wappen nachzeichnen zulassen.


    Ich kann nicht zu 100% garantieren das alle Namen richtig geschrieben sind und einige Vereine haben auch mehr oder weniger was mit einem anderen Verein zu tun, das heißt das sie entweder nachfolge oder voriger Verein sind.


    Um das richtig darzustellen und zu überarbeiten habe ich die Liste hierein gesetzt damit wir alle daran arbeiten können.


    Wichtig ist mir nur das Änderung in der Datei hier auch gepostet werden damit wir alle auf einem gleichen Stand sind.


    Also, dann lasst die Spiele beginnen. :D



    Bis denne!!!!